Ergebnis 15.441 bis 15.460 von 21932

Thema: Politik und Geschichte

  1. #15441
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Aber vermutlich hätte sich auch keine so sehr in die Nesseln gesetzt und schlechter hätts auch nicht laufen können. Frag mal einen Hausarzt wieviel Dosen er momentan bekommt - und fall bei der Antwort nicht lachend vom Stuhl.

    Im Gange heißt dann bis wann? Aber hauptsache der Jens stellt schon fest, dass wir viel mehr Menschen vom Impfen überzeugen müssen. Wie kommt er drauf? Liegt irgendwo was rum, das nicht weg kommt?
    Naja. Wir sind weltweit vom Tempo her (mittlerweile) auf Platz 11 angekommen, was die Anzahl der Impfungen auf jeweils 1000 Menschen betrifft. Knapp jede 2. Person in Deutschland hat zumindest die 1. Impfung bekommen und wenn man diversen Artikeln glauben schenken mag, kommen jetzt im Juni und Juli wieder viele Dosen und damit auch die 1.-Impfungen für die Personen hinzu, die jetzt (manchmal auch zurecht) am lautesten schreien. Von daher passt das schon, trotz Jens.
    ZitierenZitieren     

  2. #15442
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    /Impflinginnen
    Eine Sache des Respekts...
    In der Medizin werden Geschlecht, Rasse und Alter nur erwähnt, wenn es von Relevanz ist. Ansonsten ist es Zeitverschwendung.
    ZitierenZitieren     

  3. #15443
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    In der Medizin werden Geschlecht, Rasse und Alter nur erwähnt, wenn es von Relevanz ist. Ansonsten ist es Zeitverschwendung.
    Da können sich einige Politikerinnen mal ne Scheibe von abschneiden.
    ZitierenZitieren     

  4. #15444
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Naja. Wir sind weltweit vom Tempo her (mittlerweile) auf Platz 11 angekommen, was die Anzahl der Impfungen auf jeweils 1000 Menschen betrifft. Knapp jede 2. Person in Deutschland hat zumindest die 1. Impfung bekommen und wenn man diversen Artikeln glauben schenken mag, kommen jetzt im Juni und Juli wieder viele Dosen und damit auch die 1.-Impfungen für die Personen hinzu, die jetzt (manchmal auch zurecht) am lautesten schreien. Von daher passt das schon, trotz Jens.
    Es wäre ja auch schlimm, würde es nicht vorwärts gehen. Ich kann jetzt schwerlich jemandem anrechnen, dass man nur lang genug warten musste. Aus dem gleichen Grund kann ich auch die Inzidenzien mittlerweile niemandem anrechnen.
    ZitierenZitieren     

  5. #15445
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Unfassbar. Da fehlen einem die Worte...
    ZitierenZitieren     

  6. #15446
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

    Mit den Grünen an der Spitze wären wir natürlich schon komplett durch in Deutschland, oder?
    Das ist momentan das einzige was man von Union und deren Wählern hört, um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Man verweist auf andere, die es angeblich nicht besser machen könnten, ohne auch nur irgendeinen Beweis dafür zu liefern. Das ist whataboutismus in Großbuchstaben. Das einzige Wahlprogramm das die Union zur Zeit hat ist: Aber die Grünen ... Dabei gäbe es im eigenen Vorgarten SO VIEL aufzuräumen.
    ZitierenZitieren     

  7. #15447
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das ist momentan das einzige was man von Union und deren Wählern hört, um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Man verweist auf andere, die es angeblich nicht besser machen könnten, ohne auch nur irgendeinen Beweis dafür zu liefern. Das ist whataboutismus in Großbuchstaben. Das einzige Wahlprogramm das die Union zur Zeit hat ist: Aber die Grünen ... Dabei gäbe es im eigenen Vorgarten SO VIEL aufzuräumen.
    Und Du bist Dir natürlich trotzdem sicher, dass es die Grünen besser machen würden bzw. gemacht hätten, stimmt's?

    Des Weiteren ist es ja nicht so, dass der Vorgarten der Grünen momentan so wunderschön ist - mir macht der eher den Eindruck, als ob dieser gerade ziemlich mit Unkraut bewachsen wird. Da sollte schon mal gemäht werden...

    Das einzige Wahlprogramm das die Union zur Zeit hat ist: Aber die Grünen
    stimmt ja. So etwas machen die Grünen ja nicht. Never.
    ZitierenZitieren     

  8. #15448
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also ich weiß wofür die Grünen stehen.

    Wofür steht die CDU gerade? Außer für Schadensbegrenzung und Angriff auf die Grünen? Was Laschet selbst sogar so angekündigt hat. Hab ich hier mal verlinkt, suche ich jetzt nicht nochmal raus.

    Das ist jetzt keine rhetorische Frage. Wofür steht die Union gerade? Was wählt man, wenn man sie wählt?
    ZitierenZitieren     

  9. #15449
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Was wählt man, wenn man sie wählt?
    Nieten/Nullen/Abnicker/Lügner/Betrüger
    ZitierenZitieren     

  10. #15450
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Was wählt man, wenn man sie wählt?
    Weiter so. Und alle Sauigeleien unter ein Mäntelchen.




    Also der verwilderte Vorgarten der Grünen ist ein englischer Rasen, wenn man alleine nur mal Maskendeals und Betrug beim Doktortitel dagegen hält. Und da wurde noch nicht mal umgegraben bei der GroKo. Will ich auch gar nicht mehr wirklich wissen. Der Dreck am Stecken der Union ist inzwischen derart groß, daß man das eigentlich nicht mehr breit treten braucht. Nicht mehr wählen und gut is. Wichtiger ist nach vorne zu schauen. Immer der Blick zurück bringt uns grad nicht weiter. Wir brauchen endlich ne richtige Energiewende, viel mehr Umwelt- und Artenschutz und mehr soziale Gerechtigkeit. Für nix davon steht die CDU. Nicht mal der digitale Fortschritt, den sich eine arbeitgeberfreundliche Partei eigentlich auf die Fahnen schreiben müsste. Aber ich sehe das grad wieder täglich. Ich ziehe von einem digitalen Notstandsgebiet ins Nächste. Netzabdeckung und Glasfaserausbau - Fehlanzeige.
    ZitierenZitieren     

  11. #15451
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich gehe bei weitem nicht mit allem von Wagenknecht konform und eine bessere Rednerin war sie auch schon mal. Sollte man trotzdem kurz anschauen. 1 Minute für die AfD und 30 Sekunden für die Union. Dazwischen 30 Sekunden Bla Bla.

    ZitierenZitieren     

  12. #15452
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    das trifft’s doch auf den Kopf


    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich gehe bei weitem nicht mit allem von Wagenknecht konform und eine bessere Rednerin war sie auch schon mal. Sollte man trotzdem kurz anschauen. 1 Minute für die AfD und 30 Sekunden für die Union. Dazwischen 30 Sekunden Bla Bla.

    ZitierenZitieren     

  13. #15453
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Wofür steht die CDU gerade?
    https://netzpolitik.org/2021/bundesp...or-straftaten/

    Da man bei der SPD aber immer noch mit gendern beschäftigt ist, hat man halt mal zugestimmt.
    Geändert von el_bart0 (09.06.2021 um 21:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #15454
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich gehe bei weitem nicht mit allem von Wagenknecht konform und eine bessere Rednerin war sie auch schon mal. Sollte man trotzdem kurz anschauen. 1 Minute für die AfD und 30 Sekunden für die Union. Dazwischen 30 Sekunden Bla Bla.

    Das kommt bei Menschen, die einen Burnout hatten leider schon mal vor, das der Redefluss und Inhalt danach etwas ins stocken gerät.

    Eigentlich Schade. Bei Wagenknecht denke ich mir immer; da hat sich eine wirklich intelligente und brauchbare Politikerin an ihrer eigenen Nischenpartei abgerieben. Sie ist selbst jetzt noch rethorisch und inhaltlich besser als Hennig-wellsow, Wissler, Esken, Weidel und co. Männliche Kollegen zähl ich da erst gar nicht auf, das wäre sonst too much.
    ZitierenZitieren     

  15. #15455
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wagenknecht ist die Person, die die SPD mit einem linkeren Kurs wieder aus der Bedeutungslosigkeit holen könnte. Meine Meinung. Und zu arg links für die SPD ist sie in meinen Augen nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #15456
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    https://netzpolitik.org/2021/bundesp...or-straftaten/

    Da man bei der SPD aber immer noch mit gendern beschäftigt ist, hat man halt mal zugestimmt.
    Hi Bartl, Ist gendern jetzt dein neues PAG?
    ZitierenZitieren     

  17. #15457
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Wagenknecht ist die Person, die die SPD mit einem linkeren Kurs wieder aus der Bedeutungslosigkeit holen könnte. Meine Meinung. Und zu arg links für die SPD ist sie in meinen Augen nicht.
    Das könnte sie wohl, aber ob das gut wäre? Denn unabhängig ihrer stellenweise konsensfähigen Ansichten einerseits und stramm konservativen Meinungen andererseits gibt es auch die Wagenknecht, die selbst für Die Linke zu links ist oder es zumindest war. Ihre nach wie vor eher unkritische Haltung zu Putin, ihr Verhältnis zum Stalinismus und ihre bis 2010 dauernde Mitgliedschaft in der "Kommunistischen Plattform" ist als Vetreterin der Demokratie schon eher schwierig. Hinzu kommen relativ viele unreflektierte, kritische Meinungen zu Israel, die zwar keinesfalls antisemitisch waren, die aber, von anderen getätigt, durchaus so interpretiert werden können. Einen Eklat gab es, als sie sich nach einer Rede von Schimon Peres demonstrativ nicht erhoben hat.

    Mit Sicherheit ist sie eine der klügsten politischen Frauen der Republik, aber in ihrer Haltung mittlerweile so unberechenbar, dass gerade die Partei, die am meisten mit Identitätsproblemen zu kämpfen hat, durch sie kaum klarer wirken würde. Ihr Ehemann würde ihre Mitgliedschaft in der SPD wohl auch kaum goutieren. Ich habe ihr letztes Buch gekauft, aber es steht noch ungelesen im Regal, weil es noch nicht an der Reihe ist. Mal abwarten, vielleicht werde ich ja nach dessen Lektüre klüger sein. Spannend ist das, was sie sagt, allemal und sie ist eine, der man zuhören, aber nicht immer zustimmen will. Und sie ist eine charismatische Persönlichkeit, ein Begriff, den die SPD mittlerweile vermutlich nicht mal buchstabieren kann. Man muss erstmal ein SPD-Mitglied finden, dass beim Buchstabieren der Namen Walter-Borjans und Esken nicht in narkoleptische Zustände fällt. Ein Jammer ist das, ein Jammer. Was war das für eine großartige Partei. Zerstört von Schröder und Merkel.
    ZitierenZitieren     

  18. #15458
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Hinzu kommen relativ viele unreflektierte, kritische Meinungen zu Israel, die zwar keinesfalls antisemitisch waren, die aber, von anderen getätigt, durchaus so interpretiert werden können. Einen Eklat gab es, als sie sich nach einer Rede von Schimon Peres demonstrativ nicht erhoben hat.
    Hinzu kommt, dass auch sie wenig gegen die antisemitischen Auswüchse in Teilen der Jugendorganisation [solid] der Linken getan hat.

    Und dann gibt's von ihr diskutable bis indiskutable Äußerungen zu Integration, Migration etc., die evtl. nur getätigt wurden, um Wähler von der AfD zurückzuholen bzw. um den rechten und ganz rechten Rand der Linken nicht an die zu verlieren.

    Auch ihre Haltung zu Putin erinnert an den (Nicht)umgang der AfD mit ihm.
    Und - aus Sicht der SPD - spricht natürlich ihre Ehe gegen einen Wechsel zur ehemaligen Volkspartei.
    ZitierenZitieren     

  19. #15459
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das könnte sie wohl, aber ob das gut wäre? Denn unabhängig ihrer stellenweise konsensfähigen Ansichten einerseits und stramm konservativen Meinungen andererseits gibt es auch die Wagenknecht, die selbst für Die Linke zu links ist oder es zumindest war. Ihre nach wie vor eher unkritische Haltung zu Putin, ihr Verhältnis zum Stalinismus und ihre bis 2010 dauernde Mitgliedschaft in der "Kommunistischen Plattform" ist als Vetreterin der Demokratie schon eher schwierig. Hinzu kommen relativ viele unreflektierte, kritische Meinungen zu Israel, die zwar keinesfalls antisemitisch waren, die aber, von anderen getätigt, durchaus so interpretiert werden können. Einen Eklat gab es, als sie sich nach einer Rede von Schimon Peres demonstrativ nicht erhoben hat.

    Mit Sicherheit ist sie eine der klügsten politischen Frauen der Republik, aber in ihrer Haltung mittlerweile so unberechenbar, dass gerade die Partei, die am meisten mit Identitätsproblemen zu kämpfen hat, durch sie kaum klarer wirken würde. Ihr Ehemann würde ihre Mitgliedschaft in der SPD wohl auch kaum goutieren. Ich habe ihr letztes Buch gekauft, aber es steht noch ungelesen im Regal, weil es noch nicht an der Reihe ist. Mal abwarten, vielleicht werde ich ja nach dessen Lektüre klüger sein. Spannend ist das, was sie sagt, allemal und sie ist eine, der man zuhören, aber nicht immer zustimmen will. Und sie ist eine charismatische Persönlichkeit, ein Begriff, den die SPD mittlerweile vermutlich nicht mal buchstabieren kann. Man muss erstmal ein SPD-Mitglied finden, dass beim Buchstabieren der Namen Walter-Borjans und Esken nicht in narkoleptische Zustände fällt. Ein Jammer ist das, ein Jammer. Was war das für eine großartige Partei. Zerstört von Schröder und Merkel.
    gut, ich beschäftige mich noch nicht lang genug mit Politik und kenne die früheren Geschichten nicht, daher wirst du da schon Recht haben.
    ZitierenZitieren     

  20. #15460

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Netzabdeckung und Glasfaserausbau - Fehlanzeige.
    Ich hab mir vor 2 Wochen ein Immobilienprojekt in Halle an der Saale angeschaut, das haben die in eine, nennen wir es aufstrebende, Ecke Halles reingebaut. Streng genommen ist das ein Viertel mit ganz viel Platte, das sich ganz langsam wandelt und vermutlich sehr okay wird. In dem Projekt haben die eine alte Platte genommen, Etagen reduziert und eine schicke Mehrparteienhäuser gemacht inkl. Glasfaseranschluss in der Wand. Im Osten hat man nämlich beim Aufbau Ost das gemacht, was man in Deutschland (West) seit Jahrzehnten vor sich herschiebt, weil man damit hohe Kosten produziert und nicht sofort Wählerstimmen generiert. Traurig traurig ist das. Das wäre übrigens, ohne auch nur ansatzweise diese Partei für wählbar zu halten, unter einer FDP anders...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •