Ergebnis 17.901 bis 17.920 von 21949

Thema: Politik und Geschichte

  1. #17901
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wo?
    Z.b. in die Infrastruktur, ÖPNV, Entwicklung/Ausbau Energie.......

    Da gibts viele Bereiche in denen diese Investition nachhaltiger gewesen wäre.

    Viel Geld für eine ziemlich kurzfristige Aktion in der deutlich mehr Hoffnung als Lösung für die Zukunft steckt.

    Ich hoffe es nicht aber wenn die 2,5 Milliarden nicht ausreichen, dann wird diese vermeindliche Entlastung für den Steuerzahlen / Bahn bzw. Busfahrer wohl kaum eine Erfolgsstory werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Hätte man auch noch easy den Tankkonzernen in den Arsch ballern können, ist jetzt auch schon wurscht
    Jeb, dort liegt ein weiteres sehr großes Problem. Die angekündigte Entlastung beim Sprit entwickelt sich so langsam auch zu einem Rohrkripierer.
    ZitierenZitieren     

  2. #17902
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Verkehrsmittel, um zur Arbeit zu kommen, werden kurzfristig und unkompliziert für alle für einen begrenzten Zeitraum vergünstigt - vom 9-Euro-Ticket profitieren nämlich auch alle Jahreskarteninhaber - falls das jemand noch nicht weiß. Die kriegen automatisch alles über 9 Euro zurück. Das ist eine für eine Bundesregierung beachtlich unschwerfällige und schnelle Aktion, die an einigen Punkten zwickt, aber funktioniert, um die Arbeitnehmer zu entlasten, weil die Energie- und Lebensmittelpreise u.a. dank dem russischen Trottel und Inflation sehr stark die monatlichen Fixausgaben fast aller Haushalte belasten.
    So eine Reaktionsgeschwindigkeit ist der Deutsche von einer Regierung halt seit 50 Jahren nicht gewohnt und schimpft jetzt drüber, weil er im Zug mal stehen muss und weil der Partei-Huaba des am Stammtisch sogt, gell?
    Was soll denn mit 2,5 Mrd auf die Schnelle im ÖPNV passieren? Da wird noch viel viel mehr Geld reingesteckt werden, dass die 2,5 Mrd auch nix mehr ausmachen.
    ZitierenZitieren     

  3. #17903
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Auf die schnelle soll mit den 2,5 Milliarden nix passieren aber eine zukunftsorientierte Investition wäre mir lieber gewesen.

    Das Arbeitnehmer entlastet werden finde ich super aber man hätte es darauf beschränken können.

    Hier wurde schon häufig erklärt, dass grüne Politik teuer, notwendig und auch völlig ok ist.
    Da habe ich auch echt kein Problem damit aber dann solch ein Entlastungspaket mit kaum einer Nachhaltigkeit zu bringen passt da nicht ganz dazu.

    Aber gut, die Seiten haben durch die letzte Wahl gewechselt. Wer vorher kritisiert hat, versucht jetzt zu rechtfertigen und umgekehrt ebenfalls
    ZitierenZitieren     

  4. #17904
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich dieses 9€ Ticket trotzdem nicht wirklich sinnvoll und bin der Meinung, dass 2,5 Milliarden im Sinne der Nachhaltigkeit woanderst besser investiert gewesen wären.
    Du hast überhaupt nicht verstanden warum es dieses 9 Euro Ticket gibt.
    ZitierenZitieren     

  5. #17905
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Du hast überhaupt nicht verstanden warum es dieses 9 Euro Ticket gibt.
    noch dazu verwendet er das N Wort inflationär
    mein Lieblingswort wenn einer keine Ahnung hat und meint einen auf Umwelt machen zu müssen

    Scheiss doch auf die 2,5 Mrd, wir haben’s doch dickest aufm Giro

    Bin grad in Belgien in Urlaub, hier sind Lebensmittel und Kraftstoff noch teurer als bei uns
    Geändert von Manne (11.06.2022 um 18:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #17906
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Du hast überhaupt nicht verstanden warum es dieses 9 Euro Ticket gibt.
    Entlastung?
    Bahnfahren schmackhaft machen?
    Weniger Autofahrten?

    Oder nicht?

    Allerdings lass ich mich gerne von dir aufklären
    ZitierenZitieren     

  7. #17907
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Aber bitte nachhaltig
    ZitierenZitieren     

  8. #17908
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    noch dazu verwendet er das N Wort inflationär
    mein Lieblingswort wenn einer keine Ahnung hat und meint einen auf Umwelt machen zu müssen

    Scheiss doch auf die 2,5 Mrd, wir haben’s doch dickest aufm Giro

    Bin grad in Belgien in Urlaub, hier sind Lebensmittel und Kraftstoff noch teurer als bei uns
    Wie ist dort das Lohnniveau? In der Schweiz ist auch alles teurer als bei uns.
    ZitierenZitieren     

  9. #17909
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es ist halt wie so oft, manche möchten was mitteilen aber nix zum Thema und ansonsten dreht man sich im Kreis.

    Letztlich gibt es Leute die sehen es als Erfolg und auf der anderen Seite gibts die Kritiker.
    Beide Parteien finden da Argumente für sich und dabei belasse ich es jetzt auch.

    Nach dem Einstieg von einem gewissen Herren, macht eine weitere Diskussion mit vernünftigen Leuten wie z.b. dem Rene oder auch Saku sowieso keinen Spaß mehr.
    ZitierenZitieren     

  10. #17910
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Wie ist dort das Lohnniveau? In der Schweiz ist auch alles teurer als bei uns.
    bruttolohn Deutschland 3715€
    Bruttolohn Belgien 3592€
    ZitierenZitieren     

  11. #17911
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Je nach Karte hast du zwischen 0,9 und 3 % Fee und eine Grundgebühr pro Zahlungsvorgang zu zahlen, da ist mir Barzahlung oder Vorauszahlung per Überweisung wesentlich lieber, denn auf das Jahr gerechnet
    ist das eine 5-stellige Summe.
    Da solltest Dich dringend nach einem anderen Dienstleister umschauen. Die Gebühren sind ja wahnsinnig.
    ZitierenZitieren     

  12. #17912
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hab ich schon, die sind leider so. Bestimmte Karten nicht nehmen ist das Einzige was hilft.
    ZitierenZitieren     

  13. #17913
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da muss ich mir mal bei uns die Abrechnung anschauen, wenn ich am Montag wieder im Büro bin. Ich bin mir aber sicher, dass wir da deutlich bessere Konditionen bekommen. Da sind's eher unter 0,5% Gebühr; über Grundgebühren oder evtl. Gerätemiete hab' ich aber keinen Überblick.
    ZitierenZitieren     

  14. #17914
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Auf die schnelle soll mit den 2,5 Milliarden nix passieren aber eine zukunftsorientierte Investition wäre mir lieber gewesen.

    Das Arbeitnehmer entlastet werden finde ich super aber man hätte es darauf beschränken können.

    Hier wurde schon häufig erklärt, dass grüne Politik teuer, notwendig und auch völlig ok ist.
    Da habe ich auch echt kein Problem damit aber dann solch ein Entlastungspaket mit kaum einer Nachhaltigkeit zu bringen passt da nicht ganz dazu.

    Aber gut, die Seiten haben durch die letzte Wahl gewechselt. Wer vorher kritisiert hat, versucht jetzt zu rechtfertigen und umgekehrt ebenfalls

    Wenn durch das Anfüttern mit dem 9 Euro Ticket, zukünftig 10-40.000 Autos pro Tag weniger fahren, sind das mehrere Millionen Kilometer die im Jahr nicht mehr gefahren werden, auf denen auch kein Kraftstoff verbrannt wird oder jemand seine Zeit im Stau verplempert. Ist das nicht nachhaltig?

    Da man vorher wusste wie sich die Mwst. Senkung beim Sprit auswirken wird, verstehe ich die jetzige Kritik nicht, jeder hat gewusst das die Firmen die Preise erhöhen werden bzw. der Ölpreis sehr beweglich ist, nur der blauäugige Michel hat mal wieder gemeint das es billiger bleibt. Gilt die Senkung eigentlich auch für Heizöl, wenn ja, hättest ja für den Tag nach der Steuersenkung dir deinen Vorrat auffüllen können und damit richtig sparen.


    Hier wollen sie angeblich die kalte Progression abschaffen, dem Bürger im Herbst EUR 250 schenken etc., also alles direkt in die Tasche des Konsumenten der dann entscheiden kann wofür er es ausgibt.
    ZitierenZitieren     

  15. #17915
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wenn durch das Anfüttern mit dem 9 Euro Ticket, zukünftig 10-40.000 Autos pro Tag weniger fahren, sind das mehrere Millionen Kilometer die im Jahr nicht mehr gefahren werden, auf denen auch kein Kraftstoff verbrannt wird oder jemand seine Zeit im Stau verplempert. Ist das nicht nachhaltig?
    Du sagst es ja selber, WENN !
    ZitierenZitieren     

  16. #17916
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was will man sonst sagen, es gibt keine Maßnahmen die vorab 100% Treffsicherheit haben oder wüsstest du welche?
    ZitierenZitieren     

  17. #17917
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Maßnahmen dieser Art nicht und deshalb bin ich kein Fan davon.
    Es ist halt zum Teil auch eine Maßnahme der Hoffnung und deshalb zweifel ich die Nachhaltigkeit doch etwas an.

    Aber warten wir mal ab wie es sich entwickelt......

    Leider fehlen für mehr Bus / Bahnfahrer Infrastruktur und Personal.

    Da müsste man nach den Versäumnissen der unionsgeführten Regierungen aus meiner Sicht zuerst ansetzen.
    Geändert von Allgaier (13.06.2022 um 17:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #17918
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Maßnahmen dieser Art nicht und deshalb bin ich kein Fan davon.
    Es ist halt zum Teil auch eine Maßnahme der Hoffnung und deshalb zweifel ich die Nachhaltigkeit doch etwas an.

    Aber warten wir mal ab wie es sich entwickelt......

    Leider fehlen für mehr Bus / Bahnfahrer Infrastruktur und Personal.

    Da müsste man nach den Versäumnissen der unionsgeführten Regierungen aus meiner Sicht zuerst ansetzen
    .
    Siehe in Bayern, da baut man Dobrindt Gedächtnistunnel rund um Garmisch um den südlichen Nachbarn noch mehr Verkehr zu schicken, statt wie urprünglich vereinbart eine Verladestation für LKW im Rahmen des BBT. Statt die einspurige Strecke bei Garmisch zu erweitern, macht man gar nichts.

    Speziell die Infrastruktur dauert in D ewig in Planung und Umsetzung, das was jetzt gemacht wurde war schnell, schnell ist eben nicht das Markenzeichen von konservativen Parteien.
    ZitierenZitieren     

  19. #17919
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    F.u.c.k Priti Patel und England. Free Assange!
    ZitierenZitieren     

  20. #17920
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    F.u.c.k Priti Patel und England. Free Assange!

    Angeblich soll die Auslieferung von Assange juristisch nicht mehr zu stoppen sein.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •