Ergebnis 11.101 bis 11.120 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11101
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich hoffe Du weißt, in welchem Zusammenhang Juncker das gesagt hat. Zumeist wird das nämlich falsch eingeordnet. Es war nämlich keine Aussage in Bezug auf die Bevölkerung.
    ZitierenZitieren     

  2. #11102
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du weißt, in welchem Zusammenhang Juncker das gesagt hat. Zumeist wird das nämlich falsch eingeordnet. Es war nämlich keine Aussage in Bezug auf die Bevölkerung.
    Natürlich weiss ich in welchem Zusammenhang er das vor 20Jahren gesagt hat.
    Aber wenn es um EU- Politik geht drückt er für mich deutlich aus,was ich von deren Vorgehen halte.

    Der Leitsatz von FFF bspw. Du bist nicht nur verantwortlich was Du tust,sonder auch für das,was du nicht tust,war ja ursprünglich auch anders gedacht,als er heute verwendet wird.
    ZitierenZitieren     

  3. #11103
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Es ging um Sarrazin und nicht um Edathy. Es ging auch nicht nur um eine Buch, dass manchen nicht passt sondern um einen Rassisten, der wegen seiner fremdenfeindlichen Äußerungen aus der Partei verbannt wird und dies für seine persönliche PR benutzt.

    Indem man anstatt Sarrazin nun einen anderen Problemfall der SPD in den Vordergrund rückt, versucht man die Diskussion vom rassistischen Sarrazin auf ein anders Thema zu lenken. Simpler Whataboutismus a la Trump, auf den ich entsprechend reagiert habe.
    Naturlich

    Mir stellt sich aber die Frage warum nicht auch um Edathy ?
    Sondern nur um Sarrazin ?

    Vielleicht weil der eine ein Rassist Evtl ?

    Hast du das Buch gelesen ?
    ZitierenZitieren     

  4. #11104
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Einige hätten wohl anders abgestimmt.
    Wählt da wirklich ein nennenswerter Anteil nach Kandidaten und nicht einfach nur nach "Hab schon immer CDU gewählt"?
    ZitierenZitieren     

  5. #11105
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das was wir da gerade erleben ist doch eine einzige Farce . Vollkommen weltfremd und abgehoben sind die da oben. Die können nur von Glück reden das es uns zu gut geht, um alles aufs Spiel zu setzen

    Und dann heute auf B5 jammern, wenn immer mehr Politiker beleidigt werden. Ja was sollen wir denn machen? Diese Affen (Spahn, Scheuer, etc) muss man doch einfach beleidigen, da bleibt einem als normal denkender Mensch doch nichts anderes mehr übrig!
    ZitierenZitieren     

  6. #11106
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn Du Dir die Ergebnisse der letzten Wahl ansiehst: Nein, das ist nicht mehr so.

    Noch krasser bei der SPD, aber auch der Union laufen die Wähler in Massen davon.

    Es wären - wenn man sich die Kommentare zur Wahl der Leyen so durchliest - wohl etliche nicht zum Wählen gegangen. Mit der Folge, dass die angegebenen Stimmen mehr Gewicht gehabt hätten und es z.B. bei Die PARTEI zusätzlich zu Sonneborn und Semsrott auch für Bombe gereicht hätte.
    ZitierenZitieren     

  7. #11107
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wählt da wirklich ein nennenswerter Anteil nach Kandidaten und nicht einfach nur nach "Hab schon immer CDU gewählt"?

    Die Frage stellt sich ja nicht, da man keine Möglichkeit gehabt hat. In einem demokratischen Prozess sollte das aber so sein. Man hätte ja in Bayern auch 40 Jahre lang sagen können, daß man keine andere Partei neben der CSU braucht, weil die ja eh nicht gewählt werden. Schön war es trotzdem, daß es welche gab.
    ZitierenZitieren     

  8. #11108
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dir die Ergebnisse der letzten Wahl ansiehst: Nein, das ist nicht mehr so.

    Noch krasser bei der SPD, aber auch der Union laufen die Wähler in Massen davon.

    Es wären - wenn man sich die Kommentare zur Wahl der Leyen so durchliest - wohl etliche nicht zum Wählen gegangen. Mit der Folge, dass die angegebenen Stimmen mehr Gewicht gehabt hätten und es z.B. bei Die PARTEI zusätzlich zu Sonneborn und Semsrott auch für Bombe gereicht hätte.
    Im Nachhinein muss ich zugeben,ich wäre auch nicht zur Wahl gegangen,wenn ich das gewusst hätte oder hätte Protest gewählt.Ich dachte wirklich,durch diese Wahl bewegt sich langsam etwas,politisch und demokratisch innnehalb der EU. Die Bürger werden langsam mehr mitgnommen. Denkste. So eine Ohrfeige an die Demokratie,das kann man sich gar nicht ausdenken.
    .
    Aber Cassy sagt es ja richtig. Einersits geht es uns zu gut . Oder auch das schleichend jahrzehntelang eingeführte diivide et Impera durch augenscheinlich freie Marktwirtschaft zerstört die Solidarisierungsfähigkeit.
    ZitierenZitieren     

  9. #11109
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn's so weitergeht packt Die PARTEI beim nächsten Mal die 5%-Hürde und übernimmt irgendwann die Macht
    ZitierenZitieren     

  10. #11110
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Noch krasser bei der SPD, aber auch der Union laufen die Wähler in Massen davon.
    Klar, aber doch eher wegen der Partei an sich und nicht wegen bestimmter (Spitzen-)Kandidaten. Hättest du meine Oma am Wahltag gefragt, wie der Spitzenkandidat der Union hier heißt, hätte sie keinen Schimmer davon gehabt, weil es für den wenig informierten Normale auch völlig irrelevant ist, ob da jetzt Weber oder Müller oder Ullrich auf den Plakaten steht. Was meinst du, wie viele der Neu-Grünwähler die Parteivorsitzenden beim Namen nennen können?
    ZitierenZitieren     

  11. #11111
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Aber Du musst doch zumindest die Möglichkeit haben dich darüber zu informieren, wenn Du das möchtest. Und das war im Fall von der Leyen eben nicht möglich. Hätte man wenigstens jemanden genommen, der auch da rein gewählt wurde, jemanden der dann auch als Europapolitiker zu sehen ist, egal aus welchem Land ... Aber daß es ein Deutscher wird, war wieder wichtiger als alles andere.

    Und die letzte Bundestagswahl hat sehr wohl das Auftreten von Schultz maßgeblich mit verkackt.
    ZitierenZitieren     

  12. #11112
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Klar, aber doch eher wegen der Partei an sich und nicht wegen bestimmter (Spitzen-)Kandidaten. Hättest du meine Oma am Wahltag gefragt, wie der Spitzenkandidat der Union hier heißt, hätte sie keinen Schimmer davon gehabt, weil es für den wenig informierten Normale auch völlig irrelevant ist, ob da jetzt Weber oder Müller oder Ullrich auf den Plakaten steht. Was meinst du, wie viele der Neu-Grünwähler die Parteivorsitzenden beim Namen nennen können?
    Deine Oma ist eine mögliche Letztwählerin und darum ist es ihr wohl auch egal gewesen wer Spitzenkandidat war, und auch wer's letztlich geworden ist.

    Jüngere schimpfen sehr wohl über das Procedere, schau dich mal um auf Facebook.
    ZitierenZitieren     

  13. #11113
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Deine Oma ist eine mögliche Letztwählerin und darum ist es ihr wohl auch egal gewesen wer Spitzenkandidat war, und auch wer's letztlich geworden ist.

    Jüngere schimpfen sehr wohl über das Procedere, schau dich mal um auf Facebook.
    Oder wie ich. Ich schimpfe für Die Jüngeren,weil für mich persönlich ist es nicht wichtig.

    Die jungen Menschen sollen die Möglichkeit haben, ordentlich demokratisch wählen zu können. Für die wird die Europawahl zunehmend wichtiger werden als die des eigenen Landes.

    Und dafür war das Signal bei der Wahl ein Schuss nach hinten und 1000 Schritte zurück. Wenn Europa so wichtig werden wird,wie sie predigen,dann sollen sie auch vorbildhaft demenstprechend agieren.

    Und beim Brexit weicht man laut Uvls Rede ja auch schon wieder auf.
    Geändert von Omaschupser (17.07.2019 um 18:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #11114
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da brauchen wir doch nicht Europa dazu. Auch in Bremen sind nicht die Wahlsieger am Ruder!
    ZitierenZitieren     

  15. #11115
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Da brauchen wir doch nicht Europa dazu. Auch in Bremen sind nicht die Wahlsieger am Ruder!
    Ääääh - wenn der Wahlsieger keine Mehrheit zusammen bekommt, die anderen aber schon, dann ist das Demokratie. Nirgends steht, daß der "Wahlsieger" auch die Regierung stellen muß. Er erhält nur als erstes den Auftrag zur Regierungsbildung. Scheitert das, dürfen auch andere. Je mehr Parteien in den Parlamenten sind, desto unwahrscheinlicher wird das sowieso. Und wenn die AfD in Sachsen stärkste Kraft wird, dann hoffe ich ebenso, daß gegen sie eine Regierung gebildet wird.
    ZitierenZitieren     

  16. #11116
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ääääh - wenn der Wahlsieger keine Mehrheit zusammen bekommt, die anderen aber schon, dann ist das Demokratie. Nirgends steht, daß der "Wahlsieger" auch die Regierung stellen muß. Er erhält nur als erstes den Auftrag zur Regierungsbildung. Scheitert das, dürfen auch andere. Je mehr Parteien in den Parlamenten sind, desto unwahrscheinlicher wird das sowieso. Und wenn die AfD in Sachsen stärkste Kraft wird, dann hoffe ich ebenso, daß gegen sie eine Regierung gebildet wird.
    Dem kann man nur zustimmen, nur hätte ich die Grünen zusätzlich bei mir auf der Liste.
    ZitierenZitieren     

  17. #11117
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Dem kann man nur zustimmen, nur hätte ich die Grünen zusätzlich bei mir auf der Liste.
    Damit es nicht so bergab geht, wie in Baden-Württemberg
    ZitierenZitieren     

  18. #11118
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Damit es nicht so bergab geht, wie in Baden-Württemberg
    Oder (innenpolitisch) mit Rot-Rot-Grün in Berlin.
    ZitierenZitieren     

  19. #11119
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Oder (innenpolitisch) mit Rot-Rot-Grün in Berlin.
    Wobei das schon unter Diepgen nix war und Wowereit und Müller haben keine Trendwende geschafft. Das ist also kein rot-rot-grünes Phänomen.
    ZitierenZitieren     

  20. #11120
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    ... Aber daß es ein Deutscher wird, war wieder wichtiger als alles andere.
    Den Vorwurf an die SPD fand ich völlig lächerlich. VdL is ne Deutsche also muss die auch gewählt werden! Man stelle sich vor Gauland von der AfD wäre vorgeschlagen worden... ob die Union dann immer noch der Meinung gewesen wäre....? ^^
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •