Ergebnis 5.201 bis 5.220 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #5201
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard

    Auch zum Lebensmittelthema kam heute Mittag diese Sendung auf FM4

    http://fm4.orf.at/7tage#20140503/RC

    Die Interviewsequenzen sind gelb hinterlegt.

    Der dazugehörige Artikel.

    http://fm4.orf.at/stories/1737926/


    Richtiges Essen sieht für mich wie die Bilder im Anhang aus, dafür dürfen es dann auch alle 2 Monate mal EUR 100 - 150 für eine Veranstaltung sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  2. #5202
    thomas
    Gast

    Standard

    Schön aussehen tut es schon , keine Frage. Nur wer soll da bitte satt werden?
    Da mußt ja im Anschluß zum Mc Donalds gehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #5203
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard

    Das Amuse Gueule, der Fisch- und Käsegang fehlen doch noch.

    Glaub mir ich bin da noch nie hungrig aufgestanden, zur Not gibts ein supplement.
    ZitierenZitieren     

  4. #5204
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

    Glaub mir ich bin da noch nie hungrig aufgestanden, zur Not gibts ein supplement.

    Ich auch noch nie bei solchen Sachen. Alleine dadurch daß man sich Zeit beim essen lassen muß, setzt ja das Sättigungsgefühl auch dann ein, wenn es für den Körper richtig ist und nicht erst wenn der Brechreiz überhand zu nehmen droht, weil der Magen bis zum bersten gefüllt ist. Kann man bei nem Büffet auch mal machen, ist aber egentlich total doof. Passiert mir leider selber immer beim Tepanyaki.
    ZitierenZitieren     

  5. #5205
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard

    Bei den Preisen ist die größe der Portion nachvollziehbar.

    Eine Faustregel in der Gastro ist "der Preis muss doppelt so hoch sein wie die Kosten für den Einkauf", sonst macht man Minus da sonst die Unkosten nicht gedeckt werden können.

    Anhand dieser Regel kann man auch abschätzen wieviel der Gastronom für seine Lebensmittel bezahlt hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #5206
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Eine Faustregel in der Gastro ist "der Preis muss doppelt so hoch sein wie die Kosten für den Einkauf", sonst macht man Minus da sonst die Unkosten nicht gedeckt werden können.

    Mit der Faustregel deckst aber wirklich nur die Kosten. Verdient ist da nix mehr. 3-3,5 ist eher der Faktor der ein Auskommen sichert. Und je gehobener die Gastronomie, desto höher der Faktor, weil mehr Personal benötigt wird, sowohl in Küche, als auch in Service. Ich vermute die Gourmetfraktion Austria wird das bestätigen.
    ZitierenZitieren     

  7. #5207
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mit der Faustregel deckst aber wirklich nur die Kosten. Verdient ist da nix mehr. 3-3,5 ist eher der Faktor der ein Auskommen sichert. Und je gehobener die Gastronomie, desto höher der Faktor, weil mehr Personal benötigt wird, sowohl in Küche, als auch in Service. Ich vermute die Gourmetfraktion Austria wird das bestätigen.
    Ja stimmt schon. Jenachdem wie das Personal aussieht usw.

    Ich schrieb ja, das man sonst ins Minus kommt. Von Gewinn war da nicht die Rede. Mindestens das doppelte - um davon leben zu können geht das schon in deine Richtung.

    Spätestens wenn man keine Studenten einstellt und sich so Steuern sparen kann wird man um Faktor 3 und höher nicht drumrum kommen.

    Wichtig ist, das die Leute verstehen wie die Preise zustande kommen und weshalb in der Gastro "Geiz is Geil" nicht zielführend ist. Die Milchmädchenrechnung des normalen Gastes "aber ich zahl wenn ich das selbst koche doch nur die Hälfte? Sauerei!" geht halt nicht auf.
    ZitierenZitieren     

  8. #5208
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard



    Danke, CDU!
    ZitierenZitieren     

  9. #5209
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    CDU oder Zieh Die Kuh?
    ZitierenZitieren     

  10. #5210
    punisher
    Gast

    Standard

    Geile Parade in Moskau!
    ZitierenZitieren     

  11. #5211
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.892

    Standard

    Leute, ich kann nur jedem empfehlen Steuern zu hinterziehen. Am Besten im großen Stil, dann passiert euch maximal das hier. Bin gespannt ob der Schmummel-Uli dort auch seine "Sozialstunden" ableisten wird.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-968635.html
    ZitierenZitieren     

  12. #5212
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Leute, ich kann nur jedem empfehlen Steuern zu hinterziehen. Am Besten im großen Stil, dann passiert euch maximal das hier. Bin gespannt ob der Schmummel-Uli dort auch seine "Sozialstunden" ableisten wird.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-968635.html
    Oder er?


    http://www.bild.de/politik/inland/dr...1772.bild.html

    Und bitte nicht mit dem Betrag kommen! Man stelle sich den Aufschrei seiner Partei vor, wenn es jemand aus ner anderen Partei gewesen wäre! Aber so redet man es wieder klein und spricht von "vergessen"!
    ZitierenZitieren     

  13. #5213
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard

    shmul schrub von "im großen Stil". Ich glaube nicht, dass Hofreiter zu Sozialstunden und/oder Knast verurteilt wird.

    something completely different:

    http://www.titanic-magazin.de/upload...40509_Kohl.jpg
    ZitierenZitieren     

  14. #5214
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    shmul schrub von "im großen Stil". Ich glaube nicht, dass Hofreiter zu Sozialstunden und/oder Knast verurteilt wird.

    something completely different:

    http://www.titanic-magazin.de/upload...40509_Kohl.jpg
    Achso... klar, dass es da halb so wild ist.

    Mir persönlich ist der Betrag scheißegal.... aber bei einem Politiker ist der Vertrauensbruch doch wesentlich größer. Vor allem bei einem der ständig auf andere zeigt.

    Aber es bewahrheitet sich halt doch.

    Selters predigen und Sekt trinken.
    ZitierenZitieren     

  15. #5215
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    "Halb so wild" ist es nicht. Der Unterschied ist aber, dass man dem Hofreiter höchstwahrscheinlich keinen Vorsatz unterstellen kann.

    Außerdem geh ich davon aus, dass jetzt heimlich, still und leise noch viel mehr Bundestagsabgeordnete rückwirkend ihre Berliner Wohnung als Zweitwohnsitz melden und brav eine Selbstanzeige beim zuständigen Finanzamt machen, ohne dass die BILD einen Skandal draus macht.

    Interessant wäre eigentlich nur, ob er die Kosten für die doppelte Haushaltsführung steuerlich geltend gemacht hat, dann wärs wohl Vorsatz. Allerdings kann das nicht sein, weil das Finanzamt dann schon früher nachgefragt hätte, wie das möglich ist, wenn er gar keine Zweitwohnungssteuer zahlt.
    ZitierenZitieren     

  16. #5216
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard

    Ich hätte übrigens nicht gewusst, daß ein Zweitwohnstz dahingehend relevant ist, daß Steuern zu zahlen sind. Wer es wusste schreie laut JA!
    ZitierenZitieren     

  17. #5217
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard

    Heißt ja ansich Haupt- Und Nebenwohnung
    ZitierenZitieren     

  18. #5218
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hätte übrigens nicht gewusst, daß ein Zweitwohnstz dahingehend relevant ist, daß Steuern zu zahlen sind. Wer es wusste schreie laut JA!
    Doch, mein Kumpel hat mir das mal erzählt.
    ZitierenZitieren     

  19. #5219
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard

    Auch übel finde ich, dass sich der Ex-Alki und Buchhändler Martin Schulz als kommendes Ziel der nächsten EU-Legislaturperiode die härtere Verfolgung zur Eintreibung von Steuern sich auf die Fahne geschrieben hat.
    Gleichzeitig aber jede Reform der Bezüge und Steuerabgaben des Parlamentspräsidenten ablehnt (er kriegt seine Kohle steuerfrei).
    Und so ein Arschloch blamiert Deutschland auch noch in der Knesset.
    Schade dass Mossad noch nicht aktiv geworden ist, was ihn betrifft.
    Beim Möllemann hatten sie es ja gut hingekriegt.
    ZitierenZitieren     

  20. #5220
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hätte übrigens nicht gewusst, daß ein Zweitwohnstz dahingehend relevant ist, daß Steuern zu zahlen sind. Wer es wusste schreie laut JA!
    Die Steuer gibts auch nicht überall, und es gilt nicht in allen Gemeinden der gleiche Satz (zwischen 5% und 23%) oder die gleiche Bemessungsgrundlage, einige Kommunen berechnen die Steuer aus der Nettokaltmiete, ander aus einer "Rohmiete" (=Kaltmiete und bestimmte Kaltbetreibskosten), andere wiederum aus der Wohnfläche:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitwohnungsteuer
    http://zweitwohnsitzsteuer.de/?page=stadt

    Deutsches Steuerrecht in Vollendung sozusagen.

    Edit: In Murnau langens ganz schön hin, da liegt der effektive Steuersatz bei ca. 28%:
    http://zweitwohnsitzsteuer.de/?page=stadt&bl=DE-BY
    Geändert von me_first (11.05.2014 um 07:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •