Ergebnis 10.101 bis 10.120 von 21932

Thema: Politik und Geschichte

  1. #10101
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Warten wir mal ab was geschieht. Bisher hat das ZfpS noch jeden Prozess gewonnen.

    Zur Aktion: Es geht m.E. nur vordergründig darum Nazis zu outen. Der eigentliche Sinn der Sache ist es darsuf hinzuweisen, wie perfide genau das die jetzt 'Geouteten" schon seit Jahren machen. Wie sie seit Jahren Gegendemos fotografieren und Bilder mit Daten verknüpfen, öffentlich stellen und zu Liquidierunglisten zusammenstellen - und da sind es nicht nur ein paar Sätze zu NPD-Mitgliedschaften, sondern ausgeschriebene Namen, Adressen, Arbeit....

    Bei SOKO Chemnitz sind dagegen die meisten Bilder mit schwarzen Balken versehen bzw. mit einem Höcke als Platzhalter und dem Hinweis, dass das Foto nachgereicht wird.

    Erkennbar sind ausschließlich Promis, die für die AfD in diversen Funktionen tätig sind.

    Die Lehrer-Denunzierung der AfD hat damit natürlich auch zu tun.

    Der zweite Punkt: Die Software, mit der das Zentrum die Fotos hat suchen lassen. Die ist legal, und genau das ist gefährlich - und soll schnell vom Markt.

    Und dann sind mehrere hundert rechtsradikale Gewalttäter flüchtig. Da scheint sich die Staatsgewalt nicht richtig drum zu kümmern, während gegen SOKO Chemnitz sofort vorgegangen wurde. Dabei zeigen die wie einfach es wäre Menschen zu identifizieren - und dann zu verhaften.
    ZitierenZitieren     

  2. #10102
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und genau wieviel Prozent der Bevölkerung geht in diese Tiefe und versucht diese "Kunst" zu verstehen bzw. zu deuten?!?

    Abgesehen davon, finde ich die Aktionen teilweise einfach banane... ebenso übrigens das CocaCola-Plakat. Erzielt bestimmt genau den Zweck, den es eigentlich haben soll...
    ZitierenZitieren     

  3. #10103
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Welcher Partei der Mandatsträger, der eine Mail mit folgendem Wortlaut verfasste, angehört, darf gerne geraten werden. Und gleich vorneweg: Es geht nicht darum ob man Frauenquoten für richtig, oder für falsch hält. Es geht darum, daß Menschen die derartiges von sich geben, in unseren Parlamenten sitzen. Und irgendjemand muß die ja dahin gewählt haben. Jeder kann sich mal hinterfragen, ob er nicht selbst mal Zielscheibe werden könnte. Sei es wegen Neigungen, Krankheiten, Pech im Leben, oder vielleicht Hobbies. Jeden kann's erwischen.

    Quoten nützen übrigens nur unqualifizierten, dummen, faulen, hässlichen und widerwärtigen Frauen; die Guten, Bemühten und passend Qualifizierten fanden und finden ihren Weg allein.
    ZitierenZitieren     

  4. #10104
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Und genau wieviel Prozent der Bevölkerung geht in diese Tiefe und versucht diese "Kunst" zu verstehen bzw. zu deuten?!?

    Abgesehen davon, finde ich die Aktionen teilweise einfach banane... ebenso übrigens das CocaCola-Plakat. Erzielt bestimmt genau den Zweck, den es eigentlich haben soll...
    Es geht nicht unbedingt ums verstehen, sondern um vorhandene Missstände ins Gespräch zu bringen. Wo blieb denn bisher der Aufschrei zu den Recherchen der taz über die Rechtsradikalen, die sich bei Polizei und Militär organisieren? Wer hinterfragt den Ermittlungseifer der Polizei gegen rechts?

    Über SOKO Chemnitz kommt das alles hoch. Hoffentlich.

    Und natürlich ist es besser, wenn man die Aktion versteht. Man muss es aber nicht um sich darüber aufzuregen - und dadurch auch im Sinne der Erfinder zu agieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zum Cola-Plakat: Die Reaktionen von CC sind doch super
    ZitierenZitieren     

  5. #10105
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    werft mal einen neuen Blick auf www.soko-chemnitz.de
    ZitierenZitieren     

  6. #10106
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das Perfide ist ja, es auch noch als Kunst zu deklarieren. Nazimethoden gegen vermeintliche Nazis. Ekelhaft. Ob Kunst, Satire oder einfach nur geistige Umnachtung, damit bekämpft man keinen Rechtsextremismus, damit schürt man ihn. Lustig ist daran gar nix. Und ich bilde mir ein, durchaus ein Faible für gute Satire zu haben.
    ZitierenZitieren     

  7. #10107
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Like nicht den Kommentar des Unwissenden, sondern verneige Dich vor dem ZfpS.

    Geniale Aktion, und jetzt mit den freiwillig überlassenen Daten zu einer Staatsanwaltschaft, die was damit anfangen kann.

    Ich wiederhole: geht nochmal auf die Seite!
    ZitierenZitieren     

  8. #10108
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Ich wiederhole: geht nochmal auf die Seite!
    Hab ich schon getan und gelesen. Es tut mir leid,aber es ist einfach so,das ich mit solchen Aktionen einfach nichts anfangen kann.
    In Schreibform lässt sich das auch schlecht erklären. Es gab auch mal ne Aktion,in denen man einen fingierten AFD Stand machte und im Namen der Kunst auf der Strasse einen Film drehte.
    Ich halte das einfach nicht für den richtigen Weg, wenn Kunst,Satire,oder Protestaktionen, was auch immer, so viel Potenzial für Missverständnisse beinhaltet. Und wenn man sich dafür ähnlicher Mittel bedient, gegen die man protestiert.
    Wahrscheinlich ist mein denken dafür zu schlicht und vielleicht auch veraltet.
    ZitierenZitieren     

  9. #10109
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
    Zudem sowas auch leicht gegenteilig ausgenutzt werden kann und vielleicht auch wurde.

    Nein, ich konnte bisher keine Aktion dieser Gruppierung gutheißen und finde diese hier auch brandgefährlich.
    ZitierenZitieren     

  10. #10110
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Beim Volksverpetzer wird es erklärt, dann muss ich mir nicht die Mühe machen.

    Hier was die Seite bis heute Nachmittag war:

    https://www.volksverpetzer.de/hinter...ndungsaufrufe/

    Und jetzt die Pointe:

    https://www.volksverpetzer.de/social...-sokochemnitz/
    Geändert von Augsburger Punker (05.12.2018 um 19:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #10111
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Beim Volksverpetzer wird es erklärt, dann muss ich mir nicht die Mühe machen.

    Hier was die Seite bis heute Nachmittag war:

    https://www.volksverpetzer.de/hinter...ndungsaufrufe/

    Und jetzt die Pointe:

    https://www.volksverpetzer.de/social...-sokochemnitz/
    Also wenn man sich über einen möglichen Grundrechtsverstoß echauffiert, ist man also Rechts.... Aaaaaha.
    ZitierenZitieren     

  12. #10112
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie meinst du das?
    ZitierenZitieren     

  13. #10113
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Bilderveröffentlichung ohne Einverständnis könnte eine Straftat darstellen.

    Über eventuelle Straftaten wird sich echauffiert.
    Eventuelle Straftaten sind Grundrechtsverstöße, oder?

    Und darüber machen sich die "Künstler" mehr oder weniger lustig.

    Was das mit Kunst zu tun hat, ist eh fraglich.
    ZitierenZitieren     

  14. #10114
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bilder wurden wohl nur wenige verwendet, und die waren aus den bekannten Demofotos, die überall schon publiziert worden waren. Und "Promis" von der AfD - bei den meisten hieß es, dass das Bild folgt und Höcke war Platzhalter.

    Für mich ist die Aktion große Kunst, von vorn bis hinten durchdacht - und alle, auch wir und erst recht die Medien haben mitgespielt.
    ZitierenZitieren     

  15. #10115
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert finde ich, was die Proteste in Frankreich bewirken.

    Da kommt einem die erstrittene Abschaffung der Montagsspiele schon ein wenig blaß vor.
    Ich finde die Vehemenz der Franzosen bei solchen Sachen auch stark - in dem Fall finde ich es aber furchtbar. Da kommen fast täglich neue Mahnungen zur Erderwärmung und dann soll dem mit einer Erhöhung der Spritpreise entgegen gewirkt werden, und die unreflektierten Leute gehen dagegen auf die Straße. Die Menschheit hats echt nicht anders verdient, als dass alles vor die Hunde geht.
    ZitierenZitieren     

  16. #10116
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Da kommen fast täglich neue Mahnungen zur Erderwärmung und dann soll dem mit einer Erhöhung der Spritpreise entgegen gewirkt werden,
    Natürlich ist der Anlass des Protestes zumindest hinterfragungswürdig.

    Das Problem in Frankreich ist, dass man auf dem Land (man bedenke das bei einer größe des anderthalbfachen der BRD von 55 Mio Franzosen 18 Mio im GR Paris wohnen und das ländliche wirklich ländlich ist (also nicht wie bei uns)) die Jungens und Mädels tatsächlich auf das Auto angewiesen sind. Ich kenne doch den ein oder anderen Franzosen und die haben FAST alle Arbeitswege von bis zu 90 km. Einfach.

    Der Lohn und das Sozialsystem sind nicht wirklich ausgewogen. So verdient eine Sachbearbeiterin nach 20 Berufsjahren in Frankreich netto ca 1400 EUR bei einer (Altbau, 48 qm, 2 ZKB) einer Miete von 750 EUR. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Deshalb auch die Proteste. Da müsste einfach auch mehr investiert werden.

    Aber eigentlich wollte ich nur drauf hinweisen was gehen kann, wenn man mal seinen Arsch hochbekommt. Vielleicht auch mal wenns nicht um so wichtige Themen wie Montagsspiele geht. Aber der gemeine Deutsche ist einfach ein Depp.
    ZitierenZitieren     

  17. #10117
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Natürlich ist der Anlass des Protestes zumindest hinterfragungswürdig.

    Das Problem in Frankreich ist, dass man auf dem Land (man bedenke das bei einer größe des anderthalbfachen der BRD von 55 Mio Franzosen 18 Mio im GR Paris wohnen und das ländliche wirklich ländlich ist (also nicht wie bei uns)) die Jungens und Mädels tatsächlich auf das Auto angewiesen sind. Ich kenne doch den ein oder anderen Franzosen und die haben FAST alle Arbeitswege von bis zu 90 km. Einfach.
    Das geht schonmal zum Beginn eines neuen Jobs, aber in dem Fall ist entweder Wohnort oder Job falsch gewählt, wenn das dauerhaft so ist. Dann solltest du halt umziehen, wenn du so viel Strecke hast und dir keinen anderen Job suchen kannst. Und genau diese Strecke sind einfach Sachen, die aus Umweltsicht nicht gehen und dagegen sollte diese Erhöhung wirken.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der Lohn und das Sozialsystem sind nicht wirklich ausgewogen. So verdient eine Sachbearbeiterin nach 20 Berufsjahren in Frankreich netto ca 1400 EUR bei einer (Altbau, 48 qm, 2 ZKB) einer Miete von 750 EUR. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Deshalb auch die Proteste. Da müsste einfach auch mehr investiert werden.
    Der Preis für die Wohnung ist doch ok und am Gehalt kann sie ja noch was machen, wenn es sie stört. Mit sowas wie 35 kannst du dich immer noch hervorragend weiterbilden und qualifizieren, gerade als Alleinstehender, wovon ich bei den Wohnungsdaten ausgehe.


    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich wollte ich nur drauf hinweisen was gehen kann, wenn man mal seinen Arsch hochbekommt. Vielleicht auch mal wenns nicht um so wichtige Themen wie Montagsspiele geht. Aber der gemeine Deutsche ist einfach ein Depp.
    Da stimme ich zu.
    ZitierenZitieren     

  18. #10118
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also die ländlichen Gebiete in Frankreich sind nicht unbedingt mit unseren vergleichbar.

    Warst du schon mal in der bretagne?

    Und was ist eigentlich wenn jeder umzieht?

    Wohnen dann bald 40 Mio im Großraum Paris?
    ZitierenZitieren     

  19. #10119
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Also die ländlichen Gebiete in Frankreich sind nicht unbedingt mit unseren vergleichbar.
    Ich stells mir so wie Brandenburg vor.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Warst du schon mal in der bretagne?
    Leider noch nicht, aber das hat Zeit, bis ich alt bin.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und was ist eigentlich wenn jeder umzieht?
    Es zieht doch nicht jeder um - die Alten bleiben doch zurück.

    Es muss der Druck erhöht werden, dass solche Pendelgeschichten von mehr als 100km pro Tag einfach nicht lohnenswert sind. Kein Job der Welt ist so eine Pendelstrecke wert und wenn, dann muss sich das im Geldbeutel niederschlagen. Anders kannst du die Leute nicht zur Nachhaltigkeit erziehen. Sobald es an die eigene Komfortzone geht, ist fast jeder eine Umweltsau.
    Ja, die Leute müssen da hin ziehen, wo die Jobs sind. Sehe ich nicht als verwerflich an. Paris und Umland wird die nächsten 20 Jahre auch die 40 Millionen-Marke knacken, egal ob mit Spritsteuer oder ohne. Und irgendwann sind dann die Kosten für Firmen in den Städten so hoch (Nachfrage nach Personal, Gebäude- und Grundkosten,...), dass die die Jobs wieder aufs Land rausbringen, weil es da erschwinglich ist und da genug Leute sind, die den Job für Billiger als in der Stadt machen, weil ihnen trotz geringerem Verdienst doch mehr im Geldbeutel bleibt.
    ZitierenZitieren     

  20. #10120
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also diese Denke find ich witzig
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •