Ergebnis 5.761 bis 5.780 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #5761
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard

    Das ist die Argumentation des kiffenden Teils der Menschheit
    ZitierenZitieren     

  2. #5762
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Um Straftaten welcher Beteiligten geht es wohl, wenn die Handys von 150 Leuten bei einer Demo beschlagnahmt werden?
    ZitierenZitieren     

  3. #5763
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard

    Lasst doch alle machen, was sie wollen - so lange kein anderer Schaden nimmt, soll doch jeder kiffen, wie er will. Was geht das Unbeteiligte an? Deren Hobbys sind für andere vielleicht auch blöde, aber für sich selbst ganz prima. Da kommt ja auch keiner drauf, denen das zu verbieten, nur weil er es selbst nicht macht.
    ZitierenZitieren     

  4. #5764
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    An sich gebe ich da ja eigentlich recht, aber mit der Argumentation könntest du auch Heroin und Crystal Meth legalisieren. Irgendwo ist die Grenze, die Frage ist nur wo.
    ZitierenZitieren     

  5. #5765
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard

    Und? Wers nehmen will, der soll es nehmen, aber dann wenigstens auch die Konsequenzen tragen. Bedeutete (was ist der Konjunktiv von "bedeuten"?) bei mir, dass sämtliche Therapiegeschichten und Maßnahmen in Rechnung gestellt werden - und bei noch nicht Volljährigen kriegen es eben die Erziehungsberechtigten gestellt. Ich find das zum Kotzen, dass der Allgemeinheit die selbstgewählten Egotrips von irgendwelchen Drogen-Losern in Rechnung gestellt werden.

    Jeder Volljährige weiß, was dieses Zeug anrichtet und was die negativen Folgen sind. Wer sich dafür entscheidet, der begeht Raubbau am eigenen Körper. Da wären die Grenzen in die andere Richtung wiederum schwer zu wählen. Was ist mit dem Kehlkopfkrebs beim Raucher, dem Organversagen beim Säufer oder dem Herzinfarkt beim notorischen Fettsack? Das ist im Endeffekt das Gleiche. Nunja, und wahrscheinlich ist halt das Kiffen das erste, was jenseits der einmal gezogenen Grenze liegt, damit solche Fragen nicht gestellt werden müssen. Also ist es pragmatisch. Und das macht diese Gängelung wohl richtig.
    ZitierenZitieren     

  6. #5766
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Das einzige, was die Kriminalisierung bringt, ist Arbeit für Polizei und Justiz. Aber die haben ja sonst nix zu tun. Der Jugendschutz wird komplett ausgehebelt (da Schwarzmarkt), Geld verdient beim Status Quo nur die Mafia (weltweit geschätzt 300 Mrd nach Geldwäsche(!)). Allein deshalb wär mM. eine Legalisierung nicht ganz sinnfrei.

    Edit: Hier gibts einen Zähler:
    http://de.globometer.com/kriminalitaet-drogengeld.php
    Geändert von me_first (19.01.2015 um 17:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #5767
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Das einzige, was die Kriminalisierung bringt, ist Arbeit für Polizei und Justiz. Aber die haben ja sonst nix zu tun.
    die armen tun mir ja sooo leid.

    http://www.sueddeutsche.de/bayern/au...haus-1.2310947

    und

    http://www.sueddeutsche.de/bayern/dr...ient-1.2253739
    ZitierenZitieren     

  8. #5768
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Aber sonst geht's dir gut...
    ZitierenZitieren     

  9. #5769
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Er meint die im Zitat stehenden Polizisten.
    ZitierenZitieren     

  10. #5770
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Er meint die im Zitat stehenden Polizisten.
    Yep, wenn man eine Weile hier mit liest, dann weiß man dass beim Punker immer die Polizisten die Bösen sind. Da brauchst dann auch keinen Artikel mehr öffnen.
    ZitierenZitieren     

  11. #5771
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard

    lies es bitte trotzdem. Es geht um einen Fall von Schikane bei der Augsburger Polizei, den ich ausgesprochen widerlich finde.
    ZitierenZitieren     

  12. #5772
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    lies es bitte trotzdem. Es geht um einen Fall von Schikane bei der Augsburger Polizei, den ich ausgesprochen widerlich finde.
    Schikane? Es gibt Rauschgiftfahnder, zum Glück, deren Aufgabe ist nach Rauschgift zu fahnden. Sagt ja der Name schon...

    Sie gehen ihrer Arbeit nach...

    wenn die Polizei es nicht macht, ist das Geschrei ja auch groß

    er ist sogar verpflichtet Straftaten zu verfolgen.... Ermittlungsverfahren einstellen kann nur die Staatsanwaltschaft.

    Der Patient spricht selbst davon, dass eine Lücke zwischen Justiz und Medizin ist. Und dann soll der Fehler bei der Polizei oder bei einem einzelnen Rauschgiftfahnder liegen?

    Für die Kosten kann die Polizei auch nichts und es rechtfertigt auch den strafbaren Anbau der Drogen nicht.

    Auch ein mittelloser Obdachloser darf sich nichts zu essen klauen. Auch das ist strafbar. Selbst wenn man hier vielleicht Verständnis aufbringen kann.

    Und wenn die Justiz ermittelt, heißt es noch lange nicht, dass man dafür bestraft wird.

    Und ob eine Maßnahme rechtmäßig ist, entscheiden zum Glück Gerichte und nicht die Presse.


    Viel viel schlimmer finde ich, dass die Krankenkasse sich nicht an den Behandlungskosten beteiligt.

    Ein Arzt stellt fest, das der Patient das "Medikament" braucht und er muss das Zeug selber finanzieren.

    Das ist Schikane.

    Hätte die KV Zumindest anteilsweise was übernommen, hätte er auch nicht durch den Anbau straffällig werden müssen.

    Wo bleibt hier der "widerlich" Aufschrei?
    Geändert von Rigo-QN (19.01.2015 um 23:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #5773
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Er meint die im Zitat stehenden Polizisten.
    wenn ich das ganze nochmal in diesem Kontext durchlese, ja stimmt, hast du recht, tut mir leid. Manchmal ist die Lust, sich über etwas aufzuregen einfach zu groß
    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Der Patient spricht selbst davon, dass eine Lücke zwischen Justiz und Medizin ist. Und dann soll der Fehler bei der Polizei oder bei einem einzelnen Rauschgiftfahnder liegen?
    Naja, wenn ohne Durchsuchungsbefehl eine Wohnung durchsucht wird und dabei auch noch dumme Witze gerissen werden (wobei das natürlich schlecht nachprüfbar ist), dann liegt natürlich ein Fehler bei den Polizeibeamten. Das muss denen doch klar gewesen sein, dass sie soetwas nicht dürfen und da bei diesem "Verdächtigen" offensichtlich keine Fluchtgefahr bestand, wäre durchaus Raum für ein rechtstaatliches Vefahren gewesen.
    ZitierenZitieren     

  14. #5774
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    wenn ich das ganze nochmal in diesem Kontext durchlese, ja stimmt, hast du recht, tut mir leid. Manchmal ist die Lust, sich über etwas aufzuregen einfach zu groß

    Naja, wenn ohne Durchsuchungsbefehl eine Wohnung durchsucht wird und dabei auch noch dumme Witze gerissen werden (wobei das natürlich schlecht nachprüfbar ist), dann liegt natürlich ein Fehler bei den Polizeibeamten. Das muss denen doch klar gewesen sein, dass sie soetwas nicht dürfen und da bei diesem "Verdächtigen" offensichtlich keine Fluchtgefahr bestand, wäre durchaus Raum für ein rechtstaatliches Vefahren gewesen.
    Kurzform: Wenn der Zeitverzug beim Einholen eines Durchsuchungsbeschlusses das Ergebnis des Ermittlungsverfahrens gefährdet, darf die Polizei auch auf Gefahr in Verzug rein. D.h. es hätten Drogen verschwinden können.

    Aber die Details kennen wir nicht. Nur weil es in der SZ steht, muss auch nicht alles stimmen.

    Es heißt jedenfalls nicht grundsätzlich, dass die Maßnahme rechtswidrig war.

    Und Witze gehen nicht, da geb ich dir recht.
    Geändert von Rigo-QN (19.01.2015 um 23:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #5775
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard

    "Seit 4. Februar 2014 hat Strauss eine Genehmigung von der Bundesopiumstelle. "Und seit diesem Tag macht die Polizei mir in Augsburg das Leben zur Hölle", sagt er. Ständig werde er auf der Straße von Beamten angehalten und müsse alle seine Taschen leeren.
    "Das ist Schikane."

    Die Beamten wüssten, wer er sei, und hielten ihn trotzdem immer wieder fest, wenn sie ihn auf der Straße sehen. "Das ist Schikane. Die wissen ganz genau, dass ich eine Erlaubnis habe", sagt Strauß. Nachts könne er nicht mehr schlafen, jeden Morgen wache er um fünf Uhr auf, weil er Angst habe, die Polizei klingele wieder bei ihm."
    ZitierenZitieren     

  16. #5776
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    "Seit 4. Februar 2014 hat Strauss eine Genehmigung von der Bundesopiumstelle. "Und seit diesem Tag macht die Polizei mir in Augsburg das Leben zur Hölle", sagt er. Ständig werde er auf der Straße von Beamten angehalten und müsse alle seine Taschen leeren.
    "Das ist Schikane."

    Die Beamten wüssten, wer er sei, und hielten ihn trotzdem immer wieder fest, wenn sie ihn auf der Straße sehen. "Das ist Schikane. Die wissen ganz genau, dass ich eine Erlaubnis habe", sagt Strauß. Nachts könne er nicht mehr schlafen, jeden Morgen wache er um fünf Uhr auf, weil er Angst habe, die Polizei klingele wieder bei ihm."
    Wenn einer so eine Genehmigung hat, sollte er auch mit Kontrollen leben können, auch mit so einer schwerwiegenden Krankheit.

    Ganz unbegründet scheinen die Kontrollen ja nicht gewesen zu sein, wenn er selbst angebaut hat, was NICHT erlaubt war.

    Und Strafverfolgung oder Kontrolle ist, meiner Meinung, nach keine Schikane sondern Aufgabe der Polizei.
    ZitierenZitieren     

  17. #5777
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard

    Bachmann ist grad kräftig unter Beschuß - der ach so brave Flüchtling und Körperverletzer postete sich selbst als Adolf (die Echtheit des Bildes hat er inzwischen selbst bestätigt) und findet das nach eigener Aussage "witzig" und die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Anfangsverdachts der Volksverhetzung wegen diverser Facebook-Einträge von ihm. Blöd. Gerade jetzt. Wo man doch endlich mal mit der Lügenpresse und den gleichgeschalteten Medien auf Kuschelkurs gehen will. Mir dämmert auch langsam, warum Bachmann keine Nazis auf den Märschen sieht - er hatte nie nen Spiegel dabei ...

    http://fs1.directupload.net/images/150120/7kc4rvrx.jpg
    ZitierenZitieren     

  18. #5778
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard

    Bachmann ist der Tat ein Idiot.
    Und Flüchtlinge als "Viehzeug" zu bezeichnen ist menschenverachtend und geht mal garnicht.

    Ich befürchte, dass die Polarisierung auf diesen Frontdeppen eine vernünftige Auseinandersetzung mit den 19, teilweise gerechtfertigten, Forderungen der Pegida überdecken wird.
    ZitierenZitieren     

  19. #5779
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard

    Mundraub ?
    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Auch ein mittelloser Obdachloser darf sich nichts zu essen klauen. Auch das ist strafbar. Selbst wenn man hier vielleicht Verständnis aufbringen kann.
    BTW: Ich habe von Studien gehört, die belegen, das KIffen zu "Verblödung" führen soll
    z.B. hier http://www.stern.de/gesundheit/studi...m-1885133.html
    ZitierenZitieren     

  20. #5780
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard

    Den Mundraub-Paragraphen gibt es glaube ich nicht mehr.


    Und die Kiffer-Studien. Tja. Ich glaube da gibt es soviel unterschiedliche Ergebnisse wie Studien, je nachdem wer den Auftrag dazu gegeben hat. Du findest zu jeder Studie auch das genaue Gegenteil.

    Ich hab in meinem Bekanntenkreis ein paar "Extrem-Kiffer". Die sind schon alle irgendwie komisch - und brutal laaaangsam. Im Unterschied zu den Alkoholikern. Die sind irgendwie komisch und manchmal aggressiv. Ihre Problematik erkennen aber beide nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •