Ergebnis 10.281 bis 10.300 von 21952

Thema: Politik und Geschichte

  1. #10281
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nicht zu vergessen den linken Dreck, den es auch, wenn auch geringer, bei Exekutive und Judikative gibt. Und alle zusammen sind keine fünf Prozent der demokratiebewussten und rechtschaffenden Menschen. Wenn man die Extreme nur oft genug erwähnt, vermehren sie sich zwar nicht, werden aber zu Scheinriesen
    ZitierenZitieren     

  2. #10282
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Solange es solche Faschos wie den AFD-Maier im Richteramt gibt, solange darf es so ein Gesetz nicht geben.
    Ich bin mir sicher, dass mehr Faschos aufgrund dieses Gesetzes in Gewahrsam gehen, als das Faschos Beschlüsse über Freiheitsentziehungen entscheiden.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen den linken Dreck, den es auch, wenn auch geringer, bei Exekutive und Judikative gibt. Und alle zusammen sind keine fünf Prozent der demokratiebewussten und rechtschaffenden Menschen. Wenn man die Extreme nur oft genug erwähnt, vermehren sie sich zwar nicht, werden aber zu Scheinriesen
    Danke!
    ZitierenZitieren     

  3. #10283
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Richter wie Meier sind das eine, Nazi-Bullen wie in Hessen das andere.
    Dann gibt es noch ein rechtsradikales Netzwerk in Polizei und Militär, Prepper und Reichsbürger in Uniform etc.
    Ein rechter Dreck, unabhängig von PAG.

    - - - Aktualisiert - - -



    Das sehe ich nicht so, auch wenn die Organisationen, denen Geldstrafen zugewiesen werden teilweise schon Geschmäckle haben - bei der Rechtsprechung geht es meistens tatsächlich relativ unabhängig zu.
    Das denke ich auch, das es unabhängig zugeht. Aber ein Geschmäckle hat sowas halt immer.
    Wenn ich nur dran denke das der Künast ihr Mann der Top Anwalt der Libanesischen Mafia in Berlin ist bekomm ich Sodbrennen.
    ZitierenZitieren     

  4. #10284
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Künast ihr Mann der Libanesischen Mafia in Berlin ihr Top Anwalt.
    ZitierenZitieren     

  5. #10285
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen den linken Dreck, den es auch, wenn auch geringer, bei Exekutive und Judikative gibt. Und alle zusammen sind keine fünf Prozent der demokratiebewussten und rechtschaffenden Menschen. Wenn man die Extreme nur oft genug erwähnt, vermehren sie sich zwar nicht, werden aber zu Scheinriesen
    Whataboutism hätte ich jetzt nicht erwartet.
    Ganz abgesehen davon, dass mir seit Nescovic kein linker Richter bekannt ist. Linksradikal erst recht nicht, dasselbe bei Polizei und Militär, auch von Revolution ist nichts bekannt.
    Während rechts außen wohl Putschpläne bestehen.
    ZitierenZitieren     

  6. #10286
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    So ist es ja nicht. Ich finde es ein wenig merkwürdig, dass ein durch ein unabhängiges Gericht gesprochenes Urteil in einem Strafverfahren in der Bevölkerung grundsätzlich akzeptiert wird, eine durch einen ebenfalls unabhängigen Richter bestätigte Freiheitsentziehung jedoch per se in Frage gestellt wird. Die Gerichte prüfen die Freiheitsentziehung auch in Anbetracht ihrer Dauer. Mit Willkür hat das doch nichts zu tun. Man kann über das PAG streiten, auch über Begriff und Ursprung der drohenden Gefahr. Ich bin auch kein Fan davon, aber die herrschende Panik bis hin zur Paranoia kann ich dann doch nicht verstehen.

    Aber genau das ist doch das Probel: Das PAG erlaubt es einem (1) Richter jemanden prinzipiell für bis zu zwei jahre wegzusperren (auch wenn das dann alle 3 Monate wieder durch einen (1) Richter bestätigt werden muss). Eine ordentliche Gerichtsverhandlung siehr doch anders aus. So von wegen mit Anwälten, eventuell noch Schöffen usw.
    Und hier sehe ich eben schon ein Mißbrauchsproblem.
    ZitierenZitieren     

  7. #10287
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Whataboutism hätte ich jetzt nicht erwartet.
    Ganz abgesehen davon, dass mir seit Nescovic kein linker Richter bekannt ist. Linksradikal erst recht nicht, dasselbe bei Polizei und Militär, auch von Revolution ist nichts bekannt.
    Während rechts außen wohl Putschpläne bestehen.
    Und weil es dir nicht bekannt ist, ist es so?
    ZitierenZitieren     

  8. #10288
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Der Künast ihr Mann der Libanesischen Mafia in Berlin ihr Top Anwalt.
    Jup
    ZitierenZitieren     

  9. #10289
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Und weil es dir nicht bekannt ist, ist es so?
    Ich kenne einen liberalen Richter (den Rechtsradikale als linksgrünversifft bezeichnen dürften) und ein paar "linke" Polizisten - aber maximal SPD oder Grüne-affin, nicht einmal Linke. Jedenfalls demokratisch und verfassungstreu.
    Was bei den rechtsradikalen Cops aus Hessen eher nicht der Fall sein dürfte, beim rechtsradikalen Netzwerk erst recht nicht.

    Und dann soll es ja viele Polizisten geben, die der AFD nahestehen - beim Penant Die Linke unwahrscheinlich, jedenfalls nicht in dem Ausmaß.

    http://faktenfinder.tagesschau.de/in...ungen-101.html

    http://www.taz.de/!5557397/
    Geändert von Augsburger Punker (14.01.2019 um 11:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #10290
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nachtrag: neues Schreiben vom NSU 2.0

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...ltin-1.4286346
    ZitierenZitieren     

  11. #10291
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/


    Könnte ja jetzt böse sein und sagen somit kann sich jeder ein Bild machen wie die öffentliche Meinung in unserem Land gelenkt wird.

    Soviel zu Befangenheit unserer Richter und unserer öffentlichen Organe.
    ZitierenZitieren     

  12. #10292
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/


    Könnte ja jetzt böse sein und sagen somit kann sich jeder ein Bild machen wie die öffentliche Meinung in unserem Land gelenkt wird.

    Soviel zu Befangenheit unserer Richter und unserer öffentlichen Organe.
    Stand übrigens 2009.... also fast 10 Jahre alt
    Toll!
    ZitierenZitieren     

  13. #10293
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Stand übrigens 2009.... also fast 10 Jahre alt
    Toll!
    Ist ja nicht das erste mal, dass ihn sowas nicht interessiert. Im übrigen hätte ich jetzt wirklich 100% bei "keine Partei" erwartet. Wo kommen wir da hin, wenn Journalisten jetzt auch noch wählen gehen oder eine Meinung haben. Diese Umfrage - unabhängig davon welche Meinung man vertritt - in die aktuelle Diskussion einzuwerfen ist hanebüchen und mehr nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #10294
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Stand übrigens 2009.... also fast 10 Jahre alt
    Toll!
    Wenn du eine aktuellere hast bitte her damit.
    Kann mir nicht vorstellen das sich die Zahlen groß verändert haben.
    Aber ich denke in diesem Zusammenhang sollte das ausreichend sein.

    Hanebüchen halte ich einem Richtern Polizisten und anderen öffentlichen Organen Befangenheit vorzuwerfen.
    Auch wenn Sie deine politische Meinung nicht teilen.
    Geändert von vogibeule (14.01.2019 um 16:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #10295
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wenn du eine aktuellere hast bitte her damit.
    Kann mir nicht vorstellen das sich die Zahlen groß verändert haben.
    Aber ich denke in diesem Zusammenhang sollte das ausreichend sein.

    Hanebüchen halte ich einem Richtern Polizisten und anderen öffentlichen Organen Befangenheit vorzuwerfen.
    Auch wenn Sie deine politische Meinung nicht teilen.

    Die Zahlen haben sich nicht verändert, wurde auch bei der letzten BT-Wahl immer wieder diskutiert. Und auch gut, dass du es erwähnt hast, da die Medien sowas wie die inoffizielle vierte Gewalt im Staate - und vielleicht sogar die Mächtigste von allen sind.




    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen den linken Dreck
    Oder die Araberclans, die die Berliner Polizei unterwandern.
    ZitierenZitieren     

  16. #10296
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wenn du eine aktuellere hast bitte her damit.
    Hab ich nicht, aber ich schmeiß ja auch keine veralteten aufn Markt und stelle das als aktuellen Fakt dar... vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen das sich die Zahlen groß verändert haben.
    Könnte ich mir schon vorstellen.. und wer hat jetzt recht?
    ZitierenZitieren     

  17. #10297
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nun gut, daß Berufe wie Richter, Polizist und Soldat eher von Menschen, denen Law & Order wichtig ist, Zulauf bekommen, liegt in der Natur der Sache. Bei den letzten beiden kommt noch das hantieren mit Schußwaffen dazu. Das zieht per se schonmal ein bestimmtes Klientel an, auch wenn natürlich immer betont wird, daß es sowas bei ihnen nicht gibt. Ist natürlich genauso Quatsch wie die Mär, ALLE dort wären so. Wenn Du Waffennarren und Rechte anziehst, dann kriegst Du nicht alle aussortiert. Nur diejenigen die dumm genug sind, das auch in der Bewerbung oder Ausbildung durchblicken zu lassen. Ähnlich ist es eben auch bei Journalisten. Unsere Gesellschaft wird vom Kapital dominiert - logischerweise finden sich dann eher Linke, die das zu einem investigativen Thema machen. Und jetzt die Gretchenfrage: Hat das unser Land und unsere Gesellschaft bislang is Wanken gebracht? Ist es nicht normal schwarz/weiß, rechts/links, Ying/Yang zu haben? Und daß eine Seite der anderen in die Schuhe pinkeln will. Jeder versucht die Waage ein klein wenig in sein Spektrum zu neigen. Solange alles auf demokratischem Boden stattfindet ist das gut. Wenn sich eine Partei demokratisch rechts- oder linksaussen positioniert, dann muß dafür Sorge getragen werden, daß man rechts oder links davon gegen eine Mauer fährt, die ein Weiter nicht zulässt.
    ZitierenZitieren     

  18. #10298
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist doch das Probel: Das PAG erlaubt es einem (1) Richter jemanden prinzipiell für bis zu zwei jahre wegzusperren (auch wenn das dann alle 3 Monate wieder durch einen (1) Richter bestätigt werden muss). Eine ordentliche Gerichtsverhandlung siehr doch anders aus. So von wegen mit Anwälten, eventuell noch Schöffen usw.
    Und hier sehe ich eben schon ein Mißbrauchsproblem.
    Eine ordentliche Gerichtsverhandlung spricht auch ein Urteil und beurteilt die Schuld und bestätigt keine freiheitsentziehende Maßnahme. Davon abgesehen muss jeder Richter jedes Urteil der Staatsanwaltschaft zur Prüfung vorlegen, selbst im OWi-Verfahren. Und ein Schöffengericht ist ja nochmal ein ganz anderes Ding, da will ich jetzt nicht näher darauf eingehen. Die meisten Urteile werden jedoch ohne Schöffen gesprochen. Ob auch die richterliche Bestätigung der freiheitsentziehenden Maßnahme überprüft wird, entzieht sich meiner Kenntnis, aber die Info hole ich mir noch. Grundsätzlich bietet aber jede Maßnahme und jedes Gesetz der Erde die Möglichkeit des Missbrauchs, man sollte aber schon sehen, dass sämtliche freiheitsbeschränkenden oder -entziehenden Maßnahmen nicht der Belustigung dienen, sondern auch darauf zurückzuführen sind, dass die "Bösen" meist etwas schneller und weiter sind als die "Guten" und man Möglichkeiten schaffen möchte, gewisse Taten und Tätergruppierungen aufzuklären bzw. zu bestrafen, bei denen das bislang eher schwierig war. Warum sollte ich Misstrauen in den Rechtsstaat haben, nur weil es auch welche gibt, die die Rechtsstaatlichkeit mit Füßen treten. Diese werden, wie in jedem Bereich, immer Einzelfälle bleiben.
    ZitierenZitieren     

  19. #10299
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Linksradikal erst recht nicht, dasselbe bei Polizei und Militär, auch von Revolution ist nichts bekannt.
    Während rechts außen wohl Putschpläne bestehen.
    Ich kenne zufällig ein paar Mädels und Jungs, die bei der Polizei sind oder als Staatsanwalt oder Richter tätig sind. Ich kenne aber KEINEN EINZIGEN rechts- oder linksradikalen. Ich behaupte nicht, dass es sie nicht gibt, aber es bleiben Einzelfälle. Es gibt sicher nicht wenige, die im demokratischen Spektrum auf der rechten Seite stehen, aber das ist doch völlig okay. Ich könnte auch in epischer Breite ausführen, dass das relativ normal ist, ein wenig hat René es ja schon angedeutet. Aber das geht mich nichts an und geht dich nichts an. Entscheidend ist nämlich bei einer polizeilichen Maßnahme oder einem richterlichen Urteil, dass es nach rechtsstaatlichen Prinzipen gefällt wird, da spielt die politische Vorliebe keine Rolle in der Ausführung, allenfalls in der Bewertung. Und dort, wo der Bereich der Illegalität beginnt, wird gnadenlos aussortiert, was man auch an der Suspendierung aller bekannten Reichsbürger bei der Polizei sehen kann. Dass nicht auf einen Fingerschnipp alle sich melden oder bekannt sind, dürfte auf der Hand liegen, aber auch hier gilt, dass 99 Prozent der Staatsdiener bei Polizei und Justiz in jeder Hinsicht demokratisch denken und handeln.
    ZitierenZitieren     

  20. #10300
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist doppelt sinnlos.

    Es geht nicht um befangene Richter und Polizisten, sondern um Terrorverdächtige, oder nenn sie meinetwegen Gefährder in Uniform.

    So etwas - linke Polizisten und Soldaten, die sich auf nen Umsturz vorbereiten - gab es bisher einmal, und das ist 100 Jahre her.

    Also hört mir auf mit Journalisten und wie die vor 10 Jahren gewählt haben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •