Ergebnis 6.881 bis 6.900 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #6881
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    So ganz ganz langsam nähern wir uns ...

    Was du zuerst geschieben hast, war fast komplett falsch.


    Der Bundesgesetzgeber hat 2012 ein Bundeskinderschutzgesetz erlassen, es geht hier um § 72 a SGB VIII.


    Du schreibst:

    Als Beispiel ok, aber so wie geschrieben absolut irreführend, weil es hier nicht um Schützenvereine im speziellen geht, sondern es betrifft alle eingetragenen Vereine (e.V.) die eine Jugendarbeit betreiben. Das geht vom Alpenverein, Musikverein, Fußballverein bis zum Turnverein usw. usw.

    Abenteuerlich wird jetzt diese Behauptung:

    Eine Sonderüberprüfung ?? (sorry) Eine Sonderprüfung im "Bereich pädophilen Auffälligkeiten", ja wie soll dann aus aussehen ??

    Da muss keiner zum Psychologen, es geht hierbei um ein ganz normales erweitertes Führungszeugnis, das man auch für andere Dinge braucht. Darauf steht nur ob du vorbestraft bist, gilt für 3 Monate, das war´s dann. Beantragt man bei der Stadt oder der Kommune, kostet normal 13 €, für Ehrenamtliche ist es kostenlos.

    Der Grund für das neue Bundeskinderschutzgesetz 2012 waren schon pädophile Straftaten in Sportvereinen, aber das wird durch dieses Führungszeugnis (meine Einschätzung) auch nicht verhindert. Ich brauche das als Vorstand nicht, sondern muss es nur für einen Jugendleiter beantragen, das wird dann auch nicht wiederholt. Wenn etwas in der Vergangenheit war bekomme ich es mit, wenn der Jugendleiter nachdem ich das Zeugnis habe etwas macht ... weder Verein noch Landratsamt bekommt es mit.

    So, und jetzt das größte Ärgernis, was passiert wenn ich dem Landratsamt das Führungszeugnis nicht vorlege ... NIX ! Außer ich will Geld, denn ich bin von den Staatlichen Fördertöpfen (Zuschuss bei Jugendarbeit usw.) abgeschnitten. Mehr passiert nicht ...
    Das hast du natürlich vollkommen Recht ! Das war von mir überspitzt geschrieben.
    Mit Sonderprüfung meinte ich auch nicht eine spezielle Überprüfung sondern das erweiterte Führungszeugnis.
    Was mich etwas verwirrt, bei uns wurde es durch den Vorstand überprüft und jeder musste eines beantragen ! War natürlich kostenlos, aber liegt bei der Vorstandsschaft.
    ZitierenZitieren     

  2. #6882
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was mich etwas verwirrt, bei uns wurde es durch den Vorstand überprüft und jeder musste eines beantragen ! War natürlich kostenlos, aber liegt bei der Vorstandsschaft.

    Das "müssen" ging dann vom Vorstand aus. Der macht das sicher nicht falsch und hat sich was gedacht dabei ... im Grund sollte er es ja auch von jedem verlangen, der mit der Jugend(arbeit) in Verbindung kommt. Grundsätzlich ist es nicht erforderlich und eine große Schwachstelle in dem System ist auch, kein Vorstand eines Sportvereins muss (von sich selbst) ein polizeiliches Führungszeugnis irgendwo vorlegen.


    Ein anderes Thema:

    Die Kölner Polizei hat aktuell ja wohl wieder mehr Probleme mit Studenten als mit ausländischen Mitmenschen. Die toppen (was Gewalt betrifft) ja die Sylvesternacht um einiges ...
    Geändert von Eismann (16.03.2016 um 06:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #6883
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Das "müssen" ging dann vom Vorstand aus. Der macht das sicher nicht falsch und hat sich was gedacht dabei ... im Grund sollte er es ja auch von jedem verlangen, der mit der Jugend(arbeit) in Verbindung kommt. Grundsätzlich ist es nicht erforderlich und eine große Schwachstelle in dem System ist auch, kein Vorstand eines Sportvereins muss (von sich selbst) ein polizeiliches Führungszeugnis irgendwo vorlegen.


    Ein anderes Thema:

    Die Kölner Polizei hat aktuell ja wohl wieder mehr Probleme mit Studenten als mit ausländischen Mitmenschen. Die toppen (was Gewalt betrifft) ja die Sylvesternacht um einiges ...
    Ja der Andere Verein hat das mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Landratsamt geregelt.

    Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte was ein Normalbürger der in einem Verein in der Jugendarbeit tätig ist, für eine Vorbildfunktion nachweisen muss, im Gegensatz zu einem Politiker.
    ZitierenZitieren     

  4. #6884
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Gerade die Regierungserklärung unserer europäischen Kanzlerin gesehen.

    Arme Flüchtlinge hier, böse Schlepper da. Kein Wort über die deutsche Bevölkerung; nur wieder ihr ständiges "spürbar und dauerhafter" Rückgang des Flüchtlingsstroms.

    Kein Wort von ihr, wo das ganze hinführen soll (z.B. wie Deutschland in 10, 20 oder 30 Jahren aussehen soll).

    Jetzt sollen z.B. 1 Million Flüchtlinge aufgehalten werden. Von den 1 Million zurückgeschickten Flüchtlingen sollen dann wiederum 1 Million legal nach Europa geflogen werden. Auf diese Verteilung bin ich echt gespannt. Dafür werden dann noch 6 oder 7 Milliarden überwiesen und evtl. noch der Visafreiheit für die Türkei zugestimmt.

    Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht (mehr). Flüchtlinge durchqueren 100 sichere Länder, in denen kein Krieg etc. herrscht. Alle wollen nach Deutschland. Warum?
    ZitierenZitieren     

  5. #6885
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Die AfD wird das nächste Mal wieder den Verschwindibus machen ähnlich der Penner Piratenpartei und den Republikanern
    Die Honks der NPD gehören endlich verboten

    Glaub ich nicht.
    Die ist viel mehr Protestwählerpartei als die Piraten.
    Piraten sind eine Internet-Versteher/Hippster Partei, und da ist der Wählerkreis ziemlich begrenzt.



    Ich befürchte die Union wird sich dieser Partei so annähren dass eine Koalition in Zukunft nicht so ausgeschlossen ist wie es jetzt verkündet wird.
    ausser Union und Gründe tun sich öfters zusammen, das bleibt abzuwarten.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Alle wollen nach Deutschland. Warum?

    Weil sie lieber in Deutschland sein wollen als in Ungarn oder Griechenland?

    Und wenn noch 5 Millionen kommen, das lässt sich ganz locker von dem bezahlen was wir an Griechenland verdienen.
    Geändert von Snake (16.03.2016 um 13:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #6886
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Kein Wort von ihr, wo das ganze hinführen soll (z.B. wie Deutschland in 10, 20 oder 30 Jahren aussehen soll).
    Weil sie es selbst nicht weis.

    Was soll sie auch sagen? Sie hat ja selbst zugegeben das kein Plan B exisitert. Da die anderen Länder ihre Grenzen dicht machen stellt sich das Problem der Flüchtlinge ja auch nicht mehr.

    Deutschland gut, die anderen böse....

    Wenns den anderen zu bunt wird, dann karren die einfach alle Flüchtlinge nach Deutschland. Kann dene ja dann egal sein - sind ja eh die bösen.

    Am Ende wird Europa als EU wieder in einzelne Nationalstaaten zerfallen und es wird wieder in einer EG enden. Wobei das nur ein Vorteil sein kann.
    ZitierenZitieren     

  7. #6887
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Weil sie lieber in Deutschland sein wollen als in Ungarn oder Griechenland?
    Da gibt's für mich eigentlich 3 Antworten:

    1.) September 2015, als alle Flüchtlinge aus Ungarn geholt wurden und die Selfie-Photos mit Merkel (und jetzt soll mir keiner sagen, dass dies nicht eine unglaubliche Sogwirkung zur Folge hatte)
    2.) Deutschland zahlt mit am meisten für die Flüchtlinge (neben 2 bis 3 anderen EU Staaten)
    3.) siehe Punkt 1., weil sich jetzt schon viele Familienangehörige in Deutschland befinden.
    ZitierenZitieren     

  8. #6888
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht.
    Die ist viel mehr Protestwählerpartei als die Piraten.
    Piraten sind eine Internet-Versteher/Hippster Partei, und da ist der Wählerkreis ziemlich begrenzt.



    Ich befürchte die Union wird sich dieser Partei so annähren dass eine Koalition in Zukunft nicht so ausgeschlossen ist wie es jetzt verkündet wird.
    ausser Union und Gründe tun sich öfters zusammen, das bleibt abzuwarten.




    Weil sie lieber in Deutschland sein wollen als in Ungarn oder Griechenland?

    Und wenn noch 5 Millionen kommen, das lässt sich ganz locker von dem bezahlen was wir an Griechenland verdienen.
    Mal eine Frage was verdienen wir an Griechenland ?
    ZitierenZitieren     

  9. #6889
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage was verdienen wir an Griechenland ?

    Der Staat zahlt weniger Zinsen für seine Schulden.
    ZitierenZitieren     

  10. #6890
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Da gibt's für mich eigentlich 3 Antworten:

    1.) September 2015, als alle Flüchtlinge aus Ungarn geholt wurden und die Selfie-Photos mit Merkel (und jetzt soll mir keiner sagen, dass dies nicht eine unglaubliche Sogwirkung zur Folge hatte)
    2.) Deutschland zahlt mit am meisten für die Flüchtlinge (neben 2 bis 3 anderen EU Staaten)
    3.) siehe Punkt 1., weil sich jetzt schon viele Familienangehörige in Deutschland befinden.
    Tja, nach dieser Aussage, versteht wohl jeder, daß sie alle zu uns wollen.
    ZitierenZitieren     

  11. #6891
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage was verdienen wir an Griechenland ?
    Weil wir blöd sind garnix.

    Am Ende fliegen die Griechen aus der EU und die USA sichern sich die Schürfrechte ihrer gewaltigen Bodenschätze.

    Was die an Bodenschätzen haben... da sind die Mrd für Griechenland nur Peanuts. Es gibt gute Gründe weshalb die Türkei die Grenze nicht anerkennen will.
    ZitierenZitieren     

  12. #6892
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Was für Bodenschätze?? Alte Amphoren mit veressigtem Wein auf dem Meeresgrund. Jede Menge schafshoden oder vertrocknete Olivenbäume, Griechenland hat nichts, aber wirklich nichts.
    Da liegst du komplett falsch.
    ZitierenZitieren     

  13. #6893
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Dann sind ja die 81 Mrd deutsche Bürgschaften für Griechenland gesichert. ��������
    Ja, und 20 Mrd. Trinkgeld schauen sogar auch noch raus. Im von Saku Koivu angesprochenen Fall geht es um Öl- und Gasvorkommen unter der Ägäis im Wert von 100 Mrd. Euro. Allerdings streiten sich Türkei und Griechenland darum, wer Anspruch drauf hat.

    Daneben gibt's im Landesinneren nach neueren Untersuchungen aber wohl auch diverse Vorkommen an Gold, Öl und Gas. Irgendwo hab ich mal was von einem Gegenwert von geschätzte sogar 600 Mrd. Euro gelesen.
    ZitierenZitieren     

  14. #6894
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard

    Zitat Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
    Ja, und 20 Mrd. Trinkgeld schauen sogar auch noch raus. Im von Saku Koivu angesprochenen Fall geht es um Öl- und Gasvorkommen unter der Ägäis im Wert von 100 Mrd. Euro. Allerdings streiten sich Türkei und Griechenland darum, wer Anspruch drauf hat.

    Daneben gibt's im Landesinneren nach neueren Untersuchungen aber wohl auch diverse Vorkommen an Gold, Öl und Gas. Irgendwo hab ich mal was von einem Gegenwert von geschätzte sogar 600 Mrd. Euro gelesen.

    Korrekt. Seltsam, dass das so wenig thematisiert wird in der Öffentlichkeit.
    ZitierenZitieren     

  15. #6895
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Griechenland will dieses Jahr prüfen lassen, ob und was da tatsächlich vorhanden ist. Bisher sind das größtenteils eher Vermutungen...
    ZitierenZitieren     

  16. #6896
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Zwei Sachen die mir gerade etwas sauer aufstoßen:

    1. Ist es einfach zu billig und zuwenig lösungsorientiert, wenn man die AfD-Wähler permanent als dumm und ungebildet hinstellt. Die Neu-Rechte Fraktion war in weiten Teilen nie blöd und ungebildet. Leider. Natürlich hast Du bei zweistelligen Prozentsätzen auch die Honks dabei, aber wahrlich nicht jeder CSU-Wähler ist Albert Einstein.
    Wobei man natürlich schon sagen muss, dass es nicht besonders für Intelligenz spricht, wenn unter den Arbeitslosen eine Partei, in deren Wahlprogramm für Sachen-Anhalt Sätze stehen wie: "Die Wirtschaftsverbände haben ein natürliches Interesse an einem großen Arbeitskräfteangebot. Jede Arbeitsmarktpolitik dagegen kann nur das Ziel verfolgen, die Arbeitslosenquote zu verringern, was aber die Auswahl für personalsuchende Unternehmen schmälert." oder "Nahezu alle Programme zur Erleichterung des Einstiegs oder Wiedereinstiegs in das Berufsleben führen zu Mitnahmeeffekten und Wettbewerbsverzerrungen, nicht aber zur Schaffung von Arbeitsplätzen", den größten Zulauf hat. Offensichtlich wählen sie in großen Mengen eine Partei, bei der sie keine Ahnung über deren Programm in zentralen Themen haben.
    ZitierenZitieren     

  17. #6897
    ZitierenZitieren     

  18. #6898
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard

    Und Gabriel setzt sich über das Kartellamt hinweg....

    Edeka - Tengelmann Fusion.

    Bedingung war, das Mitarbeiter von Tengelmann nicht gekündigt werden dürfen. Interessanterweise zählt das aber wohl nicht für Edekamitarbeiter....
    ZitierenZitieren     

  19. #6899
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Wobei man natürlich schon sagen muss, dass es nicht besonders für Intelligenz spricht, wenn unter den Arbeitslosen eine Partei, in deren Wahlprogramm für Sachen-Anhalt Sätze stehen wie: "Die Wirtschaftsverbände haben ein natürliches Interesse an einem großen Arbeitskräfteangebot. Jede Arbeitsmarktpolitik dagegen kann nur das Ziel verfolgen, die Arbeitslosenquote zu verringern, was aber die Auswahl für personalsuchende Unternehmen schmälert." oder "Nahezu alle Programme zur Erleichterung des Einstiegs oder Wiedereinstiegs in das Berufsleben führen zu Mitnahmeeffekten und Wettbewerbsverzerrungen, nicht aber zur Schaffung von Arbeitsplätzen", den größten Zulauf hat. Offensichtlich wählen sie in großen Mengen eine Partei, bei der sie keine Ahnung über deren Programm in zentralen Themen haben.
    Man sollte in diesem Zusammenhang erwähnen, daß die Wirtschaft von einem Fachkräftemangel spricht, sofern sie nicht wenigstens 7 Bewerbungen auf eine Stelle bekommen.
    ZitierenZitieren     

  20. #6900
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und Gabriel setzt sich über das Kartellamt hinweg....

    Edeka - Tengelmann Fusion.

    Bedingung war, das Mitarbeiter von Tengelmann nicht gekündigt werden dürfen. Interessanterweise zählt das aber wohl nicht für Edekamitarbeiter....
    Deutschland bewegt sich langsam in Richtung Diktatur 😔
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •