Ergebnis 11.541 bis 11.560 von 21941

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11541
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jetzt möchte ich von Dir aber wissen, welche Aussage diese Beleidigungen rechtfertigen soll.

    Bitte mit komplettem Zitat belegen und auch die Hintergründe erklären.

    Aber Vorsicht: ein falsches Wort und ich nenn Dich geisteskrank, Stück Scheiße und behaupte, dass Du mal wieder durchgeknattert gehörst.
    ZitierenZitieren     

  2. #11542
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Peter1953 Beitrag anzeigen
    Genau, so is es! Die Richter haben vollkommen richtig entschieden. Wer solche Aussagen von sich gibt, hat es nicht anders verdient!
    Wer so etwas sagt, der ist quasi Verfechter von Auge um Auge und Zahn um Zahn und Gegner eines Rechtsstaats. Auch hier.....zumindest sofern er mal 5cm weiter denkt.
    ZitierenZitieren     

  3. #11543
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Dieses Gerichtsurteil ist natürlich ein Witz, eine Frechheit und kein gutes Zeichen.

    Wer allerdings solche Aussagen wie die Künast tätigt und da ist es egal wann das war, dem fehlt es genauso im Oberstübchen wie den Verfassern der Hasskommentare.
    ZitierenZitieren     

  4. #11544
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Meinst du jetzt mich?
    ZitierenZitieren     

  5. #11545
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Du wärst also damit einverstanden, wenn Du hier als dreckiger Nazi-Penner mit Hackfresse oder ähnlichem tituliert wirst? Ist ja mit Sachbezug, denn Du polarisierst ja auch.

    Einfach mal ne Nacht drüber schlafen und wirken lassen.

    Ich schüttel solange meinen Kopf, bis meine paar grauen Haare weg sind. Unglaublich was man für Ansichten vertreten kann und nicht zu glauben, wie ein Gericht zu so einem Urteil kommen kann. Ich hoffe das wird in höherer Instanz gekippt.

    So, eine Nacht darüber geschlafen, macht die Sache nicht besser.
    Das ist hausgemachter Ruhm, den die gute Frau da geerntet hat in meinen Augen. Bitte nicht falsch verstehen, natürlich rechtfertigt das nicht diese Beleidigung in dieser Art und weise aber verwunderlich sind sie nicht.
    Ob du mich Nazipenner nennst oder nicht ist mir persönlich Egal, aber da du überall Nazis siehst liegt vielleicht nicht daran dass überall Nazis sind sondern daran das du einfach nur grün in der Birne bist.
    Andere Politiker müssen auch mit Beleidigungen leben, ob das in Ordnung ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
    Halte das Gerichtsurteil auch für nicht sinnvoll weil es kein gutes Zeichen ist für unsere Diskussionskultur.
    Aber es gibt andere Gerichtsurteile die ich für beschämender halte als das von dieser Frau Kühnast, gefühltes Recht ist halt nicht gleich geltendes Recht, so traurig das auch ist.

    Zum Schluss noch kurzum ich mag dieser Frau einfach nicht ! Und ein bisschen Schadenfreude ist schon dabei. Hoffentlich kann ihr Mann, der Top Mafiaanwalt in Berlin ihr Rechtsbeistand geben, der schafft es doch sogar verurteilte Clanmitglieder wegen Verfahrensfehlern aus dem Knast zu befreien.
    ZitierenZitieren     

  6. #11546
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    In Berlin ist ein SUV umgekippt. Scheiße.

    https://spon.de/afzdO

    Der Asylant unter den Kfz
    Geändert von Cassy O'Peia (21.09.2019 um 14:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #11547
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also nebenbei ist das ein Geländewagen und kein SUV. Im Artikel werden auch beide Begriffe benutzt. Der Vorfall zeigt aber eines, auf das ein halbwegs intelligenter Mensch auch selbst kommt: Höherer Schwerpunkt bedeutet leichteres umfallen. ESP hin oder her. Ich hab da vor ner Zeit mal nen Artikel gelesen, die genauen Zahlen sind mir entfallen. Aber da geht es auch um gefühlte Wahrheit und Realität. Warum kaufen sich Leute einen SUV? Ein nicht unbedeutender Anteil, weil sie sich in solchen Kisten sicher fühlen. Und da kommen die beiden anderen Statistiken ins Spiel. Bei extrem vielen Unfällen ist bei Todesfolge ein Überschlag im Spiel. Häufiger als ein Aufprall. Die Überschlagswahrscheinlichkeit bei einem SUV ist aber deutlich höher als bei einer Limousine (ich denke es war ein Wert um die 30%, also nix was was das Pendel mal in diese, oder jene Richtung ausschlagen lässt).

    Man müsste halt die Kfz-Steuer mal derart anpassen, daß Schadstoffausstoss UND Spritverbrauch mit einfließen (evtl. rechnen wir noch den Flächenverbrauch mit ein, diese Kisten brauchen ja größeren öffentlichen Parkraum - jeder Kneipenwirt, der ein Schild hängen hat, der zahlt sogar für "Luftraum") und daß diese Werte vom Umweltbundesamt ermittelt werden und nicht vom Hersteller. Und dann muß die Steuer ab einem Grenzwert, der festzulegen wäre, schmerzhaft dynamisch ansteigen. Oldtimer natürlich ausgenommen. Dann wird keinem verboten eine Dreckschleuder zu fahren, aber man muß sich überlegen ob man es sich leisten will. Plastik-SUVs wie der Duster werden dann weiterhin günstig zu fahren sein, beim Q7 muß man überlegen. Wer es sich leisten kann und will, der füllt dann wenigstens ordentlich den Klingelbeutel. Aber der Deutsche ist beim Auto ja wie der US-Amerikaner bei Waffen. Wehe da will jemand ran. Aber es werden mehr. Und das ist gut so.
    ZitierenZitieren     

  8. #11548
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich persönlich hätte mir gewünscht das man es schafft die Maut einzuführen. Aber das war ja ein Desaster das uns knapp 900 Mio gekostet hat. Konsequenz ?
    Aber die Mobileneigenheime gehören auch mal richtig abkassiert die verstopfen die Straßen treiben den Spritverbrauch unnötig in die Höhe .
    Aber jetzt kann das Regierungswerkzeug wenigstens Freitags wieder zur Schule.
    ZitierenZitieren     

  9. #11549
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hätte mir gewünscht das man es schafft die Maut einzuführen. Aber das war ja ein Desaster das uns knapp 900 Mio gekostet hat. Konsequenz ?
    Aber die Mobileneigenheime gehören auch mal richtig abkassiert die verstopfen die Straßen treiben den Spritverbrauch unnötig in die Höhe .
    Aber jetzt kann das Regierungswerkzeug wenigstens Freitags wieder zur Schule.
    Wow, bist du ein peinlicher Jockel ey.
    ZitierenZitieren     

  10. #11550
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hätte mir gewünscht das man es schafft die Maut einzuführen. Aber das war ja ein Desaster das uns knapp 900 Mio gekostet hat. Konsequenz ?
    Aber die Mobileneigenheime gehören auch mal richtig abkassiert die verstopfen die Straßen treiben den Spritverbrauch unnötig in die Höhe .
    Aber jetzt kann das Regierungswerkzeug wenigstens Freitags wieder zur Schule.

    Nach freundlich gemeinten Berechnungen wäre die Maut ein Nullsummenspiel geworden. Böse Zungen reden von einem Draufzahlgeschäft. Wenn man es intelligenter angestellt hätte, dann wäre die Maut sogar durch gewunken worden. Einfach alle zahlen lassen und später (oder auch vorher) die Kfz-Steuer senken - ohne Zusammenhang zur Maut. Aber da hätte der Michel vermutlich rebelliert, weil er den Zusammenhang nicht kapiert hätte. Übrigens zahlen die Maut in allen anderen Ländern auch ALLE und deswegen war die Klage nachvollziehbar. PKW-Maut auf Autobahnen führt aber auch dazu, daß wir Verkehr auf die überlasteten Ortsdurchfahrten bringen. Das kann auch nicht sinnvoll sein (okay - CSU, da geht's um Populismus, nicht um sinnvoll). Man hätte sich dann mit Sperrungen an Österreich orientieren können und der Verkehrsminister wäre noch lächerlicher, als er eh ist. LKW-Maut rauf, Trassenpreise bei der Bahn runter und Güterfernverkehr auf die Schiene. Hat man nur leider 30 Jahre lang gepennt - jetzt braucht man elendig langen Vorlauf um die Infrastruktur der Bahn aufzustocken. Die Mehrwertsteuer auf Tickets zu senken ist richtig. Die Frage ist nur, ob beim Kunden was davon ankommt, oder ob die Bahn damit Löcher stopfen muß. Hotelzimmer sind damals ja auch nicht billiger geworden. Das landete in den Taschen von Lovern gewisser Leute.

    Und natürlich brauchen wir eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen.
    Geändert von djrene (21.09.2019 um 22:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11551
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wow, bist du ein peinlicher Jockel ey.
    Bitte Einer nach dem Anderen.
    Jetzt gehst halt erstmal wieder zur Schule, dann sehen wir weiter.
    Bis Dato, bitte ich von persönlich Beleidigung abzusehen.
    ZitierenZitieren     

  12. #11552
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    bitte ich von persönlich Beleidigung abzusehen.
    Was jetzt? Doch nicht? Klang heute Vormittag noch anders. Immer diese plötzlichen Meinungsänderungen
    ZitierenZitieren     

  13. #11553
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte



    Kötzlich
    ZitierenZitieren     

  14. #11554
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was jetzt? Doch nicht? Klang heute Vormittag noch anders. Immer diese plötzlichen Meinungsänderungen
    Es ist doch so wenn wir zwei uns austauschen, will ich so einen kleinen Kläffer nicht am Bein haben.
    ZitierenZitieren     

  15. #11555
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Bitte Einer nach dem Anderen.
    Jetzt gehst halt erstmal wieder zur Schule, dann sehen wir weiter.
    Bis Dato, bitte ich von persönlich Beleidigung abzusehen.
    Und ich bitte davon abzusehen, dass du dir den Aluhut zu eng wickelst. Aber vermutlich werden wir beide enttäuscht werden.
    ZitierenZitieren     

  16. #11556
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Es ist doch so wenn wir zwei uns austauschen, will ich so einen kleinen Kläffer nicht am Bein haben.
    Das eigentlich brutal ist halt, dass du's wirklich nicht merkst.
    ZitierenZitieren     

  17. #11557
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das eigentlich brutal ist halt, dass du's wirklich nicht merkst.
    Was mich jetzt wirklich schockt, das du es erkennst.
    ZitierenZitieren     

  18. #11558
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da muss dem Neu-Grünen Söder doch der Kamm schwellen. 2 Tage nach einem sogenannten Klimagipfel samt Beschlüßchen, fliegen Kramp-Knarrenbauer und Merkel in jeweils eigenen Flugzeugen gen USA. Da kann man dann gleich mal sehen, wie ernst es der Union wirklich mit Klimaschutz und Emissionsminderung ist. Nämlich nullkommanull.
    ZitierenZitieren     

  19. #11559
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da muss dem Neu-Grünen Söder doch der Kamm schwellen. 2 Tage nach einem sogenannten Klimagipfel samt Beschlüßchen, fliegen Kramp-Knarrenbauer und Merkel in jeweils eigenen Flugzeugen gen USA. Da kann man dann gleich mal sehen, wie ernst es der Union wirklich mit Klimaschutz und Emissionsminderung ist. Nämlich nullkommanull.
    Und der Maas fliegt dann 2 Tage später. Wichtig ist den Herrschaften das Generieren einer neuen Einnahmequelle. Umwelt - CO2 Steuer oder wie auch immer das Kind heisst.
    ZitierenZitieren     

  20. #11560
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist doch bei den meisten Politikern so. Die Grünen sind die Vielflieger der Nation. Angeblich die Partei mit den meisten Flügen.

    Für Politiker und Großkopferte wird sich durch egal welchen Klimapakt nichts ändern, die können ihr bisheriges Leben genauso weiterführen wie bisher. Treffen wird er vor allem die kleinen, Mieter, Pendler, Dorfbewohner. Dass man als Stadtbewohner kein Auto braucht ist mir auch klar. Auf dem Dorf wird man aber nie auf ein Auto verzichten können.
    Geändert von Pantherjoe (22.09.2019 um 18:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •