Ergebnis 3.421 bis 3.440 von 22099

Thema: Politik und Geschichte

  1. #3421
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard

    angesichts der Tatsache, daß trotz / wegen (!?!) der Krise die Schere zwischen arm und reich sich noch weiter geöffnet hat darf man schon drüber nachdenken, ob ein bißchen Umverteilung nicht angebracht wäre. Sonst erreicht man nämlich schnell Romney-Niveau, wo die besitzlose Hälfte der Bevölkerung nix wert ist und als "Opfer" bezeichnet wird.

    Richtig reich sind übrigens nur die obersten 0,1%. Die weiteren 9,9% würde ich als "vermögend" bezeichnen.
    ZitierenZitieren     

  2. #3422
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard

    Zur Aufklärung - Immobilien sind mit eingerechnet.
    ZitierenZitieren     

  3. #3423
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    angesichts der Tatsache, daß trotz / wegen (!?!) der Krise die Schere zwischen arm und reich sich noch weiter geöffnet hat darf man schon drüber nachdenken, ob ein bißchen Umverteilung nicht angebracht wäre. Sonst erreicht man nämlich schnell Romney-Niveau, wo die besitzlose Hälfte der Bevölkerung nix wert ist und als "Opfer" bezeichnet wird.

    Richtig reich sind übrigens nur die obersten 0,1%. Die weiteren 9,9% würde ich als "vermögend" bezeichnen.

    Nannte Romney nich 50% Schmarotzer?
    ZitierenZitieren     

  4. #3424
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    angesichts der Tatsache, daß trotz / wegen (!?!) der Krise die Schere zwischen arm und reich sich noch weiter geöffnet hat darf man schon drüber nachdenken, ob ein bißchen Umverteilung nicht angebracht wäre. Sonst erreicht man nämlich schnell Romney-Niveau, wo die besitzlose Hälfte der Bevölkerung nix wert ist und als "Opfer" bezeichnet wird.

    Richtig reich sind übrigens nur die obersten 0,1%. Die weiteren 9,9% würde ich als "vermögend" bezeichnen.
    Ich hab mit der Umverteilerei halt einfach ein Problem. Vor allem, weil es aus meiner Sicht kein Problem löst.
    Dass hohe Einkommen entsprechend hoch besteuert werden, da bin ich absolut dafür. Aber bereits versteuertes Eigentum nochmal zu besteuern, da hörts dann irgendwann auf.

    Das Thema "Schere arm/reich" müßte man viel grundsätzlicher angehen, weil das in Deutschland auch eine Mentalitätsfrage ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #3425
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen

    Und eigentlich noch viel mehr! Es ist doch peinlich, wie die westlichen Demokratien auf diesen von wenigen gesteuerten Pöbel reagieren. Die Meinungs- und Pressefreiheit sind die wichtigsten Grundrechte überhaupt. Da jetzt den Schwanz einziehen und rumjammern, wie böse das (schwachsinnige!!) Video ist und generell schon mal im vorraus entschuldigen geht einfach garnicht!
    ZitierenZitieren     

  6. #3426
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Und eigentlich noch viel mehr!
    Gehst du dann hoch nach Berlin oder Köln, oder rüber nach München und hältst deinen Arsch hin, wenn sich Aufwiegler und aufgewiegelte gegenüber stehen?

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Die Meinungs- und Pressefreiheit sind die wichtigsten Grundrechte überhaupt. Da jetzt den Schwanz einziehen und rumjammern,...
    Es geht hier nicht um "Schwanz einziehen".

    Ich würde ja nix sagen, wenn es hier um das anprangern von Unterdrückerregimen gehen würde, um Werteverteidigung, oder ähnlichem ginge. Das tut es aber nicht. Hier geht es um plumpe, dumme Provokation, die nichts anderes im Schlide führt, als Hass zu schüren.

    Und Brandstiftern wie Pro-Nrw o.ä. hier eine Plattform auf dem Rücken der Grundgesetzes zu bieten, ist definiv der falsche Weg. Denn der einzigste Grund ist eben, Unruhe zu stiften, in dem man Sachen beleidigt, die anderen heilig sind.
    ZitierenZitieren     

  7. #3427
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard

    Bloß weil sich irgendwo das Fußvolk wie die Schafe instrumentalisieren lässt, brauchen sich die Leute doch echt nicht einschränken lassen. Die sollen das einfach ignorieren (lernen) und schon kommt in die Richtung so gut wie gar nichts mehr. Das hätte doch sonst keinen Menschen interessiert, was so ein französischer Kasper mit seiner Miniauflage publiziert.

    Religion ist einfach scheisse!
    ZitierenZitieren     

  8. #3428
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Ich denke mal, dass die meisten Muslime in Deutschland genug Bildung abbekommen haben um zu erkennen, dass das Video einfach nur Schwachsinn ist. Ausserdem haben sie mit ihrer Entscheidung in Deutschland zu leben, unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung anerkannt!

    Das Problem bei der Sache sind die ungebildeten Massen vorwiegend in Ländern, die nach den jüngsten Ereignissen über eine (noch) nicht etablierte Regierung haben. Die springen halt den verbohrten Immamen hinterher. 99% haben mit Sicherheit dieses Video nicht gesehen und 80% der "Demonstranten" sind halt dabei, weil es in der Moschee so geheißen hat.

    Es ist natürlich zu verurteilen, dass rechte Parteiungen diesen Hype jetzt ausnutzen wollen, aber wenn jetzt die Veröffentlichung verboten wird, sind wir genau da, wo die Saudis jetzt sind, die haben nämlich einfach Youtube gesperrt. Zusätzlich gibt man den Rechten auch noch die Möglichkeit sich an der ganzen Sache zu profilieren. (Abgesehen davon denken ich, dass sich unsere Herren Verfassungsrichter mit solch einem Verbot nicht einverstanden zeigen werden und sollten.)

    Im Gegenteil: Man sollte es öffentlich vorführen. Alle Menschen einladen uind danach eine offene Diskussionrunde abhalten, was wer über dieses Machwerk denkt. Das wäre zumindest unserer Demokratie würdig. Nur, wer macht mit?
    ZitierenZitieren     

  9. #3429
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Und eigentlich noch viel mehr! Es ist doch peinlich, wie die westlichen Demokratien auf diesen von wenigen gesteuerten Pöbel reagieren. Die Meinungs- und Pressefreiheit sind die wichtigsten Grundrechte überhaupt. Da jetzt den Schwanz einziehen und rumjammern, wie böse das (schwachsinnige!!) Video ist und generell schon mal im vorraus entschuldigen geht einfach garnicht!
    Das seh ich absolut genauso.
    Dieses speziell hierzulande herrschende Gutmenschentum und der vorauseilende Gehorsam gehen mir tierisch auf die Glocken.
    ZitierenZitieren     

  10. #3430
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard

    Mit Bildung hat das wenig zu tun. Es ist vielmehr die Diskrepanz dessen, was die Lehre lehrt und was die Lehrer der Lehre den Schülern als Lehre verkaufen.

    Je fundamentalistischer und je enger die Lehre interpretiert wird, desto weniger ist Platz für Toleranz. Und aktuell wird nur der Koran von Imamen und einem Teil des Gefolges so interpretiert, dass er derartige Reaktionen zulässt, zumal ja bei uns viele Aktionen von Konvertiten ausgehen. Studierte und ehemals aufgeklärte, frei und selbständig denkende Menschen.

    Das heißt aber nicht, dass die Bibel derartige Auslegungsmöglichkeiten nicht bieten würde. Die christliche Kirche hat bei uns einfach nicht mehr den Stellenwert, was nur zu einem kleinen Teil mit Bildung zu tun hat. Theistische bzw monotheistische Religionen, deren Zweck auch das Missionieren ist, reagieren halt recht empfindlich auf Angriffe. Vor allem dann, wenn die Verteidigung des eigenen Denkens und Intoleranz gegenüber Andersdenkeneden in keiner weltoffenen Atmosphäre stattfindet.

    Unter den schlimmsten Radikalen sind viele kluge Köpfe, während manche weltoffnenen Muslims vermutlich auch dann nur schmunzeln, wenn sie stockhohl sind. Entscheidend aus meiner Sicht ist die religiöse Sozialisierung. Ich würde deshalb aber nicht alle Religionen verteufeln, die vielen Menschen nicht nur Trost, sondern auch einen Leitfaden bieten.

    Deshalb sollte man aber nicht vor diesen Wahnsinnigen in die Knie gehen
    Geändert von Von Krolock (19.09.2012 um 17:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #3431
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil: Man sollte es öffentlich vorführen. Alle Menschen einladen uind danach eine offene Diskussionrunde abhalten, was wer über dieses Machwerk denkt. Das wäre zumindest unserer Demokratie würdig. Nur, wer macht mit?

    so sehe ich das auch
    eine Religion muss sowas abkönnen, die die sowas tun brennen doch eh bald in der hölle, also was soll die aufregung.
    Klar sowas ist schon eine Sauerei, aber die Katholiken kommen auch irgendwie drüber weg wenn man den Papst mit pipi in der Hose auf ein titelbild druckt.
    Da gibts dann einen bösen brief, aber deshalb muss keiner sterben.

    Das was jetzt da abgeht zeigt leider sehr deutlich wie viel Frieden Islam doch heisst
    ZitierenZitieren     

  12. #3432
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    so sehe ich das auch
    eine Religion muss sowas abkönnen, die die sowas tun brennen doch eh bald in der hölle, also was soll die aufregung.
    Klar sowas ist schon eine Sauerei, aber die Katholiken kommen auch irgendwie drüber weg wenn man den Papst mit pipi in der Hose auf ein titelbild druckt.
    Da gibts dann einen bösen brief, aber deshalb muss keiner sterben.

    Das was jetzt da abgeht zeigt leider sehr deutlich wie viel Frieden Islam doch heisst
    Und genau da hat der Graf schon richtig erkannt, daß die Bedeutung und der Einfluß der katholischen Kirche auf ein Ausmaß geschrumpft ist, die ihr allenfalls noch Rechtsmittel zur Wahrung der Würde ihres Glaubens erlauben. Auf einen lobbyistischen Stoßtrupp - wie in früheren Jahrhunderten durchaus noch vorhanden - kann sie hier nicht mehr bauen. Zur gewaltsamen Durchsetzung ihrer Interessen fehlen hier heutzutage lediglich die Armeen der gedankenlosen Verfechter und damit die Macht, sonst nichts. Es war ein langer Weg bis hier hin, der Islam steht da noch ganz am Anfang.
    ZitierenZitieren     

  13. #3433
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard

    Das Video ist komplett schwachsinnig, wer das öffentlich vorführen soll scheint fraglich. Da hier dann Kosten entstehen, würde wohl der Steuerzahler einspringen. Wer es ansieht, nimmt auf jeden Fall Schaden, sei es die Gefahr des Erstickens durch Lachanfall, oder eben geistige Schäden.
    Insgesamt selten blöd, Korrespondenten sagten schon, das die Feuer wohl auch von Minderheiten gelegt wurden.
    ZitierenZitieren     

  14. #3434
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.648
    ZitierenZitieren     

  15. #3435
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard

    Die Verrückten aus Bayern schlagen mal wieder zu

    http://www.welt.de/politik/deutschla...-vorgehen.html
    ZitierenZitieren     

  16. #3436
    punisher
    Gast

    Standard

    Kam gestern schon auf B5 und wurde dort dementiert.

    Kann man denn die französischen Karrikaturen wo sehen?
    ZitierenZitieren     

  17. #3437
    ZitierenZitieren     

  18. #3438
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Wie billig ist das eigentlich, dass jetzt alle "Satire"magazine mitmischen müssen? Natürlich immer schön mit großer Vorankündigung samt Interview am Vortag. Aber es geht ja nur um die Pressefreiheit, keinesfalls um Eigen-PR.
    ZitierenZitieren     

  19. #3439
    ZitierenZitieren     

  20. #3440
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Wie billig ist das eigentlich, dass jetzt alle "Satire"magazine mitmischen müssen? Natürlich immer schön mit großer Vorankündigung samt Interview am Vortag. Aber es geht ja nur um die Pressefreiheit, keinesfalls um Eigen-PR.
    Die nicht nur bei diesem aktuellen Thema sondern immer öfter über dem Erträglichen und immer weniger im Sinne der ursprünglichen Notwendigkeit strapaziert wird.Das Recht auf Pressefreiheit wird mir schon länger zu sehr mißbraucht hierzulande,als das ich sie noch für wichtig und richtig nehmen könnte in Ihrer derzeitigen Auslegung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •