Ergebnis 15.401 bis 15.420 von 21943

Thema: Politik und Geschichte

  1. #15401
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Na ja, jemanden der Einkünfte "versehentlich" vergisst zu melden und den Lebenslauf aufmotzen muss?
    Keine Ahnung was da jetzt noch alles so kommt aber das ist jetzt schon wie gesagt keine Alternative für mich.
    Was Du da schreibst ist teilweise falsch. Erstens kannst Du nicht wissen, ob sie das absichtlich (das ist das Gegenteil von "versehentlich") nicht an den Bundespräsidenten gemeldet hat. Im Gegenteil: Es wäre ihr überhaupt nichts passiert, wenn sie es rechtzeitig gemeldet hätte. Hätte halt jeder nachsehen können, wie wenig sie im Vergleich zu Politikern anderer Parteien zusätzlich verdiente.

    Zweitens wurde ihr Studienabschluss längst geklärt, auch direkt von den Unis. Aufgemotzt wurde da nichts.

    Aber ich verstehe schon, Du möchtest von den Taten Deiner Lieblinge ablenken.
    ZitierenZitieren     

  2. #15402
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Zweitens wurde ihr Studienabschluss längst geklärt, auch direkt von den Unis. Aufgemotzt wurde da nichts.
    Was ist mit den falschen Angaben zu ihren diversen Mitgliedschaften?

    Von den Taten meiner "Lieblinge" kann und werde ich nicht ablenken, weil die einfach auch nicht wegzudiskutieren sind.
    Allerdings braucht man auch nicht so tun, als ob woanderst alles im grünen Bereich ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #15403
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was mir wirklich Angst macht, sind weniger die "kleinen Unsauberkeiten" von Frau B, sondern viel mehr, dass sie anscheinend wirklich so dämlich ( oder so schlecht beraten) ist, dass sie offensichtlich denkt, das würde bei einer Bundeskanzlerkandidatin nicht thematisiert werden:

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...5-301b44833bba

    Sie kann ja nicht mal richtig besch***** - und das ist ja wohl die Grundvoraussetzung für Politik ;-)
    Geändert von aev-panther (05.06.2021 um 21:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #15404
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich finde es total gut was sie macht, hier wird zumindest vor der Wahl reiner Tisch gemacht
    Plagiatsvorwürfe hätten die etablierten wohl gerne

    Und die René schon schrieb, Scheuer und Spahn stehen derzeit wie keine Zweiten für die Nehmermentalität der Schwarzen. Die haben die Bodenhaftung verloren, Spitze des Eisbergs....
    ZitierenZitieren     

  5. #15405
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Selbst wenn Gott persönlich herabsteigen würde und er hätte ein grünes Gewand an, würden manche keinen sehen der es besser machen könnte.
    Aber die Aussage "Klar machen die es beschissen, aber weil ich denke kein anderer würde es besser machen lasse ich sie einfach gewähren." ist auch schon sehr vielsagend. Sprich man entscheidet sich eher für die die Ihre Unfähigkeit bewiesen haben, als anderen eine Chance zu geben zu beweisen, dass sie auch unfähig sind. Woran liegts? Angst sie könnten das Gegenteil beweisen und man hätte seit 20 Jahren im Wolkenkuckucksheim gelebt?

    Vielleicht fährt Grün den Karren auch vor die Wand. Ja und? Warum soll ich die ans Steuer lassen, die es seit Jahren kontinuierlich tun. Man könnte glatt meinen für manche hängt der innere Frieden an einer Farbe.
    ZitierenZitieren     

  6. #15406
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schwarzseher sehen bei Grün vor allem Rot, womit der ganze politische Mainstream abgedeckt wäre.
    ZitierenZitieren     

  7. #15407
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Schwarzseher sehen bei Grün vor allem Rot, womit der ganze politische Mainstream abgedeckt wäre.
    Schöner Spruch mit dem ergänzenden Hinweis, dass bei der Vertretung der Menschen eines Landes der Begriff „Mainstream“ anzustreben, nicht abzulehnen ist. Im Bereich der Künste, Wissenschaft und Forschung ist progressives Denken nötig, um erstens die Minderheiten zu bedienen und zweitens neue Erkenntnisse zu gewinnen, die dann wieder zu einem breiten Konsens werden können.

    Und dem Beitrag von Engelhardt stimme ich fast vollumfänglich zu. „Fast“ nur deshalb, weil es durchaus möglich ist, in einer Legislaturperiode so viel verbrannte Erde zu hinterlassen, dass die Aufräumarbeiten unverhältnismäßig lange dauern. Diese Gefahr sehe ich im Bund aber derzeit nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #15408
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es bleibt alles ( im großen und ganzen) wie es ist, also einfach weiter machen:

    https://www.fr.de/politik/landtagswa...-90790359.html

    Ist das das Worst-Case-Szenario?
    ZitierenZitieren     

  9. #15409
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Sehr gutes Wahlergebnis für die CDU
    ZitierenZitieren     

  10. #15410
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer wählt eigentlich immer diese FDP (anscheinend 13% der U30). Die stehen ja für gar nix. Die AfD steht ja wenigstens noch für was, zwar für nix Gutes, aber die kann man positionieren - aber FDP. 13% U30, in Sachsen-Anhalt wohlgemerkt, die gerne Yuppie wie Lindner wären, oder was?
    ZitierenZitieren     

  11. #15411
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Waren die Umfragen mal wieder fürn Popo, oder? Überraschend!
    ZitierenZitieren     

  12. #15412
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wobei das Versagen der Vorhersagen, in dieser Deutlichkeit, ein Ostproblem zu sein scheint.
    ZitierenZitieren     

  13. #15413

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wer wählt eigentlich immer diese FDP (anscheinend 13% der U30). Die stehen ja für gar nix. Die AfD steht ja wenigstens noch für was, zwar für nix Gutes, aber die kann man positionieren - aber FDP. 13% U30, in Sachsen-Anhalt wohlgemerkt, die gerne Yuppie wie Lindner wären, oder was?
    Ich glaube du musst dich mal wieder mit Wahlprogrammen beschäftigen, oder zumindest nicht immer schreiend wegschalten, wenn Lindner seine Frisur in die Kamera hält (ich kann das Wegschalten ja verstehen...).

    Die FDP steht für möglichst wenig staatlichen Eingriff (der Markt regelt das) und eine freiheitliche Demokratie. Hauptthema ist Digitalisierung und Stärkung des Unternehmertums, was die Kommunikation über die letzten Jahre angeht. Leider erfolglos aus meiner Sicht, was Digitalisierung angeht. Die große Freiheit sorgt bedauerlicherweise nicht für die richtige Zugrichtung, weil neue Themen ohne Anreiz nicht bewegt werden. Wir sind im Unternehmertum halt von Erbsenzählern dominiert, die nur anhand kurz- bis maximal mittelfristiger Zahlen die Unternehmensentscheidungen treffen. Da entsteht halt wenig Innovation, weil Investition die Bilanz versaut...
    ZitierenZitieren     

  14. #15414
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    "Da ist zunächst das unglaubliche Versagen ihrer Kampagne. Wie kann es sein, dass Baerbock von Beratern umgeben ist, die offenbar nicht in der Lage waren, einen nicht nur korrekten, sondern wasserdichten Lebenslauf ihrer Kandidatin zu veröffentlichen? ...
    ...Schlimmer noch ist allerdings das zweite Desaster: die Übertreibungen in Baerbocks Lebenslauf selbst. Was treibt jemanden dazu, sich als Mitglied in einer Organisation der Vereinten Nationen zu bezeichnen, in der man gar nicht Mitglied werden kann? Warum bezeichnet sich jemand nach der Teilnahme an einem Fellowship-Programm als Mitglied des German Marshall Funds? Und warum bleibt das alles noch Wochen nach der ersten Debatte über die Ausbildung zur Völkerrechtlerin für alle einsehbar stehen?"

    Zitat aus https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-45238a70a6ed
    ZitierenZitieren     

  15. #15415
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Immerhin wollen die Grünen jetzt auch mal andere Themen als den Klimaschutz angehen

    Klar, die Union schießt auch gewaltig Böcke aber die grünen Moralapostel kannst doch wirklich vergessen.

    Der erste Boom ist bereits verflogen und gestern gab es auch die erste Quittung.
    Ich hoffe das geht so weiter bis zur Bundestagswahl und eine Baerbock bleibt uns als Kanzlerin oder auch Vizekanzlerin erspart.
    ZitierenZitieren     

  16. #15416
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Osten is doch kein Gradmesser. Oder verstehe ich dich richtig das es dir lieber wäre eine AfD als zweitstärkste Partei zu haben?

    Wenn die Union wieder das Kommando hat is eh alles aus. Dann haben uns vermutlich alle digital usw überholt und wir agieren auf dem Level von Nordkorea....
    ZitierenZitieren     

  17. #15417
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Von deiner Denkweise her ordnest dich bei den Ü70ern ein, anders kann ich mir sowas nicht erklären. Mein Alter hatte ähnliche Ansichten

    Söder selber hat ja heute schon Häme gezeigt, eine Wahl im politisch höchst bedeutenden Sachsen Anhalt als Gradmesser zu sehen, naja ich weiß ja nicht.

    Zeigt aber alles wie den Etablierten der Arsch auf Grundeis geht

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Immerhin wollen die Grünen jetzt auch mal andere Themen als den Klimaschutz angehen

    Klar, die Union schießt auch gewaltig Böcke aber die grünen Moralapostel kannst doch wirklich vergessen.

    Der erste Boom ist bereits verflogen und gestern gab es auch die erste Quittung.
    Ich hoffe das geht so weiter bis zur Bundestagswahl und eine Baerbock bleibt uns als Kanzlerin oder auch Vizekanzlerin erspart.
    ZitierenZitieren     

  18. #15418
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Heute im Morgenmagazin wieder die Esken gesehen. Man ist die SPD ein müder Haufen geworden. Die bräuchten mal jemand der sie wachrüttelt und nicht Borjans, Esken und Scholz, bei denen Du schon einschläfst, nachdem der erste Satz gesprochen ist. Aber die alte Garde hat vermutlich Angst vor Kühnert und Co. Mit den ganzen Schlafmützen ohne wirkliches Profil ist die 5% Hürde nur noch eine Frage der Zeit. Traurig wie diese Partei seit Schröder zugrunde gerichtet wurde. Aber hauptsache dem scheinen die Gazprom-Millionen aus dem Arsch.

    Ich glaube ich habe schonmal gesagt, daß ich Habeck für die bessere Wahl gehalten hätte.
    ZitierenZitieren     

  19. #15419
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Immerhin wollen die Grünen jetzt auch mal andere Themen als den Klimaschutz angehen

    Klar, die Union schießt auch gewaltig Böcke aber die grünen Moralapostel kannst doch wirklich vergessen.

    Der erste Boom ist bereits verflogen und gestern gab es auch die erste Quittung.
    Ich hoffe das geht so weiter bis zur Bundestagswahl und eine Baerbock bleibt uns als Kanzlerin oder auch Vizekanzlerin erspart.
    Ja Moral is für nen Unionwähler natürlich ein Unwort

    Von welcher Quittung redest du? Alles wie erwartet. Die Klüngelbande soll sich lieber mal freuen, dass gerade der Osten dran war.
    ZitierenZitieren     

  20. #15420
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich soll für einen Freund nochmal die Unionswähler fragen, wo der Impfturbo bleibt und wer den versprochen hat?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •