Ergebnis 6.281 bis 6.300 von 21944

Thema: Politik und Geschichte

  1. #6281
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wenn einer ständig alles besser weiß, und von Mobilfunk keine Ahnung hat, seinen Sums aber dann als Fakt verkauft, den kann man dann schon mal in so eine Richtung schieben
    Zumal sich das ja in jedem Thema so zeigt
    PS: Finnland ist so geil, da läuft ja alles um so vieel besser
    Definier mir erstmal Festnetz.

    Und halt mal lieber die Füsse still, Menschen im Mittelmeer absaufen lassen und mit irgendwelchen Flüchtlingsquoten kommen währen Italien aus allen Nähten platzt. Dich kann man echt nicht ernst nehmen.
    ZitierenZitieren     

  2. #6282
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem. Jeder der nicht vorbehaltslos in das Lied " Ihr Kinderlein kommet ,so kommet doch all" einstimmen mag wird umgehend, reflexartig und gnadenlos in die Rechte Ecke gestellt.
    Bingo.
    ZitierenZitieren     

  3. #6283
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Definier mir erstmal Festnetz.



    Und halt mal lieber die Füsse still, Menschen im Mittelmeer absaufen lassen und mit irgendwelchen Flüchtlingsquoten kommen währen Italien aus allen Nähten platzt. Dich kann man echt nicht ernst nehmen.

    Hast du sie noch alle ?
    Du gehörst eigentlich gemeldet
    Geändert von Manne (29.09.2015 um 17:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #6284
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Italien?
    Du meinst sicher den Libanon oder Jordanien?
    Und was hat Mannes Festnetz mit Frontex zu tun?
    ZitierenZitieren     

  5. #6285
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Übrigens verwendet die Bundeswehr und deren Schönredner nun wieder Weimarer Rhetorik. Dolchstoßlegende ist das Schlagwort, welches gerade "in" ist um das eigene Versagen im Kundus zu beschönigen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6286
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Und jetzt hab ich ein bisschen Zeit für Dein Grundgesetz.

    Artikel 1 und 2 führst Du immer an. Ich würde auch noch den Art. 16 hinzunehmen, aber der ist ja nicht mehr das was er mal war.

    Gut, dann schauen wir mal was da in 1 und 2 steht:

    Artikel 1

    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
    (3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
    Artikel 2

    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
    (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.




    Im 1. Artikel geht's um die Würde des Menschen (1) - und zwar nicht um die Würde des deutschen menschen, auch nicht um die des sich in Deutschland sich aufhaltenden Menschen, sondern da steht explizit "menschliche Gemeinschaft" und "Frieden und Gerechigkeit in der Welt" (2).
    Daran haben sich Legislative, Exekutive und Judikative zu halten (3).

    Artikel 2 behandelt die Freiheitsrechte. Grob steht da, dass Du machen kannst was Du willst, solange Du damit nicht gegen Artikel 1 verstößt (1) und die Rechte anderer verletzt (1). Und auch die körperliche Unversehrtheit wird garantiert, ebenso darfst Du nur eingesperrt werden, wenn Du gegen ein Gesetz verstößt. (2)


    Von "Ausweisen" steht da nichts, auch nicht wenn sich jemand nicht an 2.2 hält. Aus gutem Grund: Weil es gibt ja 1.1 und 1.2. - und wenn Du jemanden nach Syrien o.ä. zurückschickst, dann verstößt Du dagegen. Selbst wenn jemand hier ein Kapitalverbrechen verübt: In einen so unsicheren Drittstaat wie es Syrien im Moment ist darf momentan nicht abgeschoben werden. Gefängnisstrafen hierzulande sind ok, siehe 2.2. Das gilt für Deutsche und für Ausländer, egal wie sie hierhergekommen sind. Asylbewerber, Doppelstaatsbürger, Touristen, Deutsche etc. sind erst mal als gleich anzusehen vor deutschen Gerichten.

    Das war jetzt die erste Stunde GG, kommen wir zu Deinem Spezialfall, wo Du Dich einerseits genau darauf berufst, und andererseits forderst, dass man sich nicht dran halten soll. Was ziemlich absurd ist.

    Also, wir hatten eine Massenschlägerei in einem Asylbewerberheim. Scheiße, natürlich. ich weiß so viel wie Du darüber, dass sich lt. Presse nämlich Kosovaren mit Pakistani geprügelt haben sollen. Die Polizei musste eingreifen.

    Angeblich ging es um Streit bei der Essensausgabe, wo sich ein junger Albaner vorgedrängelt haben soll, und ein alter mann aus Pakistan sich darüber echauffiert haben. Nach Wortgefechten wurde der Pakistani geschlagen, weshalb sich etwas 70 Pakistani "rächen" wollten. Erster Polizeieinsatz, und später gab's die "Gegenrache" von 300 Albanern gegen 70 Pakistani und Polizei.

    Nichts also, was auf einen religiösen Hintergrund hindeutet (wie diverse rechte und rechtspopulistische Medien verbreiteten), beim 2. Polizeieinsatz wurden etwa 100 Leute mitgenommen und wg. Deeskalation auf andere Flüchtlingsheime verteilt.

    Und, wo wurde jetzt gegen das GG verstoßen?
    ZitierenZitieren     

  7. #6287
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, aber dieses Argument wird auch gerne vewendet, um sich eine vermeintliche Meinungsdiktatur herbeizureden. Die es zwar nicht gibt, einem aber grade durchaus gelegen kommt. Weil es sich aus der Opferrolle eben besser besorgt sein lässt...

    Ja, auch die "Gutmenschen" differenzieren nicht immer so, wie es sein sollte. Aber der Großteil derer, die sich dieser Meinungsdiktatur ausgesetzt fühlen, spüren den Widerstand ja nicht für ihre andere Haltung zum Thema Asyl, sondern weil sie ihre andere Haltung mit ethnischen, kulturellen oder religiösen Kriterien begründen. Und dadurch wird diese "andere Haltung" eben zu, genau, Diskriminierung aufgrund Hautfarbe, Religion, Geschlecht. Spätestens da empfiehlt sich dann auch dem besorgten Bürger ein Blick ins neuerdings wieder wertgeschätzte Grundgesetz. Siehe Artikel 3.

    Fazit: wer sein Besorgtsein nicht einzig und allein durch seine latente Fremdenfeindlichkeit kund tut, dessen Meinung wird auch gehört werden. Wer aber aufgrund seiner großen Sorge ums Vaterland seinen deutschen Wohlstandsbauch gemeinsam mit offen Rechtsradikalen durch die Dresdner Innenstadt schiebt, der braucht sich auch nicht wundern wenn er/sie nicht mehr ernst genommen wird...
    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und jetzt hab ich ein bisschen Zeit für Dein Grundgesetz.

    Artikel 1 und 2 führst Du immer an. Ich würde auch noch den Art. 16 hinzunehmen, aber der ist ja nicht mehr das was er mal war.

    Gut, dann schauen wir mal was da in 1 und 2 steht:

    Artikel 1

    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
    (3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
    Artikel 2

    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
    (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.




    Im 1. Artikel geht's um die Würde des Menschen (1) - und zwar nicht um die Würde des deutschen menschen, auch nicht um die des sich in Deutschland sich aufhaltenden Menschen, sondern da steht explizit "menschliche Gemeinschaft" und "Frieden und Gerechigkeit in der Welt" (2).
    Daran haben sich Legislative, Exekutive und Judikative zu halten (3).

    Artikel 2 behandelt die Freiheitsrechte. Grob steht da, dass Du machen kannst was Du willst, solange Du damit nicht gegen Artikel 1 verstößt (1) und die Rechte anderer verletzt (1). Und auch die körperliche Unversehrtheit wird garantiert, ebenso darfst Du nur eingesperrt werden, wenn Du gegen ein Gesetz verstößt. (2)


    Von "Ausweisen" steht da nichts, auch nicht wenn sich jemand nicht an 2.2 hält. Aus gutem Grund: Weil es gibt ja 1.1 und 1.2. - und wenn Du jemanden nach Syrien o.ä. zurückschickst, dann verstößt Du dagegen. Selbst wenn jemand hier ein Kapitalverbrechen verübt: In einen so unsicheren Drittstaat wie es Syrien im Moment ist darf momentan nicht abgeschoben werden. Gefängnisstrafen hierzulande sind ok, siehe 2.2. Das gilt für Deutsche und für Ausländer, egal wie sie hierhergekommen sind. Asylbewerber, Doppelstaatsbürger, Touristen, Deutsche etc. sind erst mal als gleich anzusehen vor deutschen Gerichten.

    Das war jetzt die erste Stunde GG, kommen wir zu Deinem Spezialfall, wo Du Dich einerseits genau darauf berufst, und andererseits forderst, dass man sich nicht dran halten soll. Was ziemlich absurd ist.

    Also, wir hatten eine Massenschlägerei in einem Asylbewerberheim. Scheiße, natürlich. ich weiß so viel wie Du darüber, dass sich lt. Presse nämlich Kosovaren mit Pakistani geprügelt haben sollen. Die Polizei musste eingreifen.

    Angeblich ging es um Streit bei der Essensausgabe, wo sich ein junger Albaner vorgedrängelt haben soll, und ein alter mann aus Pakistan sich darüber echauffiert haben. Nach Wortgefechten wurde der Pakistani geschlagen, weshalb sich etwas 70 Pakistani "rächen" wollten. Erster Polizeieinsatz, und später gab's die "Gegenrache" von 300 Albanern gegen 70 Pakistani und Polizei.

    Nichts also, was auf einen religiösen Hintergrund hindeutet (wie diverse rechte und rechtspopulistische Medien verbreiteten), beim 2. Polizeieinsatz wurden etwa 100 Leute mitgenommen und wg. Deeskalation auf andere Flüchtlingsheime verteilt.

    Und, wo wurde jetzt gegen das GG verstoßen?

    Ihr bringt es auf den Punkt. Beides sehr gute Beiträge!
    ZitierenZitieren     

  8. #6288
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Hast du sie noch alle ?
    Du gehörst eigentlich gemeldet
    Aus welchem Grund?

    Der unter mir: Italien hilft ALLEN ganz abseits von Frontex (die mal ganz elegant die "Schutzzone" begrenzt haben) die vor der italienischen Küste kentern.

    Und was passiert... Italien muss sich für dieses Verhalten rechtfertigen.... ganz grosses Kino. Und das beste... Italien wird damit komplett allein gelassen. Ebenso wie Griechenland.

    Ihr habts doch absolut keine Ahnung was wirklich passiert. Googelts doch mal nach Lampedusa und schauts euch mal an seit wann das da so geht. Und dann schauts euch an was eure deutsche Regierung dazu gesagt und sich verhalten hat!

    Eure scheiss doppelgutmenschenmoral kotzt mich an - ausblenden was geht aber wehe man lässt etwas Kritik aufkommen.... dann brennt der Baum weil "Deutschland" ja hilft und so der Gute ist...

    Und wenn ich dann als Ausländer einfach nur einforder das jeder der kommt sich an das GG zu halten hat als "sarrazinist" betitelt werde.... ihr seids an Lächerlichkeit kaum zu überbieten...
    ZitierenZitieren     

  9. #6289
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Differenziertes Denken ist schwierig bei deinen verknoteten Windungen, frage dich mal was deine Finnen tun ?
    Semantikschwäche und Axiom erklären, Fehlanzeige
    Sehr geil
    ZitierenZitieren     

  10. #6290
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Italien?
    Du meinst sicher den Libanon oder Jordanien?
    Und was hat Mannes Festnetz mit Frontex zu tun?
    Manne spielt auf meinen finnischen Hintergrund an und ich konter mit meinem italienischen Background.

    Ja die Finnen verhalten sich ziemlich asozial in dieser Situation und ich schäme mich für deren Verhalten. Aber Mundtot machen lasse ich mich nicht mit solch niveaulosen "Argumenten".

    Das ist reine Relativierung, und genau sowas hilft keinem. Dem Manne gehts nur darum ein Wortgefecht zu gewinnen. Tja blöd gelaufen. Mir gehts um die Sache und nicht um am Ende als "Winner" dazustehen.

    Bis jetzt hab ich noch kein Argument gehört - nur geistloses Beleidigungen und der Versuch das Gegenüber niedermachen.

    Ja Respekt, das können die ziemlich gut... Pech nur das ich kein Depp bin sondern jemand der an einer Diskussion interessiert ist und mich gerne von Inhalten überzeugen lasse. Aber dazu ist anscheinend keiner in der Lage. Ausser Polemik und Beleidigungen kam nichts...

    Klingt mir nach "ich bin Links ich brauch keine Argumente"

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Differenziertes Denken ist schwierig bei deinen verknoteten Windungen, frage dich mal was deine Finnen tun ?
    Semantikschwäche und Axiom erklären, Fehlanzeige
    Sehr geil
    Antwort oder Inhalt bei dir?

    Fehlanzeige...

    Fehlendes Textverständnis? Nein unterstelle ich dir nicht - du hast nur keinen Bock darauf einzugehen. -> Troll

    Eine Aussage die nicht begründet werden muss? Wenn das deine Basis für eine Antwort ist.... -> Troll²

    Such dir nen anderen mit dem du spielen kannst - ich bin ne andere Liga. ^^
    Geändert von Saku Koivu (29.09.2015 um 22:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #6291
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Von
    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das wird noch sehr lustig.... Massenschlägereien in Flüchtlingunterkünften... ab zurück ins Ursprungsland.
    zu

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund?

    Der unter mir: Italien hilft ALLEN ganz abseits von Frontex (die mal ganz elegant die "Schutzzone" begrenzt haben) die vor der italienischen Küste kentern.

    Und was passiert... Italien muss sich für dieses Verhalten rechtfertigen.... ganz grosses Kino. Und das beste... Italien wird damit komplett allein gelassen. Ebenso wie Griechenland.

    Ihr habts doch absolut keine Ahnung was wirklich passiert. Googelts doch mal nach Lampedusa und schauts euch mal an seit wann das da so geht. Und dann schauts euch an was eure deutsche Regierung dazu gesagt und sich verhalten hat!

    Eure scheiss doppelgutmenschenmoral kotzt mich an - ausblenden was geht aber wehe man lässt etwas Kritik aufkommen.... dann brennt der Baum weil "Deutschland" ja hilft und so der Gute ist...

    Und wenn ich dann als Ausländer einfach nur einforder das jeder der kommt sich an das GG zu halten hat als "sarrazinist" betitelt werde.... ihr seids an Lächerlichkeit kaum zu überbieten...
    ist ja auch ein weiter Weg. Die Dublin-III-Verordnung ist natürlich Murks, da werden Dir hier die meisten zustimmen. Es kann nicht sein, dass sich die Süd-/Südosteuropäischen Länder, die zum Teil schon ohne Flüchtlinge genug Probleme haben, praktisch komplett um alle kümmern müssen, die es irgendwie nach Europa schaffen.

    Deine ersten Posts hörten sich jetzt aber eher so an, als sollten wir hier die Grenzen dicht machen, und so schnell wie möglich alle wieder abschieben, die bei ihrem Asylantrag irgendwo versehentlich einen i-Punkt vergessen haben. Also genau das, was Du zuletzt kritisiert hast.
    ZitierenZitieren     

  12. #6292
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Deine ersten Posts hörten sich jetzt aber eher so an, als sollten wir hier die Grenzen dicht machen, und so schnell wie möglich alle wieder abschieben, die bei ihrem Asylantrag irgendwo versehentlich einen i-Punkt vergessen haben. Also genau das, was Du zuletzt kritisiert hast.
    Das war auch der Punkt, warum ich versucht habe das GG zu erklären.

    Mittlerweile hast das ja relativiert, und Dich nicht als stumpfer, rechter "Asylkritiker" herausgestellt.

    Aber die Meldung mit den Smartphones geht echt gar nicht, genauso das "sofort ausweisen", ohne Gericht, ohne Anhörung etc. - und dann auch noch in die Länder, welche diese Menschen nicht ohne Grund verlassen haben.

    Dem steht aber u.a. das GG entgegen, sonst hätten wir nämlich Polizeiwillkür. Jeder Cop, dem die Nase eines Asylbewerbers nicht passt könnte dann den Rückflug buchen.

    Zu den Smartphones, da reagiere ich allergisch, weil sog. besorgte Bürger in ihrem Neid immer wieder auf die teuren Smartphones der "Wirtschaftsflüchtlinge" verweisen.

    Warum die diese haben ist ihnen aber egal: Um ihre Flucht zu planen, und um mit ihren Verwandten in Kontakt bleiben zu können. Und natürlich nicht zum nachschlagen des dt. GG. Um das lesen (und googeln!) zu können muss man nämlich ein wenig Deutsch können.
    ZitierenZitieren     

  13. #6293
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Warum die diese haben ist ihnen aber egal: Um ihre Flucht zu planen, und um mit ihren Verwandten in Kontakt bleiben zu können.
    Außerdem sind das von den Herstellern extra angefertigte, abgespeckte Versionen für Drittweltländer, die zwar aussehen wie die westlichen Modelle, aber gemessen an unseren technischen Standards der letzte Müll sind.
    ZitierenZitieren     

  14. #6294
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Außerdem sind das von den Herstellern extra angefertigte, abgespeckte Versionen für Drittweltländer, die zwar aussehen wie die westlichen Modelle, aber gemessen an unseren technischen Standards der letzte Müll sind.

    Na das weiß Besserwissofix ja sicher schon
    ZitierenZitieren     

  15. #6295
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Außerdem sind das von den Herstellern extra angefertigte, abgespeckte Versionen für Drittweltländer, die zwar aussehen wie die westlichen Modelle, aber gemessen an unseren technischen Standards der letzte Müll sind.
    Dafür reicht der Akku länger, was wiederum wichtig ist, wenn man z.B. nur mit nem Fahrraddynamo an Strom kommt.
    ZitierenZitieren     

  16. #6296
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Die dümmsten Kälber...

    https://www.facebook.com/adi.hirscha...53528918011079

    Haben schon eine soziale Ader die Rechten, nur der Großteil der Wähler ist zu hirnbefreit das zu verstehen.


    10 Jahre Mutti dürfen wir auch noch "feiern".

    http://www.cicero.de/sites/default/f...?itok=er1XGauc

    http://www.cicero.de/bilder/10-jahre-merkel
    ZitierenZitieren     

  17. #6297
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Übrigens verwendet die Bundeswehr und deren Schönredner nun wieder Weimarer Rhetorik. Dolchstoßlegende ist das Schlagwort, welches gerade "in" ist um das eigene Versagen im Kundus zu beschönigen.

    Denke nicht das du der Richtige bist um das zu beurteilen !
    ZitierenZitieren     

  18. #6298
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard

    In dem Land haben schon ganz andere versagt.
    ZitierenZitieren     

  19. #6299
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard

    Dieses scheiss IS Dreckspack gehört einfach nur von diesem Planeten entfernt. Egal wie. AN 602, Giftgas... egal... Hauptsache das elendige Dreckspack existiert danach nichtmehr... ausrotten allesamt - keiner darf überleben.
    ZitierenZitieren     

  20. #6300
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Dieses scheiss IS Dreckspack gehört einfach nur von diesem Planeten entfernt. Egal wie. AN 602, Giftgas... egal... Hauptsache das elendige Dreckspack existiert danach nichtmehr... ausrotten allesamt - keiner darf überleben.

    Da bin Ich ganz Bei Dir
    Atombombe schmeißen basta
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •