Ergebnis 17.961 bis 17.980 von 21943

Thema: Politik und Geschichte

  1. #17961
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist wie mit dem "Ritt auf dem Schmetterling", wobei da das Original ja tatsächlich verboten ist, fehlt auch beim letztens veröffentlichten Gesamtwerk von DÄ.

    Fu Fact: In den 80ern war ich mit meiner Schwester bei Die Ärzte in der Alabamahalle. Im Gegensatz zur Band haben wir natürlich mitgegröhlt.

    ZitierenZitieren     

  2. #17962
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Corona lässt grüßen?

    https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-...oepnv-bahn-bus

    Jeder macht halt was er will, ist in einem Land besser, als eine einheitliche Lösung des Bundes bei solchen Kernfragen zu forcieren. Well done. Gut wenn man einen Minister hat, der sich lieber um die eigene Pfründe kümmert

    Egal ob Klimawandel, Corona und jetzt solche Themen, das PAG könnte man sicher auch noch aufzählen. Der Föderalismus hat seine Vorteile aber bei solch wichtigen Kernthemen für die Zukunft, hier versagt er gewaltig und das ist auch die Schuld des Bundes. Wahnsinn, einfach wegducken funktioniert so gut bei denen in Berlin. *Kotzkrampf*
    ZitierenZitieren     

  3. #17963
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Bilder. Danke fürs posten.
    James-Webb-Aufnahmen: In Virtual Reality noch beeindruckender
    ZitierenZitieren     

  4. #17964
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist Lauterbach gerade in Spanien auf Urlaub?

    »Needle Spiking«
    Nadelattacken in Spanien gemeldet


    Spaß beiseite: Was geht nur in manchen Köpfen vor?
    Scheint ja ein richtiger Modetrend zu sein, wenn man liest wo das überall stattfindet...
    Geändert von Cassy O'Peia (04.08.2022 um 09:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #17965
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ist Lauterbach gerade in Spanien auf Urlaub?

    »Needle Spiking«
    Nadelattacken in Spanien gemeldet


    Spaß beiseite: Was geht nur in manchen Köpfen vor?
    Scheint ja ein richtiger Modetrend zu sein, wenn man liest wo das überall stattfindet...
    Toxine seien bei den Blutproben bisher in fast allen Fällen nicht gefunden worden.“

    ZitierenZitieren     

  6. #17966
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja, hab ich mir auch gedacht
    ZitierenZitieren     

  7. #17967
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Die Layla ist überall
    Gestern war sie sogar mit DJ Stefan Egger in Mering im Biergarten unterwegs.
    Ich steh ja nicht drauf, aber ganz ehrlich: Das das Ding jetzt anscheinend überall läuft ist genau die richtige Antwort...



    Oh, ich sehe gerade das mein Video in Russland und Weißrussland gesperrt ist
    Geändert von Cassy O'Peia (07.08.2022 um 10:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #17968
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ernst gemeinte Frage, denn so wirklich finde ich keine griffige Antwort darauf und seitenlanges Fachgeschwafel möchte ich mir nicht durchlesen, wenn Gefahr besteht am Ende doch nix verstanden zu haben. Vielleicht kann es hier jemand halbwegs verständlich erklären.

    Wofür ist die Gasumlage? Ich höre immer von gestiegenen Importpreisen in der Beschaffung. Aber ist der höhere Einkaufspreis nicht schon im erheblich höheren Gaspreis eingepreist? Und vermelden die Energieversorger auf Grund der überproportional gestiegenen Energiepreise nicht Rekordgewinne? Und da kommt jetzt on top noch die Gasumlage drauf und erhöht diesen Gewinn nochmals? Auf der anderen Seite diskutiert man eine Übergewinnsteuer, sattelt da aber noch was oben drauf. Oder habe ich da einen fatalen Denkfehler drin?
    ZitierenZitieren     

  9. #17969
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich verstehe das so das damit im Falle des Falles die Gashändler die in alten günstigeren Lieferverträgen hängen und das Gas teurer einkaufen müssen, vor der Insolvenz bewahrt werden sollen.
    ohne mich näher beschäftigt zu haben
    ZitierenZitieren     

  10. #17970
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @djrene

    der Artikel hier fast das imho ganz gut zusammen.

    Am Ende sind die Energieversorger to big to fail und deswegen dürfen die die Preise extra erhöhen.
    ZitierenZitieren     

  11. #17971
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Danke.

    Die Frage ist, warum man die Umlage nicht nur bei denen berechnet, die Gas zu marktunüblich niedrigen Preisen beziehen? So werden die, die eh schon die höchsten Preise zahlen müssen, doppelt bestraft. RWE beantragt übrigens keine Umlage. Es geht also auch ohne. Dass andere, deren Gewinne explodiert sind, auch diesen Weg gehen ist wohl eher unwahrscheinlich.

    Was mir generell bei solchen Deals immer fehlt, ist eine Klausel, daß das Geld rückzuführen ist, wenn die wirtschaftliche Lage besser ist. Daß Kunden und der Staat Geld bekommen, bevor man Aktionäre und Vorstände bedient. Generell würde ich gar kein Geld geben, wenn sich nicht verpflichtet wird, Vorstandsgehälter solange nicht zu erhöhen und Boni gänzlich zu untersagen, solange das Geld nicht rückgeführt ist. Wäre mal interessant wieviele in den oberen Etagen dann noch nach Staatsgeld rufen.
    Geändert von djrene (15.08.2022 um 13:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #17972

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Generell würde ich gar kein Geld geben, wenn sich nicht verpflichtet wird, Vorstandsgehälter solange nicht zu erhöhen und Boni gänzlich zu untersagen, solange das Geld nicht rückgeführt ist. Wäre mal interessant wieviele in den oberen Etagen dann noch nach Staatsgeld rufen.
    Bin ich ganz bei dir, klappt im europäischen Norden sehr gut...
    ZitierenZitieren     

  13. #17973
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da kommt ja schon die nächste Geschichte auf uns zu:

    Krise auf dem Balkan
    Nato bereit für Eingreifen in Kosovokonflikt


    Mal zwei ernstgemeinte Fragen:

    1) Mit welcher Rechtfertigung hat sich die Nato damals eigentlich da unten eingemischt und

    2)warum bombt man Spanien nicht in die Steinzeit um die nach Unabhängigkeit strebenden Katalanen zu unterstützen?
    Geändert von Cassy O'Peia (17.08.2022 um 18:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #17974
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da kommt ja schon die nächste Geschichte auf uns zu:

    Krise auf dem Balkan
    Nato bereit für Eingreifen in Kosovokonflikt


    Mal zwei ernstgemeinte Fragen:

    1) Mit welcher Rechtfertigung hat sich die Nato damals eigentlich da unten eingemischt und

    2)warum bombt man Spanien nicht in die Steinzeit um die nach Unabhängigkeit strebenden Katalanen zu unterstützen?
    So dumm bist du nicht um solch dämliche Fragen zu stellen.
    ZitierenZitieren     

  15. #17975
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Besonders der Spanien Vergleich ist so absurd krass, da hätte man passendere Gegenbeispiele finden können

    a) warum da nicht wie in der Ukraine Sanktionen beschlossen werden

    oder eben

    b) letztlich nicht eingegriffen wird.

    Unser eigenes politisches Handeln kann von so vielen Seiten kritisiert und hinterfragt werden aber der Vergleich mit Spanien entbehrt jeglicher Logik.
    ZitierenZitieren     

  16. #17976
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dann empfehle ich mal ins Spiegelforum zu schauen. Da wurden genau diese Fragen gestellt. Ihr werdet ihr Augen machen

    Das ist übrigens grundsätzlich ganz interessant. Ich beobachte das seit nem Jahr. Unglaublich, wie sich das verändert hat.

    Aber von dem abgesehen hat Russland ja Serbien schon seine Unterstützung zugesagt. Da darf man wirklich gespannt sein wie die aussehen wird.
    Geändert von Cassy O'Peia (17.08.2022 um 21:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #17977
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kriege und Konflikte gibt es leider genug, nicht nur in der Ukraine. Würden wir jetzt die jeweiligen sonstigen "Aggressoren" konsequent wie die Russen behandeln, drohende 10% Inflation wären wohl ein Witz dagegen. Das Vorgehen Russlands ist natürlich zu verurteilen aber es kann auch nicht unser Ziel sein (als NATO Gemeinschaft) hier jetzt ein über Jahre gehenden Krieg mit Waffenlieferungen zu fördern. Nur meine Meinung aber die juckt eh nicht.
    Ich seh es ja schon kritisch das wir jetzt selbst massiv in die Bundeswehr investieren aber an allen Ecken fehlt die Kohle, nur hier scheinbar nicht, um letztlich solche Investitionen zu tätigen. Man könnte denken teile der Politik sind total irre geworden, leider nicht nur in Russland. Kritik ist hier absolut angebracht, nur bitte keine absurden Spanien Vergleiche...
    Geändert von el_bart0 (17.08.2022 um 23:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #17978
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber von dem abgesehen hat Russland ja Serbien schon seine Unterstützung zugesagt. Da darf man wirklich gespannt sein wie die aussehen wird.
    das ist völlig nachvollziehbar und eindeutige Propaganda des Aggressors um den Westen zu spalten
    ZitierenZitieren     

  19. #17979
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gefundenes Fressen.

    Serbien ist doch schon seit je her der russische Finger in der europäischen Wunde, die seit 945 nie verheilt ist. Das passt Putin doch aktuell perfekt ins Spiel.

    Warum da aber gerade jetzt die Einreisebestimmungen geändert werden müssen, weiß ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #17980
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Während hier die Allgemeinheit zur Kasse gebeten wird (und die tatsächlich Armen bei der Kompensation "vergessen" werden) zeigt Spanien, dass es auch anders geht:

    https://www.fr.de/panorama/spanien-u...html?fs=e&s=cl
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •