Ergebnis 11.261 bis 11.280 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11261
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ja, wäre schön gewesen, hätte man gewusst wo sich Mundlos und Böhnhardt so rum treiben. Die Frage ist, möchtest Du, daß man immer weiß wo Du bist, wenn Du es nicht eh selbst mit Deinen Handy- und Internetdaten preis gibst? Ich weiß, die Fragestellung war WER und nicht WO - aber letztendlich läuft das auf genau das gleiche raus.
    Ich persönlich hätte damit auch kein Problem, wenn ich in die USA reise dann weiß ich was mich erwartet, wenn ich das nicht möchte, darf ich dort nicht hin.
    Die Frage ist halt ob man nicht alles abverlangen kann von Menschen die bei uns Zuflucht und Schutz erwarten. Bzw was ist schon an einer DNA Probe z.B zur Alterfestellung ?
    Geändert von vogibeule (04.08.2019 um 20:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #11262
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hätte damit auch kein Problem, wenn ich in die USA reise dann weiß ich was mich erwartet,
    Der Erfolg von Law & Order wurde am Wochenende wieder sichtbar. Das Land ist so unfassbar sicher ...


    A propos Law & Order. Da steht ja ein guter Teil der Deutschen so richtig drauf. Okay - nur solange bis sie irgendwo geblitzt werden. Beim Autofahren hält der Deutsche oft nämlich gar nix davon. Vor allem nicht bei sich selbst.
    Geändert von djrene (04.08.2019 um 20:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #11263
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Das ist dann aber wieder ein Thema für sich oder meinst nicht?
    Wenn ich an meine Einreise in die USA als Urlauber zurückdenke, dann frage ich mich schon warum bei uns Leute ohne genaue Identität rumlaufen dürfen?
    ZitierenZitieren     

  4. #11264
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der Erfolg von Law & Order wurde am Wochenende wieder sichtbar. Das Land ist so unfassbar sicher ...


    A propos Law & Order. Da steht ja ein guter Teil der Deutschen so richtig drauf. Okay - nur solange bis sie irgendwo geblitzt werden. Beim Autofahren hält der Deutsche oft nämlich gar nix davon. Vor allem nicht bei sich selbst.
    Also bitte jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen.
    Ist das deine Sichtweise ?

    Du zählst doch auch keinen Einbrecher zur Familie nur weil er in deinem Haus ist ?

    Es ist halt im Straßenverkehr so wenn ich mich nicht an die Regeln und Gesetze halte dann muss ich die Konsequenzen tragen und vermutlich wärst du der Erste der sich über die Leute aufregt die an einer Schule oder Kindergarten vorbei rasen und das zurecht.

    Lässt sich nur schwer vergleichen aber ich wünschte mir wir hätten die gleichen Maßstäbe beim Asylantrag Gesetz usw.

    Ö
    Geändert von vogibeule (04.08.2019 um 21:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #11265
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen

    Es ist halt im Straßenverkehr so wenn ich mich nicht an die Regeln und Gesetze halte dann muss ich die Konsequenzen tragen
    Leider viel zu selten.

    Ich finde es halt immer komisch, wenn bei allem möglichen verlangt wird, daß man sich an Recht und Gesetz hält (und zwar zurecht), kaum geht es um das eigene Verhalten im Straßenverkehr - bumm - plötzlich wären das gar nicht mehr so wichtig. Mich hat's auch schon erwischt, aber ich spreche nicht von RadarFALLEN, Abzocke oder ähnlichem. Halte ich mich einfach an die Verkehrsregeln, dann muß ich ja nix befürchten. Aber da wird in eine Geschwindigkeitsmessung gefahren - zu schnell - und dann ist die Polizei dran schuld. Und klar - der Schlag von Asylrecht zu Autofahren ist ein Weiter. Aber bevor man immer auf andere deutet, darf man gerne mal sich selber überprüfen. Oder nicht?
    ZitierenZitieren     

  6. #11266
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wenn ich an meine Einreise in die USA als Urlauber zurückdenke, dann frage ich mich schon warum bei uns Leute ohne genaue Identität rumlaufen dürfen?
    Und deswegen ist es dort so sicher, während man bei uns dauernd um sein Leben fürchten muß. Ist doch so, oder? Ich empfehle übrigens nochmal die Statistik in dem Artikel von Dennis May zu schmökern. Lange war es hierzulande nicht so sicher wie aktuell. Und das pbwohl hier lauter kriminelle Afrikaner ohne Identität rumlaufen. Erstaunlich, oder? Das ganze Sicherheitsdefizit ist doch nur deswegen in den Köpfen, weil über jeden Pfurz (und nein, Frankfurt ist kein Pfurz, aber auch nix, was nicht ab und an passiert, auch mit deutschen Tätern) tagelang in Medien und vor allem im Internet berichtet und diskutiert wird. Die AZ in den 80ern hatte halt geschätzt unter der Woche 28, am Wochenende 44 Seiten. Was nicht rein passte gab es für die meisten halt einfach nicht. Jetzt weiß Tante Luise aus Lüttenwerder inzwischen, wenn in Oberbayern ein Neger gegen einen Baum läuft. Schöne Neue Welt.Viel zuviele wissen von Sachen, die für sie eigentlich nicht relevant sind. Wie sonst ist es zu erklären, daß der Fremdenhaß gerade dort am größten ist, wo es die wenigsten Fremden gibt? Du triffst doch in Ost-Brandenburg eher einen Alien als einen Flüchtling. Aber Angst haben sie vor Flüchtlingen. Rational ist das doch schon lange nicht mehr. Klar, mich regen gewisse Gruppen (und da gehören auch regelmäßig besoffene Deutsche dazu) in der Bahn auch auf, aber denen muß man halt mal auf die Finger klopfen. Dafür ist dann wieder kein Geld da. Aber ich erlebe das wenigstens vor Ort und muß mit denen zurecht kommen. Trotzdem verurteile ich Flüchtlinge nicht als Gruppe und hab auch keine Angst. Und so nebenbei - ich habe im Real Life immer noch keine Burka, die auch wirklich eine ist, gesehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #11267
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.793

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Passend dazu:

    https://www.stern.de/politik/deutschland/afd-schuert-systematisch-angst-vor-zuwanderern--so-studie-8832210.html

    Und die anderen Medien spielen das Spiel schön mit.

    Für die die den Grünen-Politiker für ekelhaft halten (auch wenn immer noch nicht wirklich erklärt wurde warum eigentlich):

    https://www.stern.de/politik/deutsch...t-8832526.html

    Das nenne ich mal wirklich widerlich.
    ZitierenZitieren     

  8. #11268
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und deswegen ist es dort so sicher, während man bei uns dauernd um sein Leben fürchten muß. Ist doch so, oder? Ich empfehle übrigens nochmal die Statistik in dem Artikel von Dennis May zu schmökern. Lange war es hierzulande nicht so sicher wie aktuell. Und das pbwohl hier lauter kriminelle Afrikaner ohne Identität rumlaufen. Erstaunlich, oder? Das ganze Sicherheitsdefizit ist doch nur deswegen in den Köpfen, weil über jeden Pfurz (und nein, Frankfurt ist kein Pfurz, aber auch nix, was nicht ab und an passiert, auch mit deutschen Tätern) tagelang in Medien und vor allem im Internet berichtet und diskutiert wird. Die AZ in den 80ern hatte halt geschätzt unter der Woche 28, am Wochenende 44 Seiten. Was nicht rein passte gab es für die meisten halt einfach nicht. Jetzt weiß Tante Luise aus Lüttenwerder inzwischen, wenn in Oberbayern ein Neger gegen einen Baum läuft. Schöne Neue Welt.Viel zuviele wissen von Sachen, die für sie eigentlich nicht relevant sind. Wie sonst ist es zu erklären, daß der Fremdenhaß gerade dort am größten ist, wo es die wenigsten Fremden gibt? Du triffst doch in Ost-Brandenburg eher einen Alien als einen Flüchtling. Aber Angst haben sie vor Flüchtlingen. Rational ist das doch schon lange nicht mehr. Klar, mich regen gewisse Gruppen (und da gehören auch regelmäßig besoffene Deutsche dazu) in der Bahn auch auf, aber denen muß man halt mal auf die Finger klopfen. Dafür ist dann wieder kein Geld da. Aber ich erlebe das wenigstens vor Ort und muß mit denen zurecht kommen. Trotzdem verurteile ich Flüchtlinge nicht als Gruppe und hab auch keine Angst. Und so nebenbei - ich habe im Real Life immer noch keine Burka, die auch wirklich eine ist, gesehen.
    Danke!!!
    ZitierenZitieren     

  9. #11269
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.442

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn man hier liest, dass es in den Staaten aufgrund der Kontrollen un der allgemeinen Überwachung so toll ist, möchte man fast meinen, dass es denjenigen die das hier propagieren egal ist OB sie getötet werden, nur nicht von WEM.

    Im Januar dieses Jahres gab es 3 Tage wo es nicht zu einem Mass Shooting (> 3 Tote) kam. Letzten Monat gab es 54 Mass Shooting, dies waren gleich mehrere an einem Tag. Im Februar 2019 gab es 22 Mass Shooting, also nicht einen Monat ohne Tote und Verletzte durch Mass Shooting. Und da sind School Shootings noch nicht einmal enthalten.
    ZitierenZitieren     

  10. #11270
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Das ist aber wie bereits geschrieben ein anderes Thema. Da sind nicht die Kontrollen das Problem sondern andere Dinge oder meinst nicht?
    Beim Thema Kontrollen/Identität etc. sollte man hier jetzt nicht den Fehler machen und es mit anderen Bereichen vermischen.
    Mir gehts hier lediglich darum, dass man wissen sollte wer sich hier im Land aufhält.
    Wenn das spätestens nach Straftaten und einer Verurteilung noch nicht klar ist, dann läuft da gewaltig was schief.
    ZitierenZitieren     

  11. #11271
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das ist aber wie bereits geschrieben ein anderes Thema. Da sind nicht die Kontrollen das Problem sondern andere Dinge oder meinst nicht?
    Beim Thema Kontrollen/Identität etc. sollte man hier jetzt nicht den Fehler machen und es mit anderen Bereichen vermischen.
    Mir gehts hier lediglich darum, dass man wissen sollte wer sich hier im Land aufhält.
    Wenn das spätestens nach Straftaten und einer Verurteilung noch nicht klar ist, dann läuft da gewaltig was schief.
    Dann sag ich auch mal

    "Danke"
    ZitierenZitieren     

  12. #11272
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.442

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das ist aber wie bereits geschrieben ein anderes Thema. Da sind nicht die Kontrollen das Problem sondern andere Dinge oder meinst nicht?
    Natürlich. Zeigt aber auf, das deine geforderten Kontrollen nen scheißdreck bringen, wenn sich irgendein Spack in den Kopf gesetzt hat, ein paar Jungens und Mädels ums Eck zu bringen.
    ZitierenZitieren     

  13. #11273
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Natürlich, es behauptet ja auch niemand das es sowas dann nicht mehr geben wird oder?
    Allerdings sollte man schon genau wissen wer der Täter war bzw. bei Straftaten aufgrund der bekannten Identität die Möglichkeit einer Abschiebung haben.
    Besser wäre natürlich schon bei der Einreise genau zu wissen wer die Person ist und je nach Fall die Einreise verweigern bzw. zeitnah wieder zurückführen oder eben Asyl gewähren wenn die Vorraussetzungen klar erfüllt sind.
    Flieht jemand aus Sicherheitsgründen aber fällt hier dann negativ auf und gefährdet die Sicherheit oder das Wohl anderer, muss einfach die Möglichkeit bestehen diese Person zeitnah wieder abzuschieben.
    ZitierenZitieren     

  14. #11274
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Re: Politik und Geschichte

    Man darf nicht verallgemeinern. Nicht alle Ausländer sind Kriminelle." Die Lösung für den Umgang mit Straffälligen müsse aber lauten: "Konsequenz. Konsequentes Handeln, konsequentes Bestrafen, gegebenenfalls konsequentes Ausweisen
    https://www.merkur.de/politik/csu-mi...-12888820.html
    ZitierenZitieren     

  15. #11275
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.442

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Natürlich, es behauptet ja auch niemand das es sowas dann nicht mehr geben wird oder?
    Allerdings sollte man schon genau wissen wer der Täter war
    Wusste man in Stuttgart doch alles?
    ZitierenZitieren     

  16. #11276
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036
    ZitierenZitieren     

  17. #11277
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wusste man in Stuttgart doch alles?
    Echt, wusste man alles?

    Wenn ja warum wird dann so jemand nicht sofort nach der 1. Straftat abgeschoben?
    Geändert von Allgaier (05.08.2019 um 12:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #11278
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.442

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich habe deine Forderung zitiert das man wissen muss, wer im Land ist. Und das wusste man beim Stuttgarter.

    Was oder ob der vorher überhaupt was angestellt hat, weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht

    Wenn sich jemand was zu schulden kommen lässt, wird er dafür bestraft und wenn er seine Strafe abgesessen hat, ist es auch gut.
    ZitierenZitieren     

  19. #11279
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da kann man aber geteilter Meinung sein.
    Wenn ich z.B an diesen Typ denke, der in Freiburg das Mädchen ermordet hat, war das absehbar. Jetzt haben wir diesen Typen an der Backe.
    Zudem werden wir diese Typen nicht mehr los.
    Aber ich sehe kein Problem wenn jemand Schutz in Deutschland möchte muss er sich halt einer strengen Überprüfung unterziehen.
    Auflagen erfüllt gut kann gerne bleiben - nicht erfüllt und tschüss.
    Das dies noch keine Garantie ist um solche Verbrechen auszuschließen ist mir auch klar.
    Was ist da aber so schlimm für einige ?

    Wenn ich etwas möchte dann muss ich halt meinen Teil dazu beitragen.
    ZitierenZitieren     

  20. #11280
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    -Die Identität des Täters ist bis jetzt noch nicht eindeutig geklärt.

    -Dazu hat er vorher schon mehrfach schwere Straftaten begangen.

    -Flüchtet jemand nach Deutschland um sicherer zu leben, hat diese Person nach der 1. Straftat hier nix mehr verloren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •