Ergebnis 15.521 bis 15.540 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #15521
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dann werte ich halt auch. Natürlich ist die Polizei, das Militär, die Feuerwehr, usw., immer ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Und natürlich ist die genannte Zahl relativ gering. Aber die Dunkelziffer dürfte leider erheblich größer sein. Und ein Polizist hat eine derart exponierte Stellung in einer Gesellschaft, daß jeder Einzelfall genauestens seziert werden muß. Leider habe ich bei der Institution Polizei sehr oft die Wahrnehmung, daß sich ein klein wenig wie die katholische Kirche oder die Bundeswehr verhalten wird: Wir klären das intern, dann gibt es höchstmögliche Transparenz und Konsequenz (natürlich widerspricht sich das). In meinen Augen funktioniert interne Aufklärung bei allen drei Organisationen nur unzureichend. Aber solange sich Politiker wie der Horst hinstellen und kein Problem sehen und es brauche niemand, der mal von aussen drauf schaut, wird in diesen Bereichen weitergewurschtelt und verharmlost.
    ZitierenZitieren     

  2. #15522
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Dann werte ich halt auch. Natürlich ist die Polizei, das Militär, die Feuerwehr, usw., immer ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Und natürlich ist die genannte Zahl relativ gering. Aber die Dunkelziffer dürfte leider erheblich größer sein. Und ein Polizist hat eine derart exponierte Stellung in einer Gesellschaft, daß jeder Einzelfall genauestens seziert werden muß. Leider habe ich bei der Institution Polizei sehr oft die Wahrnehmung, daß sich ein klein wenig wie die katholische Kirche oder die Bundeswehr verhalten wird: Wir klären das intern, dann gibt es höchstmögliche Transparenz und Konsequenz (natürlich widerspricht sich das). In meinen Augen funktioniert interne Aufklärung bei allen drei Organisationen nur unzureichend. Aber solange sich Politiker wie der Horst hinstellen und kein Problem sehen und es brauche niemand, der mal von aussen drauf schaut, wird in diesen Bereichen weitergewurschtelt und verharmlost.

    Recht herzlichen Dank. Ich habs vorhin versucht selbst ein paar Zeilen zu verfassen, hab es allerdings wieder verworfen. Bei diesem Thema werde ich leider zu emotional, weil beim Horsti und seine Kumpanen erwarte ich da wenig bis gar nix... ist schon bedenklich in welche Richtung Polizeibefugnisse abdriften aber bei solchen Geschichten muss man schon Prävention betreiben und nicht intern versuchen Aufklärung zu betreiben, nachdem immer mehr Fälle öffentlich werden. Kommt so etwas häufiger vor, braucht man sich nicht über fehlendes Vertrauen in diese Institution wundern. Leider nur die Spitze des Eisbergs.
    Geändert von el_bart0 (28.06.2021 um 06:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #15523
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ich denke das es bei der Polizei noch am besten funktioniert, der größte Scheisshaufen ist da schon die Kirche mitsamt mindestens einem Orden, wo vielmehr, vielgrössere, umfangreichere Schweinereien zu klären wären ! sämtliche Dinge die bei der Polizei falsch laufen sehe ich da nicht so derart umfangreich.
    Die Bundeswehr kann ich nicht beurteilen



    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Dann werte ich halt auch. Natürlich ist die Polizei, das Militär, die Feuerwehr, usw., immer ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Und natürlich ist die genannte Zahl relativ gering. Aber die Dunkelziffer dürfte leider erheblich größer sein. Und ein Polizist hat eine derart exponierte Stellung in einer Gesellschaft, daß jeder Einzelfall genauestens seziert werden muß. Leider habe ich bei der Institution Polizei sehr oft die Wahrnehmung, daß sich ein klein wenig wie die katholische Kirche oder die Bundeswehr verhalten wird: Wir klären das intern, dann gibt es höchstmögliche Transparenz und Konsequenz (natürlich widerspricht sich das). In meinen Augen funktioniert interne Aufklärung bei allen drei Organisationen nur unzureichend. Aber solange sich Politiker wie der Horst hinstellen und kein Problem sehen und es brauche niemand, der mal von aussen drauf schaut, wird in diesen Bereichen weitergewurschtelt und verharmlost.
    ZitierenZitieren     

  4. #15524
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kann mir einer erklären wo der Unterschied ist zwischen den Attentätern von Würzburg und Halle ist außer die Ideologie?

    Die Politik hat in Halle völlig richtig entsprechende Schlüsse draus gezogen und sich entsprechend geäußert. Die Presse hat sofort richtigerweise von rechtem Attentat gesprochen.

    Und bei dem Attentäter liest man Schlagzeilen: "was wir über den Täter wissen!"

    Joachim Herrmann spricht von eklatanten Verdacht des Islamismus. Was gibt's denn da noch zu zweifeln, wenn einer laut Allahu Akbar ruft während er seinen Opfern das Messer in den Hals rammt und bei der Festnahme von seinem Dschihad redet.

    Genau mit solchen Diffrenzierungen spielt man doch dem rechten Pöbel und der AFD in die Karten.

    Das beide Idioten psychisch krank sind, steht ja außer Frage.
    ZitierenZitieren     

  5. #15525
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Welche Schlüsse wurden denn gezogen seitens der Politik ?
    ZitierenZitieren     

  6. #15526
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Welche Schlüsse wurden denn gezogen seitens der Politik ?
    Es wurde offen angesprochen, was für jeden klar war.
    ZitierenZitieren     

  7. #15527
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ok für mich sind das keine Schlüsse, irgendwie fehlen mir auch die Solidaritätsbekundungen der Politprominenz die bei jedem Regenbogen mitmachen wollen.
    ZitierenZitieren     

  8. #15528
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Irgendwie siehst du da exklusiv etwas anderes als der versammelte Rest...
    Leider bin ich nicht ganz so exklusiv:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...beteiligt.html
    ZitierenZitieren     

  9. #15529
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du, der Betroffene, und wer sonst?

    Wieso interessierst Du Dich überhaupt fürs Frauenstatut bei den Grünen, das es seit 1986 gibt?
    Mach Dich mal locker und lies wie's funktioniert und warum es das gibt:

    https://cms.gruene.de/uploads/docume...auenstatut.pdf

    Auf Wikipedia heißt es zusammenfassend: Das Frauenstatut "sieht eine Frauenquote auf Listenplätze, Delegierte und Rederechte vor. Bei Wahlen in gleiche Ämter und bei der Aufstellung von Wahllisten ist mindestens die Hälfte der Plätze für Frauen reserviert. Diese werden zuerst gewählt, danach folgt ein offener Wahlgang für die restlichen Plätze, in dem Männer und Frauen – was allerdings selten genutzt wird – kandidieren dürfen. Bei einem Gremium mit drei Plätzen sind also mindestens zwei Frauen zu wählen. Findet sich keine Kandidatin für einen Frauen zustehenden Platz, so können die anwesenden Frauen diesen für eine offene Wahl freigeben. Wegen der Quotierung werden die meisten Sprecher bzw. Vorsitzenden in den Bundes- und Landesverbänden, in den Fraktionen und anderen Gremien mit Doppelspitzen besetzt. Die Grünen betrachten die Frauenquote bis zur Erreichung eines ausgeglichenen Verhältnisses von Männern und Frauen in der Politik als notwendig, um eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in der Politik zu erreichen."


    Hier wird der Ablauf der Kandidatenwahl ganz gut erklärt:
    https://www.sr.de/sr/home/nachrichte...stand_100.html
    Geändert von Augsburger Punker (30.06.2021 um 07:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #15530
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Die Frau Baerbock liefert ja einen Kracher nach dem Anderen
    ZitierenZitieren     

  11. #15531
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die Frau Baerbock liefert ja einen Kracher nach dem Anderen
    Geht's darum?

    https://www.volksverpetzer.de/wahlka...iatsvorwuerfe/
    ZitierenZitieren     

  12. #15532
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Was ist das? Das Hausblatt der Grünen?

    Würde jedenfalls sehr gut zu den Grünen passen.


    Aber eigentlich ist alles eindeutig, es ist eine ganz ganz schlimme Kampagne gegen Frau Barbock am laufen
    ZitierenZitieren     

  13. #15533
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Was ist das? Das Hausblatt der Grünen?

    Würde jedenfalls sehr gut zu den Grünen passen.


    Aber eigentlich ist alles eindeutig, es ist eine ganz ganz schlimme Kampagne gegen Frau Barbock am laufen
    Ich bin (bisher) kein grünen Wähler.

    Ich lese diese Seite aber sehr gern, weil sie ihre Behauptungen oft gut erklärt und mit Fakten und Quellen begründet.

    Wenn man deine Beiträge von hier kennt, ist mir auch bewusst warum du mit Fakten nicht umgehen kannst, wenn sie nicht in dein Weltbild passen. Also alles gut. Können sich ja andere User durchlesen und vielleicht sinnvoll verarbeiten.
    ZitierenZitieren     

  14. #15534
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ach und das in dem Link sind die einzig wahren Fakten und der Rest die bösen RECHTEN Medien?

    Na dann vertraue ich der Frau Baerbock doch wieder zu 100%.
    ZitierenZitieren     

  15. #15535
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es gibt mittlerweile leider zu viele Spinner aus der ehemals "vernünftigen, gemäßigten Mitte" und es werden noch viel leiderer immer mehr!
    ZitierenZitieren     

  16. #15536
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ach und das in dem Link sind die einzig wahren Fakten und der Rest die bösen RECHTEN Medien?
    Ich bin auch kein Wähler der Grünen, möchte Dir jedoch tatsächlich ebenfalls empfehlen die Erklärungen von Volksverpetzer nicht einfach so abzutun: Da ist so gut wie jede Behauptung mit mindestens einem Link versehen, auch zu den von Dir ironisch "böse" rechte Medien genannten.
    ZitierenZitieren     

  17. #15537
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Also jetzt wird es dann langsam eng für die gute Frau aber Plan B der Grünen ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    ZitierenZitieren     

  18. #15538
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was ist Plan B ?
    ZitierenZitieren     

  19. #15539
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also jetzt wird es dann langsam eng für die gute Frau aber Plan B der Grünen ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    einen Scheiß wird es eng, genauso wie es einen Scheiß eine grüne Kanzlerin geben wird. Ich habs schonmal geschrieben, diese ganzen politischen Umfragen sind dermaßene Momentaufnahmen und Humbug.

    ACAB wird die Grünen zu einem guten Wahlergebnis führen und der Kanzler wird trotzdem Laschet heißen. Und irgendwie passt das dann auch so.
    ZitierenZitieren     

  20. #15540
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Na dann schau mer mal wie Scheiße es für die Frau Baerbock noch so wird und ob der möchtegern Waffenlieferant nicht vielleicht doch noch das "sinkende" Schiff übernehmen muss.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •