Ergebnis 11.321 bis 11.340 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11321
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    So ich starte mal eine Gegenfrage weil bis jetzt hier keine Lösungsansätze für mich erkennbar sind sondern nur von Polemik und Stammtisch-Geschwätz die Rede war.
    Bis Dato kam auch keine Lösung sondern nur die Drei sind weltfremd.
    Wie stellt ihr euch das in Zukunft so vor ? Soll es so wie bisher weitergehen ? Bei dem ein Freibadbesuch ja schon zu einer Safari zuzählen ist ?
    Ist nur komisch die eigene Freiheit Stück für Stück aufzugeben nur um es anderen die sich hier nicht benehmen zu geben.
    Wie soll es denn Euer Meinung nach weitergehen ? ZB mit der Rente dem Gesundheitssystem usw das sind Langzeitfolgen und wir haben ja genug Geld lasse ich dabei nicht gelten.
    Es ist einfach seinem gegenüber immer nur beschränkten Verstand zu assistieren aber selber immer nur Dagegen zu sein.
    Fragt doch mal bitte MENSCHEN die im täglichen Umgang mit dieser Sachlage konfrontiert sind, denn wenn es euch jemand sagt den ihr auf Grund eurer Meinung nicht akzeptiert glaubt ihr sowieso nichts.
    Und fürs Protokoll ich finde es auch scheiße wenn ein Asylbewerber der eine Ausbildungsstelle hat zur Ausreise gezwungen wird.
    Wie ist der gefettete Abschnitt den aufzufassen? Ich würde es gerne von dir aus erster Hand hören, denn die Formulierung wirft bestenfalls Rätsel auf.
    ZitierenZitieren     

  2. #11322
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    763

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Extra für die Diskussion um Identitäten zitiere ich aus dem FAZ Artikel
    https://www.youtube.com/watch?v=7mqWYuKvbXY

    Ein sehr gutes Video!
    ZitierenZitieren     

  3. #11323
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wie ist der gefettete Abschnitt den aufzufassen? Ich würde es gerne von dir aus erster Hand hören, denn die Formulierung wirft bestenfalls Rätsel auf.
    Hab das DjRene schon geschrieben, das ich mir der Spitzfindigkeit nicht bewusst war.
    Hab mir bei diesem Vergleich nichts gedacht, ist mir nachher aufgefallen, das auf Grund meiner sonstigen Meinung das evtl ungeschickt ausgedrückt ist und mir negativ ausgelegt werden könnte.
    ZitierenZitieren     

  4. #11324
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hm. War gestern im Freibad. Handtuch hingelegt, Buch rausgeholt, Schnitzelsemmel dabei gehabt, verstochen worden, die Schratzen schreien laut, nerven aber nicht. Wasser war zu warm und die Pommes am Kiosk schlecht. Alles wie gehabt. Mein Nachbar hatte ein Klappmesser dabei. Wenn ich mich nicht täusche ein Opinel. Nationalität des Täters ist mir unbekannt, ich hatte auch keine Angst. Er hat damit nen Apfel geschält. Frevel - Äpfel schält man nicht. War bestimmt Ausländer. Bademeister vermutlich Türke.

    Und ich glaube der hat den Mädels auf die Möpse geschaut. Sehr oft sogar. Hab mich ihm dann visuell angeschlossen.

    Ich gehe morgen nochmal hin und verlange den Eintritt zurück. Kein Adventure, wie versprochen.

    ++

    Sofern man die Regierung und ihre allgemeinen Sicherheitsbedenken so hört, wird dies bald präventiv zu verfolgen sein. Wo kommen wir da auch hin, Messer dabei, Mäddels auf die Möpse schaun
    Geändert von el_bart0 (06.08.2019 um 14:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #11325
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Besser wäre natürlich schon bei der Einreise genau zu wissen wer die Person ist und je nach Fall die Einreise verweigern bzw. zeitnah wieder zurückführen oder eben Asyl gewähren wenn die Vorraussetzungen klar erfüllt sind.
    Blöderweise sind es aber genau die tatsächlich Verfolgten und / oder von Bürgerkrieg bedrohten, die entweder noch nie einen Pass hatten oder ihn bzw. eine Ausreisegenehmigung gar nicht beantragen können ohne ihre Leben zu gefährden.

    PS.:
    Ja, ich weiß, dass diese Lücke im System ausgenutzt wird.
    ZitierenZitieren     

  6. #11326
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich hab sogar mal eine geheiratet die Ihren Pass aufgrund Bürgerkrieg nicht mehr hatte. Das war ein Gezeter...hui ui ui
    ZitierenZitieren     

  7. #11327
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Blöderweise sind es aber genau die tatsächlich Verfolgten und / oder von Bürgerkrieg bedrohten, die entweder noch nie einen Pass hatten oder ihn bzw. eine Ausreisegenehmigung gar nicht beantragen können ohne ihre Leben zu gefährden.

    PS.:
    Ja, ich weiß, dass diese Lücke im System ausgenutzt wird.
    Das ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen und diese armen Fälle wird es immer geben.
    Aber wenn Pässe die im Wald und Tankstellen gefunden wurden nicht zur Identifizierung genommen werden dann läuft doch was nicht ganz richtig ?

    Wenn O Peia diese Hürden schon genommen hat dann wären die Papiere wohl ein Anreiz gewesen um die Sache zu beschleunigen.
    ZitierenZitieren     

  8. #11328
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit Freibädern gemacht und habe - muss 85 oder 86 gewesen sein - von einer Rotte jugendlicher fast aufs Maul bekommen.

    Ging natürlich um ein Mädchen. Da wurde damals schwer gegockelt. Stand nirgendwo in der Zeitung und woher die waren, weiß ich auch nicht mehr (aufgrund der Fratzen würde ich mal westlich vom Lech (also der dunklen Seite) tippen). Nur das einer Robert hieß hab ich nicht vergessen.
    Ich hab zweimal in meinem Leben böse die Nase voll beklommen. Einmal in Boandl (Baindlkirch) von einem mindestens 2,50m großen Bauernsohn , der danach seinerseits von Mike, der ja bekanntlich 3m groß ist, den Unterkiefer gebrochen bekam. Nationalität: Bauer. Wurden an diesem Abend schon damit begrüßt, daß am Einlass ein Stuhl in unsere Richtung flog und Mike über einen Stehtisch hechtete um einen der Störenfriede zu packen. Da könnte die Cousine (?) vom schmidl66 dabei gewesen sein. Die hatte da so ein Talent dafür. Hat vermutlich die Berufswahl beeinflusst

    Das zweite mal am Autoscooter am Volksfest Neusäß. Da war definitiv die Verwandtschaft vom schmidl66 dabei (erwähnte ich, daß die so ein Talent hatte?). Da wurden 3 Langhaarige aus dem Juze von einer Horde Wilder angegriffen. In dem Fall waren es aber wirklich Ausländer - nämlich Deutsche aus dem Bärenkeller. Das haben wir unter Einsatz eines Kasten Schwarzbräu von unserem hauseigenen Rollkommando rächen lassen.

    Herrlich - Deutsche verprügeln Deutsche und es stand nicht auf Facebook und in der AZ war kein Platz dafür, oder es wusste einfach niemand. Aber sicher war es, die gebrochene Nase hat ja ein Deutscher verursacht. Die ersten Klappmesser die im Juze auftauchten, waren übrigens der Nationalität HipHop (damals nannte man das alles zusammen einfach Rap) zuzuordnen und waren auch Deutscher Herkunft - die wollten die Türken nicht dabei haben. Im Juze Kanalstrasse gab's bei einem unserer Konzerte mal ne ordentliche Massenschlägerei zwischen Mettlern und Punks - mit abgebrochenen Flaschen und so. Polizei kam, als alles vorbei war. War aber sicher damals. Kein Neger beteiligt. Generell gab's eigentlich jedes Wochenende für irgendwen böse auf's Maul. Hat nur keiner drüber berichtet.

    Ach ja. Und in Coburg sind mir, als ich mit der Abendkasse im Rucksack nach Hause gelaufen bin, mal ein paar Mini-Türken hinterher gelaufen, die ne Flasche nach mir geworfen haben. Einmal schnell umdrehen und "Wer will zuerst auf's Maul" rufen - zack, weg waren sie. War in den 2000ern. Waren auch keine Ausländer, sondern Türken. Stand am Tag drauf auch nicht in der Zeitung oder Facebook, obwohl beides kurz zuvor in Franken eingerichtet wurde.

    Ich will hier in Gottes (oder wessen auch immer ...) Namen niemanden verunglimpfen, der wirklich angegangen wurde, sondern nur aufzeigen, daß es früher keinesfalls besser war, sondern daß man sowas oft verdrängt und daß es eben Angst- und Panikmache via Facebook und sonstigen Kanälen ist, bei der wirklich jeder Hundspfiff aufgebascht wird.

    Sind übrigens True Stories Bros.

    Und zum Schluß noch ein wichtiges Zitat: Den Untergang der Abendländischen Kultur haben nicht die Flüchtlinge eingeleitet, sondern Starbucks und die 5-Minuten-Terrine. Da einfach mal in ner ruhigen Minute drüber nachdenken.
    ZitierenZitieren     

  9. #11329
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Bobingen ��
    Yep Bobingen. Da kenn ich übrigens zig Mütter mit Kinder, die selbst ohne männliche Bekleitung dort nie Probleme haben.
    Geändert von Rigo Domenator (07.08.2019 um 10:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #11330
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also Mütter mit männlicher Bekleidung finde ich aber schon ein bissl strange.
    ZitierenZitieren     

  11. #11331
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Väter mit weiblicher Bekleidung verwirren mich meist mehr.
    ZitierenZitieren     

  12. #11332
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja Baindelkirch war immer eine Reise wert.
    Da war ruckzuck Feuer auf dem Kessel 😂
    Aber der Heini hat das immer gut gelöst, erstmal auf Mütze und dann raus. War immer sehr nett wenn die städtische Prominentz auf Landadel trifft.
    In deinem Fall halt Pech, war bestimmt einer von der CSU der hat sofort das Grüne in Dir gesehen, der ist bestimmt jetzt AFD Bezirksvorsitzender.
    Dann war Wach Ablösung, dann haben es die Checker versucht doch der Landadel hat mit aller Härte zurückgeschlagen.
    Aber ist anscheinend jetzt ganz gesittet dort was man so von der Jugend hört.
    ZitierenZitieren     

  13. #11333
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was ist eigentlich aus der "Disko" geworden?
    ZitierenZitieren     

  14. #11334
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die gibt es anscheinend noch, weiß zwar nicht ob der Eni noch lebt aber das war Kult.
    Irgendwie und Sowieso Style.
    ZitierenZitieren     

  15. #11335
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du denkst bei dem was du hinsichtlich der Flüchtlingspolitik schreibst bis zur deutschen Grenze, das wurde dir jetzt auch schon mehrmals gesagt. Wenn du gedanklich keinen Schritt weiter gehen willst und denkst die setzen sich dann alle hinter den ersten Zaun der vor ihnen steht, dann denkst du wirklich noch einfacher als vermutet. Wenn du das nicht denkst, dann frage ich mich warum du dann solche Forderungen stellst.
    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ach ja, in Sachen Umwelt ist alles recht unkompliziert aber bei der Flüchtlingspolitik schon? Ich denke z.b. die Grenzen und damit mein ich nicht nur die Deutsche stärker zu kontrollieren wäre recht einfach oder nicht?
    Na ja, lassen wir es gut sein, führt sowieso zu nichts.
    Das brutale ist ja, dass du nicht in der Lage bist aufzugreifen was man dir sagt. Und ich glaube wirklich langsam, dass es ein "nicht in der Lage" ist. Die anderen beiden schweigen dann wenigstens dazu, du schwafelst einfach genau das gleiche nochmal drauf, auch wenn es schon gar nicht mehr passt. Aber ist ok, wir machen die Grenzen dicht und gut is. Und wenn ich die Augen zu mache um nichts mehr zu sehen, dann bin ich für alle anderen auch unsichtbar.
    Hach ist das alles einfach
    ZitierenZitieren     

  16. #11336
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Wie bereits gesagt, es führt zu nichts und wir sollten es dabei belassen.
    Geändert von Allgaier (07.08.2019 um 07:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #11337
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schade, sich sowas eingestehen zu müssen.
    ZitierenZitieren     

  18. #11338
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Was musst du dir eingestehen?
    ZitierenZitieren     

  19. #11339
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    q.e.d.

    (als Antwort: in einer schriftlichen Diskussion den konträren Standpunkt wiederholt offenbar geistig nicht erfassen und daraus folgend keine neuen Informationen aufnehmen zu können, in seiner Meinungsbildung also vollständig isoliert und sich dessen offenbar bewusst zu sein. Das würde ich schade finden, träfe das auf mich zu.)
    ZitierenZitieren     

  20. #11340
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    q.e.d.

    (als Antwort: in einer schriftlichen Diskussion den konträren Standpunkt wiederholt offenbar geistig nicht erfassen und daraus folgend keine neuen Informationen aufnehmen zu können, in seiner Meinungsbildung also vollständig isoliert und sich dessen offenbar bewusst zu sein. Das würde ich schade finden, träfe das auf mich zu.)
    Alle doof außer du!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •