Ergebnis 6.581 bis 6.600 von 22063

Thema: Politik und Geschichte

  1. #6581
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Warum sollte man unterscheiden ?
    Das sind Gäste in unserem Land und wer sich so benimmt kann sofort abdampfen.
    Die weichgespülte Umgehensweise mit solchen geht mir auf den Sack, jetzt ist es an der Zeit das es was vom Groben gibt.
    Es geht mir darum, das die meisten die Asyl beantragen ja hier bleiben wollen. Ergo sind diese Menschen imho eher bereit sich unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung zu "unterwerfen".

    Jemand der aber garnicht vor hat hier länger als nötig zu verweilen, der wird das nicht unbedingt tun. Vorallem wenn für ihn nur die Religion als einzig gültiges Gesetz zählt.

    Und da kommen wir zu dem Hauptproblem, das Deutschland solche Leute nicht abschieben kann - zumindest nicht solange es ein Kriegsgebiet ist. Da seh ich als einzige Möglichkeit Auffanglager mit Ausgangsverbot. Aber da sich das für die Politik "komisch" anhört (die Linke kommt ja gleich mit "Konzentrationslager" ums Eck) werden die Leute wild in Deutschland verteilt.
    ZitierenZitieren     

  2. #6582
    thomas
    Gast

    Standard

    Köln“ steht fortan nicht nur für ein Versagen des Rechtsstaats, der seine Bürger (innen) nicht schützen kann. Köln markiert auch den unrühmlichen Höhepunkt einer jahrelangen Politik des Verschweigens und Schönredens jener Probleme, die mit der massenhaften Zuwanderung und der misslungenen Integration insbesondere junger, aus dem muslimischen Kulturkreis stammender Männer einhergehen – gepaart mit der speziell in öffentlich-rechtlichen Medien verbreiteten Neigung, jeden Kritiker in die rechte, ausländerfeindliche Ecke zu stellen.
    ...
    Mit dem Kleinreden von Problemen muss Schluss sein - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/...d36557427.html
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d36557427.html

    Wie nennt man dies jetzt?
    Respekt, damit hätte ich nun wirklich nicht (mehr) gerechnet. Aber besser viel zu spät aufgewacht als gar nicht ......
    ZitierenZitieren     

  3. #6583
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    ...

    Am Ende wirds das Volk selbst regeln.... leider wirds dann viele Unschuldige treffen. Aber das is kein Problem - das nennt man dann einfach Kollateralschaden.

    disclaimer: "der letzte Satz beinhaltet Zynismus"
    Nach Informationen des Kölner Express hatte sich eine Gruppe aus Rockern, Hooligans und Türstehern über Facebook verabredet, um in der Kölner Innenstadt "auf Menschenjagd" zu gehen. Nach den Übergriffen in der Silvesternacht wolle man "ordentlich aufräumen", zitierte das Blatt aus einer nicht öffentlichen Facebook-Gruppe. Ob zwischen dem Aufruf und den Angriffen ein Zusammenhang besteht, war zunächst unklar.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/a...iert-1.2812718
    ZitierenZitieren     

  4. #6584
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard

    So sieht das dann aus wenn sich besorgte Bürger um irgendwas "sorgen". Tolle Jungs. Vermutlich 250 Einzelfälle. Und immer schön auf andere zeigen.

    http://cdn4.spiegel.de/images/image-...azb-942907.jpg
    ZitierenZitieren     

  5. #6585
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Die haben Angst, Rene!

    ANGST!

    Und du machst dich über sie lustig.

    Rene, Rene... http://www.the-small-one.de/smilies5_icq/cz.gif
    ZitierenZitieren     

  6. #6586
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    In NRW bekommt die Polizei jetzt anscheinend die alleinige Schuld, dass es in Köln soweit gekommen ist und volle Breitseite von der Politik (Kraft & Jäger).
    ZitierenZitieren     

  7. #6587
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    So sieht das dann aus wenn sich besorgte Bürger um irgendwas "sorgen". Tolle Jungs. Vermutlich 250 Einzelfälle. Und immer schön auf andere zeigen.

    http://cdn4.spiegel.de/images/image-...azb-942907.jpg
    Soll ich Bilder raussuchen wo die Linke Sturmabteilung , Verzeihung Antifa aktiv gewesen ist? Da bleibt es nicht bei Mülltonnen und Schmierereien, auch da brennen Autos und auf Rentner wird eingeprügelt. Da ist nicht viel um. Aber immer schön mit dem Finger auf andere zeigen.

    @Eismann:

    Brutal, die Polizei soll den Sündenbock geben, die eigentlichen Versager halten eine Armlänge Abstand. Dabei sind die Polizisten die allerärmsten Schweine. Da muß man sich schon fragen was für ein
    *censored* da in den verantwortlichen Positionen sitzt.
    Geändert von thomas (12.01.2016 um 08:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #6588
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    volle Breitseite von der Politik (Kraft & Jäger).
    Angriff ist die beste Verteidigung.
    ZitierenZitieren     

  9. #6589
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Respekt, damit hätte ich nun wirklich nicht (mehr) gerechnet. Aber besser viel zu spät aufgewacht als gar nicht ......

    Jaja, wenn Deutschland aufwacht... Oder erwacht...
    ZitierenZitieren     

  10. #6590
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Soll ich Bilder raussuchen wo die Linke Sturmabteilung , Verzeihung Antifa aktiv gewesen ist? Da bleibt es nicht bei Mülltonnen und Schmierereien, auch da brennen Autos und auf Rentner wird eingeprügelt. Da ist nicht viel um. Aber immer schön mit dem Finger auf andere zeigen.

    Da du in deine Postings öfter gegen Links argumentierst, kann einem der Gedanke in den Sinn kommen, du hättest was gegen Links?

    Man kann das in alle Richtungen drehen und wenden wie man will, es gibt genügend Bilder wo die Rechte Abteilung aktiv ist. Stuttgart 21 ist das beste Beispiel für unverhältnismäßige Polizeigewalt usw. Bundeswehr ect.

    Ich verstehe ehrlich gesagt die Meinungsmache überhaupt nicht mehr.
    Es gibt genügend Ausländer die sich bestens integriert haben, es gibt genügend Linke, welche Gewalt in Form von Straßenkämpfen ablehnen.

    Ja der Rechte Part, nee da fällt mir nix zu ein, außer negatives!
    Die lachen sich doch ins Fäustchen bei der negativen Berichterstattung über Flüchtlinge ect.
    Geändert von el_bart0 (12.01.2016 um 10:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #6591
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.213

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    Ja der Rechte Part, nee da fällt mir nix zu ein, außer negatives!
    Die lachen sich doch ins Fäustchen bei der negativen Berichterstattung über Flüchtlinge ect.
    Und bei den Linken fällt mir ebenso wenig ein. Wenn jemand gegen Rechts demonstriert, weil er für Weltoffenheit und Toleranz steht und sich stattdessen lieber ein Scharmützel mit der Polizei liefert, weil er diese als "politischen Feind" auserkoren hat oder staatliche Gewalt nicht toleriert, aber in anderen Momenten nach dem Staat schreit, der ist ebenso asozial wie das fremdenfeindliche Pack

    Mir war in meiner Grundeinstellung Links immer näher als Rechts, aber wenn man das ganze radikale Pack mal weg sperren könntet, wäre diesem Land schon mal ein Stück weit geholfen. Wenn man Handlungs- und Argumentationsweise der extremen Rechten und Linken vergleicht, sind sich beide deutlich näher als sie es selbst wahrhaben wollen. Und das ist das eigentliche Drama. Eine Diskussionsbasis ob denn lieber links oder rechts gibt es nur innerhalb demokratischer Sichtweisen
    Geändert von Von Krolock (12.01.2016 um 13:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #6592
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Wenn man Handlungs- und Argumentationsweise der extremen Rechten und Linken vergleicht, sind sich beide deutlich näher als sie es selbst wahrhaben wollen.
    Das sehe ich nicht so. Oberflächlich betrachtet mag das so sein, objektiv betrachtet sind da größere Unterschiede! Man kann das ganze aber auch pauschalisieren und alle in einen Topf werfen.

    Ich denke die Meinung vieler hier ist in die eine oder andere Richtung festgefahren und dabei kann ich mich nicht mal ausnehmen!

    Mein Problem dabei ist, was die Medien mittlerweile an Meinungsmache produzieren geht gar nicht mehr und leider wird diese Aussage auch von den Rechten ebenso getätigt!

    Wie wird jetzt eigentlich argumentiert? Gegen Rechts, gleichzeitig gegen Links und die Flüchtlinge? Hauptsache man sucht die Schuldigen außerhalb des Bundestages!

    Der Terror wird nicht enden, nur weil man ihn härter bekämpft!
    Der Pöbel wird nicht effektiv zu bekämpfen sein, indem man noch mehr Polizei und Securitas einstellt!

    Man sollte mal nach den wirklichen Problemen in der Gesellschaft suchen und diese sind für mich eindeutig!
    Geändert von el_bart0 (12.01.2016 um 15:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #6593
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.213

    Standard

    Ich bin, was dieses Thema betrifft, nicht mal eine Minute oberflächlich. Allerdings erscheint mir dein Beitrag nicht ganz schlüssig. Würdest du etwas konkreter werden, könnte man darauf antworten. Übrigens waren Medien immer manipulativ, auch das hat mit Rechts oder Links erstmal nichts zu tun, auch wenn es aktuell anders erscheinen mag.
    ZitierenZitieren     

  14. #6594
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard

    Was ist den nicht wirklich schlüssig an meinem Beitrag? Mir missfällt es einfach den Linken Block, dem Braunen Abschaum gleichzusetzen, nur weil sich die mediale Außendarstellung, in Form von Ausschreitungen gleicht! Faschistische Ideologien sollten durchaus gesondert betrachtet werden! Meines Erachtens nach ist es sogar wichtig einen aktiven Linken Block zu haben, wo die Braune Brut ja scheinbar nicht weniger zu werden scheint und gerade in Zeiten der Flüchtlingskrise wieder neuen Nährboden bekommen hat!
    Geändert von el_bart0 (12.01.2016 um 16:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #6595
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Ob Linksradikal oder Rechtsradikal ist grundsätzlich egal (wobei natürlich noch rechtsradikal deutlich scheissiger ist). Gewalt ist immer zum kotzen.

    Was aktuell in Deutschland abgeht macht mich traurig und beschämt mich. Ganz ehrlich, da möchte man den TV gar nicht mehr anmachen um die Nachrichten zu verfolgen, so dermaßen widert mich dieses ganz Pegida und Legida und Gegengehaue an.
    ZitierenZitieren     

  16. #6596
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Was ist den nicht wirklich schlüssig an meinem Beitrag? Mir missfällt es einfach den Linken Block, dem Braunen Abschaum gleichzusetzen, nur weil die mediale Außendarstellung sich in Form von Ausschreitungen gleicht! Faschistische Ideologien sollten durchaus gesondert betrachtet werden! Meines Erachtens nach ist es sogar wichtig einen aktiven Linken Block zu haben, wo die Braune Brut ja scheinbar nicht weniger zu werden scheint und gerade in Zeiten der Flüchtlingskrise wieder neuen Nährboden bekommen hat!
    Es gibt keinen Unterschied zwischen dem, ich zitiere Linken Block und dem Rechten Abschaum, Zitat Ende. Beides sind dreckige Faschisten übelster Couleur. Nur eben an unterschiedlichen Enden des politischen Spektrums. Anscheinend glaubst du wirklich Linke Gewalt ist gute Gewalt und zu tolerieren, Rechte ist böse Gewalt und mit aller Härte der Staatsmacht zu bekämpfen. Sollte dem so sein hast du ganz Gewalt - ig einen an der Schüssel. Derlei Umtrieben muß Einhalt geboten werden, egal ob sie aus dem Linken oder dem Rechten Umfeld, oder aber aus Kreisen integrationsunwilliger Wirtschaftsflüchtlinge kommen. Hier kann es nicht angehen, das einmal Zeter und Mordio geschrien, ein anderes Mal mit Schulterzucken darüber hinweg gegangen, und ein Drittes mal tagelang so getan wird als wäre überhaupt nichts geschehen.
    ZitierenZitieren     

  17. #6597
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Anscheinend glaubst du wirklich Linke Gewalt ist gute Gewalt und zu tolerieren, Rechte ist böse Gewalt und mit aller Härte der Staatsmacht zu bekämpfen.
    Stop! Wieso sollte ich Linke Gewalt tolerieren, nur weil ich der Empfindung bin, dass es eben einen Linken Block benötigt? Ich will mich auch hier noch öffentlich gegen Gewalt in irgendeine Richtung aussprechen! Mir ging es vordergründig drum das eben dieser Rechte Abschaum wieder mehr Nährboden bekommen hat und ich diesen gerne gesondert vom Linken Block betrachtet sehe! Leider ist das Thema Gewalt auf alle Schichten- Links-Rechts oder auch aus der Mitte vorhanden und kommt nicht nur aus dem Linken oder Rechten Block! Wir hatten das Thema schon mal und seither hat sich zum Thema Gewalt in unserer Gesellschaft eigentlich nicht viel positives getan, eher im Gegenteil!
    Eigentlich sollte das zu denken geben...
    Geändert von el_bart0 (12.01.2016 um 17:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #6598
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.213

    Standard

    Ich stimme allerdings zu, dass die Keimzelle rechten oder linken Gedankenguts eine andere ist. Ideologisch steht mir links näher. Nur wird der Unterschied geringer, wenn es in die Extreme geht und gipfelt darin, dass das Weltbild auf der einen Seite menschen- bzw. fremdenfeindlich ist oder eben staatsfeindlich unter Inkaufnahme von Opfern.

    Es sollte keine Toleranz gegenüber Menschen geben, die den Hitlergruß zeigen. Ebensowenig darf toleriert werden, dass selbiger aufgrund des Grußes niedergeschlagen wird. Und genau hier muss der Staat einspringen. Wir haben ein dreigeteiltes Rechtssystem und keine Anarchie. Dieses Rechtssystem ist der Hauptgrund dafür, dass die meisten Menschen friedlich miteinander leben können und Unrecht nicht zu Recht erhoben wird. Ich empfehle einen kurzen Blick in den Atlas. Unrecht rechtfertigt kein Unrecht.

    Ich wiederhole mich gerne: Wenn ich den rechten Dreck ausländer- und fremdenfeindliche Parolen rufen sehe/höre, dann erzürnt mich das. Wenn ich dann aber sehe, dass "Gegendemonstranten", die für Minderheiten und Toleranz auf die Straße gehen und mir damit eigentlich nahe stehen, sich mit der Polizei prügeln, die lediglich gehalten ist, geltendes Recht durchzusetzen, dann ärgert mich das noch viel mehr.

    Wenn es für dich wichtig ist, einen "aktiven Linken Block" zu haben, dann hast du unser Rechtssystem nicht verstanden. Ziviler, gewaltfreier Widerstand gegen Rechts ist zu begrüßen, jede Form von Gewalt ist zu sanktionieren. Wer Steine auf Polizisten wirft ist Bruder im Geiste derjenigen, die ein Asyllager anzünden.

    Man sollte Rechts und Links in ihrer Wurzel vergleichen und unterscheiden, dann bin ich bei dir. Gegen Rechts braucht es klare Kante und eine eindeutige gesellschaftliche Ablehnung. Entschlossen, aber friedlich
    Geändert von Von Krolock (12.01.2016 um 17:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #6599
    ZitierenZitieren     

  20. #6600
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard

    Da ich es gerade wieder gelesen habe: DIE Polizei und DER Polizist (bzw. die Polizisten). Das ist in meinen Augen nicht gleichzusetzen, denn wenn es stimmt, daß freie Bereitschaftseinheiten nicht angefordert wurden, dann hat DIE Polizei versagt und DER Polizist muß es ausbaden. Ich habe vor den meisten Polizisten einen hohen Respekt, verstehe aber einige Entscheidungen DER Polizei nicht.

    Und thomas: Beim rechten Mob bleibt's doch auch nicht bei brennenden Autos und eingeworfenen Scheiben, auch da werden Personen massivst angegangen. Auch die Polizisten. Das ist beileibe kein linkes Alleinstellungsmerkmal. Gewalt gegen Sachen und Personen ist nicht zu tolerieren, egal von welcher Seite. Aber die rechte Ecke macht halt gerade einen auf besorgte Bürger und Bahnhofs-Schutzkommando. Deswegen muß man da immer mal drauf hinweisen was da eigentlich so abgeht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •