Ergebnis 9.941 bis 9.960 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9941
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin mal gespannt was aus dem Kühnert mal wird. Schon bezeichnend das man von den Jusos aktuell mehr hört als von den "erwachsenen". Die sind so maustot wie man nur mausetot sein kann, und Merkel wahrscheinlich dankbar wie nie zuvor, dass sie gestern einen raus gehauen hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #9942
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.777

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  3. #9943
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hier mal was zu Merz und seinem Hauptarbeitgeber. Und selbst wenn Cum-Cum Geschäfte "nur" moralisch widerlich sind und gerade eben nicht kriminell. Da muß ein Aufschrei durch alle Teile der Bevölkerung gehen, wenn man so einen wieder in die hohe Politik zurück holen möchte.

    https://www.deutschlandfunk.de/vermo...QNDxYjlvyYr4DE
    ZitierenZitieren     

  4. #9944
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Man darf die nicht Nazis nennen, habe ich gelernt. Weil sonst noch mehr zu Nazis werden. Wir vermeiden ja spätestens seit Mölln, Solingen und Lichtenhagen das Wort Nazis, wenn es genau um selbige geht. Auch den Hoffmann in den 70ern durfte man nicht so nennen. War und ist trotzdem einer.
    ZitierenZitieren     

  5. #9945
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Natürlich darf man Nazis "Nazi" nennen, man muss Nazis sogar "Nazi" nennen, finde ich
    ZitierenZitieren     

  6. #9946

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Natürlich darf man Nazis "Nazi" nennen, man muss Nazis sogar "Nazi" nennen, finde ich
    Es ist unsere Bürgerpflicht das zu tun und sie mit allen legalen Mitteln daran zu hindern die armen Seelen einzusammeln, die noch zu retten sind. Bei der AfD sehen sie das vermutlich nur offiziell so, allerdings ist das ein großer Haufen Egoisten, die sich sicherlich gegenseitig zerfleischen werden
    ZitierenZitieren     

  7. #9947
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich hoffe, ich hätte nicht dazu schreiben müssen, daß das Ironie war.
    ZitierenZitieren     

  8. #9948

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich hätte nicht dazu schreiben müssen, daß das Ironie war.
    Soweit sind wir schon Rene, aber man kann die Statements vom Graf und mir nicht oft genug machen. Ach ja, scheiss Nazis...
    ZitierenZitieren     

  9. #9949
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Man darf die nicht Nazis nennen, habe ich gelernt. Weil sonst noch mehr zu Nazis werden. Wir vermeiden ja spätestens seit Mölln, Solingen und Lichtenhagen das Wort Nazis, wenn es genau um selbige geht. Auch den Hoffmann in den 70ern durfte man nicht so nennen. War und ist trotzdem einer.
    Darf man fragen,worauf sich das bezieht? Also, ob das nachzulesen ist oder wer das gesagt hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #9950
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Darf man fragen,worauf sich das bezieht? Also, ob das nachzulesen ist oder wer das gesagt hat.
    Also erstmal

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich hätte nicht dazu schreiben müssen, daß das Ironie war.

    Und natürlich bezieht sich das auf die These, daß die AfD umsomehr Zulauf bekommt, je öfter man sie Nazis nennt. Hast schonmal gehört, oder?

    - - - Aktualisiert - - -

    Was meinen eigentlich die Unionswähler zur Person Friedrich Merz? Da müsste doch ein Aufschrei durch die Republik gehen. Mehr Lobbyist, Profiteur, Wirtschaftsgünstling und dem Staat Steuervorenthalter geht doch schon gar nicht. Da muß die Union selbst tätig werden. Man kann nicht alles dem politischen Gegner überlassen. AUFSTEHEN liebe Union-Wähler - den dürft ihr nicht dulden. Bei so einem reibt sich die AfD die Hände. Mit dem können die ihr "Ihr da oben, wir da unten"-Spiel munter weiter treiben und ihr schaut zu.
    ZitierenZitieren     

  11. #9951
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ganz klar für Friedrich Merz
    ZitierenZitieren     

  12. #9952
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ganz klar für Friedrich Merz

    Was er so treibt, das interessiert Dich nicht? Ich meine die Frage ernst, weil ich sowas nicht verstehe. Einer der auf alles pfeifft was ein Miteinander ausmacht. Der es US-Firmen ermöglicht in größtem Maße in unserem Land Steuern schuldig zu bleiben (um es vorsichtig auszudrücken, in meinen Augen ist es kriminell).
    ZitierenZitieren     

  13. #9953
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und natürlich bezieht sich das auf die These, daß die AfD umsomehr Zulauf bekommt, je öfter man sie Nazis nennt. Hast schonmal gehört, oder?
    Nein,hab ich so noch nicht gehört,das sie dadurch mehr Zulauf bekommen,wenn man sie Nazis nennt.Darum habe ich nachgefragt.

    Und ich hätte natürlich auch fragen sollen,wer mit "Die" gemeint ist.Ist nun klarer.

    Das mit der Ironie habe ich schon vernommen,verstanden hab ich sie halt nicht,da mir diese Sichtweise nicht bekannt war/ist.
    Geändert von Omaschupser (30.10.2018 um 21:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #9954
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und zu Fredrich Merz. Wenn er die letzten Jahre so verbandelt war wie Du sagst, wäre das wirklich ein weiterer Klops einer Volkspartei.Allerdings will ich mich auch erstmal informieren,was er die letzten Jahre so getrieben hat.

    Genau solche alten Seilschaften sind doch das,was die Wähler ebenso nicht mehr hören und haben wollen.
    ZitierenZitieren     

  15. #9955
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ich schätze und mag ihn als Politiker, dass ist erstmal das was für mich aktuell wichtig ist.
    Dazu sind für mich Spahn und Kramp-Karrenbauer nicht geeignet für einen "Neuanfang". Spahn ist ja bereits im Merkelclan und Kramp-Karrenbauer sehe ich als kleine Merkel.
    Merz hingegen könnte durch seine Abwesenheit in den letzten Jahren wirklich einen frischen Wind reinbringen und ein Hoffnungsträger für Veränderungen sein.
    Mit Laschet könnte ich auch noch leben aber bevorzugen würde ich den Merz.
    ZitierenZitieren     

  16. #9956
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ganz klar für Friedrich Merz
    Was macht Den so besonders für dich ?
    Steht eher für Positionskrieg in der Union und wichtige Themenbereiche bleiben auf der Strecke.
    ZitierenZitieren     

  17. #9957
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der soll dafür sorgen, dass die 55Milliarden (davon 32 in Deutschland) wieder dahin kommen wo sie ergaunert wurden. Das sind keine Peanuts, sondern 400 € von jedem von uns!

    Wie man auf die Idee kommt so einen gut zu finden verstehe ich nicht. Das ist asozial im wahrsten Sinne.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und daneben eine tolle Wahlkampfhilfe für die AfD. Die haben zwar auch finanziellen Dreck am Stecken, aber bri weitem nicht so viel. Und können mit Merz als Kandidat davon ablenken
    ZitierenZitieren     

  18. #9958
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wie man auf die Idee kommt so einen gut zu finden verstehe ich nicht. Das ist asozial im wahrsten Sinne.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ist halt eine Frage der Alternativen. Die meisten finden ihn wahrscheinlich nicht gut, erhoffen sich von ihm aber ein energischeres Eingreifen bei der Zuwanderung, als das bei anderen potentiellen Nachfolgern der Fall wäre und unter Merkel war.
    Ich denke, einen besseren Grenzschutz könnten wir von ihm erwarten, die Hilfe vor Ort dürfte ihm allerdings wieder Arsch vorbeigehen, was ein Desaster wäre.
    ZitierenZitieren     

  19. #9959
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Merz hingegen könnte durch seine Abwesenheit in den letzten Jahren wirklich einen frischen Wind reinbringen und ein Hoffnungsträger für Veränderungen sein.
    Es ist nicht lange her, da hat man so einen Satz von Bürgern der USA häufiger gehört. Das Ergebnis ist bekannt.

    Ich habe Merz die letzten Jahre überhaupt nicht verfolgt, daher erschreckt mich das schon ein wenig. Ich möchte mir aber auch selbst noch eine Meinung bilden.

    Für mich ist das Thema ohnehin schwierig, da ich CDU/CSU noch nie gewählt habe und es in diesem Leben wohl auch nicht mehr tun werde. Aber einerseits braucht es einen konservativen Mann/Frau, der/die die CDU neu justiert. Nur so reguliert sich die Parteienlandschaft und extreme Parteien werden wieder zu reinen Protestparteien, die zwischen 2 und 5 Prozent bekommen. Ich bin mir da zwar nicht sicher, aber es ist zumindest die einzige Chance.

    Andererseits muss man davon ausgehen, dass der neue Vorsitzende der CDU auch der nächste Kanzler wird, und da kann ich mit Laschet oder AKK deutlich besser leben als mit Spahn oder Merz. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die derzeitigen Themen, die dem Volk auf den Nägeln brennen, für Merz und Spahn sprechen. Wer existenzielle Themen auf Zuwanderung beschränkt, dürfte hingegen gut bedient sein. Nachdem aber die CDU das ihr wichtige Prädikat „Volkspartei“ zu verlieren droht, benötigt sie dringend einen Kandidaten, der zwar konservativer ist, der aber nicht zu polarisierend ist und bestimmte Flügel vergrault.
    Geändert von Von Krolock (30.10.2018 um 23:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #9960
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich wäre für Rita Süßmuth
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •