Ergebnis 201 bis 220 von 21944

Thema: Politik und Geschichte

  1. #201
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von paul Kariya
    Stimmt!!

    kenn auch ein paar eher Anarchistisch orientierte menschen, die immer herzchen auf ihren Wahlzettel malen, und ähnliches! Und die wissen auch, dass ein ungültiger Wahlzettel gleichbedeutend mit gar keinem Wahlzettel ist! GIbt zwar wohl schon eine Statistik, die die ungültigen Wahlzettel zählt, und mit der Wahlbeteiligung verrechnet, aber eigentlich ist eine ungültige Wahl Zeitverschwendung!
    Nein!
    Ist es nicht, denn nur Verblödete glauben tatsächlich, das über 15% der abgegebenen Wahlzettel tatsächlich ungültig sind, weil der Wähler es nicht rafft wo er sein Kreuzchen zu machen hat.

    Es gibt tatsächlich Statistiken zu den ungültigen Wahlzetteln und die werden von den Parteien genau beobachtet, denn sie sind ein viel besserer Indikator, als die Protestwähler, die nach rechts oder links stürzen.
    Wenn ich meine Stimme ungültig mache, dann hat das auch seinen Grund, und ist immer noch besser, als gar nicht wählen zu gehen oder Protestwahl zu betreiben.
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von paul Kariya
    Seit jahren entwickelt sich Deutschland wieder in die Flasche Richtung!

    Angefangen bei irgendwelchen 1984 hängen gebliebenen Innenministern in bayern, über die extrem lächerliche und Verfassugnsfeindliche Einschrenkung jedweder Recht im Zusammenhang mit dem G8-Gipfel, bis hin zur Guantanamohaft!
    Und kaum einer scheint sich darüber Sorgen zu machen, was mich noch viel mehr stört!

    Das Problem liegt doch schon zumindest zum Teil in deinem eigenen Post. Der Unmut der Bürger (und damit mein ich keine kleine linke Minderheit beim g8-Gipfel sondern wirklich den Durchschnitt der Gesellschaft) wird auf alle Ereignisse verteilt und man macht eben diesem Luft indem man sich an einem Großereignis aufhängt und sinnlos (zum Teil auch lächerlich) polemisiert. Das mit dem Großereignis ist deswegen kontraproduktiv, weil es für den Staat relativ leicht ist, Einschränkungen bei Großereignissen zu rechtfertigen, da es eben Großereignisse sind die aus dem Rahmen der alltäglichen Praxis fallen. Wogegen man allerdings viel vehementer protestieren müsste sind eben genau die alltäglichen Einschnitte. Also hauptsächlich die Datenspeicherung in jeglicher Form.
    Das Polemisieren (z.B. der sinnlose Guantanamo-Vergleich (quasi der kleine neue Bruder der Nazi-Vergleiches) oder die Polemisierung gegen gewisse Parteien (Union) und Politiker) wirkt insofern kontraproduktiv als dass es genau die große Front der Bevölkerung in gewisse Gruppen teilt. Wenn du so polemisiert argumentierst verlierst du quasi die Mitte der Gesellschaft, die es aber zu überzeugen gilt, da sie einerseits die Mehrheit bildet und andererseits wesentlich mehr Glaubwürdigkeit hat als irgendwelche Dauerprotestler mit chronischer Ablehnungshaltung gegen alles und jeden.

    An einem Beispiel:
    Stell eine Bühne für eine politische Kundgebung gegen übertriebene Datenspeicherung auf einen Marktplatz einer Stadt deiner Wahl, und stell dir vor, dass einmal ein Sprecher in Anzug und Krawatte, der als Rechtsanwalt arbeitet und politisch in der Mitte links oder rechts steht, spricht und der sehr sachlich über die Unrechtmäßigkeit und die Übertreibung der Datenspeicherung referiert, und einmal eine Sprecherin von links außen die irgendwas von Guantanamo, Nazis und Weltverschwörung redet.
    Wer hat wohl mehr Glaubwürdigkeit beim Wahlvolk? Wer kann mehr Menschen überzeugen? Bei wem ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich etwas verändert?
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    thomas
    Gast

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Agentmaxx

    Wogegen man allerdings viel vehementer protestieren müsste sind eben genau die alltäglichen Einschnitte. Also hauptsächlich die Datenspeicherung in jeglicher Form.
    Mein Reden. :!:

    Einschnitte bei Großereignissen kann ich hinnehmen, weil diese von den berufsmäßigen Krawallmachern als festlicher Anlaß betrachtet werden, wo man Kontakte pflegt und Steine auf Polizisten wirft, die mal nichts aber auch gar nichts dafür können.

    Viel gefährlicher sind die kleinen alltäglichen Sachen, die schleichend immer mehr die Bürgerrechte beeinträchtigen.
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Agentmaxx

    Das Problem liegt doch schon zumindest zum Teil in deinem eigenen Post. Der Unmut der Bürger (und damit mein ich keine kleine linke Minderheit beim g8-Gipfel sondern wirklich den Durchschnitt der Gesellschaft) wird auf alle Ereignisse verteilt und man macht eben diesem Luft indem man sich an einem Großereignis aufhängt und sinnlos (zum Teil auch lächerlich) polemisiert. Das mit dem Großereignis ist deswegen kontraproduktiv, weil es für den Staat relativ leicht ist, Einschränkungen bei Großereignissen zu rechtfertigen, da es eben Großereignisse sind die aus dem Rahmen der alltäglichen Praxis fallen. Wogegen man allerdings viel vehementer protestieren müsste sind eben genau die alltäglichen Einschnitte. Also hauptsächlich die Datenspeicherung in jeglicher Form.
    Das Polemisieren (z.B. der sinnlose Guantanamo-Vergleich (quasi der kleine neue Bruder der Nazi-Vergleiches) oder die Polemisierung gegen gewisse Parteien (Union) und Politiker) wirkt insofern kontraproduktiv als dass es genau die große Front der Bevölkerung in gewisse Gruppen teilt. Wenn du so polemisiert argumentierst verlierst du quasi die Mitte der Gesellschaft, die es aber zu überzeugen gilt, da sie einerseits die Mehrheit bildet und andererseits wesentlich mehr Glaubwürdigkeit hat als irgendwelche Dauerprotestler mit chronischer Ablehnungshaltung gegen alles und jeden.

    An einem Beispiel:
    Stell eine Bühne für eine politische Kundgebung gegen übertriebene Datenspeicherung auf einen Marktplatz einer Stadt deiner Wahl, und stell dir vor, dass einmal ein Sprecher in Anzug und Krawatte, der als Rechtsanwalt arbeitet und politisch in der Mitte links oder rechts steht, spricht und der sehr sachlich über die Unrechtmäßigkeit und die Übertreibung der Datenspeicherung referiert, und einmal eine Sprecherin von links außen die irgendwas von Guantanamo, Nazis und Weltverschwörung redet.
    Wer hat wohl mehr Glaubwürdigkeit beim Wahlvolk? Wer kann mehr Menschen überzeugen? Bei wem ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich etwas verändert?
    Aber nur bei einem Großereigniss sind mehr menschen da!! Bei welcher normalen Demo hat man seine Stimme mit 70000 anderen vereint! Und gerade die größe einer Demo ist in meinen AUgen entscheidend für das medienecho, und den damit verbundenen politischen Druck!
    Das Guantanamo bezog sich einerseits auf die extrem menschenverachtenden "Käfige" in die protestler in gewahrsam genommen wurde, primär aber auf den Fall Kurnaz und die Haltung der Bundesregierung in ebendiesem!

    Das stimmt so teilweise schon, nur glaub ich, dass ein sachlich und ruhig argumentierender Anwalt kurz nach der Demo vergessen ist, während ein TopRedner wie z.b. lafontaine halt einfach in Erinnerung bleibt!
    Ich war in Rostock bei so einer Linken VEranstaltung, bei der 5 leute geredet haben! Ein militanter Alternativ-nobelpreisträger, der Straßenschlachten gefordert hat, eine unsägliche Eu-Parlamentsabgeordnete ein Wirtschafts- und ein Theologieprofessor!(DR. Altvater; Dr. Drewermann) und Oscar lafontaine! Und die waren beide ruhig, sachlich und gut, während ein Lafontaine polemisch war! Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mich eigentlich nur noch an die Lafontaine Rede erinnern!

    Mein Reden.

    Einschnitte bei Großereignissen kann ich hinnehmen, weil diese von den berufsmäßigen Krawallmachern als festlicher Anlaß betrachtet werden, wo man Kontakte pflegt und Steine auf Polizisten wirft, die mal nichts aber auch gar nichts dafür können.

    Viel gefährlicher sind die kleinen alltäglichen Sachen, die schleichend immer mehr die Bürgerrechte beeinträchtigen
    Aber um gegen die ein zeichen zu setzen muss man ein Großereigniss hernehmen, bzw. mit einer Riesen Demo eins schaffen! Weil wenn 1000 Augsburger auf dem Rathausplatz gegen Datenspeicherung protestieren interessiert das niemanden, aber wenn 100000 in München dagegen protestieren ist jede Fernseanstalt Deutschlands vor Ort! Und beim G8 Gipfel sogar noch die der anderen Länder!
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard Re: Politik und Geschichte

    von der Demo in Frankfurt war zB nix zuhören bzw zulesen. Der G8 Gipfel is doch blos wegen der dort herschenden Gewalt in den Medien.
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu
    von der Demo in Frankfurt war zB nix zuhören bzw zulesen. Der G8 Gipfel is doch blos wegen der dort herschenden Gewalt in den Medien.
    Die Blockaden waren in allen medien der Welt, von der NY Times bis zur FAZ! und da hielt isch die Gewalt extrem in grenzen! Wieviele waren es dnen deiner Meinung nach in Frankfurt?
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von paul Kariya
    Die Blockaden waren in allen medien der Welt, von der NY Times bis zur FAZ! und da hielt isch die Gewalt extrem in grenzen! Wieviele waren es dnen deiner Meinung nach in Frankfurt?
    ich meinte nicht die G8 Demo in Frankfurt (falls es da eine gegeben haben sollte)

    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu
    ich meinte nicht die G8 Demo in Frankfurt (falls es da eine gegeben haben sollte)
    keine Ahnung, obs eine gab! Denke aber nicht!
    Welche meintest du denn?
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von paul Kariya
    keine Ahnung, obs eine gab! Denke aber nicht!
    Welche meintest du denn?
    http://www.vorratsdatenspeicherung.d...d=92&Itemid=77
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Naja, das die Demo kaum beachtung in den überregionalen medien fand lag nicht unbedingt daran, dass es keine gewalt gab! nur sind 2000 Leute natürlich ganz andere als die mehr als 100.000 die bei der Protestwoche teilnahmen!
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Re: Politik und Geschichte

    nur sind 2000 Leute natürlich ganz andere als die mehr als 100.000 die bei der Protestwoche teilnahmen!
    Ich glaube hier irrst du. Denn natürlich kann man schnell den Eindruck gewinnen, dass es sich um eine internationale Bewegung von großer Zahl und stärke handelt wenn man in einem Pulk von 70000 bis 80000 Leuten steht. Sieht man aber dass ein Fussballspiel in einer Region genausoviel Menschen mobilisieren kann, die auch noch alle gewillt sind Eintritt zu bezahlen, dann relativieren sich 80000 schon sehr schnell. Und beachtet man, dass der G8-Gipfel ein globales Ereignis war, dann verteilen sich die maximal 100000 nicht nur auf 82 Millionen sondern auch noch auf mehrere Länder. Daher rührt es auch, dass die Zahl der Demonstranten von den Veranstaltern jedes mal nach oben gerechnet wird. Bei der Kundgebung in Rostock z.B. spricht der Veranstalter von 80000 und Unabhängige schätzen die Zahl ca. auf 50000. Außerdem sind eben wegen diesem Unterhaltungsfaktor solche Konzerte zur Selbstdarstellung besonders wichtig, weil dort der Großteil durch Auftritte bekannter Bands geködert wird und nebenher auch noch eine gewisse politische Message mitbekommt. Von der freilig am Ende recht wenig Resultate zu erwarten sind. (Lustig eigentlich, dass auch die Nazis ihr Klientel mit Musik ködern. Manchmal sind sich Gegenseiten so ähnlich.)

    Nun aber zu meinem Beispiel:
    Aber nur bei einem Großereigniss sind mehr menschen da!! Bei welcher normalen Demo hat man seine Stimme mit 70000 anderen vereint!
    Das ist kein Argument, denn diese Menschen hast du ja schon überzeugt und durch die Bilder im TV werden nur sehr wenige von den politischen Inhalten überzeugt. Als ich gesagt habe dass die Veranstaltung auf einem Marktplatz deiner Wahl stattfinden sollte, meinte ich damit eine einfache Kundgebung bei der ein zufälliger Ausschnitt der Gesellschaft durch Zufall anwesend sein soll und nicht eine von Interessengruppen geplante Kundgebung bei der sich Linke organisieren und dann natürlich in der Menge überrepräsentiert sind. Dass die jubeln würden ist natürlich klar aber auch genauso nutzlos, da es ja darum ging neue Gesellschaftsgruppen dafür zu interessieren. Wenn ich eine Sache durchsetzen will, und zwar nachhaltig, dann muss ich die große Masse der Gesellschaft davon überzeugen, denn nur dann habe ich eine realistische Chance überhaupt etwas zu verändern. Der politische Pseudodruck über die Medien bringt kaum etwas, da die Medien zu schnelllebig sind und in 3 Wochen schon ganz andere Themen aktuell sind. Das haben die Politiker erkannt und sitzen das Problem einfach aus. Außerdem ist es ja nur demokratisch dass die Politik nicht großatig handelt, wenn es die Mehrheit der Bevölkerung ebenfalls nicht tut. Wer kann in Deutschland denn Gesetze machen? Zur Zeit Union und SPD. Die Parteien aus denen sich deine 100000 Leute rekrutieren würden aber aller Wahrscheinlichkeit schwerpunktmäßig nur die Grünen und die Linken wählen. Das waren 2005 8,7% und 8,1% also zusammen 16,8% (von mir aus kannst du noch 4% Sonstige Parteien ganz dazurechnen. Dann wären es 20,8%) und dem standen FDP, Union und SPD entgegen mit zusammen 79,2%. Von mir aus kannst du noch mit den Verlusten der SPD argumentieren die zur Zeit zur Linken abwandern, das verändert jedoch an den Größenordnungen nicht viel. Das sollte eigentlich zeigen, dass man mit Großdemonstrationen Lieschen Müller nicht erreicht, vielleicht aber eher wenn man sich rein sachlich mit diesen Gruppen unterhält. Wo wir auch schon beim letzten Punkt wären:


    Und die waren beide ruhig, sachlich und gut, während ein Lafontaine polemisch war! Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mich eigentlich nur noch an die Lafontaine Rede erinnern!
    Genau das ist es. Es braucht sich niemand zu wundern wenn sich nichts ändert, wenn man nicht auch versucht seine Argumente beim Andersdenkenden unterzubringen, anstatt zu versuchen sie andauern dem andern in die Denkmurmel zu ballern. Solche Polemiker können aber leider nichts anderes. Genauso wie diejenigen die vor lauter Protest und Dagegensein schon nicht mehr wissen wie sie etwas aufbauen könnten.



    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Wie weit ist Deuschland, die letzte Regierung hatte einen Außenminister der aus der Frankfurter Straßenschlägerszene stammte, der war plötzlich unglaublich beliebt. Wenn man sich schon statt Josef Joschka nennen muß......
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Agentmaxx
    Ich glaube hier irrst du. Denn natürlich kann man schnell den Eindruck gewinnen, dass es sich um eine internationale Bewegung von großer Zahl und stärke handelt wenn man in einem Pulk von 70000 bis 80000 Leuten steht. Sieht man aber dass ein Fussballspiel in einer Region genausoviel Menschen mobilisieren kann, die auch noch alle gewillt sind Eintritt zu bezahlen, dann relativieren sich 80000 schon sehr schnell. Und beachtet man, dass der G8-Gipfel ein globales Ereignis war, dann verteilen sich die maximal 100000 nicht nur auf 82 Millionen sondern auch noch auf mehrere Länder. Daher rührt es auch, dass die Zahl der Demonstranten von den Veranstaltern jedes mal nach oben gerechnet wird. Bei der Kundgebung in Rostock z.B. spricht der Veranstalter von 80000 und Unabhängige schätzen die Zahl ca. auf 50000. Außerdem sind eben wegen diesem Unterhaltungsfaktor solche Konzerte zur Selbstdarstellung besonders wichtig, weil dort der Großteil durch Auftritte bekannter Bands geködert wird und nebenher auch noch eine gewisse politische Message mitbekommt. Von der freilig am Ende recht wenig Resultate zu erwarten sind. (Lustig eigentlich, dass auch die Nazis ihr Klientel mit Musik ködern. Manchmal sind sich Gegenseiten so ähnlich.)
    Darüber dass der prozentuale Anteil großist ging es nicht!, sondern um die Menge!
    Und es bezog sich darauf, dass halt eine Demo mit 2000 Teilnehmern bedeutend weniger Medieninteresse bekommt, als eine mit 70000! Und in meinen AUgen ist der medienrummel schon eine Möglichkeit, die Massen zumindest auf gewisse probleme hinzuweisen!
    (bei der Demo waren es meiner meinung nach 60-70.000, aber ich hab ja von der protestwoche geredet, und da wird auch von unbeteiligter Seite knapp 40.00 weitere geschätzt!CNN sprach von 100.000, ARD von 90.000!)
    Das mit dem konzert stimmt natürlich, aber anders als beim live Aid gab es nicht nur einen Quotenschwarzen, sodnern genausoviele Künstler der Themenländer wie nationale Topacts!
    (Und meiner Meinung nach sind Nazis und extreme Linke sich sogar bedeutend näher als sie zugeben wollen!)

    Nun aber zu meinem Beispiel:
    Das ist kein Argument, denn diese Menschen hast du ja schon überzeugt und durch die Bilder im TV werden nur sehr wenige von den politischen Inhalten überzeugt. Als ich gesagt habe dass die Veranstaltung auf einem Marktplatz deiner Wahl stattfinden sollte, meinte ich damit eine einfache Kundgebung bei der ein zufälliger Ausschnitt der Gesellschaft durch Zufall anwesend sein soll und nicht eine von Interessengruppen geplante Kundgebung bei der sich Linke organisieren und dann natürlich in der Menge überrepräsentiert sind. Dass die jubeln würden ist natürlich klar aber auch genauso nutzlos, da es ja darum ging neue Gesellschaftsgruppen dafür zu interessieren. Wenn ich eine Sache durchsetzen will, und zwar nachhaltig, dann muss ich die große Masse der Gesellschaft davon überzeugen, denn nur dann habe ich eine realistische Chance überhaupt etwas zu verändern. Der politische Pseudodruck über die Medien bringt kaum etwas, da die Medien zu schnelllebig sind und in 3 Wochen schon ganz andere Themen aktuell sind. Das haben die Politiker erkannt und sitzen das Problem einfach aus. Außerdem ist es ja nur demokratisch dass die Politik nicht großatig handelt, wenn es die Mehrheit der Bevölkerung ebenfalls nicht tut. Wer kann in Deutschland denn Gesetze machen? Zur Zeit Union und SPD. Die Parteien aus denen sich deine 100000 Leute rekrutieren würden aber aller Wahrscheinlichkeit schwerpunktmäßig nur die Grünen und die Linken wählen. Das waren 2005 8,7% und 8,1% also zusammen 16,8% (von mir aus kannst du noch 4% Sonstige Parteien ganz dazurechnen. Dann wären es 20,8%) und dem standen FDP, Union und SPD entgegen mit zusammen 79,2%. Von mir aus kannst du noch mit den Verlusten der SPD argumentieren die zur Zeit zur Linken abwandern, das verändert jedoch an den Größenordnungen nicht viel. Das sollte eigentlich zeigen, dass man mit Großdemonstrationen Lieschen Müller nicht erreicht, vielleicht aber eher wenn man sich rein sachlich mit diesen Gruppen unterhält. Wo wir auch schon beim letzten Punkt wären:
    Das kann ich im prinzip so unterschreiben! Einzig seh ich die Medien mächtiger als als du!
    Genau das ist es. Es braucht sich niemand zu wundern wenn sich nichts ändert, wenn man nicht auch versucht seine Argumente beim Andersdenkenden unterzubringen, anstatt zu versuchen sie andauern dem andern in die Denkmurmel zu ballern. Solche Polemiker können aber leider nichts anderes. Genauso wie diejenigen die vor lauter Protest und Dagegensein schon nicht mehr wissen wie sie etwas aufbauen könnten.
    Wobei denk ich mal viele die sachlichen nicht so aufnehmen wie die Polemischen Argumente!



    ZitierenZitieren     

  14. #214
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Der G-8 Gipfel zieht doch nur soviele "Demonstranten" an, weil er inzwischen den Ruf hat, das man in der Masse schön
    randalieren kann! Und jetzt kommt das wichtigste für die Idioten, man sieht und liest es weltweit in den Medien!
    Die meisten sind nichts anderes als Hooligans die sich daran berauschen unter dem Vorwand der Solidarität für Afrika etc, dem Aufruf der Gewalt zu folgen und sie nach Herzenslust auszuleben!
    Wie die Volldeppen vor, während und nach manchen Fußballspielen.
    Verabredung zur Gewalt ohne Interresse am eigentlichen Spiel.

    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von *Jens*
    Der G-8 Gipfel zieht doch nur soviele "Demonstranten" an, weil er inzwischen den Ruf hat, das man in der Masse schön
    randalieren kann! Und jetzt kommt das wichtigste für die Idioten, man sieht und liest es weltweit in den Medien!
    Die meisten sind nichts anderes als Hooligans die sich daran berauschen unter dem Vorwand der Solidarität für Afrika etc, dem Aufruf der Gewalt zu folgen und sie nach Herzenslust auszuleben!
    Wie die Volldeppen vor, während und nach manchen Fußballspielen.
    Verabredung zur Gewalt ohne Interresse am eigentlichen Spiel.
    Also nochmal für unseren BrauneLaune Jungen:

    Laut polizeiangaben waren 3.000 Autonome vor Ort, von denen ca 1.000 Gewalttätig wurden!
    Es waren wie oben schon erwähnt laut einigen offiziellen Quellen knapp 100.000 Leute da!
    das bedeutet 1% war Gewalttätig!
    Dieser 1%+ die 2%, die auch noch zu gewalt neigen, sich aber an die Absprache mit den Demoorganisatoren gehalten haben und friedlich blieben(das macht 3%), sind Hooligans! Aber die anderen 97.000 kamen mit Sicherheit nicht, um gewalt zu sehen, weswegen du deine meinung über die "Demonstranten" doch nochmal überdenken solltest! Weil anders als bei euch Rechtsradikalen sind nicht alle linksradikalen gewalttätig und dumm!
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von paul Kariya
    Also nochmal für unseren BrauneLaune Jungen:

    Laut polizeiangaben waren 3.000 Autonome vor Ort, von denen ca 1.000 Gewalttätig wurden!
    Es waren wie oben schon erwähnt laut einigen offiziellen Quellen knapp 100.000 Leute da!
    das bedeutet 1% war Gewalttätig!
    Dieser 1%+ die 2%, die auch noch zu gewalt neigen, sich aber an die Absprache mit den Demoorganisatoren gehalten haben und friedlich blieben(das macht 3%), sind Hooligans! Aber die anderen 97.000 kamen mit Sicherheit nicht, um gewalt zu sehen, weswegen du deine meinung über die "Demonstranten" doch nochmal überdenken solltest! Weil anders als bei euch Rechtsradikalen sind nicht alle linksradikalen gewalttätig und dumm!
    BrauneLaune Junge und Rechtsradikaler, meinst Du nicht das Du jetzt langsam den Bogen überspannst?? Wie alt bist du eigentlich??
    Wenn dir keine Argumente oder Antworten mehr einfallen, kommst Du mit Beleidigungen, sehr, sehr armselig!!! :kotz:
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von *Jens*
    BrauneLaune Junge und Rechtsradikaler, meinst Du nicht das Du jetzt langsam den Bogen überspannst?? Wie alt bist du eigentlich??
    Wenn dir keine Argumente oder Antworten mehr einfallen, kommst Du mit Beleidigungen, sehr, sehr armselig!!! :kotz:
    Wer umsegelt hier geschickt(?) alle Klippen der Argumentation?
    Und im Unterschied zu dir hab ich wenigstens mal angefangen zu argumentieren, sodass mir irgendwann die Argumente asugehen, während du halt noch gar keine Anstalten machst, konstruktiv zu diskutieren! Und Konstruktiv mit jemandem zu Reden, der sich gegen alle Demokratischen Lösungen und für die NPD ausspricht ist genauso effektiv wie einer Litfasssäule Fahradfahren beizubringen, weswegen ich versucht habe mich deinem Niveau anzupassen!
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von paul Kariya
    Wer umsegelt hier geschickt(?) alle Klippen der Argumentation?
    Und im Unterschied zu dir hab ich wenigstens mal angefangen zu argumentieren, sodass mir irgendwann die Argumente asugehen, während du halt noch gar keine Anstalten machst, konstruktiv zu diskutieren! Und Konstruktiv mit jemandem zu Reden, der sich gegen alle Demokratischen Lösungen und für die NPD ausspricht ist genauso effektiv wie einer Litfasssäule Fahradfahren beizubringen, weswegen ich versucht habe mich deinem Niveau anzupassen!
    Also ist das bei dir praktisch so: (G-8 Demo-Teilnehmer = gut :roll: G-8 Demo-Nichtteilnehmer = rechts) Da du ja laut deiner Aussage in Heiligendamm oder in Rostock warst, wofür mir das Geld fehlen würde, mußt du also gut sein?!
    Soweit so gut aber hast du dir mal wirklich Gedanken gemacht über die tägliche Gängelei und die Einschnitte in deinem Leben, die Kleinigkeiten die dich jeden Tag zur Weißglut bringen?
    Dafür müssten die Menschen in diesem Land mal auf die Strasse gehen!
    Keine Effekthascherei wie "Schaut mal alle her ich war dabei" und will in der Welt was ändern!
    Ich denke du bist Globalisierungsgegner, also handel auch so!
    Es gibt so viele Dinge die uns beide und allen hier tagtäglich gegen den Strich gehen, im privaten wie beruflich!
    Da müssen wir ansetzen. Im kleinsten Detail anfangen und langsam rantasten.

    Dich nervt doch das: VW-Vorstandsmitglieder auf deine Kosten nach Brasilien zum f..... fliegen,
    Der Spritpreis mal wieder ein neues Rekordhoch hat (wieder irgendwo ein Krieg o. Taifun),
    Deine Freundin für die Streifenkarte zur Arbeit alle zwei Monate mehr löhnen muss,
    Das Ticket nach Mecklenburg-Vorpommern saumäßig teuer war,
    Im Einzelhandel die Preise schleichend steigen, du aber seit 7 Jahren keine Lohnerhöhung
    bekommen hast,
    Du im Internet die ganze Zeit beobachtet werden sollst,
    Freie Meinungsfreiheit nur ein Begriff ist,
    Das Bankgeheimnis bald schon bald nur noch eine Sage ist,
    Leute wie ich nicht beim G-8 Gipfel dabei waren und, und, und...

    Das war jetzt nur ein Bruchteil, kannst gerne noch was hinzufügen. ;-)
    Ich wette mit dir, wenn wir beide uns an einer Theke treffen würden, könnten wir uns prächtig unterhalten.
    So verschieden sind wir nämlich gar nicht!

    PS:Du hast mich schon wieder als NPD-Befürworter deklassiert, weiss echt nicht wo du die Infos her hast?!


    ZitierenZitieren     

  19. #219
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von *Jens*
    Also ist das bei dir praktisch so: (G-8 Demo-Teilnehmer = gut :roll: G-8 Demo-Nichtteilnehmer = rechts) Da du ja laut deiner Aussage in Heiligendamm oder in Rostock warst, wofür mir das Geld fehlen würde, mußt du also gut sein?!
    Soweit so gut aber hast du dir mal wirklich Gedanken gemacht über die tägliche Gängelei und die Einschnitte in deinem Leben, die Kleinigkeiten die dich jeden Tag zur Weißglut bringen?
    Dafür müssten die Menschen in diesem Land mal auf die Strasse gehen!
    Keine Effekthascherei wie "Schaut mal alle her ich war dabei" und will in der Welt was ändern!
    Ich denke du bist Globalisierungsgegner, also handel auch so!
    Es gibt so viele Dinge die uns beide und allen hier tagtäglich gegen den Strich gehen, im privaten wie beruflich!
    Da müssen wir ansetzen. Im kleinsten Detail anfangen und langsam rantasten.

    Dich nervt doch das: VW-Vorstandsmitglieder auf deine Kosten nach Brasilien zum f..... fliegen,
    Der Spritpreis mal wieder ein neues Rekordhoch hat (wieder irgendwo ein Krieg o. Taifun),
    Deine Freundin für die Streifenkarte zur Arbeit alle zwei Monate mehr löhnen muss,
    Das Ticket nach Mecklenburg-Vorpommern saumäßig teuer war,
    Im Einzelhandel die Preise schleichend steigen, du aber seit 7 Jahren keine Lohnerhöhung
    bekommen hast,
    Du im Internet die ganze Zeit beobachtet werden sollst,
    Freie Meinungsfreiheit nur ein Begriff ist,
    Das Bankgeheimnis bald schon bald nur noch eine Sage ist,
    Leute wie ich nicht beim G-8 Gipfel dabei waren und, und, und...

    Das war jetzt nur ein Bruchteil, kannst gerne noch was hinzufügen. ;-)
    Ich wette mit dir, wenn wir beide uns an einer Theke treffen würden, könnten wir uns prächtig unterhalten.
    So verschieden sind wir nämlich gar nicht!

    PS:Du hast mich schon wieder als NPD-Befürworter deklassiert, weiss echt nicht wo du die Infos her hast?!


    Das mit dem G8-Teilnehmer gut/böse ist einfach schmarrn!
    Das hab ich so nie gesagt, und werde ich auch so nie sagen!
    Meine Diskussion mit Agentmaxx ging darüber, ob eine große Demo sinnvoll ist!

    Auch für die kleinen Einschnitte ist man in Rostock auf die Straße gegangen! Es gab jeden tag haufen von Demos, aber natürlich fände ich es noch besser, wenn es in Augsburg desöfteren Demos gegen verschiedene Einschnitte verschiedener naturgäbe!

    Was deine Punkte angeht, so seh ich in vielen Sachen auch ein Problem, aber dass sind in meinen AUgen nur die Symptome, und nicht die Krankheit!
    Das Problem ist in meinen Augen, dass die politiker zu sehr Marionetten von den Konzernen geworden sind! in Deutschland zwar nicht so schlimm wie in den USA! Und dass diese Konzerne, die letzten endes den Bundestag finanzieren natürlich dadurch einen gewissen Einfluss auf die Politiker bekommen!


    Zitat Zitat von *Jens*
    Nicht das Du mich falsch verstehst aber ich kann die schwarze Brut auch nicht ab!
    Ob rot,schwarz,gelb und grün, alle in`s Meer treiben! :icon_evil:
    Zitat Zitat von paul Kariya
    Blöd gefragt, was bleibt dann noch ausser der NPD?
    Zitat Zitat von *Jens*
    Nichts mehr!
    Das habe ich dann so interpretiert, dass du nicht viel von der Demokrati zu halten scheinst, und von den Demokratischen Parteien!
    Dass du aber auch aufgrund deiner Äusserungen kaum dem Anarchistischen Spektrum zuzuordnen bist, und dann bleibt halt nur noch ein Richtung!
    Und du hast dann nichtmal bestritten zu ebenjener zu gehören!
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    moretti82
    Gast

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von paul Kariya
    Das Guantanamo bezog sich einerseits auf die extrem menschenverachtenden "Käfige" in die protestler in gewahrsam genommen wurden...!
    Die armen Protestler die in menschenverachtende Käfige gesperrt wurden. Eigentlich sollte jeder Vollarsch der eine Scheibe eingeschlagen hat, ein Auto angezündet hat oder einen Pflasterstein geworfen hat (egal ob auf einen Polizisten oder auf andere Menschen) viel länger in solchen Käfigen sitzen als nur während dem G8-Gipfel. Am besten gleich noch ordentlich Geld abdrücken damit der angerichtete Schaden bezahlt wird und die ganze Scheiße nicht wieder am Steuerzahler hängen bleibt.
    Asoziales Pack! Und damit mein ich nicht die friedlichen Demonstranten. Wobei sich die friedlichen Demonstranten vorwerfen lassen müssen diese Penner in ihren Reihen geduldet zu haben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •