Ergebnis 11.001 bis 11.020 von 21955

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11001
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Interessanter Ansatz, aber Homöopathie als Marketing zu bezeichnen ?
    Steckt aber schon auch ein gewisser Lobbyismus dahinter ?
    Wenn den Kassen das Geld ausgeht sollen sie mal auf ihre Ausgaben schauen, evtl kann man dort an einigen Stellen sparen.

    Hühnersuppe !
    ZitierenZitieren     

  2. #11002
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Und trotzdem wähle ich die CSU
    Wie fühlt man sich als Schwarzenwähler denn nun, wenn man sieht wie die eigene Wählerschaft mit einem Spitzenkandidaten getäuscht wurde? Und dann ausgerechnet die von der Leyen, die national schon an der Grenze zur Untragbarkeit stand.
    Ernsthafte Frage. Ist das egal, weil der Zweck die Mittel heiligt? Wundert man sich zumindest? Kommt man sich verarscht vor?
    Geändert von Engelhardt (03.07.2019 um 06:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #11003
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wie fühlt man sich als Schwarzenwähler denn nun, wenn man sieht wie die eigene Wählerschaft mit einem Spitzenkandidaten getäuscht wurde? Und dann ausgerechnet die von der Leyen, die national schon an der Grenze zur Untragbarkeit stand.
    Ernsthafte Frage. Ist das egal, weil der Zweck die Mittel heiligt? Wundert man sich zumindest? Kommt man sich verarscht vor?
    nein
    wurde weggelobt.
    ZitierenZitieren     

  4. #11004
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und Nazi-Postillen schreiben, dass Ausländer doof und voll gefährlich sind.

    Auch wenn die Meldung sicher nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist, solltest du vielleicht mal beherzigen, dass Quellen jenseits seriöser Berichterstattung gleichermaßen nicht taugen, um ernsthaft zu diskutieren. Wenn da einerseits der "Bayernkurier" zweifelhaft erscheinen mag, gilt das mindestens auch einer Zeitschrift bzw. Seite, die den Widerstand (und nicht nur den des kleinen Mannes im Kampf gegen die Ungerechtigkeiten des Lebens) zum Kern ihrer Existenz erhoben hat.
    Unabhängige Presse von unten – täglich objektive Nachrichten & revolutionäre Kommentare.

    Lachhaft. Das ist die BILD-Zeitung, nur von der anderen Seite. Ich will wirklich nicht vom Thema ablenken, aber bei einer Quelle, die unter der Oberfläche den Staatsfeind gibt, lohnt sich eigentlich keine Antwort. Die werden regelmäßig von "Antifa", "Kommunistischer Jugend" oder "Proletarische Autonomie Finsterwalde" zitiert. Mein Verständnis von seriösem Journalismus ist ein anderes.

    https://www.djv-bawue.de/2019/07/01/...-hinterfragen/ Das hätte es auch getan, wenn man nicht auf den Inhalt verzichten und dennoch seriös wirken möchte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Steckt aber schon auch ein gewisser Lobbyismus dahinter ?
    Man muss Karl Lauterbach ohnehin aufgrund mehrerer Aussagen zu einem der größten Lobbyisten der Ärzteschaft und der Kassen erklären. Auch wenn er vielleicht ein kluger Kopf sein mag, vermag er das nur sehr schlecht zu verbergen
    ZitierenZitieren     

  5. #11005
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Interessanter Ansatz, aber Homöopathie als Marketing zu bezeichnen ?
    Steckt aber schon auch ein gewisser Lobbyismus dahinter ?
    Wenn den Kassen das Geld ausgeht sollen sie mal auf ihre Ausgaben schauen, evtl kann man dort an einigen Stellen sparen.

    Hühnersuppe !
    Marketing und Süßungsmittel. Mehr ist dieser Schlonz nicht. Und irgendwelche Doofies wählen ihre Kasse halt danach aus, ob das bezahlt wird oder nicht. Marketing. Bei anderen gibts halt einen Schlüsselanhänger oder einen Eiskratzer dazu.
    Lauterbach selbst ist schon schlimm gekauft, richitg, aber Stimmen sind wichtig für die Partei - derzeit mehr denn selten zuvor - also muss er ein wenig gegen das Geld anarbeiten, weil es eben zu chic ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #11006
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Marketing und Süßungsmittel. Mehr ist dieser Schlonz nicht. Und irgendwelche Doofies wählen ihre Kasse halt danach aus, ob das bezahlt wird oder nicht. Marketing. Bei anderen gibts halt einen Schlüsselanhänger oder einen Eiskratzer dazu.
    Lauterbach selbst ist schon schlimm gekauft, richitg, aber Stimmen sind wichtig für die Partei - derzeit mehr denn selten zuvor - also muss er ein wenig gegen das Geld anarbeiten, weil es eben zu chic ist.
    Vermag ich nicht zu beurteilen ob danach jemand seine Kasse auswählt.
    Aber persönlich versuche ich erstmal mit Hausmitteln meine Wehwehchen zu lindern was ja eigentlich auch schon In diesen Bereich fällt.
    Die chemische Keule sollte meiner Meinung nach immer das letzte Mittel sein.
    Mir sind Quarkwickel tausend mal lieber als Spritzen ins Knie, die auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.
    ZitierenZitieren     

  7. #11007
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nein, das fällt NICHT in diesen Bereich und das ist das Hauptproblem an dem Scheiß! (das bitte merken!)

    Homöopathie ist weder natürlich noch Naturheilmittel noch Hausmittel noch irgendwas außer schlicht einfach nur Zucker! Sonst nichts!
    (und die Homöopathen sind schwerlich daran interessiert, dass Homöopathie weiterhin verwechselt/in einen Topf mit Naturheilkunde geworfen wird).

    Hausmittel sind oft super!

    Naturheilmittel sind oft super!

    Homöopathie ist Zucker und nur super, wenn der Kaffee nicht süß genug ist!

    Chemiekeule ist super, wenn Hausmittel und Naturheilmittel und "einfach mal ein paar Tage im Bett bleiben" nicht mehr helfen.
    ZitierenZitieren     

  8. #11008
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was hat Homöopathie mit Zucker zu tun?
    ZitierenZitieren     

  9. #11009
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Er meint die Globuli, ansonsten gibt es doch in dem Segment nichts.
    ZitierenZitieren     

  10. #11010
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn das Zeug bunt wäre, dann könnte man es auf Kuchen streuen. Wäre halt teuer, aber wenn man's zehnmal aufschlägt soll's ja auch in homöopathischen Dosen wirken.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und Nazi-Postillen schreiben, dass Ausländer doof und voll gefährlich sind.

    Auch wenn die Meldung sicher nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist, solltest du vielleicht mal beherzigen, dass Quellen jenseits seriöser Berichterstattung gleichermaßen nicht taugen, um ernsthaft zu diskutieren. Wenn da einerseits der "Bayernkurier" zweifelhaft erscheinen mag, gilt das mindestens auch einer Zeitschrift bzw. Seite, die den Widerstand (und nicht nur den des kleinen Mannes im Kampf gegen die Ungerechtigkeiten des Lebens) zum Kern ihrer Existenz erhoben hat.
    Unabhängige Presse von unten – täglich objektive Nachrichten & revolutionäre Kommentare.

    Lachhaft. Das ist die BILD-Zeitung, nur von der anderen Seite. Ich will wirklich nicht vom Thema ablenken, aber bei einer Quelle, die unter der Oberfläche den Staatsfeind gibt, lohnt sich eigentlich keine Antwort. Die werden regelmäßig von "Antifa", "Kommunistischer Jugend" oder "Proletarische Autonomie Finsterwalde" zitiert. Mein Verständnis von seriösem Journalismus ist ein anderes.

    https://www.djv-bawue.de/2019/07/01/...-hinterfragen/ Das hätte es auch getan, wenn man nicht auf den Inhalt verzichten und dennoch seriös wirken möchte.
    Ja, das hätte es auch getan.

    Ich habe aber extra nicht weitergesucht, weil es mir (und dem DJV) eben genau darum geht: Diese Wahrheit musst Du suchen, während der vorangehende Polizeibericht, der sich letztlich als nicht korrekt erwies, massenhaft verbreitet wurde.
    ZitierenZitieren     

  11. #11011
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Er meint die Globuli, ansonsten gibt es doch in dem Segment nichts.

    Gibt es Kassen die Globuli bezahlen ?
    ZitierenZitieren     

  12. #11012
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Er meint die Globuli, ansonsten gibt es doch in dem Segment nichts.
    Fällt Globuli wirklich darunter?
    ZitierenZitieren     

  13. #11013
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Von den Kassen werden viele Dinge nicht bezahlt die für den Menschen besser als die Schulmedizin sind
    Dein medizinischen Meinungen sind interessant aber geprägt von o.g. Schulmedizin

    Ab und zu hilft eben nur Hokuspokus besser

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Nein, das fällt NICHT in diesen Bereich und das ist das Hauptproblem an dem Scheiß! (das bitte merken!)

    Homöopathie ist weder natürlich noch Naturheilmittel noch Hausmittel noch irgendwas außer schlicht einfach nur Zucker! Sonst nichts!
    (und die Homöopathen sind schwerlich daran interessiert, dass Homöopathie weiterhin verwechselt/in einen Topf mit Naturheilkunde geworfen wird).

    Hausmittel sind oft super!

    Naturheilmittel sind oft super!

    Homöopathie ist Zucker und nur super, wenn der Kaffee nicht süß genug ist!

    Chemiekeule ist super, wenn Hausmittel und Naturheilmittel und "einfach mal ein paar Tage im Bett bleiben" nicht mehr helfen.
    ZitierenZitieren     

  14. #11014
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Wirkung von Wirkstoffen ist nicht diskutierbar. Und wo keine Wirkstoffe sind, kann nichts wirken - außer, du lässt dich gern verarschen. Dann ist es aber genau so wirkungsvoll, wenn du eine Brausetablette schluckst. Es soll jeder nehmen, was er will - dennoch sollte die Allgemeinheit nicht für teuren Humbug bezahlen müssen.
    ZitierenZitieren     

  15. #11015
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer sich von Schulmedizin fernhält, fällt dafür immerhin schneller keinem mehr zur Last. Prominentes Beispiel: Steve Jobs.
    Aber ansonsten sind die Ausgaben der Kassen für diese Mittel vergleichsweise kaum vorhanden, ziehen aber die entsprechenden Kunden trotzdem an. Reines Marketing also, wie auch bei der TK.
    ZitierenZitieren     

  16. #11016
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was in der Europapolitik grad abgeht finde ich beachtenswert.
    ZitierenZitieren     

  17. #11017
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    V und B liegen auf der Tastatur knapp nebeneinander.
    ZitierenZitieren     

  18. #11018
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Erschreckend, aber irgendwie auch vorhersehbar.

    https://m.focus.de/kultur/kino_tv/fo...5&cid=04072019
    ZitierenZitieren     

  19. #11019
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hat es was damit zu tun, dass jeder Depp wegen jedem querstehenden Pups gleich zum Anwalt rennt oder ist das beim Strafgericht außen vor?
    ZitierenZitieren     

  20. #11020
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wer sich von Schulmedizin fernhält, fällt dafür immerhin schneller keinem mehr zur Last. Prominentes Beispiel: Steve Jobs.

    Bitte um Aufklärung, kann dir mit dem Beispiel gar nicht folgen.
    War es nicht so, dass Jobs ALLE, wirklich ALLE Mittel versuchte ausschöpfen zu wollen- selbst eine Nierentransplantation (?)

    Sich von Schulmedizin fernhalten heißt für mich, auch ausschließlich auf alternative Medizin zurück zu greifen im Ernstfall und nicht alles quer durch die Bank probieren!?

    Wo oder wie hat sich Jobs also von der "Schulmedizin" ferngehalten? Hat er auf Krebsmedikamente aus der Schulmedizin gänzlich verzichtet?

    Mal davon abgesehen das ich mir kaum vorstellen kann, als Normalsterblicher eine Transplantation eines Organs zu bekommen, mit Krebs und geringen Chancen auf Heilung...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •