Ergebnis 18.161 bis 18.180 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #18161
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das fuhr im August vorbei, wenn ich das auf Twitter richtig verstanden habe. Aktuell sind demnach keine Amis mehr in der Ostsee.
    ZitierenZitieren     

  2. #18162
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.736

    Standard AW: Politik und Geschichte

    China kann zusätzliche Unruhe auch ganz gut gebrauchen.
    ZitierenZitieren     

  3. #18163
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das fuhr im August vorbei, wenn ich das auf Twitter richtig verstanden habe. Aktuell sind demnach keine Amis mehr in der Ostsee.
    Okay. Wie gesagt: nur mit einem Ohr gehört

    Wie einfach waren doch die Zeiten in denen einfach die Moslems schuld waren und der Käse war geritzt. Dann hat man irgendwas erfunden, einen souveränen Staat angegriffen, ihn ins Chaos gestürzt und alle waren happy

    Zum Glück stumpft man anhand der schier unglaublichen Anzahl an Drohungen/Unglücken/Weltuntergängen/Angriffen/Gegenangriffen mittlerweile soweit ab, dass es einen gar nicht mehr so richtig interessiert.

    Hauptsache die Wohnung ist warm
    Geändert von Cassy O'Peia (28.09.2022 um 16:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #18164
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449
    ZitierenZitieren     

  5. #18165
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nicht stationiert, es gab wohl eine Übung vor 5 Tagen in diesem Bereich, wenn ich das richtig verstanden habe.
    https://www.fehmarn24.de/fehmarn/feh...-91809308.html

    Eine Quelle im britischen Verteidigungsministerium spricht von einem "wahrscheinlichen Anschlag Russlands". So könnte Russland bereits vor Monaten ein "autonomous underwater vehicle" mit nötiger Explosionskraft unter Wasser gesetzt haben, das dann die explosives an den Stellen der Pipeline abgelegt hat. Die Dinger könnten so schon monatelang da gesessen haben, nur wartend auf den Befehl der Zündung. Mit dem Timing der US Flotte in dem Bereich, hätte man mMn dann auch noch ein Motiv: Neben Chaos und Verwirrung stiften, die Schuld auf denjenigen lenken der grade zufällig vor Ort war.
    https://archive.ph/xCvKP
    ZitierenZitieren     

  6. #18166
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Nicht stationiert, es gab wohl eine Übung vor 5 Tagen in diesem Bereich, wenn ich das richtig verstanden habe.
    https://www.fehmarn24.de/fehmarn/feh...-91809308.html

    Eine Quelle im britischen Verteidigungsministerium spricht von einem "wahrscheinlichen Anschlag Russlands". So könnte Russland bereits vor Monaten ein "autonomous underwater vehicle" mit nötiger Explosionskraft unter Wasser gesetzt haben, das dann die explosives an den Stellen der Pipeline abgelegt hat. Die Dinger könnten so schon monatelang da gesessen haben, nur wartend auf den Befehl der Zündung. Mit dem Timing der US Flotte in dem Bereich, hätte man mMn dann auch noch ein Motiv: Neben Chaos und Verwirrung stiften, die Schuld auf denjenigen lenken der grade zufällig vor Ort war.
    https://archive.ph/xCvKP
    Das klingt auch geil. Is ja fast schon wie bei 007

    Andere Meldung:

    Thank you USA

    Der Typ war glaub ich mal Außenminister Polens. Das klingt schon auch schlüssig:

    All Ukrainian and Baltic sea states have opposed Nordstream's construction for 20 years.
    Now $20 billion of scrap metal lies at the bottom of the sea, another cost to Russia of its criminal decision to invade Ukraine.
    Die die das am ehesten trifft sind doch tatsächlich die Russen, oder?


    Wobei ich gerade eben das gefunden habe. Fall gelöst

    https://pbs.twimg.com/media/FdrSiq5X...jpg&name=large
    Geändert von Cassy O'Peia (28.09.2022 um 17:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #18167
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das vom Postillon ist auch genial: https://www.der-postillon.com/2022/09/thuntauch.html
    ZitierenZitieren     

  8. #18168
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Politik und Geschichte



    Köstlich
    ZitierenZitieren     

  9. #18169
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ein möglicher Grund: Bisher konnten die Russen nicht liefern, weil eine Turbine angeblich nicht funktioniert. "EINFACH SO" das Gas abstellen geht halt nicht, da es langfristige Verträge gibt.

    Zerstörte Pipelines sind natürlich ein toller Grund ohne Vertragsstrafen nicht mehr zu liefern: force majeure...
    Ist halt ein way of no return. Das Ding repariert niemand, und die Option "nach" der Spezialoperation eventuell wieder Gas liefern zu können ist somit Geschichte.

    Da würden mir einige einfallen die daran Interesse hätten - Russland gehört interessanterweise nicht zwingend dazu.
    ZitierenZitieren     

  10. #18170
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also desto mehr ich drüber nachdenke desto weniger Gründe fallen mir ein warum Russland das Ding hätte zerstören sollen. Die Option macht einfach am wenigsten Sinn
    ZitierenZitieren     

  11. #18171
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    293

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ist halt ein way of no return. Das Ding repariert niemand, und die Option "nach" der Spezialoperation eventuell wieder Gas liefern zu können ist somit Geschichte.

    Da würden mir einige einfallen die daran Interesse hätten - Russland gehört interessanterweise nicht zwingend dazu.
    Sag niemals nie

    Zum zweiten: Interessanterweise falsch.

    Hier ganz differenziert: https://www.rnd.de/politik/nord-stre...BOZIUOLEQ.html
    ZitierenZitieren     

  12. #18172
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Also desto mehr ich drüber nachdenke desto weniger Gründe fallen mir ein warum Russland das Ding hätte zerstören sollen. Die Option macht einfach am wenigsten Sinn
    Naja. Russland möchte den Ländern, die die Ukraine durch Waffenlieferungen und Sanktionen gegen Russland helfen, de facto kein Gas liefern. Nachdem das Märchen mit der Turbine nicht mehr funktioniert, braucht man einen neuen Grund...
    Auch wenn der Krieg irgendwann mal vorbei sein wird wollen die Russen sicher erstmal den meisten europäischen Ländern kein Gas liefern. Somit brauchen sie die Leitung längere Zeit nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #18173
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Also desto mehr ich drüber nachdenke desto weniger Gründe fallen mir ein warum Russland das Ding hätte zerstören sollen. Die Option macht einfach am wenigsten Sinn
    Wenn Deutschland jetzt Gas aus Russland braucht, muss die eine verbliebene Röhre von Nordstream 2 benutzt werden, was den Sanktionen zuwider läuft und für Putin einen schönen PR-Erfolg geben würde.

    Die Ais haben ja schon alles erreicht. Europa, besonders Deutschland macht sich unabhängig vom russischen Gas.
    ZitierenZitieren     

  14. #18174
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Okay. Aus dem Blickwinkel würde es tatsächlich Sinn machen. Wobei Biden ja immer wieder betont hat das er North Stream "niemals zulassen wird". Zuletzt glaube ich hat das Scholz so gehört.

    Wahrscheinlich müssen wir noch 50 Jahre warten um es zu erfahren.
    Geändert von Cassy O'Peia (28.09.2022 um 21:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #18175
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.585

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Wenn Deutschland jetzt Gas aus Russland braucht, muss die eine verbliebene Röhre von Nordstream 2 benutzt werden, was den Sanktionen zuwider läuft und für Putin einen schönen PR-Erfolg geben würde.

    Die Ais haben ja schon alles erreicht. Europa, besonders Deutschland macht sich unabhängig vom russischen Gas.
    Nordstream 2 ist doch auch gesprengt worden, oder?
    ZitierenZitieren     

  16. #18176
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Eins von zwei Rohren.
    ZitierenZitieren     

  17. #18177
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gibt jetzt ein insgesamt viertes Loch, das zweite an NS2 wenn ich das richtig verstanden habe. Somit alle 4 Stränge kaputt.
    ZitierenZitieren     

  18. #18178
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Gibt jetzt ein insgesamt viertes Loch, das zweite an NS2 wenn ich das richtig verstanden habe. Somit alle 4 Stränge kaputt.
    Das waren sicher alles die Russen, lügen tun die ja sowieso immer, es ist einfach unsäglich das es auf der Welt solche Arschlöcher wie Putin existieren
    ZitierenZitieren     

  19. #18179
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mal sehen wie das jetzt in Italien weiter geht. Bunga Bunga und der Schlawini sind ja keine unbekannten, Meloni war mir bisher so nicht bekannt. EU kritisch sind alle drei, aber mit Putin hat sie so wohl nichts am Hut (anders als die beiden davor genannten) und ihre Unterstützung für die Ukraine hat sie ja auch schon zugesichert.

    Am Rande sei erwähnt, das ich keine Briefwahlunterlagen zugeschickt bekommen habe... ja, ich bin vor eineinhalb Jahren umgezogen, aber das Einwohnermeldeamt kennt ja meine Adresse. Hat irgendwie einen schalen Beigeschmack, waren doch vor einigen Jahren die Briefwähler aus dem Ausland hauptverantwortlich dafür, das Bunga Bunga abgewählt worden ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #18180
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So schlimm kann es um die Energie nicht stehen wenn man so viel für ein bissl Sauferei verballert:

    „So viel Energie fürs Saufen verschwenden wie nur möglich“: Oktoberfest in der Kritik

    Gestern im Schwimmbad gelesen dass die Sauna bis auf weiteres zu bleibt (Gesundheitsabspekt nicht vergessen) und die Wassertemperatur um 1 Grad gesenkt wurde.

    Aber Kissing erstrahlt trotzdem noch die ganze Nacht in hellem Schein. Und bitte nicht vergessen: Nur noch mit Waschlappen waschen!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •