Ergebnis 15.481 bis 15.500 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #15481
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Besser als die gefühlt 90% Männer bei der CSU.
    Folge: Die setzen dann Quotenfrauen auf irgendwelche Positionen um weiblicher zu wirken. Da die Anzahl möglicher Kandidatinnen minimal ist, kommt dann so was raus wie die Bär oder die Drogenbeauftragte...
    ZitierenZitieren     

  2. #15482
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Besser als die gefühlt 90% Männer bei der CSU.
    Folge: Die setzen dann Quotenfrauen auf irgendwelche Positionen um weiblicher zu wirken. Da die Anzahl möglicher Kandidatinnen minimal ist, kommt dann so was raus wie die Bär oder die Drogenbeauftragte...
    Warum haben die Dahingesetzten denn bei den Grünen mehr Kompetenz als bei den Schwarzen?
    ZitierenZitieren     

  3. #15483
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Habe ich getan und dir anschließend aus dem Frauenstatut (Quelle Grüne Bayern) zitiert.

    ...dessen Grundsatz im Artikel ( siehe mein Zitat) erwähnt ist und eben im Widerspruch zum saarländischen Landesparteitag steht.

    Anscheinend den Artikel gelesen, aber nicht verstanden, wo das Problem ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Warum haben die Dahingesetzten denn bei den Grünen mehr Kompetenz als bei den Schwarzen?

    Du darfst nicht vergessen, dass der überaus geschätzte User "Augsburger Punker" als weiß - vor allem besser...
    ZitierenZitieren     

  4. #15484
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    ...dessen Grundsatz im Artikel ( siehe mein Zitat) erwähnt ist und eben im Widerspruch zum saarländischen Landesparteitag steht.

    Anscheinend den Artikel gelesen, aber nicht verstanden, wo das Problem ist.

    - - - Aktualisiert - - -




    Du darfst nicht vergessen, dass der überaus geschätzte User "Augsburger Punker" als weiß - vor allem besser...
    Habe den Artikel gelesen.
    Wo ist das Problem für dich?

    Ulrich kann eben laut Frauenstatut nicht auf die 1 der Landesliste gesetzt werden. Ist aber doch passiert und wird garantiert durch eine neue Landeslistenwahl korrigiert.
    ZitierenZitieren     

  5. #15485
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Habe den Artikel gelesen.
    Wo ist das Problem für dich?

    Ulrich kann eben laut Frauenstatut nicht auf die 1 der Landesliste gesetzt werden. Ist aber doch passiert und wird garantiert durch eine neue Landeslistenwahl korrigiert.
    Wenn Du den Widerspruch nicht erkennen kannst, dann sei es so.
    Geändert von aev-panther (23.06.2021 um 05:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #15486
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Warum haben die Dahingesetzten denn bei den Grünen mehr Kompetenz als bei den Schwarzen?
    Weil bei 50-50 die Chance größer ist eine fähige Frau zu finden als wenn die Auswahl so mickrig ist wie bei der CSU. Wie sonst kommt man drauf eine als Drogenbeauftragte einzusetzen, die auf der einen Seite fortwährend Alkohol verharmlost und auf der anderen so "argumentiert": Haschisch ist verboten weil es verboten ist!

    Ganz abgesehen davon, dass grüne Frauen ihre Kompetenz / Unfähigkeit momentan gar nicht beweisen können. Vielleicht reden wir in einem Jahr noch einmal drüber?
    ZitierenZitieren     

  7. #15487
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Weil bei 50-50 die Chance größer ist eine fähige Frau zu finden als wenn die Auswahl so mickrig ist wie bei der CSU. Wie sonst kommt man drauf eine als Drogenbeauftragte einzusetzen, die auf der einen Seite fortwährend Alkohol verharmlost und auf der anderen so "argumentiert": Haschisch ist verboten weil es verboten ist!

    Ganz abgesehen davon, dass grüne Frauen ihre Kompetenz / Unfähigkeit momentan gar nicht beweisen können. Vielleicht reden wir in einem Jahr noch einmal drüber?

    50/50-Chance bedeutet doch, dass Männer UND Frauen ( und divers) ein Amt ausüben können/sollen.
    Das "Frauenstatut" der Grünen ( am Beispiel Saarland) lässt aber HERRN Ulrich eben nicht zu. Chancengleichheit ist das eher nicht.
    Unbenommen davon ist Frau Bär eine ziemlich unglückliche Besetzung.
    ZitierenZitieren     

  8. #15488
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Irgendwie siehst du da exklusiv etwas anderes als der versammelte Rest.

    ---

    Achja: Schon jemand mitbekommen, dass Stefan Müller (CSU Erlangen, MdB) ein paar Einkommen und Anstellungen (natürlich aus eigenem Antrieb) im Bundestag nachgemeldet hat, die er zuvor leider vergessen ("bedauerliches Versehen") hat? Es sei ihm "unklar" gewesen, ob bei der Höhe (ca. 10.000 Euro) überhaupt Anzeigepflicht bestehe.
    Ja, der Stefan Müller, der gleichzeitig öffentlich sowas von sich gibt:

    Millionen Menschen haben in der Corona-Krise Gehaltseinbußen gehabt. Wir Abgeordnete haben bewusst auf eine Diätenerhöhung verzichtet. Nur Frau #Baerbock lässt sich einen fetten Coronabonus auszahlen. Völlig abgehoben!
    Satire darf wohl vieles.
    ZitierenZitieren     

  9. #15489
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also langsam kann ich diese Diskussion um diese Regenbogenbeleuchtung nicht mehr hören, es wird einem der Eindruck vermittelt das unsere 11 heute gegen die ungarische Regierung spielt.
    Da wird eine Empörungswelle auf den Sport übertragen das es einem wirklich auf die Nerven geht.
    ZitierenZitieren     

  10. #15490
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://m.focus.de/politik/meinungsm...1&cid=24062021

    Weil es im Corona-Threat gerade hierzu auch eine Diskussion bezüglich der Ausschreitungen gab, und dort ähnliche Äußerungen gab.
    ZitierenZitieren     

  11. #15491
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein Kommentar, der die aktuelle Lage - u.a. auch hier im Forum - sehr gut wiedergibt.
    ZitierenZitieren     

  12. #15492
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434
    ZitierenZitieren     

  13. #15493
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein, wie ich finde, passender Kommentar zum Wahlprogramm der Union.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...LYf0kEFZbJ1aZE
    ZitierenZitieren     

  14. #15494
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://m.focus.de/politik/meinungsm...1&cid=24062021

    Weil es im Corona-Threat gerade hierzu auch eine Diskussion bezüglich der Ausschreitungen gab, und dort ähnliche Äußerungen gab.
    Wer hat wen hier Nazi oder Rassist genannt?

    Der Herr Post ist eher keiner, komisch ist sein Durcheinanderrühren von "Fakten" aber schon. Er wird von Migranten geschlagen und behandelt in seinem Kommentar weitgehend eine Reaktion von "einigen" auf Facebook, die ich beim Durchschauen seiner Chronik nicht gefunden habe.

    Deshalb auch hier die Frage: Wer hat ihn Nazi oder Rassist genannt?
    ZitierenZitieren     

  15. #15495
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Daumen hoch AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ein, wie ich finde, passender Kommentar zum Wahlprogramm der Union.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...LYf0kEFZbJ1aZE
    Normalerweise kommentiere ich die Politik hier weniger. Aber hierzu

    Noch ein Satz zur Union, nachdem der Verkehrsminister von der CSU kommt und gemäß Koalitionsgepflogenheiten die CSU auch über die Person entscheidet. Nur soviel, dies ist das Politikfeld, indem ich mich aus beruflichen Gründen eben gut auskenne.

    Persönlich habe ich großen Respekt vor Markus Söder, dass er auch in schwierigen Zeiten zu seinem Freund Andreas Scheuer steht. Das gilt für den persönlichen Bereich. Politisch ist das "im Amt halten" eines absolut entlassungsreifen Ministers zu kostspielig.
    ZitierenZitieren     

  16. #15496
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ein, wie ich finde, passender Kommentar zum Wahlprogramm der Union.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...LYf0kEFZbJ1aZE

    Gibt es tatsächlich von irgendeiner Partei ein "realistisches" Wahlprogramm?
    Wahlversprechen sind dazu da, gebrochen zu werden.
    ZitierenZitieren     

  17. #15497

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wer hat wen hier Nazi oder Rassist genannt?

    Der Herr Post ist eher keiner, komisch ist sein Durcheinanderrühren von "Fakten" aber schon. Er wird von Migranten geschlagen und behandelt in seinem Kommentar weitgehend eine Reaktion von "einigen" auf Facebook, die ich beim Durchschauen seiner Chronik nicht gefunden habe.

    Deshalb auch hier die Frage: Wer hat ihn Nazi oder Rassist genannt?
    Es geht ja nicht nur um seine Person, sondern um den generellen Umgang damit. Ich finde seinen Kommentar treffend für viele Debatten, die sogar mich gerne mal versucht haben in einen rechte Ecke zu schicken, was fast noch lächerlicher ist. Und das wirst du auch in den seltensten Fällen irgendwo nachlesen können, weil die Leute das ja gerne mal fallenlassen oder subtil miteinfliessen lassen, aber kaum mal jemand schreibt, dass er dich für einen Nazi/Rechten usw. hält, weil du einen negativen Kommentar über einen Migranten äusserst (der übrigens zumindest bei mit immer damit zu tun hat, was er tut und nicht, was er ist/woher er kommt usw. Die Herkunft geht mir an sich erstmal am Arsch vorbei). Meine gebildeten türkischen / türkischstämmigen Freunde sind da übrigens wesentlich klarer, weil weniger davon beeindruckt. Die kennen die Pappenheimer in ihren eigenen Reihe sehr gut und können das ohne die nervige Dauermoralkeule realistisch einordnen. Das fällt zunehmend schwerer, wenn du bei jeden Satz genau überlegen musst, ob du damit nicht die Möglichkeit eröffnest, dass man dir einen Vorwurf aus der Art und Weise strickt...
    ZitierenZitieren     

  18. #15498
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://m.focus.de/politik/meinungsm...1&cid=24062021

    Weil es im Corona-Threat gerade hierzu auch eine Diskussion bezüglich der Ausschreitungen gab, und dort ähnliche Äußerungen gab.
    Der Focus ist für mich die Hölle, fragwürdig tendenziös und nicht weit von dem weg, was man von der BILD so mitbekommt.

    Aber den Kommentar unterschreibe ich tatsächlich vollumfänglich
    Geändert von Von Krolock (24.06.2021 um 22:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #15499

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Aber den Kommentar unterschreibe ich tatsächlich vollumfänglich
    Das beruhigt mich tatsächlich sehr. Ab und an zweifel ich ja auch an meinem (moralischen) Kompass...
    ZitierenZitieren     

  20. #15500
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.zeit.de/zustimmung?url=h...ebook.com%252F

    3 Tote nach Messerattacke in Würzburger Innenstadt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •