Ergebnis 501 bis 520 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #501
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Wohin ist denn der User Axe verschwunden? Ich wittere eine Verschwörung!
    ZitierenZitieren     

  2. #502
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard

    Granaten auf Krankenhäuser...

    Aber unser gute "Sonstwaswilli" hat ja kein Dreck am Stecken... böse sind nur die Russen.

    http://politikglobal.blogspot.com/
    http://www.guardian.co.uk/world/2008...eorgia.russia3
    ZitierenZitieren     

  3. #503

    Standard

    Es hat nie jemand behauptet, der Sakashvili wäre ein Heiliger. Ganz im Gegenteil hat Russland sogar darauf spekuliert, dass er aufgrund der innenpolitischen undemokratischen Strukturen bei einem Einmarsch von georgischer Seite abgesägt wird. Aber da hat der Russe den Zusammenhalt der Georgier unterschätzt.

    Zu deinen Berichten sollte noch einiges zu Bedenken gegeben werden:
    Bevor die Gewalt in Südossetien eskalierte haben die ossetischen Truppen mit Unterstützung der Russen systematisch Georgien mit den Paramilitärs angegriffen und Frauen verschlappt/vergewaltigt usw... Zudem ist die ethnische Säuberung der südossetischen Gebiete nachweisbar vorhanden (wie auch in Abchasien) Auf eine Falle weist zudem hin, dass in Zchinwali (das ist die Hauptstadt Südossentiens) kaum noch Zivilbevölkerung war, als der Angriff Georgiens kam. Alles andere ist erstunken und erlogen. Ich kenne genügend Leute, die im Krieg waren und die davon berichten können (und da ist kein einziger Sakashvili-Anhänger dabei).
    Die Angriffe auf Zchinwali sind zudem von einem Militär geführt worden, das bei uns in keinen Schützenverein eintreten dürfte, weil zu ungeübt und ungeschult. Georgien hat nahezu kein Militär und eine Mobilmachung bedeutet 18-20-jährigen ein Gewehr in die Hand zu drücken und sie ohne Offiziere ins Kriegsgebiet zu schicken.

    Aber was red ich überhaupt. Saku liest die Beiträge eh nicht richtig durch und stichelt auf irgendwelche Zitate drauf ohne Plan, was wirklich in der Region passiert.
    ZitierenZitieren     

  4. #504

    Standard

    Ach ja eins noch (ich kanns halt doch nicht lassen):

    Es gibt völkerrechtlich keine Grundlage für die mögliche Anerkennung Südossetiens und Abchasiens. Solange nicht die UN hier zustimmt und anerkennt ist jegliches Militärabkommen ein Verstoß gegen das Kriegs- und Völkerrecht.
    ZitierenZitieren     

  5. #505
    punisher
    Gast

    Standard

    Die völkerrechtliche Grundlage. Wenn ich das schon höre. Frag mal überm Teich, wen da die völkerrechtliche Grundlage interessiert. Richtig. Keine Sau.
    ZitierenZitieren     

  6. #506

    Standard

    Vielleicht sollten wir mal einen separaten Thread aufmachen für alle, die nicht über die aktuellen Dingen diskutieren wollen, sonder über das Thema:
    "Wer ist böser, die Russe oder die Amis?"

    Die einzigen Argumente sind von Dir mal wieder, dass es die Amis auch nicht besser machen würden bzw. besser sind. Darum gehts aber nicht hier, sondern darum, was in Georgien passiert. Ich kann auch nicht einen Mord legitimieren, durch den Verweis, dass andere dafür auch schon ungeschohren davon gekommen sind.
    ZitierenZitieren     

  7. #507
    punisher
    Gast

    Standard

    Mich interessieren die Ereignisse in Georgien genauso wie die damals im Irak. Leider interessiert es unsere Politiker nicht "genauso". Den einen Verbrechern wird in Arsch gekrochen und die anderen werden verurteilt.

    Gleiches Recht für alle. Wenn die ein Land überfallen dürfen, sollen es doch alle dürfen, oder?

    Falls Polen mitlesen: Keine Angst!
    ZitierenZitieren     

  8. #508

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Mich interessieren die Ereignisse in Georgien genauso wie die damals im Irak. Leider interessiert es unsere Politiker nicht "genauso". Den einen Verbrechern wird in Arsch gekrochen und die anderen werden verurteilt.
    Da dürftest du Recht haben. Es wird mit 2erlei Maß gemessen von Seiten der westlichen Regierungen.

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Gleiches Recht für alle. Wenn die ein Land überfallen dürfen, sollen es doch alle dürfen, oder?
    Da ist genau der Punkt. Ein klares Nein, weil hier niemand die Regierungen repräsentiert, sondern seinen eigenen Standpunkt und deshalb geht es eben nicht darum, wer was legitimiert/befürwortet/verurteilt von Regierungsseite, sondern darum, wie es sein sollte bzw. was tatsächlich passiert. Wenn ich über die Russen herziehe bedeutet das nicht automatisch, dass ich die Amis mag.

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Falls Polen mitlesen: Keine Angst!
    Ich mag politisch unkorrekte Kommentare
    ZitierenZitieren     

  9. #509
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    ...
    Gleiches Recht für alle. Wenn die ein Land überfallen dürfen, sollen es doch alle dürfen, oder?
    ...
    Irgendwie bin ich der Meinung, das das keiner dürfen sollte! Aber vielleicht bin ich damit auch einfach nur weltfremd.
    Ich war gegen die USA beim Irak-Krieg und bin genauso jetzt gegen die Russen beim Kaukasus-Krieg. Wie Du als Russland-Sympathisant, die Sache umdrehen kannst, ist mir ein Rätsel. Beim Irak hast Du Zeter und Mordio geschrien und jetzt ist das legitim für Dich, weil es damals passiert ist und die Sache jetzt mit Georgien die Russen wieder auf Augenhöhe mit den USA bringt, oder wie darf ich diese Argumentation verstehen???
    Es sollte doch gerade umgekehrt sein, oder nicht!?


    Edith:
    Ich gehe zwar von Ironie in Deiner Aussage aus, finde aber, dass sie bei solch einem Thema deplaziert ist, da diese Angelegenheit mit Todesopfern und Verletzten viel zu ernst ist, als das man darüber Witze machen sollte.
    Geändert von Akuram (11.09.2008 um 16:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #510
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Zitat Zitat von Akuram Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich der Meinung, das das keiner dürfen sollte! Aber vielleicht bin ich damit auch einfach nur weltfremd.
    Ich war gegen die USA beim Irak-Krieg und bin genauso jetzt gegen die Russen beim Kaukasus-Krieg. Wie Du als Russland-Sympathisant, die Sache umdrehen kannst, ist mir ein Rätsel. Beim Irak hast Du Zeter und Mordio geschrien und jetzt ist das legitim für Dich, weil es damals passiert ist und die Sache jetzt mit Georgien die Russen wieder auf Augenhöhe mit den USA bringt, oder wie darf ich diese Argumentation verstehen???
    Es sollte doch gerade umgekehrt sein, oder nicht!?


    Edith:
    Ich gehe zwar von Ironie in Deiner Aussage aus, finde aber, dass sie bei solch einem Thema deplaziert ist, da diese Angelegenheit mit Todesopfern und Verletzten viel zu ernst ist, als das man darüber Witze machen sollte.
    Jetzt muss ich mich mal wieder einklinken und dieses Mal muss ich Punisher Recht geben. Einen gewissen Humor (den nicht jeder versteht), sollte man sich schon noch bewahren dürfen.
    Auch wenn er manchmal sarkastisch oder schwarz ist.

    Im Übrigen sehe ich die USA als führende Kriegstreibernation, Russland ist "nur" der Gegenpol der alles im Gleichgewicht hält.
    ZitierenZitieren     

  11. #511
    punisher
    Gast

    Standard

    Letzter Satz vom Jens könnte von mir sein.

    Manche saufen sich Frauen schön, und ich versuch mich - eingehüllt in meinen schwarzen Humor - mit der Weltpolitik abzufinden. Machen kannst ja eh nix. Verarscht wirst so oder so...
    ZitierenZitieren     

  12. #512
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard

    Zitat Zitat von *Jens* Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mich mal wieder einklinken und dieses Mal muss ich Punisher Recht geben. Einen gewissen Humor (den nicht jeder versteht), sollte man sich schon noch bewahren dürfen.
    Auch wenn er manchmal sarkastisch oder schwarz ist.

    Im Übrigen sehe ich die USA als führende Kriegstreibernation, Russland ist "nur" der Gegenpol der alles im Gleichgewicht hält.
    Witze über Tote und Verletzte zu machen ist für mich kein Humor! Auch kein schwarzer Humor.
    ZitierenZitieren     

  13. #513
    punisher
    Gast

    Standard

    Wo hab ich explizit nen Witz über Tote gemacht?

    Bei mir gings lediglich um unsere Politik und das zweierlei Maß, mit dem gemessen wird.

    Wenn dich über Witz über Tote beschweren willst, mußt dich an Hellcat wenden

    Zitat Zitat von HellCat Beitrag anzeigen
    Um die Tote zu identifizieren, wird der Ehemann ins Leichenschauhaus geholt.

    Kurz entschlossen greift er unter das alles verdeckende Laken, tastet an den
    Beinen entlang und nickt dann dem Beamten zu: "Ja, das ist meine Frau, sie hatte schon immer so kalte Füße ...!"
    ZitierenZitieren     

  14. #514
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Wo hab ich explizit nen Witz über Tote gemacht?

    Bei mir gings lediglich um unsere Politik und das zweierlei Maß, mit dem gemessen wird.

    Wenn dich über Witz über Tote beschweren willst, mußt dich an Hellcat wenden
    Wir drehen uns im Kreis. Ich habe gesagt, dass ich die Ironie in diesem Fall unangebracht finde. Jens meinte, das man sich in dieser Situation einen gewissen Humor bewahren sollte und ich habe geantwortet, das ich Humor, auch schwarzen, auf Kosten Toter und Verletzer nicht witzig finde. Du hast keinen Witz gemacht, allerdings fand ich Deine Ironie, für mich Humor, eben nicht angebracht. Das war alles.


    Es ist auch ein Unterschied, ob es sich um eine reale Situation, Kaukasus, oder eine fiktive Situation, siehe Witz von HellCat, handelt.
    ZitierenZitieren     

  15. #515
    punisher
    Gast

    Standard

    Ja, schon klar. Lass dich nicht aufziehen
    ZitierenZitieren     

  16. #516
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ja, schon klar. Lass dich nicht aufziehen
    Nein, nein.
    ZitierenZitieren     

  17. #517

    Standard

    Jaja die Geschichte mit dem Humor. Naja ich mag den sehr schwarzen Humor an und für sich schon, aber wenn man involviert ist, dann lässt das irgendwie nach

    Übrigens wird es langsam Zeit, dass der punisher das Zitat des Georgiers aus der Sig entfernt und gegen etwas von einem richtigen Russen ersetzt
    ZitierenZitieren     

  18. #518
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard

    Falls sich jemand für das unzensierte Putin-Interview interessiert - hier kann man es nachlesen.

    http://alles-schallundrauch.blogspot...interview.html

    Da ich kein Russisch kann, weis ich nicht ob es korrekt übersetzt wurde. Falls hier jemand dieser Sprache mächtig ist kann er das ja mal prüfen.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  19. #519
    punisher
    Gast

    Standard

    Volker Pispers

    Nicht schlecht. Lohnt sich, ganz anzuschaun, Schäuble & Co. abgeht.

    http://www.youtube.com/watch?v=Z2ullkbVCL8

    http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E...eature=related
    ZitierenZitieren     

  20. #520
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Volker Pispers

    Nicht schlecht. Lohnt sich, ganz anzuschaun, Schäuble & Co. abgeht.

    http://www.youtube.com/watch?v=Z2ullkbVCL8

    http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E...eature=related
    Pispers kommt am 27.02. in die Stadthalle Neusäß.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •