Ergebnis 11.281 bis 11.300 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11281
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nach Syrien oder Jordanien?
    ZitierenZitieren     

  2. #11282
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Nach Syrien oder Jordanien?
    Das hätte man vor erteilung der Aufenthaltserlaubnis oder allerspätestens nach dem 1. Vergehen wissen müssen.
    Das ist ja genau der Punkt, der am meisten stört. Diese Unwissenheit und fehlende Konsequenz gehört schleunigst beseitigt.
    ZitierenZitieren     

  3. #11283
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Woher willst du das denn wissen, woher der kommt? Der wirft seinen Pass weg und behauptet, er käme aus Syrien, weil die derzeit die besten Asylaussichten haben (das weiß ich sogar, obwohl es mich überhaupt nichts angeht. Also spricht sich das in betroffenen Gruppen schnell rum). Was willst du dann machen?
    Du machst dir die Welt nämlich schon auch recht einfach.
    ZitierenZitieren     

  4. #11284
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Woher willst du das denn wissen, woher der kommt? Der wirft seinen Pass weg und behauptet, er käme aus Syrien, weil die derzeit die besten Asylaussichten haben (das weiß ich sogar, obwohl es mich überhaupt nichts angeht. Also spricht sich das in betroffenen Gruppen schnell rum). Was willst du dann machen?
    Du machst dir die Welt nämlich schon auch recht einfach.
    Allerdings nur an den Punkten an denen er sie einfach braucht und an dem die Seinen es ihm möglichst einfach vorkaufen. Schlagwortpolitik.
    In anderen Bereichen - in denen es wirklich pressiert (Umwelt) - da arbeiten die anderen Parteien alle viel zu einfach. Da werden die schwarzen Lobbyisten in 50 Jahren schon irgendwann die eierlegende Wollmilchsau gefunden haben. Man muss sie nur lang genug wursteln lassen.
    ZitierenZitieren     

  5. #11285
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Dann gehört sein Bewegungsradius so lange eingeschränkt bis er was vorlegen kann. Dazu darf so jemand keinerlei Leistungen erhalten. Wenn jemand ohne sich ausweisen zu können eine Aufenthaltserlaubnis bekommt dann ist das diletantisch und gleicht einer Bananenrepublik.
    ZitierenZitieren     

  6. #11286
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Keine Ahnung von nix haben, aber laut rumtönen. Sauber! Der Staat würde großartig funktionieren, würde überall immer die einfache Lösung aus dem Allgäu angenommen. Wie doof sind die eigentlich in Berlin?
    ZitierenZitieren     

  7. #11287
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Noch einfacher !
    keine Papiere keine Lire !
    Und wenn unsere Kanzlerin sagt man müsste Gewalt durch Migranten akzeptieren - ist das nicht meine Meinung.
    Wäre sehr spannend was passieren würde wenn man nach skandinavischen Vorbild nur noch Sachleistungen bezahlen würde, dann wäre hier Achterbahn.
    ZitierenZitieren     

  8. #11288
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Das ist doch blöd dahergredet Kottsack

    Einfach ist in dieser Thematik gar nix. Allerdings muss man alles dafür tun um Identitäten, dann auch die Berechtigung zum Aufenthalt und Abschiebevorraussetzungen zu klären. Das ist aus meiner Sicht eben nicht der Fall. Deswegen gehören Kontrollen konsequenter durchgeführt. Keine Ahnung was daran so verkehrt sein soll?
    Geändert von Allgaier (05.08.2019 um 13:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #11289
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist ja schlimmer als an jedem Stammtisch, was hier für - sogenannte - Lösungsvorschläge feil geboten werden.

    Keine Papiere, keine Lire

    Ich fass es nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #11290
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das ist doch blöd dahergredet Kottsack
    OK, dann zum dritten mal: wie willst du das in dem von mir geschilderten Fall rausfinden, woher ein Flüchtling kommt? (der wäre ja doof, wenn er aus, sagen wir mal, Algerien kommen würde und das zugeben würde)

    Auf den Scheißdreck vom verbeulten braucht ja wohl echt keiner mehr eingehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11291
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    OK, dann zum dritten mal: wie willst du das in dem von mir geschilderten Fall rausfinden, woher ein Flüchtling kommt? (der wäre ja doof, wenn er aus, sagen wir mal, Algerien kommen würde und das zugeben würde)

    Auf den Scheißdreck vom verbeulten braucht ja wohl echt keiner mehr eingehen.
    Deswegen wären Kontrollen an den Außengrenzen, von mir aus auch Binnengrenzen der EU gut.

    Wer seine Identität nicht nachweisen kann oder alles dafür tut sie nachweisen zu können, , darf nicht rein.

    Zumindest für die Zukunft.
    ZitierenZitieren     

  12. #11292
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist ja schlimmer als an jedem Stammtisch, was hier für - sogenannte - Lösungsvorschläge feil geboten werden.

    Keine Papiere, keine Lire

    Ich fass es nicht.
    War ja so gewollt, war auch nicht als Lösungsvorschlag gedacht.
    Ist ja für dich auch nicht wichtig.
    Dafür werden andere bezahlt, aber wenn man in Berlin so schaut eine Katastrophe jagt die nächste, Flughafen Maut die Blackpearl usw.

    Ich weiß garnicht auf Leute deren Name schon Programm ist, gehe ich garnicht mehr ein. Was soll man auch mit Useren deren Ideologien noch von der Schule geprägt sind anfangen ? Sollen warten bis ihr Studium anfängt.
    Geändert von vogibeule (05.08.2019 um 14:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #11293
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Diese Situation ist sicherlich nicht leicht zu lösen aber gewisse Dinge könnte man doch konsequenter durchziehen um solche Fälle zu vermeiden.

    -Vorbeugung indem man klar kommuniziert, dass es ohne Pass hier bzw. europaweit keine Möglichkeit auf eine Einreise gibt.

    -ohne Pass kein Recht auf Geldleistungen und klare Einschränkung der Bewegungsfreiheit.

    -stärkere Kontrollen an Grenzen
    ZitierenZitieren     

  14. #11294
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ihr immer mit euren Grenzen. Und dann stapeln wir sie direkt davor, ja? In Europa. Oder vor dem Hafen. Oder wo auch immer. Zu (Zehn-)Tausenden. Reicht der Verstand echt nur von hier bis zur nächsten Grenzlinie?

    Wobei es hier ja das gleiche Phänomen ist wie an anderer Stelle. Die beiden prallen allerdings dann erst in 30-60 Jahren aufeinander.
    Ihr werdet euch - wenns schnell genug geht - noch umschauen, wenn das Weltklima sich weiter so entwickelt. Dann kommen nämlich nicht nur ein paar hunderttausend die dann hier vor den Toren stehen. Da könnt ihr dann auch wieder über Grenzen diskutieren und euch dann überlegen, ob die Karte Grün 30 oder 40 Jahre vorher nicht doch wichtiger gewesen wäre als gedacht. Dann kommen nämlich die Klimaflüchtlinge. Aber das ist noch ein anderes Thema, das hat wie gesagt noch etwas Zeit....auch wenn ihr mit eurer Einstellung gar nicht seht/sehen wollt, was da passieren wird.

    Man liest hier nichts als Populismus. Tatsächlich scheinen wirklich nur totale Idioten das Land zu regieren, während hier die gesammelte Expertise sitzt. Gut, hinsichtlich der Umweltpolitik gar nicht so abwegig, aber wenn man sich das hier so durchliest dann erschaudert man beim Gedanken, dass wir in einer Demokratie leben.

    Kann einer von euch dreien mal aufzeigen was jetzt mit diesem Flüchtling passiert, der an unsere Grenze kommt und sich nicht ausweisen kann? Und damit meine ich was passiert nachdem ihr gesagt habt "du kommst hier nicht rein". Türsteher wärt ihr vermutlich gute geworden, der Gast wäre dann einfach in einer andere Disco gezogen. Wie genau läuft es im Falle des Flüchtlings ab? Also genau muss es gar nicht sein, eine grobe Skizzierung was ihr euch vorstellt wie es weiter geht wäre schon hilfreich euren Plan zu verstehen.
    ZitierenZitieren     

  15. #11295
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Wirtschaftsflüchtlinge müssen ganz klar wissen, dass es ohne Pass keine Geldleistungen und kein Recht auf Aufenthalt gibt.
    Steht dann jemand ohne Pass hier an der Grenze, gehört er erstmal weggesperrt und dort kann er überlegen wo er herkommt und was mit seinen Papieren passiert ist.
    In einem sind wir uns doch einig. Flüchtlinge die wegen ihrer Sicherheit flüchten, haben doch überhaupt keinen Grund ohne Papiere sich auf den Weg nach Deutschland zu machen oder?
    Und das sind doch die Flüchtlinge, die wir hier gerne aufnehmen, wenn sie sich angemessen verhalten oder?
    ZitierenZitieren     

  16. #11296
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ...und das kannst du am Brandzeichen auf dem Arsch ablesen, ob einer ein Wirtschafts- oder ein Kriegsflüchtling ist?
    Wieder zum Beispiel oben: natürlich sagt jeder, er wäre ein Kriegsflüchtling aus Syrien, denn der will ja rein und hier bleiben! Meine Güte.....
    ZitierenZitieren     

  17. #11297
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wirtschaftsflüchtlinge müssen ganz klar wissen, dass es ohne Pass keine Geldleistungen und kein Recht auf Aufenthalt gibt.
    Steht dann jemand ohne Pass hier an der Grenze, gehört er erstmal weggesperrt und dort kann er überlegen wo er herkommt und was mit seinen Papieren passiert ist.
    Alter, jetzt benutze doch mal dein Hirn.
    ZitierenZitieren     

  18. #11298
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge die wegen ihrer Sicherheit flüchten, haben doch überhaupt keinen Grund ohne Papiere sich auf den Weg nach Deutschland zu machen oder?
    Hihihi... schon mal was davon gehört, dass denen von ihren Schleppern die Pässe auch ganz gern mal abgenommen werden?! Aber halt - die können sich ja auch ohne Schlepper aufn Weg machen

    Aber machen die Schlepper ja auch nur bei den Kriegsflüchtl... äh oder wars bei den Wirtschaftsflüchtlingen? Mist, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher..
    ZitierenZitieren     

  19. #11299
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Jetzt wird das Thema aber doch schon sehr veralgemeinert und hat mit dem Ursprung(Frankfurt/Stuttgart) relativ wenig zu tun.Nochmals, ich hatte aufgezählt was konsequenter durchgezogen werden kann und das ist durchaus auch machbar. Das man nicht alle erwischt sollte auch jedem klar sein. Allerdings sollte wie gesagt alles dafür getan werden um bestmöglich alle identifizieren zu können und das wurde meiner Meinung nach in den letzten Jahren versäumt. Sind wir uns da wenigstens einig?
    ZitierenZitieren     

  20. #11300
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So ich starte mal eine Gegenfrage weil bis jetzt hier keine Lösungsansätze für mich erkennbar sind sondern nur von Polemik und Stammtisch-Geschwätz die Rede war.
    Bis Dato kam auch keine Lösung sondern nur die Drei sind weltfremd.
    Wie stellt ihr euch das in Zukunft so vor ? Soll es so wie bisher weitergehen ? Bei dem ein Freibadbesuch ja schon zu einer Safari zuzählen ist ?
    Ist nur komisch die eigene Freiheit Stück für Stück aufzugeben nur um es anderen die sich hier nicht benehmen zu geben.
    Wie soll es denn Euer Meinung nach weitergehen ? ZB mit der Rente dem Gesundheitssystem usw das sind Langzeitfolgen und wir haben ja genug Geld lasse ich dabei nicht gelten.
    Es ist einfach seinem gegenüber immer nur beschränkten Verstand zu assistieren aber selber immer nur Dagegen zu sein.
    Fragt doch mal bitte MENSCHEN die im täglichen Umgang mit dieser Sachlage konfrontiert sind, denn wenn es euch jemand sagt den ihr auf Grund eurer Meinung nicht akzeptiert glaubt ihr sowieso nichts.
    Und fürs Protokoll ich finde es auch scheiße wenn ein Asylbewerber der eine Ausbildungsstelle hat zur Ausreise gezwungen wird.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •