Ergebnis 4.421 bis 4.440 von 22095

Thema: Politik und Geschichte

  1. #4421
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Tengelmann betreibt fleißig Lobbyismus.

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...rkel-1.1776247
    Ich glaube ja eher, er wollte damit davor warnen seine Zweistimmer der FDP zu geben: http://www.taz.de/uploads/images/684...t_den_Effe.png
    ZitierenZitieren     

  2. #4422
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075
    ZitierenZitieren     

  3. #4423
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Eine sehr hohe Wahlbeteiligung und nur drei Sitze fehlen momentan zur absoluten Mehrheit - gute Politik wird vom Wähler eben honoriert!
    ZitierenZitieren     

  4. #4424
    kirianer
    Gast

    Standard

    Herrliches Wahlergebnis
    ZitierenZitieren     

  5. #4425
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard

    Klar, dass der Hosenanzug des Grauens weitermachen darf. Sie hat ja nichts gemacht.

    So, die Herren Rösler, Westerwelle, Brüderle, Lindner, Bahr usw.:
    Ihr dürft JETZT OFFIZIELL anfangen zu heulen!
    ZitierenZitieren     

  6. #4426
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard

    Mal abgesehen davon, daß ich absolute Mehrheiten generell nicht für gut halte, egal von welcher Partei und daß es mein Wunsch war, daß FDP und AfD draussen bleiben, sollte es einem zu denken geben, daß 15% der Deutschen Wähler im Parlament nicht vertreten sind. Das birgt ein nicht unerhebliches Unzufriedenheitspotential.
    ZitierenZitieren     

  7. #4427
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.848

    Standard

    Absolute Mehrheiten sind in der Politik nie gut!
    Auf Landesebende ok, aber auf Bundesebene...
    Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber! Ich würde fast schon sagen, dass es katastrophal wäre, wenn es wirklich für eine schwarze absolute Mehrheit reichen würde!
    Auch das Ergebnis der AFD macht mir Sorgen. Ich hoffe, dass die nicht noch reinrutschen!
    Für die FDP würde es mich freuen, wenn sie die 5% nicht packen würden!
    Man bräuchte mal wieder eine richtige liberale Partei und keine Lobbypartei, wie es die FDP momentan ist!
    ZitierenZitieren     

  8. #4428
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Absolute Mehrheiten sind in der Politik nie gut!
    Auf Landesebende ok, aber auf Bundesebene...
    Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber! Ich würde fast schon sagen, dass es katastrophal wäre, wenn es wirklich für eine schwarze absolute Mehrheit reichen würde!
    Auch das Ergebnis der AFD macht mir Sorgen. Ich hoffe, dass die nicht noch reinrutschen!
    Für die FDP würde es mich freuen, wenn sie die 5% nicht packen würden!
    Man bräuchte mal wieder eine richtige liberale Partei und keine Lobbypartei, wie es die FDP momentan ist!
    Momentan? Das ist die FDP seit vielen Jahren! Ich kann die Röslers, Bahrs, Lindners und wie sie alle heissen, nicht mehr sehen! Den AFD will ich in KEINEM Parlament haben.
    ZitierenZitieren     

  9. #4429
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.590

    Standard

    Wo ist das Problem, so lange ein Bundesrat Gesetze mit abnicken muß, sehe ich da überhaupt keine Gefahr. Wenn man die letzten Jahre beobachtet, wurde in den Bundesländern meist ein Gegengewicht zu den regierenden Parteien gewählt. Rot/Grün liegt doch dort vorne wenn ich mich nicht täusche.
    ZitierenZitieren     

  10. #4430
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem, so lange ein Bundesrat Gesetze mit abnicken muß, sehe ich da überhaupt keine Gefahr. Wenn man die letzten Jahre beobachtet, wurde in den Bundesländern meist ein Gegengewicht zu den regierenden Parteien gewählt. Rot/Grün liegt doch dort vorne wenn ich mich nicht täusche.
    Nach der Hessenwahl liegen sie vielleicht sogar noch vorner!
    ZitierenZitieren     

  11. #4431
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Nach der Hessenwahl liegen sie vielleicht sogar noch vorner!
    Rot-Grün hätte dann eine Mehrheit im Bundesrat, wenn es in Hessen für Rot-Grün gereicht hätte, was es zum Glück nicht hat!

    Rot-Rot-Grün schon, aber Rot-Grün hat keine Mehrheit im Bundesrat!

    Ansonsten sehe ich es wie "DennisMay".
    ZitierenZitieren     

  12. #4432
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    na mal sehen was der Steinbrück nun macht.. Er hat ja groß angekündigt nicht für eine große Koalition zur Verfügung zu stehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #4433
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard

    Im Regelfall nimmt der unterlegene Kanzlerkandidat seinen Hut.
    ZitierenZitieren     

  14. #4434
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    na mal sehen was der Steinbrück nun macht.. Er hat ja groß angekündigt nicht für eine große Koalition zur Verfügung zu stehen.
    Was ich sowieso nie verstanden habe.

    Da geht einem das Wohl der eigenen Partei (da seine SPD in der Großen Koalition ja angeblich zu schlecht weggekommen ist) über das Wohl des Landes, da sich ja zweifelsohne viele Menschen in Deutschland eine Große Koalition und einen Peer Steinbrück im Kabinett gewünscht hätten...

    Das und seine arrogante Stinkefinger-Geste in der Presse, die eines ("Hätte-gern")Bundeskanzlers der Bundesrepublik nicht würdig waren, haben mit dazu geführt, dass momentan nur noch ein Sitz zur absoluten Mehrheit fehlt.
    ZitierenZitieren     

  15. #4435
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard

    Lauter Jammerlappen bei der FDP - Wahnsinn. Wenn man mal vergleicht für was sie angeblich stehen und was sie jetzt wieder von sich geben ...

    Und plötzlich war die Zweitstimmenkampagne unklug. Ja da schau her. Einer hat's richtig ausgedrückt. "Hätte nur noch gefehlt, daß wir Hundewelpen auf's Plakat drucken und drunter schreiben - Wählt uns"
    ZitierenZitieren     

  16. #4436
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard

    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Was ich sowieso nie verstanden habe.

    Da geht einem das Wohl der eigenen Partei (da seine SPD in der Großen Koalition ja angeblich zu schlecht weggekommen ist) über das Wohl des Landes, da sich ja zweifelsohne viele Menschen in Deutschland eine Große Koalition und einen Peer Steinbrück im Kabinett gewünscht hätten...

    Das und seine arrogante Stinkefinger-Geste in der Presse, die eines ("Hätte-gern")Bundeskanzlers der Bundesrepublik nicht würdig waren, haben mit dazu geführt, dass momentan nur noch ein Sitz zur absoluten Mehrheit fehlt.

    Du bist schon eine Knallschote. Man kann von dem Stinkefinger halten was man will. Ungebührlich, obszön oder sonstwas. Aber wie bitte kommt man bei einem Stinkefinger in diesem Zusammenhang (ich hoffe Dir ist bekannt wie das entstand) von arrogent sprechen kann. Unglaublich.


    Übrigens, wäre Bayern ein eigenständiges Land, wie Du es Dir ja wünscht, die Kanzlerin wäre deutlich geschwächt. Bayern hat mit BaWü am stärksten zugelegt. Du hast da ein etwas schizophrenes Weltbild wie ich finde.
    ZitierenZitieren     

  17. #4437
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.590

    Standard

    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    ..

    Das und seine arrogante Stinkefinger-Geste in der Presse, die eines ("Hätte-gern")Bundeskanzlers der Bundesrepublik nicht würdig waren, haben mit dazu geführt, dass momentan nur noch ein Sitz zur absoluten Mehrheit fehlt.
    Der Stoiber war auch schon mal Bundeskanzler
    ZitierenZitieren     

  18. #4438
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Man kann von dem Stinkefinger halten was man will.
    Hier wäre er gesperrt worden.
    ZitierenZitieren     

  19. #4439
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Eins kann man jedenfalls jetzt schon sagen, von der Merkel haben wir zumindest die nächsten 4 Jahre wieder Ruhe.
    Ich hoffe mal auf Neuwahlen, es gibt derzeit keine Koalition/Alleinregierung, die Sinn macht.
    Union-allein geht gar nicht; Union+Afd sowieso nicht; rot-rot-grün geht nur mit ner konfortablen Mehrheit, nicht mit ein paar wenigen Sitzen; und eine große Koalition ist für die Demokratie in Deutschland schlimm, denn wenn dann nur noch 2 Parteien in der Opposition sind, ist das ein Witz und keine Opposition
    ZitierenZitieren     

  20. #4440
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard

    ARD und ZDF liegen in der Frage der absoluten Mehrheit ziemlich auseinander.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •