Ergebnis 8.961 bis 8.980 von 22046

Thema: Politik und Geschichte

  1. #8961
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ehrlich
    google du bitte mal Intellekt und intellektuell, eine gewissen Intellekt, in welche Richtung auch immer, hat jeder. Intellektuell hingegen ist ne ganz andere Nummer, und das meine ich eben.
    und jetzt nix mehr von Herangehensweise bitte
    ZitierenZitieren     

  2. #8962

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ok bin durch und muss etwas zurück rudern. Ich kann Dinge verstehen, die thematisiert werden, aber zum Einen nervt mich (ähnlich wie den Manne) dieser künstlich hochgestochene und auch völlig unnötige Schreibstil und zum Anderen sind die Schlussfolgerungen nicht zwingend logisch. Würde keine weiteren Texte des Verfassers mehr lesen und über das muss man nicht diskutieren. Tatsächlich viel zu weit links, fast schon verschwörerisch und teils Quatsch. Zeitverschwendung die potentielle Diskussion. Thane war nicht so gemeint, man kann nach vollständiger Lektüre schon so was schreiben, wie deinen Post (auch wenn ich deine politischen Beiträge auch eher kritisch sehe)...
    ZitierenZitieren     

  3. #8963
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    künstlich hochgestochen? Verschwörungstheorie? Würde ja gerne eine Gesprächsrunde mit dir und dem Verfasser lesen, da wäre ich durchaus gespannt... schade das es diese Zusammenkunft nicht geben wird. Auf die wirklich wichtigen Dinge im "Artikel" bist du auch gar nicht eingegangen- wirklich schade. Naja man kann Fakten auch als Verschwörungstheorie abtun, passiert manchmal aus der rein subjektiven Sicht der Dinge.
    Ich bin da ja selbst unterschiedliche Auffassung und nicht in jedem Punkt einig- aber es so wie du zu behandeln, wird dem ganzen nicht gerecht. Wird heute alles was abseits der "Norm" stattfindet direkt als Verschwörungstheorie abgetan oder kannst du da nur kurz drauf eingehen und dich auf essenzielles in dem Text beziehen. Besonders was die Thematik Recht und Gesetz angeht, in einer Demokratie. Aber wie habe ich gestern in der Heute Show gelernt? Sicherheit ist ein SUPER SUPER Grundgesetz? Ich frag mich echt wie man solch wirklich dümmlichen Aussagen wählen kann und anschließend wird bei solchen Texten von Verschwörungstheorie gesprochen!? Sorry für meine Vulgärsprache- anders kann ich mir grad echt nicht helfen. Man macht sich die Welt halt immer wie sie einem gefällt, somit ist fast alles eine Verschwörungstheorie ^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ehrlich
    google du bitte mal Intellekt und intellektuell, eine gewissen Intellekt, in welche Richtung auch immer, hat jeder.
    Wissenschaftlich sicherlich richtig, aus meiner persönlichen Sicht sehe ich die Sache anders.
    Geändert von el_bart0 (08.04.2018 um 19:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #8964
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich sehr sinnvoll !
    Weißt du um was es geht?
    ZitierenZitieren     

  5. #8965
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wissenschaftlich sicherlich richtig, aus meiner persönlichen Sicht sehe ich die Sache anders.
    du legst dir aber schon gerne alles so zurecht wie es am besten in deinen Kram passt
    alles klar

    PS: was bist eigentlich so empfindlich wenn’s um den Verfasser geht ?
    Geändert von Manne (08.04.2018 um 20:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #8966
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Weißt du um was es geht?

    Ist mir bei so einem Wetter egal !
    Außerdem kann ich mir es schon fast denken, also die Mühe nicht wert.
    Finde es nur sehr bezeichnend wenn jemand von etwas nicht angetan ist, wie man gleich auf die Barrikaden geht.
    ZitierenZitieren     

  7. #8967
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was kannst dir denken?
    ZitierenZitieren     

  8. #8968
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    alles klar

    PS: was bist eigentlich so empfindlich wenn’s um den Verfasser geht ?
    Wieso seit ihr so empfindlich was diesen Text angeht?
    ZitierenZitieren     

  9. #8969
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wieso seit ihr so empfindlich was diesen Text angeht?
    ich hab zuerst gefragt, soviel Zeit muss sein
    Eine Frage mit ner Gegenfrage zu beantworten ist halt auch bezeichnend
    ZitierenZitieren     

  10. #8970
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kann mir einer mal kurz und bündig erklären um was es hier nun geht, außer persönlichem Streit?

    Um eine sachliche Antwort würde ich bitten.
    ZitierenZitieren     

  11. #8971
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Politik und Geschichte

    http://www.the-small-one.de/smilies/schiri.gif

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen

    Um eine sachliche Antwort würde ich bitten.
    ZitierenZitieren     

  12. #8972
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist nix persönliches
    ZitierenZitieren     

  13. #8973
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es wäre eigentlich nicht schlecht, wenn man sich eher mit dem Artikel und weniger mit dem Linkgeber, der ja nicht mal der Verfasser, sondern lediglich der Zustimmer ist, beschäftigen könnte.

    Ich finde es relativ schwer, über die 28 Seiten zu diskutieren, was auch daran liegt, dass der Verfasser mit der Hälfte der Zeilen mehr als gut ausgekommen wäre und es auch schwierig ist, aus diesen einzelnen Passagen immer wieder zu zitieren um zu Widerlegen oder um Zustimmung zu äußern. Und von meiner Seite gibt es tatsächlich beides, allerdings mehr Ablehnung. Für mich ist das alles ein alter Hut und zeigt mir, warum Richtungsstreitigkeiten über politische Inhalte so schnell abdriften. Was grundsätzlich meine Zustimmung findet, die Solidarität mit den Schwachen der Gesellschaft, der Bereitschaft, über den eigenen Tellerrand zu sehen und eigene Positionen zu hinterfragen, wird immer mehr zum Geschwurbel, wirft die klassische Kritik am Kapitalismus auf, der man in seinen Argumenten folgen kann aber längst nicht muss, da es eben auch andere Positionen gibt und gipfelt in der Unterstellung, dass Demokratie hier ein Instrument der Mehrheitsbeschaffung elitärer Rücksichtsloser ist, um eben die Minderheiten klein zu halten. Da muss man erstmal tief durchatmen. Franke simplifiziert die Flüchtlingsthematik und unterstellt aber "den anderen" ein schlichtes Gemüt. Die kulturelle Kompatibilität sollte nicht NUR denen überlassen werden, die aus der Entfernung theoretische Abhandlungen über unterschiedliche Formen des Islam verbreiten, sondern eben auch den Menschen, die im direkten Kontakt trotz aller Offenheit vor der mutmaßlichen oder individuell festgestellten Inkompatibilität resignieren, wie so manche Nachbarn und eben auch Flüchtlingshelfer, was der Verfasser eigentlich wissen müsste, dies aber vermutlich aus Gründen der Inkorrektheit unterschlägt. Und es gibt eben genügend Passagen, die tatsächlich den Begriff der "Verschwörungstheorie" verdient haben. Ich finde es dramatisch, wenn die linke Meinung mit den Mitteln rechter Argumentation begründet wird, ohne es selbst zu bemerken. 28 Seiten ohne neue Erkenntnisse, aber ein Forum als Diskussionsplattform ist dafür denkbar ungeeignet. Marcus Franke hat diesen Text an meinem 24. Hochzeitstag verfasst. Ich war an diesem Abend mit meiner Frau beim Essen. Beim Ausländer. War lecker.
    Geändert von Von Krolock (08.04.2018 um 23:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #8974
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    wirft die klassische Kritik am Kapitalismus auf, der man in seinen Argumenten folgen kann aber längst nicht muss, da es eben auch andere Positionen gibt und gipfelt in der Unterstellung, dass Demokratie hier ein Instrument der Mehrheitsbeschaffung elitärer Rücksichtsloser ist, um eben die Minderheiten klein zu halten. Da muss man erstmal tief durchatmen.
    Glückwunsch zum Hochzeitstag, 24 Jahre sind ordentlich was!

    Tief durchatmen hilft durchaus. Was ist Demokratie für dich bitte? Du bist doch sonst auch ein Verfechter von Rechtsstaatlichkeit in Verbindung durch Demokratie? Was ist daraus geworden? Ein Staat der sich scheinbar unter fadenscheiniger Argumentation über so ziemlich jeden ermächtigen kann und Grundrechte einfach gestrichen werden? Geschichte? Verdrängungsprozess aktiv (nicht auf dich bezogen!)? Die Sozialschwachen werden vulgär ausgedrückt immer mehr gefickt und wer profitiert letztlich bzw. wen trifft es letztlich? Die Eliten wohl kaum? Wer hat das alles in Gang gesetzt? Sofern ich mir allein überlege, welche Macht und welchen Einfluss die großen Lobbyisten besitzen, kann (MUSS!) man das ganze auch nach kurzem und tiefem Durchatmen durchaus kritisch hinterfragen?

    Aber allein was das Thema GG angeht, habe ich anderer Orts (wie im TV auch) mehr oder weniger nur ein müdes Lächeln vernommen und einen Satz gelesen "das ist eben der Preis den wir zahlen müssen" und krieg durchaus das Kotzen. Weil den Preis eben letztlich nicht die Eliten zahlen (und schon gar nicht unsere Politiker) sondern die Personen welche es sich eben nicht leisten können dagegen auch gerichtlich vorzugehen! Im Ursprung sollte das ganze der Terrorbekämpfung dienen? So wie es jetzt aussieht hat sich das gefühlt etwas zu sehr verselbstständigt und das kann sicher nicht Sinn und Aufgabe der Sache sein! Wer trägt die Verantwortung bei möglicher Willkür dieser Ermächtigung des Staates? Die Politik? Wohl kaum! Die Richter, welche diese GG Änderungen durchgewunken haben? Wohl kaum? Sehe ich iwo eine Person die sich hier verantwortlich zeigt? Mein Grundverständnis von Demokratie ist ein anderes und wurde mir vor mehr als 15 Jahren auch anders beigebracht in der Schule. Muss ich jetzt Angst vor Repression haben, nachdem ich einen solchen Text veröffentliche oder darf man noch eine freie Meinung haben und diese auch äußern? Ich könnte ja als Terrorist eingestuft werden? Oder psychisch labil? WHAT THE FUCK! Allein der Begriff psychisch labil... Sicherheit ist ein SUPER SUPER Grundgesetz... censored!

    Das mit Münster ist bitter, aber niemals durch eine solche Ermächtigung des Staates vollständig zu verhindern. Oder kommt demnächst ein Microchip der die Menschen direkt im Gehirn auslesen möchte? Ich hab erst heute ein klein wenig zum Thema Narzissmus gegoogelt und allein was das Thema angeht, möchte ich nicht wissen wer aus dem Bundestag da in welche Kategorie fallen würde. Aber grad in der Union, sind ja großteils alles brave Christ Demokraten und Verbindungen in große Lobbygruppen ausgeschlossen? Der Staat selbst als Hochsicherheitsgefängnis? NEIN DANKE! Für alle Befürworter der Geschichte, hoffentlich werdet ihr nie Opfer der dadurch ermöglichten Willkür, ich denke in dem Moment öffnen sich die Augen schneller als man einen Komapatienten aufwachen sollte.

    Nicht persönlich an dich gerichtet, mein Text hat sich dem Ende entgegen- ähnlich zur Gesetzeslage- etwas verselbstständigt
    Geändert von el_bart0 (09.04.2018 um 00:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #8975
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Habe zwei Seiten gelesen
    viel Blabla
    Schade um die Zeit
    Habe es nochmal versucht, nach der vierten Seite habe ich jedoch entnervt aufgegeben, es geht nicht. Der Schreibstil ist m.M. nach völlig überladen. Ich mag eher das man schneller auf den Punkt kommt.
    Dann hab ich noch kurz die Hauptseite angeschaut, bis 2014 hat er wohl übers Boxen geschrieben.
    Ich kann dem ganzen wenig abgewinnen, da für mich nicht rüberkommt auf was der Typ überhaupt rauswill.
    Mit anderen Worten: ich finde dazu keinen Zugang
    ZitierenZitieren     

  16. #8976
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Worauf er hinaus will? Da hätte doch schon die Überschrift gereicht?

    Auch wenn es nur ein vom Autor gewähltes Zitat ist

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt, während sie fällt sagt sie um sich zu
    beruhigen immer wieder Bis hierher lief‘s noch ganz gut, Bis hierher lief‘s noch ganz gut,
    Bis hierher lief‘s noch ganz gut, aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!"

    ich denke er wählt es ja nicht aus Langeweile, er wählt es sicher auch nicht um seinen Text einfach etwas zu strecken
    Geändert von el_bart0 (09.04.2018 um 17:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #8977
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Die meisten Blogger sind selbsdarstellerische Wichtigmacherin,...
    Ein guter Blogger is er. Aber klar, der Mann is vom Fach. Wenn man sich für wissenschaftliche Themen interessiert definitiv eine Empfehlung wert.
    ZitierenZitieren     

  18. #8978
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Auf die wirklich wichtigen Dinge im "Artikel" bist du auch gar nicht eingegangen- wirklich schade.
    Nur mal so als kleine Anmerkung: es würde sich definitiv lohnen zu erwähnen worum es da eigentlich geht. Ich hab zB keine Lust mir irgendwas durchzulesen wenn ich nicht weis worum es geht. Das Ding hat 27 Seiten, da wären die Punkte die dir wichtig sind eventuell erwähnenswert. Denn wenn die erst auf Seite 23 kommen, dann hab ich davor schon längst aufgehört. ^^
    ZitierenZitieren     

  19. #8979
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ein guter Blogger is er. Aber klar, der Mann is vom Fach. Wenn man sich für wissenschaftliche Themen interessiert definitiv eine Empfehlung wert.

    Gibts zum Autor selbst iwo noch mehr Infos? Hab schon gesucht aber so wie es aussieht ist er nicht der einzige Autor mit einem solchen Namen?

    Hab einen Sozialwissenschaftler aus München gesehen, dieser ist es aber nicht?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Nur mal so als kleine Anmerkung: es würde sich definitiv lohnen zu erwähnen worum es da eigentlich geht. Ich hab zB keine Lust mir irgendwas durchzulesen wenn ich nicht weis worum es geht. Das Ding hat 27 Seiten, da wären die Punkte die dir wichtig sind eventuell erwähnenswert. Denn wenn die erst auf Seite 23 kommen, dann hab ich davor schon längst aufgehört. ^^
    Richtig, dafür benötige ich allerdings durchaus etwas Zeit und dazu bin ich im Moment auch nicht unbedingt in der körperlichen Verfassung, um das wirklich gut raus arbeiten zu können. Gebt mir ne Woche, ich werds zumind. versuchen.
    ZitierenZitieren     

  20. #8980
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Gibts zum Autor selbst iwo noch mehr Infos? Hab schon gesucht aber so wie es aussieht ist er nicht der einzige Autor mit einem solchen Namen?

    Hab einen Sozialwissenschaftler aus München gesehen, dieser ist es aber nicht?

    - - - Aktualisiert - - -



    Richtig, dafür benötige ich allerdings durchaus etwas Zeit und dazu bin ich im Moment auch nicht unbedingt in der körperlichen Verfassung, um das wirklich gut raus arbeiten zu können. Gebt mir ne Woche, ich werds zumind. versuchen.
    Er hier ist es. Sehr lesenswert, da er auch komplexe Zusammenhänge verständlich erklären kann und somit auch einer jüngeren Zielgruppe die Möglichkeit bietet sich mit Astronomie und Wissnschaft zu beschäftigen.

    Und ja, wäre cool wenn du etwas ausführen könntest was dich in diesem Essay so beschäftigt. Das wäre dann auch eine Diskussionsgrundlage ohne das man 27 Seiten gelesen haben muss.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •