Ergebnis 6.181 bis 6.200 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #6181
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich fand Orban gestern sehr sympathisch. Schulz hat sich glaube ich auch neu verliebt.
    Der Orban, der das Flüchtlingsproblem zu einem Deutschen erklärt hat?

    Was hat er denn gemacht oder gesagt, dass du zu dieser Meinung kommst?
    ZitierenZitieren     

  2. #6182
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard

    Autsch.

    Smiley vergessen.
    Siehst, Barni. Das kommt dann dabei raus, wenn man mit Smilies spart.
    ZitierenZitieren     

  3. #6183
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Du darfst dich gerne betroffen fühlen, ich tu es nicht.
    Ich glaube die Empfindungen die solch ein Bild hervorrufen unterscheiden sich zwischen kinderlosen und bekindeten deutlich. Meine Augen können sowas nicht ertragen. Die fangen dann wirklich an zu schwitzen, während meine Moral heute den Tiefpunkt erreicht hat. Meiner ist übrigens auch grad genau in dem Alter und bis auf die Haarfarbe austauschbar. Sowas macht mich fertig, echt. Total. Die Hände, Schuhe, Ohren...ich glaub man sieht sowas dann anders...

    Außerdem ist der Kleine im Gegensatz zum Schienentheatraliker tot (TOT), und zieht keine Show ab.
    Geändert von Cassy O'Peia (04.09.2015 um 21:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #6184
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard

    Leider scheint es sich zu bewahrheiten, daß auch dieses Bild nicht in dem Zusammenhang wiedergegeben wird in den es gehört. Genauso wie vor ein paar Tagen die "verlassene Flüchtlingsunterkunft" auf Gida- und deren Gefolge-Seiten. Das mach das gezeigte Kind weder lebendig, noch "verbessert" es irgendwas, jedoch sind wir aktuell an einem Punkt, an dem extrem vieles völlig unreflektiert und ungeprüft gepostet und gedruckt wird. Jetzt ist zwar das Schmierenblatt aus dem Hause Springer genausowenig Presse für mich wie der Yellowteil in England, jedoch machen diese Blätter Meinungen bei bildungsresistenten Menschen. Das muß halt endlich aufhören, sonst macht sich auch die Seite der Menschen mit Herz und Verstand extrem unglaubwürdig.
    ZitierenZitieren     

  5. #6185
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Leider scheint es sich zu bewahrheiten, daß auch dieses Bild nicht in dem Zusammenhang wiedergegeben wird in den es gehört.
    Erkläre mir das bitte!
    Ich hab mich heute abgeschottet.
    ZitierenZitieren     

  6. #6186
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard

    Ich sage das mit aller Vorsicht, da momentan ja jeder versucht die "Gegenpartei" in ein schlechtes Licht zu stellen, aber es scheint wohl so, als handle es sich bei dem Kind nicht um einen Toten, der bei der aktuellen Flucht aus Syrien um's Leben kam. Anscheinend lebte die Familie wohl schon seit mehreren Jahren in der Türkei und der Vater entschloß sich jetzt in die EU weiter zu reisen um eine bessere Arztbehandlung zu bekommen. Das ist auch ein nachvollziehbarer Grund und macht den Tod eines Kindes um keinen Deut besser. Jedoch sollte man dann soetwas nicht als Aufhänger für das Leid von Kriegsflüchtlingen machen. Sonst kommt das als Bumerang zurück. Und wie gesagt - mit ALLER Vorsicht zu genießen - auch das was ich eben "zitiere", denn wir sind auf Vermuten, Glauben (nicht christlich) und Fühlen angewiesen. Beweisen kann unsereiner nix - rein gar nix. Ich möchte keine Toten Kinder haben. Ich möchte aber erst recht keine Toten Kinder haben, die für etwas "benutzt" werden - vor allem wenn man sich etwas zurechtbiegt wie es sich gerade schön verkauft.
    ZitierenZitieren     

  7. #6187
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Anscheinend lebte die Familie wohl schon seit mehreren Jahren in der Türkei und der Vater entschloß sich jetzt in die EU weiter zu reisen um eine bessere Arztbehandlung zu bekommen.
    Artzbehandlung, Krieg, menschenunwürdige Lebensbedingungen aufgrund durch Ausbeutung entstandene Armut...das ist mir persönlich Jacke wie Hose.

    Ichhänge mich an Thane

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Solange wir uns auf Kosten der Menschen in Afrika bereichern, werden uns Flüchtlingsströme heimsuchen. Auch andere Menschen wollen völlig zu Recht endlich was von dem Kuchen ab, der ihnen spätestens seit der frühen Neuzeit vorenthalten wird.

    Entweder es ändert sich endlich was an der Verteilung der Ressourcen der Welt oder eine Armee aus Afrikanern rennt uns die Bude ein. Wir können es uns aussuchen.
    Ausser das ich das nicht alleine auf Afrikaner beziehe.

    Der Vater hat ja auch schon widersprüchliche Interviews gegeben. Im allerersten sprach er davon das die Schlepper ins Wasser gesprungen seien (um sich in Sicherheit zu bringen) und sie alleine auf dem Boot geblieben sind, er das Steuer übernommen hat und das Boot dann gekentert ist.

    Hallo?
    Wer springt denn Nachts über "Bord" um sich in Sicherheit zu bringen?

    In einem anderen Interview sprach er davon es auf eigene Faust mit anderen versucht zu haben, nachdem sie das erste mal mit Schleppern von der Küstenwache geschnappt wurden. Das kommt mir schon realistischer vor.

    Aber die Gründe sind mir ziemlich wurst. Das Bild macht einfach nur traurig und so lange wir Kinderschuhe für 5 und T-Shirts für einen Euro angeboten bekommen müssen (damit wir uns dann im Gegenzug jedes Jahr ein neues Smartphone leisten können), wird sich die Lage nicht entspannen. Ganz im Gegenteil.

    Ich hab vor ein paar Jahren einen komischen Film mit Brühl (?) gesehen, in dem es darum ging, dass (in ferner Zukunft) das sich Europa eingemauert hat um die Flüchtlinge draußen zu halten. So ein Endzeitding halt, von dem ich nciht mal mehr weiß wie er hieß, aber ich bin aktuell immer wieder dran erinnert.
    ZitierenZitieren     

  8. #6188
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.377

    Standard

    Wie gesagt, die einzige Möglichkeit solche Bilder nicht mehr sehen zu müssen ist die Umstände in den Ländern so zu gestalten das man keinen Grund mehr zum flüchten hat.
    ZitierenZitieren     

  9. #6189
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.727

    Standard

    sind wir doch froh, de ersten 5 bis 8000 zukünftigen Rentenzahler kommen heute in Bayern an.
    Geändert von Pantherjoe (05.09.2015 um 11:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #6190
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.377

    Standard

    Polemik is iwi fehl am Platz.
    ZitierenZitieren     

  11. #6191
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard

    Nach diesem und seinem letzten Post in diesem thread zu urteilen, glaube ich das sich dem Joe sein Gehirn tatsächlich so windet.

    Ekelhaft sind solche Kommentare. Und widerlich.
    ZitierenZitieren     

  12. #6192
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard

    Das ist nicht eklig, sondern das Wunschdenken von allen Syrern, die sich auf die Reise gemacht haben. Sollten die tatsächlich irgendwann mal Rente zahlen, dann hat ihr Plan funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  13. #6193
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nach diesem und seinem letzten Post in diesem thread zu urteilen, glaube ich das sich dem Joe sein Gehirn tatsächlich so windet.

    Ekelhaft sind solche Kommentare. Und widerlich.

    Was ist da ekelhaft ?
    Die zukünftige Fachkräfte oder was meinst du ?
    ZitierenZitieren     

  14. #6194
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard

    So ein provokant blödes Geschwätz.
    ZitierenZitieren     

  15. #6195
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    So ein provokant blödes Geschwätz.
    Mag sein, in Gegensatz zu deinem naiven auch nicht blöder.
    ZitierenZitieren     

  16. #6196
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was ist da ekelhaft ?
    Die zukünftige Fachkräfte oder was meinst du ?

    Du glaubst wirklich noch an den ominösen Fachkräftemangel???
    ZitierenZitieren     

  17. #6197
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard

    Mal eine provokante These:

    Mutti und ihr österreichisches Pendant Werner F. haben mit Orban gepackelt.

    Aufgrund der Überlastung/Überbelegung der Aufnahmelager in D und A, bat man Orban die Weiterreise der Flüchtlinge zu verzögern, um selbst Zeit zu gewinnen. Zum einen um zusätzliche Kapazitäten zu schaffen, zum anderen um die bereits im Land befindlichen Flüchtlinge zu registrieren und zu verteilen.

    Orban selbst ist aufgrund seiner rechten Politik seit Jahren der Buhmann in der EU, was kratzt es ihn also wenn er diese Politik weiterführt bzw. mehr Buhmann geht im Ausland sowieso nicht.


    So hat eben jeder in der EU seine Rolle.
    ZitierenZitieren     

  18. #6198
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Du glaubst wirklich noch an den ominösen Fachkräftemangel???

    Den gibt es ja wirklich. Also zumindest fehlen die ausgebildeten Fachkräfte die für 8,50 die Stunde arbeiten wollen, damit die Konzerne endlich wieder billige Arbeitskräfte haben - im Falle der Flüchtlinge sogar noch billiger, Muttis tolle Ideenfabrik möchte ja den Mindestlohn für Asylbewerber ausser Kraft setzen. Da wird ein Jubelschrei in den Konzernzentralen und bei den Großaktionären ausbrechen. Endlich kann man den Mercedes wieder für Billiglohn bauen lassen und muß damit nichtmal nach Asien. Schöne neue Welt. Nicht wir gehen in Billiglohnländer, nein, wir lassen die Billiglöhner einfach bei uns arbeiten. Nicht Outsourcing, sondern Insourcing wird das neue Schlagwort werden.
    ZitierenZitieren     

  19. #6199
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Mag sein, in Gegensatz zu deinem naiven auch nicht blöder.
    Das grad von dir jetzt auch zu diesem Thema nur Müll kommt, verwundert jetzt nicht wirklich.

    Hoffentlich melden die sich alle hier an. Die sind mir am Arsch lieber als so Bullshit verzapfendes Volk wie ihr.

    @Dennis:
    Könnte schon sein.
    ZitierenZitieren     

  20. #6200
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das grad von dir jetzt auch zu diesem Thema nur Müll kommt, verwundert jetzt nicht wirklich.

    Hoffentlich melden die sich alle hier an. Die sind mir am Arsch lieber als so Bullshit verzapfendes Volk wie ihr.

    @Dennis:
    Könnte schon sein.
    Hast du des vorhin grad als Goc geschrieben
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •