Ergebnis 18.081 bis 18.100 von 21952

Thema: Politik und Geschichte

  1. #18081
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So wird's aber denke ich kommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #18082
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    So wird's aber denke ich kommen.
    mag sein, aber das zu fordern finde ich trotzdem blauäugig.
    ZitierenZitieren     

  3. #18083
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das macht mich sogar wütend.
    ZitierenZitieren     

  4. #18084
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Man schließt einen Pseudo-Frieden, der definitiv beinhaltet, dass der russische Angriffskrieg die Grenzen verschoben hat. In den Grenzgebieten herrscht dann 10 Jahre Alarm und wenn die Russen ihre Wunden geleckt haben, gehts wieder weiter.

    Finde ich mega blauäugig.
    ich sehe das so das China jetzt den Westen die Drecksarbeit machen lässt, und wenn die Russen auf der Schlachtbank liegen, werden sie von den Chinesen in Würfel geschnitten.
    China hat Rohstoffhunger, der russische Markt ist für die uninteressant, alle anderen schon.
    Die Russen sind nur 140 mio, Gerüchten zufolge haben bereits 300.000. das Land verlassen.
    Stichwort Braindrain.
    IT Experten weg
    Von Hochtechnologie auf Jahrzehnte ausgesperrt, ist ja auch egal im Osten wohnt keiner und westlich wird gesoffen was das Zeug hält. Soffjetunion
    ZitierenZitieren     

  5. #18085
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Man schließt einen Pseudo-Frieden, der definitiv beinhaltet, dass der russische Angriffskrieg die Grenzen verschoben hat. In den Grenzgebieten herrscht dann 10 Jahre Alarm und wenn die Russen ihre Wunden geleckt haben, gehts wieder weiter.
    Wunden geleckt? Wirtschaftlich? Wenn die weiter vom Großteil isoliert werden mit Sanktionen, wir es schwer für die Russen die Wunden auch wirklich sauber zu bekommen und nicht an einer Blutvergiftung langfristig zu Boden zu gehen.
    Von daher wird sich Russland auch bewegen müssen, irgendwann. Wir werden eher von der Abhängigkeit von Russland loskommen, als andersrum. Auch wenn die ihre Rohstoffe langfristig genauso gut in China und sonst wo loswerden, so haben die ja dennoch Druck, auch von sonstigen Märkten abgeschnitten zu sein. So etwas halten die durchaus ein paar Jahre durch aber bald wirds dort auch düster.

    Ich meine es ist doch klar, sofern es zu Verhandlungen kommen würde, die Russen werden ebenso Forderungen aufstellen. So ist die Nummer halt leider, wenn es an einen runden Tisch geht und Diplomaten andere Länder mit beiden Seiten verhandeln, so müssen beide Seiten Zugeständnisse machen. Man kann natürlich auch "endlos" weiter Waffen in ein Kriegsgebiet senden und hoffen der Krieg endet bald, leider ist diese Version nicht ganz so realistisch.
    Man kann natürlich auch von Seiten der Nato über Jahre weitere Waffen an die Ukraine senden und so (nicht falsch verstehen) weiter Öl ins Feuer gießen, mit dem Ergebnis wie oben beschrieben, keine Seite gewinnt und viele weitere Menschen sterben Tag für Tag.

    Wer glaubt wirklich an einen schnellen "Sieg" der Ukraine? Ich bitte euch. Wie gesagt, überhaupt von Sieg zu sprechen in diesem Krieg, es fühlt sich seltsam an. Wie soll dieser Sieg aussehen, bis alle Gebiete zurückerobert sind, restlos? Ich bin kein Militärexperte aber da der Konflikt ja nicht erst seit Kriegsbeginn existent ist, lässt eine kurzfristige schnelle Lösung durch Waffenlieferung eher unwahrscheinlich klingen.

    Realistische Frage: Wie soll die Nummer weiterlaufen? Diesen Krieg über Jahre mit Waffenlieferungen der Nato fortsetzen ist die einzige Möglichkeit? Nochmals, ich bitte euch. Russland wird früher oder später an den Sanktionen schwere Verletzungen davon tragen, wenn nicht sogar übel verbluten. Auch Russland wird sich ganz von selbst irgendwann bewegen müssen.
    Geändert von el_bart0 (24.08.2022 um 23:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #18086
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wunden geleckt? Wirtschaftlich? Wenn die weiter vom Großteil isoliert werden mit Sanktionen, wir es schwer für die Russen die Wunden auch wirklich sauber zu bekommen und nicht an einer Blutvergiftung langfristig zu Boden zu gehen.
    Von daher wird sich Russland auch bewegen müssen, irgendwann. Wir werden eher von der Abhängigkeit von Russland loskommen, als andersrum. Auch wenn die ihre Rohstoffe langfristig genauso gut in China und sonst wo loswerden, so haben die ja dennoch Druck, auch von sonstigen Märkten abgeschnitten zu sein. So etwas halten die durchaus ein paar Jahre durch aber bald wirds dort auch düster.

    Ich meine es ist doch klar, sofern es zu Verhandlungen kommen würde, die Russen werden ebenso Forderungen aufstellen. So ist die Nummer halt leider, wenn es an einen runden Tisch geht und Diplomaten andere Länder mit beiden Seiten verhandeln, so müssen beide Seiten Zugeständnisse machen. Man kann natürlich auch "endlos" weiter Waffen in ein Kriegsgebiet senden und hoffen der Krieg endet bald, leider ist diese Version nicht ganz so realistisch.
    Man kann natürlich auch von Seiten der Nato über Jahre weitere Waffen an die Ukraine senden und so (nicht falsch verstehen) weiter Öl ins Feuer gießen, mit dem Ergebnis wie oben beschrieben, keine Seite gewinnt und viele weitere Menschen sterben Tag für Tag.

    Wer glaubt wirklich an einen schnellen "Sieg" der Ukraine? Ich bitte euch. Wie gesagt, überhaupt von Sieg zu sprechen in diesem Krieg, es fühlt sich seltsam an. Wie soll dieser Sieg aussehen, bis alle Gebiete zurückerobert sind, restlos? Ich bin kein Militärexperte aber da der Konflikt ja nicht erst seit Kriegsbeginn existent ist, lässt eine kurzfristige schnelle Lösung durch Waffenlieferung eher unwahrscheinlich klingen.

    Realistische Frage: Wie soll die Nummer weiterlaufen? Diesen Krieg über Jahre mit Waffenlieferungen der Nato fortsetzen ist die einzige Möglichkeit? Nochmals, ich bitte euch. Russland wird früher oder später an den Sanktionen schwere Verletzungen davon tragen, wenn nicht sogar übel verbluten. Auch Russland wird sich ganz von selbst irgendwann bewegen müssen.
    du lieferst doch selbst argumente dafür, dass man in diesem krieg nicht so schnell beigeben soll. Ich kann die sanktionen nicht vollends beurteilen, aber wenn du annimmst, dass die russen in den kommenden 1-2 Jahren starke Probleme bekommen, warum sollte man gerade jetzt große zugeständnisse machen und nicht dafür sorgen, dass die ukraine den status quo nicht mehr verteidigen kann?

    generell ist es eine riesige tragödie und jeder toter ist einer zu viel, aber wann und was in einem potentiellen „frieden“ verhandelt wird, das entscheidet von westlicher Seite nur die ukraine. Wenn die Ukraine morgen an den Punkt kommt und sagt „wir können nicht mehr, wir sind für einen waffenstillstand bereit den donbass und die krim aufzugeben“, dann okay. Solange die Ukraine bereit ist zu kämpfen für die Integrität ihrer Grenzen und entsprechend auch bereit ist die Opfer auf sich zu nehmen, sollten sie jede Unterstützung von uns bekommen, die sie brauchen. Und dafür verzichte ich gerne auf meinen persönlichen Luxus und fahre halt aus Geldgründen nicht in den Urlaub und überdenke auch mein Heizverhalten usw. (Eigentlich hätte ich mich im Sinne der Umwelt da schon früher damit beschäftigen müssen, etwas schwach, dass da so ein Anlass hermuss)
    ZitierenZitieren     

  7. #18087
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    du lieferst doch selbst argumente dafür, dass man in diesem krieg nicht so schnell beigeben soll. Ich kann die sanktionen nicht vollends beurteilen, aber wenn du annimmst, dass die russen in den kommenden 1-2 Jahren starke Probleme bekommen, warum sollte man gerade jetzt große zugeständnisse machen und nicht dafür sorgen, dass die ukraine den status quo nicht mehr verteidigen kann?

    generell ist es eine riesige tragödie und jeder toter ist einer zu viel, aber wann und was in einem potentiellen „frieden“ verhandelt wird, das entscheidet von westlicher Seite nur die ukraine. Wenn die Ukraine morgen an den Punkt kommt und sagt „wir können nicht mehr, wir sind für einen waffenstillstand bereit den donbass und die krim aufzugeben“, dann okay. Solange die Ukraine bereit ist zu kämpfen für die Integrität ihrer Grenzen und entsprechend auch bereit ist die Opfer auf sich zu nehmen, sollten sie jede Unterstützung von uns bekommen, die sie brauchen. Und dafür verzichte ich gerne auf meinen persönlichen Luxus und fahre halt aus Geldgründen nicht in den Urlaub und überdenke auch mein Heizverhalten usw. (Eigentlich hätte ich mich im Sinne der Umwelt da schon früher damit beschäftigen müssen, etwas schwach, dass da so ein Anlass hermuss)

    Ganz so einfach ist es vermutlich nicht. Russland könnte das evtl. auch über mehr als 1-2 Jahre durchhalten.
    Ich kann das nur ganz schlecht einschätzen wann dieser Zeitpunkt kommen wird, so dass Russland gezwungen sein wird sich zu bewegen in diesem Punkt. Natürlich muss man dann auch sehen wie festgefahren die Situation auf allen Seiten sein wird, weil in die Sanktionen ja sehr viel mehr Länder involviert sind.
    So wie ich gelesen habe sind in Russland leider durchaus noch Reserven vorhanden.

    Auch ist es nicht so einfach das du sagst auf Luxus, Urlaub und sonstige Dinge kannst du verzichten. Es gibt Menschen die kommen bereits jetzt in eine Schieflage die mit deiner scheinbar nicht vergleichbar ist. So einfach ist es einfach nicht aber hier ist der Bund in der unwiderruflichen Bringschuld! Nur kann man das damit nicht einfach stehen lassen, diesen Menschen geht ja auch auf Jahre Perspektive verloren, im Vergleich zu dir. Eins ist klar, die Büchse der Pandora ist geöffnet und dies wird man nicht einfach so wieder rückgängig machen können, also sollte der Bund jetzt schon einige Ideen entwickeln wie man hier sinnvoll entgegenwirken ohne dabei einige Menschen im Regen stehen zu lassen. Man kann nicht immer nur allein mit der Ukraine und dem Leid dort argumentieren und die Menschen hier voll vergessen. Ganz davon abgesehen das eine Kriegsfortsetzung durch massive Waffenlieferungen weder das Leid in der Ukraine mindern wird, noch die Menschen hier vor dem Ruin bewahren kann. Es ist allerdings richtig das die Ukraine das selbst wird entscheiden muss, genau wie wir selbst entscheiden müssen welche Waffen geliefert werden, ohne das hier von außen einer reinquatscht. Unsere Bundesregierung hat jetzt erst einmal eine Mammutaufgabe vor sich, hier die Rückkopplung der Sanktionen abgefedert zu kriegen, ohne das viele Menschen in die Armut fallen und eins ist sicher, ALG II (so schön wie das von ahnungslosen Usern auf anderen Seiten teils dargestellt wird) ist alles andere als erstrebenswert. Nur für den Fall das man damit argumentieren möchte, so schlecht gehts uns ja gar nicht, genau aus der Perspektive ich muss nur ein wenig verzichten andere gehen dabei unter, nur übersehe ich dies in meiner Bubbel dabei.
    Geändert von el_bart0 (25.08.2022 um 12:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #18088
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was sind das denn groß für Sanktionen die uns direkt betreffen? Also unmittelbar die Mittelschicht betreffen, die Unterschicht wird doch eh alimentiert, das dürfte für diese Menschen eigentlich keinen großen Unterschied machen.
    ZitierenZitieren     

  9. #18089
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da muss ich jetzt überlegen, alles bestens, stimmt.
    Ich hab da etwas durcheinandergebracht, mir gehts gut.

    - - - Aktualisiert - - -

    Unterschicht wird doch eh alimentiert, das dürfte für diese Menschen eigentlich keinen großen Unterschied machen.
    Man würde es dir ja durchaus mal für 2-3 Jahre wünschen, letztlich selbst in eine solche Situation zu geraten aber ich will mir mein Karma nicht versauen.
    Geändert von el_bart0 (25.08.2022 um 12:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #18090
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Man würde es dir ja durchaus mal für 2-3 Jahre wünschen, letztlich selbst in eine solche Situation zu geraten aber ich will mir mein Karma nicht versauen.
    Ich kenne genug die sich mit dieser Situation bestens arrangiert haben. Und eigentlich für ihre Verhältnisse recht akzeptabel leben.

    Das du kein einziges Argument bringen kannst spricht wie immer für dich und deine Kompetenz.
    ZitierenZitieren     

  11. #18091
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Diese Russen sind ja das allerletzte, besetzen das größte AKW Europas und angeblich soll jetzt ein GAU herbeigeführt werden.

    Das allerletzte ist dieser kleine Widerling
    ZitierenZitieren     

  12. #18092
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was sind das denn groß für Sanktionen die uns direkt betreffen? Also unmittelbar die Mittelschicht betreffen, die Unterschicht wird doch eh alimentiert, das dürfte für diese Menschen eigentlich keinen großen Unterschied machen.
    Feinster AFD Sprech und nicht nur wegen der Pauschalierung sondern auch inhaltlich falsch und widerlich.
    ZitierenZitieren     

  13. #18093
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Feinster AFD Sprech und nicht nur wegen der Pauschalierung sondern auch inhaltlich falsch und widerlich.
    Auch du trägst unwiederlegbare Argumente vor. Respekt.
    ZitierenZitieren     

  14. #18094
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Fang du doch mal damit an.
    ZitierenZitieren     

  15. #18095
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also keinerlei Ahnung vom Gasmarkt haben, dies auch noch zugeben aber die Gasumlage als zwingend zu erachten und ohne Alternative zu sehen.

    Mit der Begründung die Firmen vor der Insolvenz zu schützen und jetzt fällt plötzlich auf, dass es da gar nicht so viele Problemfälle gibt.

    Da kann man tatsächlich großes Vertrauen in zukünftige Entscheidungen haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #18096
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    263

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also keinerlei Ahnung vom Gasmarkt haben, dies auch noch zugeben aber die Gasumlage als zwingend zu erachten und ohne Alternative zu sehen.

    Mit der Begründung die Firmen vor der Insolvenz zu schützen und jetzt fällt plötzlich auf, dass es da gar nicht so viele Problemfälle gibt.

    Da kann man tatsächlich großes Vertrauen in zukünftige Entscheidungen haben.
    Viel schlimmer als der schwarze Lobbyverein kann ers nicht machen, von dem her sei beruhigt.

    Dafür darf er die Kacke genau derer ausbaden. Prima. Und der Verein labert auch noch groß auf, von Selbstreflexion keine Spur. Dabei geht ein Großteil genau auf deren Kappe. Das Stromchoas was hausgemacht, die Gaskrise nur ein zusätzliches Problem. Das Hauptproblem ist und bleibt der konzeptlose "Ausstieg" ohne Plan, planlose E-Förderung und das nur laufen lassen.

    Schämen sollte sich der Verein. Und die SPD war sauber mit dabei.
    ZitierenZitieren     

  17. #18097
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das sind immer die besten Argumente und die kommen wie am Fließband

    Es wurde in der Vergangenheit viel Scheiße gebaut, deswegen darf man da jetzt nahtlos anknüpfen obwohl man es eigentlich immer schon besser wusste

    Der Grünenwähler praktiziert genau das, was man dem Unionswähler permanent vorwirft.

    Scheinheilig ist das, da wird ja wirklich jeder Dreck versucht zu beschönigen.

    Wie lautet denn deine Meinung zur Gasumlage?
    Geändert von Allgaier (26.08.2022 um 19:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #18098
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    263

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das sind immer die besten Argumente

    Es wurde in der Vergangenheit viel Scheiße gebaut und deswegen darf man da jetzt nahtlos anknüpfen

    Der Grünewähler praktiziert genau das, was man dem Unionswähler permanent vorwirft.

    Scheinheilig ist das, da wird ja wirklich jeder Dreck versucht zu beschönigen.

    Wie lautet denn deine Meinung zur Gasumlage?
    Ich bin kein Grünenwähler und geschweige denn ein Fan. Also halblang, Kollege. Ganz im Gegenteil. Ich stand denen bis vor kurzem ziemlich distanziert gegenüber, bin aber aktuell positivst von deren pragmatischer Politik überrascht. Daher: Nicht unsachlich werden. Habeck agiert schlichtweg sachlich und so gut es in jetzigen Kacke geht. Der schwarze Verein war nie in einer auch nur ansatzweisen gleich schwierigen Situation. Im Gegenteil, die letzten 15 Jahre hats geboomt, wirtschaftlich liefs super, aber man hat null, gleich null draus gemacht. Das hätte keiner schlechter machen können, also sei ganz beruhigt.

    Zur Frage: Nein, ich halte die Umlage für nicht sinnvoll, eigentlich einen Schmarren. Aber gegen den Rotz der alten, die alles verpennt haben, nur ein kleines Lichtlein. Aber perfekt sich an den 2ct aufzuregen.

    RRG hats innerhalb weniger Monate "geschafft" die mittlerweile unsinnige EEG Umlage abzuschaffen. Die unsinnige 70%-Regelung soll fallen.

    Was hat da der schwarze Lobbyverein denn geleistet? Blinde E-Förderung, ohne Hirn, für Plugins, stromfressende Oberklassekisten. Lobby sei Dank.

    Also nochmal: Selbstreflexion, Selbstreflexion, Selbstreflexion.

    Gemeinsam weiterkommen. Aber nö, der schwarze Verein schmollt lieber. Und Merz sticht jetzt sogar positiv hervor (ernst gemeint), traurig. Wie kann man das "Werk" der letzten Jahre positiv sehen, und sogar noch die heuchlerischen Angriffchen der CxU noch verteidigen.

    Naja, immerhin gabs die verdiente Quittung. Die Hoffnung auf nen Lerneffekt hab ich allerdings schon aufgegeben.
    ZitierenZitieren     

  19. #18099
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Wie kann man das "Werk" der letzten Jahre positiv sehen, und sogar noch die heuchlerischen Angriffchen der CxU noch verteidigen.
    Macht wer?

    Kannst du mir noch erklären warum es geboomt hat obwohl die Union am Werk war?
    ZitierenZitieren     

  20. #18100
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    263

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Macht wer?

    Kannst du mir noch erklären warum es geboomt hat obwohl die Union am Werk war?
    Weltwirtschaft.

    Anstrengend... Mehr ist dir nicht eingefallen?

    Anteil hatte die Union keinen dran. Welchen denn? Ich lach mich schlapp. Welche Reformen kamen denn?

    Man hat sich zunehmend von Gas abhängig gemacht, Wertschöpfung lief ins Ausland, Bürokratie wurde aufgebaut. Umso mehr muss man der Leistung der Industrie Respekt zollen.

    Naja, aber es hat kein Sinn sachlich mit nem betribsblinden Unionsfan zu diskutieren . Dann viel Spaß am Stammtisch.

    P.S.: Im Gegensatz zu dir ist mir die Partei sowas von Latte. Das Personal, die Leistung muss passen. Plump ne Partei zu wählen ist, naja... Prost.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •