Ergebnis 10.341 bis 10.360 von 21936

Thema: Politik und Geschichte

  1. #10341
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Tempolimit Nein,
    LKW Überholverbot wäre sinnvoll.
    ZitierenZitieren     

  2. #10342
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Geh auf ne Rennstrecke, sofern du dein Auto voll ausfahren willst


    Da war ich für zwei Leben.

    Aber wieder mal ein toller Beitrag von Dir.
    ZitierenZitieren     

  3. #10343
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    LKW Überholverbot wäre sinnvoll.
    Hat kottsck angedeutet, warum das zu Problemen führt. Wollte ich auch immer fordern, bis ich darüber mal nachgedacht habe. Das wäre nur möglich, wenn man zeitgleich den Mindestabstand penibelst kontrolliert, so daß er auch eingehalten wird. Denn ansonsten hast auf der rechten Spur eine LKW-Schlange, die mit 5 Meter Abstand hintereinander her fährt. Da kommst an Anschlussstellen weder rein, noch raus.
    ZitierenZitieren     

  4. #10344
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hat kottsck angedeutet, warum das zu Problemen führt. Wollte ich auch immer fordern, bis ich darüber mal nachgedacht habe. Das wäre nur möglich, wenn man zeitgleich den Mindestabstand penibelst kontrolliert, so daß er auch eingehalten wird. Denn ansonsten hast auf der rechten Spur eine LKW-Schlange, die mit 5 Meter Abstand hintereinander her fährt. Da kommst an Anschlussstellen weder rein, noch raus.
    In Italien empfinde ich Autofahrten entspannter, sogar mit Transporter bzw Gespann also zwischen den LKWs empfinde ich die Fahrten entspannter.
    Die Auffahrten hab ich noch nicht so empfunden, könnte bei unseren Anschlussstellen evtl schwieriger werden.
    Aber das ist natürlich mein Empfinden.
    ZitierenZitieren     

  5. #10345
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich war lange nicht mehr mit dem Auto in Itialien auf der Autobahn. Gibt es da ein Überholverbot für LKW? Wobei der Verkehr hier dichter sein dürfte, dann Ost-West Transit.
    ZitierenZitieren     

  6. #10346
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also ein generelles Überholverbot gibt es glaube ich nicht,aber ab Brenner bis runter Brescia ist das so.
    Aber auf freien Stücken der Autobahn ist meistens eines zudem ist ein Tempolimit vor großen Ausfahrten bzw Zubringern.
    Also mit Transport und Anhänger mit 100er Zulassung war das immer sehr entspannt zu fahren.
    Mit dem Auto wer die Höchstgeschwindigkeit etwas großzügiger ausdehnt kann auch entspannt fahren weil die LKWs nicht deine Geschwindigkeit beim Überholvorgang unterschätzen können.

    Aber denke das ist eine subjektive Empfindung, da jeder anderst Auto fährt. Mit dem Motorrad fahre ich zB keine Autobahn.
    ZitierenZitieren     

  7. #10347
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.350

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das unbegrenzte Fahren, was die TopSpeeds angeht, wäre eigentlich gar nicht so schlimm, wenn es nur von Menschen ausgenutzt würde, die es auch im Kreuz haben.
    Ein doch recht passender Artikel im SpOn dazu:

    http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...a-1249513.html
    ZitierenZitieren     

  8. #10348
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ein doch recht passender Artikel im SpOn dazu:

    http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...a-1249513.html

    Das unterschreibe ich sofort !
    ZitierenZitieren     

  9. #10349
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn es schon um die Umwelt gehen soll, was macht die Regierung in Sachen Lkw Transit, außer lächerliche 16 Cent pro Kilometer kassieren und Arbeitsbedingungen wie Anfang des letzten Jahrhunderts zu akzeptieren? Die EU ist ja dieser Tage auch erstmalig darauf gekommen, das die LKW auch weniger verbrauchen müssen.
    Geändert von DennisMay (23.01.2019 um 21:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #10350
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen


    Da war ich für zwei Leben.

    Aber wieder mal ein toller Beitrag von Dir.
    Eigentlich war der Beitrag gar nicht als Witz gedacht!
    Tolle Antwort allerdings von dir... auf eine solche Argumentationskette würde mir grundsätzlich
    viel einfallen, ich bezweifel allerdings das dein subjektiver Verstand diese Argumentationsbasis so auch in entgegengesetzter Richtung mittragen würde... wodurch natürlich jegliche Gesprächsgrundlage total absurd erscheint! Das wiederum ist durchaus witzig, also quasi über deinen Beitrag lachend

    Nachdem man ja jetzt hier scheinbar auch schon willkürlich verwarnt oder von anderen Usern beim Mod angepisst wird, weil man sich das grundsätzliche Recht offen hält, sich selbst zu verteidigen- viel Spaß mit der typisch bayrischen Staatsdoktrin "Mia san Mia"- scheiß doch auf die anderen bzw. wer sind schon die? Eine "Mehrheit" (die effektiv keine mehr ist) welche die Minderheit unterdrückt oder es eben versucht, ist letztlich was?
    Ahso laut Söder ist man ja jetzt alles in einer Partei, so von wegen lässig... in anschließendem Satz muss ich mich selbst zensieren, nicht das ich vom PAG noch zum Staatsfeind erklärt werde -------------------------------------- ich habe fertig?

    I lovin it, NOT!
    Geändert von el_bart0 (24.01.2019 um 01:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #10351
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Warum soll ich auf ne Rennstrecke, wenn ich Nachts gerne nach Hause kommen würde und die A7 zwischen Würzburg und Ulm leer ist. Ganz ehrlich: Da hab ich keinen Bock auf 120. Da schlafe ich ein (Siehe Posting des Herrn May).

    Mit vernünftigen Fahrern ist ein tempounbeschrängtes Fahren auf der Autobahn überhaupt kein Problem. Wenn ich mit 240 auf ne Kolonne zukomme, lasse ich doch aus reinem Selbsterhaltungstrieb und mit Kenntnis das eben die meisten Fahrzeuge da vorne keinen Seitenspiegel haben "ausrollen" und taste mich vorbei, bis ich wieder das Bodenblech strapaziere.

    Leider meinen die meisten, mit ihrer Protzkiste auch Fahrkönnen zu erwerben und handeln mit dieser meist außerhalb des gesetzlich erlaubten. Und das macht es dann im Endeffekt anstrengend. Nur etwas zu verbieten reicht halt auch in diesem Fall nicht aus, es erträglicher zu machen.

    Und das Thema "ausfahren" und "Rennstrecke" ist in dieser Diskussion einfach wirklich nur peinlich und zeigt eigentlich auf, das du in dieser Materie wohl keinerlei Erfahrung hast.
    ZitierenZitieren     

  12. #10352
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Tempolimit Nein,
    LKW Überholverbot wäre sinnvoll.
    Am sinnvollsten wäre eine genaue Beobachtung der BMW 1er Fahrer durch den MAD o.ä.
    ZitierenZitieren     

  13. #10353
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Aus meiner Sicht ist ein Tempolimit auf Autobahnen nicht nur sinnvoll, sondern überfällig
    ZitierenZitieren     

  14. #10354
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist ein Tempolimit auf Autobahnen nicht nur sinnvoll, sondern überfällig
    Im Hinblick auf 30er Zonen die innerhalb von Ortschaften kreiert werden absolut !!

    Eines meiner Highlights auf der Autobahn: Ich mit Bleifuß auf Anschlag mit Tempo 160 auf der linken von drei Spuren ein Auto auf dem Mittelstreifen überholend. Taucht plötzlich ein niederländischer A6 hinter mir auf, wild lichthupend, hinter ihm ein Passat Kombi noch wilder lichthupend.
    A6 wohl locker über 200 fahrend, Passat war ein Bekannter von mir der mich hinterher spaßeshalber anrief und verkündete das solche Nuckelpinnen aber auch sowas von Garnichts ganz links verloren hätten.
    Gibt's im Passat nen 280PS Diesel ?
    ZitierenZitieren     

  15. #10355
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Am sinnvollsten wäre eine genaue Beobachtung der BMW 1er Fahrer durch den MAD o.ä.
    was haben dir die 1er Fahrer denn getan .?
    ZitierenZitieren     

  16. #10356
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nix direktes, ich beobachte nur das die fast durch die Bank überholen, auch wenn sie nix sehen...
    ZitierenZitieren     

  17. #10357

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Nix direktes, ich beobachte nur das die fast durch die Bank überholen, auch wenn sie nix sehen...
    Trifft das nicht auf 90% der BMW Fahrer zu? Mit Abstand die Marke, die mir am häufigsten im Heck klebt...
    ZitierenZitieren     

  18. #10358
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du trödelst also zu häufig auf der linken Spur rum.
    ZitierenZitieren     

  19. #10359
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Nix direktes, ich beobachte nur das die fast durch die Bank überholen, auch wenn sie nix sehen...
    Liegt auch aber evtl. an der Region ?
    ZitierenZitieren     

  20. #10360
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist ein Tempolimit auf Autobahnen nicht nur sinnvoll, sondern überfällig
    Da fände ich es wichtiger mal in den Städten und Dörfern mit eiserner Hand durch zu greifen, anstatt bei Geschwindigkeitstrichtern auf Autobahnen zu blitzen.

    Grad hier in Kissing gibts einige Problemstraßen (Bahnhofstraße - auch Kissinger Autobahn genannt) wo wirklich jeder nur noch mit dem Kopf schüttelt, wenn man darüber spricht. Blitzer sucht man hier seit 10 Jahren vergebens.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •