Ergebnis 12.941 bis 12.960 von 22062

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12941
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Maut muss ja auch bis zum Ende seiner Amtszeit stehen - so ist es vorgesehen, damit die Privatinvestoren ihre gekauften Teilstücke abrechnen können.
    ZitierenZitieren     

  2. #12942
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hat der Andi eigentlich schon mal irgendwas vernünftig zu Ende gebracht? Grad wird ja wieder eine PKW Maut angeregt. Ich freu mich jetzt schon auf das Theater. Kann man der Lederhosen-Partei dieses Resort nicht mal wegnehmen?
    Wer soll es denn bitte nehmen ? Die Grüne Kompetenzbremse mit den langen Haaren ?
    Obwohl einen Grünen gibts ja doch mit Menschenverstand obwohl 2 Aber dem einen wurde ja nahe gelegt die Partei zu verlassen.
    ZitierenZitieren     

  3. #12943
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wer soll es denn bitte nehmen ? Die Grüne Kompetenzbremse mit den langen Haaren ?
    Obwohl einen Grünen gibts ja doch mit Menschenverstand obwohl 2 Aber dem einen wurde ja nahe gelegt die Partei zu verlassen.
    Ja, den grauen Panthern würde ich es auch nicht geben.

    Völlig aus dem Zusammenhang. Kannst Du mir einen Oppositionspolitiker nennen, der schonmal Minister war?

    Beim Verkehrsministerium hast Du halt derzeit die Wahl, da einen von der Union hinzusetzen - was immer bedeutet, dass der komplett geschmiert ist oder eben einer von der SPD. Der macht dann halt auch nix Sinnvolles, weil er halt von der SPD ist und das Einstellungskriterium ist.
    Geändert von kottsack (15.05.2020 um 13:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #12944
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ach, geschmiert würde ich nicht sagen.
    Bei der SPD wird doch der Bogen auch schön gespannt wie die Nahles wieder unter Beweis gestellt hat.
    Mir fällt auch kein Oppositioneller ein, der mal Minister war, darum ist es mir auch nicht gegangen.
    Wollte nur von der Lederhosenpartei einen Bogen zu Renes Lieblingsfarbe machen.
    ZitierenZitieren     

  5. #12945
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kann man schon so machen. Wenn die einen sich regelmäßig blamieren und man nicht viel verteidigen kann, schwenkt man halt lieber in eine andere Richtung und eröffnet eine Baustelle, die gerade eigentlich gar nicht existiert. Kennt man aus der Politik mittlerweile ja nicht anders. Ich sag nicht bei wem.
    ZitierenZitieren     

  6. #12946
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Seit wann ist das Lieblingsthema der CSU, Maut nur für Ausländer (auf die super Idee, einfach von allen, die Autobahnen benutzen, Maut zu verlangen, kommt da ja keiner) eigentlich ganz oben auf der Agenda? Seit Ramses? Und jedem Unions-Fuzzi wurde eindringlich gesagt: DAS GEHT SO NICHT! Das kippt dir der EuGH oder ein anderes Gericht. Antwort wohl immer: Mir wurscht - mach mer trotzdem. Und von den unfähigen drei ist der Andi halt die Krönung, der dann vorab Verträge unterschreiben lässt und das wider besseren Wissens lange abstreitet. Und der ist halt gerade in wichtigen Zeiten auch für digitale Infrastruktur zuständig. Ist uns beim Home-Schooling ja gerade kräftig auf die Füße gefallen. Wäre hier bei mir mit Sicherheit gar nicht möglich gewesen. Okay, eines muß man ihm lassen. Er macht alles konsequent. Wir haben KEINE PKW Maut und KEINE vernünftige Digitale Infrastruktur und auch bei beidem keinen Plan, wie es ordentlich gemacht werden könnte. Hab ich schon gefragt, was die Argumente sind, warum der noch Verkehrsminister ist? Also auch der neue Bußgeldkatalog wurde ja nicht an ihm vorbei installiert. Da war er dran beteiligt. Kaum in Kraft, fällt ihm auf, daß nun seine Lobbyisten böse sind und es muß wieder weg (oder nachgebessert werden, wie man immer so schön sagt. Bei Scheuer wohl eher verschlimmbessern)
    ZitierenZitieren     

  7. #12947
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Kann man schon so machen. Wenn die einen sich regelmäßig blamieren und man nicht viel verteidigen kann, schwenkt man halt lieber in eine andere Richtung und eröffnet eine Baustelle, die gerade eigentlich gar nicht existiert. Kennt man aus der Politik mittlerweile ja nicht anders. Ich sag nicht bei wem.
    Ich darf doch nicht mehr mit dir spielen.
    ZitierenZitieren     

  8. #12948
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und mein anderer Liebling, der Aiwanger. Ich würde zu gerne die legendäre Stoiber Transrapid Rede von ihm hören. Die könnte er wohl im Schlaf. Unfassbar was man bei uns so in Ministerämter katapultiert.

    Wenn sechs bis acht Leute, jeder mit seinem Kumpel kommt, dann kann der sich natürlich jeweils mit seinem Kumpel, der seine Bezugsperson ist, an einen Tisch setzen. Und mit 1,50 Abstand sitzt der nächste Kumpel mit seinem Kumpel. Aber sie können nicht sechs mal zwei an einem Tisch sitzen, weil nicht mal die ersten Sechs an einem Tisch sitzen dürfen. (...) Und zu den anderen ist jeweils 1,50 Abstand zu halten. Wenn der Tisch irgendwo 15 Meter lang ist und dann im Abstand von 1,50 immer die Pärchen gegenüber sitzen." (Hubert Aiwanger, Freie Wähler)
    - - - Aktualisiert - - -

    Breaking News: Die AfD schnmeisst Kalbitz raus. Ich vermute man möchte dadurch der Beobachtung durch den Verfassungsschutz entgehen. Da haben sie dann wohl übersehen, daß der Björn Bernd H. noch drin ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #12949
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und mein anderer Liebling, der Aiwanger. Ich würde zu gerne die legendäre Stoiber Transrapid Rede von ihm hören. Die könnte er wohl im Schlaf. Unfassbar was man bei uns so in Ministerämter katapultiert.
    Es heißt "Schloof".

    Die Transrapid ääh Rede würde ich auch gerne von ihm hören.
    ZitierenZitieren     

  10. #12950
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    9
    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Absolut PRO Fahrradkaufprämie. Egal ob konventionell oder E-Bike. .
    Mal zur Info
    Also, um die Branche brauchen wir uns, glaube ich, schon mal keine Sorgen machen. Da braucht es anscheinend gar keinen finanziellen Anreiz mehr. Ich wollte mir heute neue Satteltaschen gönnen und wollte, bzw. habe versucht, in 3 FahrradLäden zu gehen. Bei den zwei großen bin ich gleich wieder umgekehrt und bei meinem kleinen Schrauber ging es auch ziemlich rund. Der sagte mir, das die Leute jetzt ihr Urlaubsgeld vor allem in Ebikes stecken und die Hersteller teilweise die Mengen gar nicht her bringen. Um sein letztes Ebike sind 3 Leute rumgestanden. Und seine neue Lieferung wird er nun morgen zusammenschrauben, weil er während der Geschäftszeiten keine Zeit findet. Ich finde es in jedem Falle super, dass mehr Leute jetzt zum Fahrrad finden, weil sie ihr Geld nicht anders ausgeben können.
    ZitierenZitieren     

  11. #12951
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich hab's grad nur nebenbei, im Bad, mitbekommen. Was hörten da meine entzündeten Öhrchen? Die CSU fordert höhere Fleischpreise und ein Werbeverbot für Sonderangebote mit Fleisch. Da wäre mir grad fast mein grünes Parteibuch aus der Hand gefallen Das ist eine Ur-Grüne Forderung seit Jahrzehnten. Gut, manche Konservative brauchen halt etwas länger bis sich das Hirn in die richtige Richtung bewegt. Bin mal gespannt wann die Fleisch-Lobby dagegen aufbegehrt und die CSU dann flugs mit einem Andi Scheuer Gedenkmove zurückrudert.
    ZitierenZitieren     

  12. #12952
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das hat ja wohl mit Coesfeld und den Arbeitsbedingungen von Metzgern zu tun.

    Wäre tatsächlich schön, wenn es endlich so käme, aber noch glaube ich auch nicht daran.
    ZitierenZitieren     

  13. #12953
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    ...und die CSU dann flugs mit einem Andi Scheuer Gedenkmove zurückrudert.
    ZitierenZitieren     

  14. #12954
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die BILD prangert die bösen grünen an, die unser tolles Fleisch so unverschämt teuer machen wollen.
    ZitierenZitieren     

  15. #12955
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Einfach dran gewöhnen, dass es nicht jeden Tag Fleisch gibt und gut. Pervers ist unsere Lebensmittelindustrie auf jeden Fall.
    ZitierenZitieren     

  16. #12956
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Naja, die Bild halt. Ein Kumpel von mir ist Metzger. Der sagt, dass eine vernünftige Qualität, zu den Preisen wie man sie von abgepackten Angeboten beim Discounter kennt, nicht ansatzweise gewährleistet werden kann. Gut, ist nicht die allerneueste Erkenntnis, nur ist dann das Geheule wieder groß wie jetzt oder damals bei dem Gammelfleischskandal. Warum muss Fleisch so billig sein? Gibts halt nicht jeden Tag was. Die Deutschen geben sowieso immer weniger ihres Einkommens für Essen aus.
    Geändert von [RoMa] (18.05.2020 um 11:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #12957
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die BILD prangert die bösen grünen an, die unser tolles Fleisch so unverschämt teuer machen wollen.
    Kann jeder selbst entscheiden ob er den Herta Drecksfraß isst oder am Hofladen Wurst holt.

    Die Grünen sollten da mal woanderst ansetzen.
    ZitierenZitieren     

  18. #12958
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Kann jeder selbst entscheiden ob er den Herta Drecksfraß isst oder am Hofladen Wurst holt.

    Die Grünen sollten da mal woanderst ansetzen.
    LIES ENDLICH EINMAL WAS HIER GESCHRIEBEN WIRD!

    René hat das Thema angesprochen, und er nannte explizit die CSU:

    "Die CSU fordert höhere Fleischpreise und ein Werbeverbot für Sonderangebote mit Fleisch."

    Und Du fängst an die Grünen zu bashen.

    Zum Inhalt: Lebensmittel und hier v.a. Fleisch ist bei uns dermaßen billig, dass man die Leute quasi durch höhere Preise dazu zwingen muss ihre ungesunde Ernährung runterzufahren. Es gibt viele, die können das eben nicht entscheiden, ob sie sich nur Billigfleisch oder angesichts der eigentlichen Herstellungskosten absurd teure vegetarische Produkte (oder sog. Biofleisch) leisten können.
    ZitierenZitieren     

  19. #12959
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    LIES ENDLICH EINMAL WAS HIER GESCHRIEBEN WIRD!

    René hat das Thema angesprochen, und er nannte explizit die CSU:

    "Die CSU fordert höhere Fleischpreise und ein Werbeverbot für Sonderangebote mit Fleisch."

    Und Du fängst an die Grünen zu bashen.

    Zum Inhalt: Lebensmittel und hier v.a. Fleisch ist bei uns dermaßen billig, dass man die Leute quasi durch höhere Preise dazu zwingen muss ihre ungesunde Ernährung runterzufahren. Es gibt viele, die können das eben nicht entscheiden, ob sie sich nur Billigfleisch oder angesichts der eigentlichen Herstellungskosten absurd teure vegetarische Produkte (oder sog. Biofleisch) leisten können.
    Hä?
    Habeck ist doch jetzt mit dem Fleisch-teurer-machen-Konzept dahergekommen.

    Der ist meines Wissens nach bei den Grünen.
    ZitierenZitieren     

  20. #12960
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Eben nicht, bzw. nicht nur.

    Du willst halt nur das lesen was Dir in den Kram passt, die "Sensation", dass endlich auch die sich als Bauernpartei verstehende CSU einsieht, dass es so nicht weitergehen darf, die hast Du nicht mitbekommen - auch wenn hier nur darüber diskutiert wurde.

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d57405131.html die
    Geändert von Augsburger Punker (18.05.2020 um 12:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •