Ergebnis 10.161 bis 10.180 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #10161
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So nach dem der Diesel Richtung Ausrottung geht.
    Fordert der erste SPD Politiker das aus für den Benziner.
    Bin mal gespannt was in 30 Jahren bei uns noch So fährt
    ZitierenZitieren     

  2. #10162
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt was in 30 Jahren bei uns noch So fährt
    Sonntag nix... da is Home-Tag mit Familie
    ZitierenZitieren     

  3. #10163
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Korrekterweise muß man halt sagen, daß man nicht umher kommen wird, das Ende der Verbrenner einzuläuten. Und das nicht nur aus einem, sondern aus mehreren Gründen. Da brauchen wir auch gar nicht diskutieren ob, sondern nur wann. Ob die Alternative dann Brennstoffzelle, Elektro aus regenerativen Energien, oder ganz anders heißt, das wird die Zeit zeigen. Ich könnte ja sagen, daß mir das egal ist. Wenn es keine fossilen Brennstoffe mehr gibt und das Klima komplett kippt, dann bin ich vermutlich bereits total dement und mir ist das wurscht. Aber ich denke halt nicht nur bis zum Tellerrand. Man nennt das dann gerne Gutmensch. Und wenn das heute ein Politiker ausspricht, dann wird er abgewatscht. Sowas will der Wähler nicht hören. Kostete damals auch den Oskar die Kanzlerschaft, daß er im Gegensatz zu Kohl, gesagt hat, daß die Einheit Geld kosten wird.
    ZitierenZitieren     

  4. #10164
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mobilität kostet Energie, welche das auch sind wird, es ist spannend. Wobei ich die Bernnstoffzelle favorisiere, E ist in meinen Augen keine Alternative. Es wird Geld kosten keine Frage, nur wer wird es sich leisten können ?
    ZitierenZitieren     

  5. #10165
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    wer wird es sich leisten können ?
    Sagte man das im 19. Jhd. nicht über Strom, in den 50ern über Autos generell? In den 70ern über Computer, in den 90ern über Handys? Gut, daß die Pessimisten zumeist daneben lagen und diejenigen die an Chancen arbeiteten, gewannen. Zumeist gegen die Widerstände derer, die danach, wenn die Sachen funktionierten, damit den großen Reibach machten. Der Unterschied besteht allerdings darin, daß wir diesmal keine andere Wahl haben, als einen Ersatz für Verbrenner zu finden. Wir MÜSSEN. Und jeder der dabei bremst, der ist einer zu viel. Und da Argumente leider unwirksam sind (das beste Beispiel sitzt gerade in Washington am Ruder), geht es wohl nur über den Geldbeutel.
    ZitierenZitieren     

  6. #10166
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Mobilität kostet Energie, welche das auch sind wird, es ist spannend. Wobei ich die Bernnstoffzelle favorisiere, E ist in meinen Augen keine Alternative. Es wird Geld kosten keine Frage, nur wer wird es sich leisten können ?
    Wobei E ziemlich gesetzt sein dürfte und lediglich die Quelle offen ist.
    ZitierenZitieren     

  7. #10167
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Korrekterweise muß man halt sagen, daß man nicht umher kommen wird, das Ende der Verbrenner einzuläuten. Und das nicht nur aus einem, sondern aus mehreren Gründen. Da brauchen wir auch gar nicht diskutieren ob, sondern nur wann. .
    https://www.bosch.com/de/stories/syn...e-kraftstoffe/


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das mit den synthetischen Kraftstoffen funktioniert. Beim Filtern von CO2 aus der Luft macht man große Fortschritte. Ich plädiere für Technologieoffenheit.
    ZitierenZitieren     

  8. #10168
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Ich plädiere für Technologieoffenheit.
    Da bin ich durchaus bei Dir. Allerdings drängt die Zeit. Und da scheint mir synthetischer Kraftstoff weit hinten dran. Vielleicht eine Möglichkeit für die nächste Generation. Ich muß allerdings gestehen, diese Technik nicht wirklich auf dem Schirm zu haben, vielleicht werde ich eines Besseren belehrt.
    ZitierenZitieren     

  9. #10169
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da bin ich durchaus bei Dir. Allerdings drängt die Zeit. Und da scheint mir synthetischer Kraftstoff weit hinten dran. Vielleicht eine Möglichkeit für die nächste Generation. Ich muß allerdings gestehen, diese Technik nicht wirklich auf dem Schirm zu haben, vielleicht werde ich eines Besseren belehrt.
    Ich bin grundsätzlich deiner Meinung. Nur frage ich mich, was es bewirken soll, wenn wir hier umsteigen und die finanziellen Lasten tragen und 200 km weiter östlich mein alter Diesel mit Heizöl gefahren wird.
    ZitierenZitieren     

  10. #10170
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Diese Verdrängung in Richtung ärmerer Länder wirst Du immer haben. Einen Schritt weiter gedacht heißt das: Mehr Tempo, damit immer bessere Fahrzeuge in Richtung Osten (oder Süden) drängen. Denn wenn wir die erste Generation (E-Autos, Brennstoffzellen Autos usw.) abstoßen - wohin gehen die wohl, wenn der Sprit knapp und damit teuer wird. Tempo, Tempo, Tempo. Ein weiter so ist tödlich. Wir sind ein reiches Land, eine Technologienation. Wenn nicht von hier aus, von wo denn sonst soll der Wandel kommen? Von Trump und Putin?
    ZitierenZitieren     

  11. #10171
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Diese Verdrängung in Richtung ärmerer Länder wirst Du immer haben. Einen Schritt weiter gedacht heißt das: Mehr Tempo, damit immer bessere Fahrzeuge in Richtung Osten (oder Süden) drängen. Denn wenn wir die erste Generation (E-Autos, Brennstoffzellen Autos usw.) abstoßen - wohin gehen die wohl, wenn der Sprit knapp und damit teuer wird. Tempo, Tempo, Tempo. Ein weiter so ist tödlich. Wir sind ein reiches Land, eine Technologienation. Wenn nicht von hier aus, von wo denn sonst soll der Wandel kommen? Von Trump und Putin?
    Frankreich, Japan, China, Italien...


    Gibt's eigentlich Dieselfahrverbote nur bei uns im Land oder gibt's so was auch in anderen Städten?
    ZitierenZitieren     

  12. #10172
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Trump macht ja gerade wieder Riesenschritte voran.......
    ZitierenZitieren     

  13. #10173
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wobei E ziemlich gesetzt sein dürfte und lediglich die Quelle offen ist.
    Ich möchte dann aber gleich fragen wo die Milliarden aus der Möst. zukünftig herkommen sollen?
    Ich bin auch eher bei der Brennstoffzelle, u.a. auch wegen der Tank-/Ladegeschwindigkeit.
    Selbst bei den Tesla Superchargern steht das Fahrzeug wenigstens 30 Minuten. Man wird wesentlich mehr Ladestationen wie Tankstellen brauchen, denn nicht jeder kann sein Auto über Nacht laden.
    ZitierenZitieren     

  14. #10174
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bin eher für einen gesunden Mix aus alt und Brennstoffzellen, die E Autos sind in meinen Augen mit Vielzahl von Problemen behaftet im Umfeld.
    ZitierenZitieren     

  15. #10175
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Tempo, Tempo, Tempo. Ein weiter so ist tödlich.
    Du hast Recht, wir brauchen mehr Tempo und Engagement. Allerdings nicht kopflos. Diese ganzen Akku-betriebene Technologie halte ich für nicht zukunftsfähig. Bei der Brennstoffzelle bin ich da deutlich optimistischer.
    ZitierenZitieren     

  16. #10176
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wobei man an der Brennstoffzelle seit Anfang der 90er mit imensem Geldaufwand arbeitet und so wirkliche Fortschritte ja nicht zu sehen sind.
    ZitierenZitieren     

  17. #10177
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da ist aber auch die Frage wie sehr man sich bemüht.
    ZitierenZitieren     

  18. #10178
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Deutschen Hersteller vermutlich mit der gleichen Energie, wie bislang an jedem alternativen Antrieb. Mitte der 90er stand ja ein Golf mit Brennstoffzelle auf der Straße. Man sah die Gewinnmargen vermutlich nicht so toll wie bei alter Technik. Autos sind halt immer nur so sauber, wie sie sein müssen, nie, wie sie sein könnten. Hat schon mal ein ganz schlauer Kopf gesagt - und er hat recht.
    ZitierenZitieren     

  19. #10179
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Berechtigter Seitenhieb oder der Markt/die Wirtschaft regelt das schon.
    https://www.toyota.at/new-cars/new-mirai/index.json#1

    Man muß natürlich so ehrlich sein und sich eingestehen das wir Menschen zu solchen Veränderungen gezwungen werden müssen, da wir sonst aus Bequemlichkeit gar nichts verändern, schon gar nicht wenn es um Umweltdinge geht.
    ZitierenZitieren     

  20. #10180
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

    Man muß natürlich so ehrlich sein und sich eingestehen das wir Menschen zu solchen Veränderungen gezwungen werden müssen, da wir sonst aus Bequemlichkeit gar nichts verändern, schon gar nicht wenn es um Umweltdinge geht.

    Das ist leider die Quintessenz, auf die sich alles herunterbrechen lässt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •