Ergebnis 13.301 bis 13.320 von 21931

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13301
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Solange der "echte" V8 erlaubt ist und Krach macht, ist es doch egal ob ein Elektro-Auto den gleichen Krach macht, oder? Mir wäre es auch lieber, E-Autos machen nur die Rollgeräusche, aber da fürchtet der Deutsche ja schon wieder, daß ihn so ein Teil überfährt, weil er es nicht hört. Hirnrissig, denn unsichtbar sind die Teile ja nun nicht. Augen auf schadet manchmal nicht. Und nachdem gefühlt die Hälfte aller Radfahrer und Fußgänger eh diese scheiß Kopfhörer aufhaben, hören die es so oder so nicht.
    Das ist dieser lästige Bestandsschutz. Ist bei den Mopeds mit den Klappen ja nichts anderes. Sofort verbieten, wer das drin hat muss es ausbauen lassen um auf normale Werte zu kommen, fertig. Dann erübrigen sich auch viele Lärm-Diskussionen von selbst.

    Die E-Autos sehe ich durchaus schon auch noch skeptisch im Moment, aber sicher nicht aus Nostalgie Gründen.

    Und zwischen dem sonoren Blubbern eines echten V8 und irgendwelchen Pseudo-verstärkten Krachmachern ist imho schon ein Unterschied. Und bloß weil was schon immer so war muss das ja nicht heißen, dass man es nicht ändern kann. Ich sag nur Rauchen in Restaurants.
    ZitierenZitieren     

  2. #13302
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin übrigens sehr für den Erhalt und auch das Fahren historischer Fahrzeuge. Ich würde solche spritfressenden Dinger halt nicht mehr in Neufahrzeugen haben wollen.
    ZitierenZitieren     

  3. #13303
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Den Elektrodreck braucht doch echt niemand oder?
    Wenn dann soll was wirklich vernünftiges auf den Markt kommen und nicht dieser Mist.
    Da weiß aber mal wieder jemand Bescheid!
    Ich werd in Zukunft keinen klassischen Verbrenner mehr fahren. Unkomfortabel, laut, stinkend. Nein, danke!
    (Aber die Reichweite! Blabla)
    ZitierenZitieren     

  4. #13304
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hab dem vegan nachsimulierten Zeug etwas unrecht getan....der SimplyV Ceddar Käse ist schon geil, und ganz ohne Antibiotika.

    3d Drucker Fleisch find ich trotzdem immer noch greislig. Naja wers mag.
    ZitierenZitieren     

  5. #13305
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nun gut, Analogkäse haben die meisten eh gegessen ohne es zu merken. Ich vermute mal, kaum ein Lieferservice hatte vor 10 Jahren echten Käse auf der Pizza.
    ZitierenZitieren     

  6. #13306
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...tigen-100.html

    Kann mir jemand sagen warum man auf so eine Idee kommt und was das bringen soll?
    ZitierenZitieren     

  7. #13307
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...tigen-100.html

    Kann mir jemand sagen warum man auf so eine Idee kommt und was das bringen soll?
    Jetzt wo Seehorst keinen U-Ausschuß haben will, kann man ja ein wenig rumspinnen. Und die Union muß sich ja den AfD-Wählern etwas anbiedern. Also sorry, sowas geht gar nicht. Quasi Deutsche in 1. und 2. Klasse unterteilen.


    Übrigens, wie schamlos das Großkapital hierzulande ist, zeigt einmal mehr Tönnies. Er will nun die Lohnkosten vom Staat haben, weil seine Sklaven nicht arbeiten dürfen. Unfassbar. Kann man die Type nicht mal wegsperren? Oder ein Gewerbeverbot verhängen und ne Gewinnabschöpfung machen. Irgendwas das weh tut. Diese Chupze denkt wirklich alles muß nach ihrer Pfeiffe tanzen. Und leider macht unsere Politik das auch noch. Siehe Bankenrettung. Geld verzocken, dafür Prämien und Boni bezahlen und die Suppe löffelt der Staat in Person der Steuerzahler aus. So härtte Tönnies das auch gern. Macht den Laden komplett dicht, schickt die Werksarbeiter nach Hause und gebt das Geld das Tönnies gerne hätte, den Arbeitnehmern die dann noch übrig bleiben, zur Weiterbildung oder Umschulung.
    Geändert von djrene (12.07.2020 um 14:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #13308
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...tigen-100.html

    Kann mir jemand sagen warum man auf so eine Idee kommt und was das bringen soll?

    Rechts von der CDU ist kein Platz für andere Parteien oder so ähnlich.


    @Rene
    In Deutschland bekommen Firmen im Moment staatliche Unterstützung und gleichzeitig werden Manager Boni und Dividenden ausgezahlt, wo bleibt der Aufschrei der Bevölkerung?
    ZitierenZitieren     

  9. #13309
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Rechts von der CDU ist kein Platz für andere Parteien oder so ähnlich.


    @Rene
    In Deutschland bekommen Firmen im Moment staatliche Unterstützung und gleichzeitig werden Manager Boni und Dividenden ausgezahlt, wo bleibt der Aufschrei der Bevölkerung?
    Den gibt es schon - aber zu viele profitieren halt von Kurzarbeitergeld und ähnlichem. Deswegen passiert da nicht viel. Ganz klar, wer Boni und Dividenden ausschüttet, der hat wohl Gewinn gemacht und braucht eigentlich kein Geld vom Steuerzahler. Aber da jault die Union und die FDP spricht von Sozialismus, wenn aus "Der Staat muß sich aus allem raushalten" plötzlich "Ich will aber Geld vom Staat" wird und es nix gäbe.
    ZitierenZitieren     

  10. #13310
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Jetzt wo Seehorst keinen U-Ausschuß haben will, kann man ja ein wenig rumspinnen. Und die Union muß sich ja den AfD-Wählern etwas anbiedern. Also sorry, sowas geht gar nicht. Quasi Deutsche in 1. und 2. Klasse unterteilen.
    Immer drauf auf den Seehofer und die Union

    Warum bist bei anderen Parteien nicht so konsequent?
    ZitierenZitieren     

  11. #13311
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Immer drauf auf den Seehofer und die Union

    Warum bist bei anderen Parteien nicht so konsequent?
    Ich zumindest fand die Begründung von Seehofer für die Ablehnung einer Racial Profiling Studie total schwachsinnig ums mal milde auszudrücken. Er sagt ja, es bräuchte keine Studie weil Racial Profiling in der Polizei/im Dienst ja sowieso verboten ist. Äh bitte?! Mit der selben Begründung könnte ich ja auch sagen, es bräuchte keine Polizei mehr, weil naja Straftaten sind ja ohnehin verboten.
    ZitierenZitieren     

  12. #13312
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Diese Studie braucht es nicht
    ZitierenZitieren     

  13. #13313
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ah, dann ist ja gut.
    ZitierenZitieren     

  14. #13314
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Unseren Polizisten sollte man mal mehr vertrauen und sie stärken anstatt schwächen.Wenn aber solche Gesetze wie in Berlin verabschiedet werden, dann könnt ich nur noch kotzen.
    Nur weil in anderen Ländern gewisse Dinge passieren, braucht man bei uns nicht so ein Fass aufmachen.Ich kann mich da nur wiederholen, bei uns im Land ist die Polizei wirklich arm dran.
    ZitierenZitieren     

  15. #13315
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Unseren Polizisten sollte man mal mehr vertrauen und sie stärken anstatt schwächen.Wenn aber solche Gesetze wie in Berlin verabschiedet werden, dann könnt ich nur noch kotzen.
    Nur weil in anderen Ländern gewisse Dinge passieren, braucht man bei uns nicht so ein Fass aufmachen.Ich kann mich da nur wiederholen, bei uns im Land ist die Polizei wirklich arm dran.
    Weil es in Deutschland keinen strukturellen Rassismus gibt oder wie?
    ZitierenZitieren     

  16. #13316
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Gibt es den bei der Polizei und wenn ja wie ausgeprägt?
    Müssen sich die Polilzisten bei uns alles gefallen lassen, sich für jeden Mist rechtfertigen oder ihre Unschuld beweisen?
    Ja das müssen sie und sowas ist ein größeres Problem wie diese Studie etc..
    Klar auch das ausgerechnet die Linken für solch eine Studie sind. Das die nicht viel von unserer Polizei halten ist ja spätestens seit dem G20 Gipfel in Hamburg bekannt.
    Nochmals, ich sehe das wie Herr Seehofer und damit hat sich das Thema mit dieser Studie für mich.
    Geändert von Allgaier (12.07.2020 um 17:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #13317
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Gibt es den bei der Polizei und wenn ja wie ausgeprägt?
    Müssen sich die Polilzisten bei uns alles gefallen lassen, sich für jeden Mist rechtfertigen oder ihre Unschuld beweisen?
    Ja das müssen sie und sowas ist ein größeres Problem wie diese Studie etc..
    Lustig, das könnte man möglicherweise in einer Studie herausfinden, die du für komplett unnötig hältst.

    Ja, den gibt es, lies dir doch Erfahrungsberichte Betroffener durch, da muss man keine fünf Minuten googeln. Schau dir an, was Leute in verschiedensten Positionen zu sagen haben, die von einer Ungleichbehandlung erzählen können, weil sie POC sind.

    Und nein, Polizisten müssen sich nicht alles gefallen lassen. Und dass man sich für das, was du scheinbar für Mist hältst, auch mal rechtfertigen muss, sollte in einer Demokratie eigentlich wünschenswert sein.
    ZitierenZitieren     

  18. #13318
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Ich zumindest fand die Begründung von Seehofer für die Ablehnung einer Racial Profiling Studie total schwachsinnig ums mal milde auszudrücken. Er sagt ja, es bräuchte keine Studie weil Racial Profiling in der Polizei/im Dienst ja sowieso verboten ist. Äh bitte?! Mit der selben Begründung könnte ich ja auch sagen, es bräuchte keine Polizei mehr, weil naja Straftaten sind ja ohnehin verboten.
    Hanf ist verboten weils verboten ist! So argumentiert die Regierung und daher... brauchen wir auch kein Profiling. ^^
    ZitierenZitieren     

  19. #13319
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Diese Studie braucht es nicht
    Natürlich braucht es die, mehr als jemals zuvor. Im Prinzip hat Seehofer mit seiner Ablehnung der Polizei einen Bärendienst erwiesen. Wenn jemand durch einen Türspalt Unrecht sieht, gilt es, die Türe aufzumachen und zu zeigen, was passiert. Wer die Türe zusperrt, macht sich erst recht verdächtig. Ich bin überzeugt davon, dass der überwiegende Teil der Polizisten in Deutschland eine derartige Studie begrüßen würde, zumal der ja auch interessiert ist, wo der Fehler im eigenen System sitzt.

    Ob es institutionellen Rassismus bei der Polizei gibt, weiß ich nicht. Ich glaube es eigentlich nicht, sondern befürchte, das die unter den Teppich gekehrte Summe von individuellem Rassismus ein solches Bild suggeriert. Umso wichtiger wäre eine unabhängige Studie. Für die Tatsache, dass es einen individuellen Rassismus gibt, hätte ich sogar eine Erklärung parat, die jedoch nicht zielführend ist, da es meine ganz persönliche Meinung ist.

    Nur weil in anderen Ländern gewisse Dinge passieren, braucht man bei uns nicht so ein Fass aufmachen
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, gerade WEIL es in anderen Ländern institutionellen Rassismus gibt und WEIL die Polizei hier eigentlich deutlich anders strukturiert ist und dennoch Parallelen gezogen werden, gerade deshalb wäre es wichtig.

    Seehofer glaubt, der Polizei mit seiner Ablehnung Rückendeckung zu verschaffen, das Gegenteil ist der Fall. Seehofer ist nicht sehr klug und weitsichtig, er ist quasi der Scheuer des Innenministeriums
    ZitierenZitieren     

  20. #13320
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Hanf ist verboten weils verboten ist! So argumentiert die Regierung und daher... brauchen wir auch kein Profiling. ^^
    Jaja die Marlene Mortler war schon unglaublich haha. Viel besser ist die neue Drogenbeauftragte aber auch nicht. Einfach mal dieses Video anschauen, wobei mich an der Antwort viel mehr die Art und Weise stört, wie sie diese wiedergibt. Peinlich, diese Frau. https://www.reddit.com/r/de/comments...cannabis_kein/
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •