Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #2521
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Er hat ihnen auf alle Fälle gedroht, für den Fall der Veröffentlichung. Muß man das auch wenn man es nur um einen Tag verschieben will? Hans wirklich das glaubts du doch selber nicht!


    Ich habe nichts anderes behauptet !!!
    Geändert von Eismann (05.01.2012 um 09:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2522
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Diekmann (BILD) bittet um Zustimmung durch den Bundespräsidenten, den kompletten Wortlaut des Mailboxanrufes zu veröffentlichen

    Quelle: N24 Livestream
    ZitierenZitieren     

  3. #2523
    punisher
    Gast

    Standard

    Wurde auf B5 auch grad verkündet. Jetzt bin ich mal gespannt, was unser Herr dazu sagt...
    ZitierenZitieren     

  4. #2524
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts anderes behauptet !!!
    Na dann lies halt weiter. ...Muß man das wenn man nur was um einen Tag verschieben will??

    Aber jetzt kommts eh wahrscheinlich bald auf. Dann gibts auch für dich keine Erklärung mehr.
    ZitierenZitieren     

  5. #2525
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard

    Ich wäre ja für Günther Öttinger als neuen Präsidenten
    ZitierenZitieren     

  6. #2526
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Wurde auf B5 auch grad verkündet. Jetzt bin ich mal gespannt, was unser Herr dazu sagt...

    Jup - denn dann kann er entweder seinen Hut sofort nehmen, weil er zu dem ganzen Schlamassel gleich noch beim Büsser sein gelogen hat, oder die Bildzeitung ist als Dummschwätzer mal wieder ganz vorne dabei. Das wird ein Spaß - tolle Situation. Ich vermute aber, er muß erst die Cheffin fragen was er für eine Meinung haben soll. Und die denkt dann drüber nach. Vor Anfang nächster Woche wird das also nichts, so schnell wie da manche beim nachdenken sind.

    Stimmt er der Veröffentlichung nicht zu ist auch alles klar (also gut, mit Ausnahme von denen, die ihr eigenes Süppchen verschütten würden, wenn sie Wulff anpissen).

    Andererseits: Wie sehr muß man sich schämen, wenn man dazu neigt, der Bildzeitung mehr zu glauben als unserem Bundespräsidenten? Oder genauer gefragt: WER muss sich schämen?
    Geändert von djrene (05.01.2012 um 12:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #2527
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Irgendwas mit Christenpflicht und Nächstenliebe?
    Amen (und nicht Prost)
    ZitierenZitieren     

  8. #2528
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Ich würde der Veröffentlichung selbst dann nicht zustimmen, wenn ich nur "Hallo" gesagt hätte. Irgendwo ist eine Grenze erreicht, die man nicht übertreten muss, um sich unabhängig vom Ergebnis zum Kasper zu machen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2529
    punisher
    Gast

    Standard

    Ich denk halt auch, dass man das gar nciht veröffentlichen muss. Wenn da wirklich ne Bitte um einen Tag aufschub auf dem Band wäre, würde der BILD Scheffe jetzt nicht geneigt sein, das zu veröffentlichen.
    ZitierenZitieren     

  10. #2530
    lionheart69
    Gast

    Standard Zusam*menfassende Stellungnahme zu den Medienanfragen an Christian Wulff

    Bundespräsident Wulff lässt sechs Seiten Rechtfertigung veröffentlichen

    http://www.redeker.de/main-V2.php/de...m20120105.html



    Berlin/Bonn, den 05.01.2012. Am 13. Dezember 2011 sind gegen­über Christian Wulff öffentlich Vorwürfe erhoben worden, die zeitlich in seiner Amtszeit als niedersächsischer Ministerpräsident liegen. Am 16. Dezember 2011 sind wir von Christian Wulff beauftragt worden, die in Rede stehenden Sachverhalte zu überprüfen und damit in Zusam­menhang stehende Medienanfragen zu beantworten. Diese private Mandatie­rung ist erfolgt, weil die öffentlich erhobenen Vorwürfe in keinem Zusam­menhang mit seinem Amt als Bundespräsident stehen. Seitdem haben wir ca. 450 Fragen einzelner Medienvertreter beantwortet. Um der Öffentlich­keit einen zusam­menfassenden Überblick über die verschiedenen Sachverhalte zu ermöglichen, fassen wir die Antworten auf die im­mer wieder gestellten Fragen und Themenkomplexe im Folgenden zusam­men.
    ZitierenZitieren     

  11. #2531
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Na dann lies halt weiter. ...Muß man das wenn man nur was um einen Tag verschieben will??


    Nah dann ließ Du halt auch mal weiter !


    Wir haben nichts unterschiedliches geschrieben !!


    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein kleiner Unterschied ob ich bei Bild anrufe und einen Bericht komplett verhindern will, oder ob ich (aus dem Ausland) anrufe und den Artikel um einen (oder seien es auch mehrere Tage) verschoben haben will, damit er einige Dinge offen legen (erklären) kann, wenn er wieder zurück im Lande ist. Was die Wortwahl des Anrufes betrifft, die bleibt natürlich komplett daneben.

    und ...


    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Klar wollte er mit der Verschiebung den Artikel vermutlich ganz verhindern, meine ich. Mir geht es aber wie dir, 100% glauben tu´ ich keinem von beiden Parteien. Jeder dreht es jatzt halt so hin, wie es für ihn besser ist.

    Nur hast Du es in deinem Bärenkeller-Dialekt geschrieben ... und ich habe mich wie ein Landei ausgedrückt. Wir haben nicht wirklich unterschiedliches geschrieben.
    Geändert von Eismann (05.01.2012 um 13:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2532
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ich denk halt auch, dass man das gar nciht veröffentlichen muss. Wenn da wirklich ne Bitte um einen Tag aufschub auf dem Band wäre, würde der BILD Scheffe jetzt nicht geneigt sein, das zu veröffentlichen.


    Ich meine, daß es Wulff wirklich so auffasst, als hätte er eher einen Aufschub gefordert. Nicht weil ich ihm glauben will, ich meine so dumm und naiv kann er ja gar nicht sein, wenn das EINDEUTIG ist.

    Dem muß ja klar sein, daß wenn das Eindeutig ist, dann hat er 1 Sekunde nach der Sendung von gestern ein noch viel größeres Problem am Hals hat. Das MUSS ihm einfach trotz aller Eingewöhnung (was für ein Blödsinn) in seinem Amt klar sein, daß das die Bildzeitung nicht auf sich sitzen läßt.

    Die Bildzeitung schlachtet aktuell das Schwein, das sie selbst gemästet hat (habe ich erst gelesen) ... und das paßt irgendwie.
    ZitierenZitieren     

  13. #2533
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Wirf halt gleich den Stoiber ins Rennen. Dann wandere ich sofort nach Canada aus.


    Ich wüßte da schon jemand, der könnte das. Der hat inzwischen auch Erfahrung mit Medien, ist zur Zeit zwar nicht im Lande ... würde aber bestimmt kommen, wenn wir ihn rufen.
    ZitierenZitieren     

  14. #2534
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ich wüßte da schon jemand, der könnte das. Der hat inzwischen auch Erfahrung mit Medien, ist zur Zeit zwar nicht im Lande ... würde aber bestimmt kommen, wenn wir ihn rufen.
    Lothars Zwilling?
    ZitierenZitieren     

  15. #2535
    punisher
    Gast

    Standard

    Wenn man von Blödheit spricht, sollte man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen, dass er das auf nen AB gesprochen hat. Auf nen AB... http://www.team-sau.de/forum/phpBB3/...ies/schiri.gif
    ZitierenZitieren     

  16. #2536
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Thomas Gottschalk oder Jürgen Klinsmann ? Komm mir ja nicht mit dem Chefabkupferer.

    http://www.bild.de/politik/inland/wu...6856.bild.html

    Bild hat dem BP schon einen Tag Verschiebung eingeräumt.

    a) nenne ich keinen Namen und b) ist die Ablehnung der Veröffentlichung absolut ok (für mich). So viele Hosen wie der runterlassen soll, hat der gar nicht.

    Inzwischen habe ich auch a bisser´l das Gefühl, daß es langsam auch eine kleine Machtprobe (ein virtuelles Armdrücken) zwischen Presse und Wulff/Politik ist.




    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Wenn man von Blödheit spricht, sollte man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen, dass er das auf nen AB gesprochen hat. Auf nen AB... http://www.team-sau.de/forum/phpBB3/...ies/schiri.gif


    Das mit dem AB ist brummeldumm, da hast recht.
    ZitierenZitieren     

  17. #2537
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Wenn man von Blödheit spricht, sollte man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen, dass er das auf nen AB gesprochen hat. Auf nen AB... http://www.team-sau.de/forum/phpBB3/...ies/schiri.gif
    Und deshalb weiß es in spätestens einer Woche sowieso jeder. Ein kleines bisschen sollte er auch wegen Dummheit gehen
    ZitierenZitieren     

  18. #2538
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Was die Medienlandschaft heute schon alles steuert bzw. steuern kann...!

    ... - hat eigentlich ausser mir jemand den KILLER-Sturm und den HORROR-Orkan überlebt???
    ZitierenZitieren     

  19. #2539
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard

    Ja - und das sogar Nachts Auto fahrend. Ging schon - muß man halt ein wenig den Gegebenheiten entsprechend fahren, auch wenn die Schneeverwehungen teilweise schon derb waren.
    ZitierenZitieren     

  20. #2540
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Wie schon mal geschrieben, inzwischen scheint es wirklich nur noch ein "virtuelles Armdrücken" zu sein.


    In seiner umstrittenen Mailbox-Nachricht an den Chefredakteur der "Bild"-Zeitung, Kai Diekmann, soll Bundespräsident Christian Wulff tatsächlich um einen Aufschub der Berichterstattung über die Kreditfinanzierung seines Hauses gebeten haben. Wulff habe, wie von ihm behauptet, von einer "Verschiebung" gesprochen, berichtete Korrespondent Werner Sonne im ARD-Morgenmagazin unter Berufung auf mit der Abschrift der Nachricht vertraute Kreise.

    http://www.tagesschau.de/inland/wulff750.html


    Wulff hat die Nachricht nicht freigegeben, jetzt läßt man die Sache halt über andere Medien (für Kohle ??) durchsickern.

    Für mich hat die Bild/Presse inzwischen genausoviel "Dreck am Stecken" wie der Wulff.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •