Ergebnis 7.681 bis 7.700 von 22097

Thema: Politik und Geschichte

  1. #7681
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard

    Außerdem hat Österreich Schwierigkeiten mit dem zukleben der Briefwahlunterlagen
    ZitierenZitieren     

  2. #7682
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard

    Deswegen wählen sie jetzt am 4. Dezember und in dem Zusammenhang jammern die Effen rum, das die Briefwahl doch eine Art Hundepfui ist.

    Allerdings lehne man den bestehenden Modus zur Briefwahl ab. Sollten die anderen Parteien daher darauf bestehen, alles in einem Paket zu beschließen, werde die FPÖ in dritter Lesung mit Nein stimmen, kündigt Kickl an. -
    http://derstandard.at/2000044297823/...ing-1014952149

    Die Aussage des Herrn Öhlinger ist allerdings auch dämlich, wenn eine 21% Partei im Parlament etwas nicht mag und die restlichen 79% es wollen, sehe ich da kein Demokratieproblem, dann sind die 21% einfach die Minderheit.
    Geändert von DennisMay (13.09.2016 um 16:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #7683
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Bin nicht der Bruins aber eine richtige Antwort auf die dritte Frage würde mich schon interessieren

    Die Bevölkerung ist alle 4-5 Jahre aufgerufen seine Stimme bei einer Wahl abzugeben, so ergeben sich Mehrheiten. Diese Wahl kann man nicht alle Naselang durchführen, nur weil sich die ein oder andere Politische Situation geändert hat. Wäre das deine Vorstellung?

    Das Schweizer Modell halte ich bei uns nicht für zielführend, denn dafür halte ich die Deutsche Bevölkerung mittlerweile für nicht ausreichend politsch gebildet. Sinn erfassendes Lesen kann man heute von vielen nicht mehr erwarten, da wäre eine Wahl alle paar Monate nicht das richtige.



    Übrigens die Rechtsüberholer in Österreich propagieren auch das schweizer Modell, allerdings haben sie übersehen, daß in der Schweiz mittlerweile 80-90% der Stimmen per Briefwahl eingehen und die wollen die Blaunen mittlerweile am liebsten abschaffen. Ihr eigenes Klientel nutzt diese nicht und sie haben dadurch die letzte BP Wahl verloren.

    Ich denke man sollte Wahlen ganz abschaffen, der Pöbel weiss nicht was für ihn gut ist, das weiss nur die Heute Show, Peter Altmaier, Klaus Kleber und Dennis May und jeder der zweifelt am Kurs oder nachweislich nicht ausreichend politisch gebildet ist, das Claudia Roth Kompetenzteam stellt fest ob man genug Witze der Heute Show kennt und somit sich würdig erweist für die Weisheiten der großen Angela Merkel, den sollte man schon in Beugehaft nehmen wegen Zweifel am Endsieg der Willkommenskultur.

    Der van der Bellen hat einen überragenden Sieg in Österreich errungen, gedemütigt hat er den Hofer, keine Chance hat der Hofer und das Briefwähler mehr Wert sind als der Pöbel der zur Wahlurne geht ist ja bekannt. Wahlen sollte man auch in Österreich abschaffen, man sollte in Brüssel entscheiden ob irgendwo in der Österreichischen Provinz 500 Flüchtlinge einquatiert werden wo kein Mensch weiss wo die herkommen, ob die Menschen dort amerikanisches Saatgut auf den Feldern haben wollen, das können die Menschen auch nicht wissen.

    Das die FPÖ bei ca 35 Prozent liegt und der Hofer vielleicht im Dezember Bundespräsident wird, hat damit zu tun das man eben nicht dauerhaft, solange es die freie Meinungsäusserung gibt und die gibt es in Östereich, bei verschiedenen Dingen gegen die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung regieren kann.

    Auf Deutschland bezogen.

    - 80 Prozent der in Deutschland lebenden Menschen sind der Meinung die Flüchtlingspolitik ist falsch. 90 Pozent der hier lebenden Menschen sind der Meinung Deutschland sollte Menschen denen ihn ihrem Heimatland der Tod droht hier Asyl gewähren. Das ist doch eine knallende Ohrfeige für die Flüchtlingspolitik

    - Mehr als die Hälfte der hier lebenden sieht den Islam kritisch

    - Mehr als die Hälfte der hier lebenden sieht die Medien kritisch

    - Mehr als die Hälft derer die die AfD wählen, ist der Meinung die AfD bietet keinerlei Lösungskompetenz. Das ist wie wenn ich 3 Packungen Schlaftabletten mir reinpfeife in der Hoffnung rechtzeitig entdeckt zu werden

    - Mehr als die Hälfte sieht die Freihandelsabkommen kritisch

    - Mehr als die Hälft der Deutschen sieht die EU kritisch, zeitgleich sind aber 90 Prozent gegen einen EU- Austritt. Die nächste schallende Ohrfeige.

    - Mehr als die Hälfte der deutschen sieht die Sanktionen gegen Russland kritisch ( wobei ich da der Meinung bin der Pöpel soll die Klappe halten, nicht ausreichen gebildet und so, ich halte die Sanktionen für richtig )

    - Mann könnte diese Liste weiterführen, da gibt es noch ein paar Punkte, wo laut Umfragen eine Mehrheit sagt, das wollen wir anderst, die Politik aber sagt, so wird das gemacht und jeder der dagegen ist wird ihn eine Adolf Eichmann Biedermann und Brandstifter Ecke geschoben, bei den meisten Punkten sind sich ja alle kuschelig einig und dann wunder man sich ernsthaft über eine Partei wie die AfD.

    Im übrigen nur weil der Klaus Kleber vor Wut nicht mehr schnaufen konnte und man verbal eingedroschen hat auf jeden der sich im englischen Parlament bewegt, existiert Großbritannien immer noch. Natürlich kann man gegen direkte Demokratie sein, mann kann auch dagegen sein 1 Millionen auf dem Konto zu haben. Es gibt gute Gründe für Politiker gegen direkte Demokratie zu sein, wenn man aber als Bürger gegen direkte Demokratie ist, dann lässt man sich meiner Meinung nach einen ziemlichen Bären aufbinden.
    ZitierenZitieren     

  4. #7684
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard

    Das wird man ja mal sagen dürfen !!
    Gängige AFD Floskel
    ZitierenZitieren     

  5. #7685
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard

    Zitat Zitat von Svennson Beitrag anzeigen
    - Mehr als die Hälfte der deutschen sieht die Sanktionen gegen Russland kritisch ( wobei ich da der Meinung bin der Pöpel soll die Klappe halten, nicht ausreichen gebildet und so, ich halte die Sanktionen für richtig )
    Die Russen sind auch schuld an der „erodierenden Weltordnung“. Russland habe grundlegende Friedensprinzipien gebrochen – territoriale Unversehrtheit, freie Bündniswahl, Akzeptanz des Völkerrechts! Diese Prinzipien „sind für uns nicht verhandelbar“, meint der deutsche Außenminister. Und wie sieht die Realität aus? Wir haben diese Prinzipien in Jugoslawien, im Irak, in Libyen, in Syrien, in Palästina mit Füßen getreten! Überall. Wir sind die Guten.
    Dieser Pöpel? Nicht schlecht, die These in Bezug auf die Bildung was dieses Thema betrifft! Es gibt durchaus auch gebildete Menschen, die das Gesamte eher kritisch sehen, als nur eine Seite der Münze zu betrachten...
    ZitierenZitieren     

  6. #7686
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard

    Vielleicht ein paar weiterhelfende Gedanken:

    1. Was ist das "Volk"? Was sind "Wähler" bzw. ggf. Nichtwähler?
    Sind es nicht Leute, die sich auf eine Herrschaft beziehen? Die sich Gedanken über Wohl und Wehe "ihrer" Nation machen, als wären sie etwas anderes als die, welche die Kosten von Staatsansprüchen, von Staatsprogrammen zu tragen haben?

    2. Unterscheiden sich da Wähler der AfD, NPD etc. darin wirklich so grundsätzlich von anderen, den demokratischen Parteien? Wohl kaum, man braucht ja nur mal einen Blick auf die Wählerwanderungen zu werfen. Was haben denn die zuvor gewählt? Integrierten die etablierten Parteien nicht die Leute mit jenem Gedankengut? Macht sich nicht gerade die CSU Sorge um ihr faschistisches Klientel, welches deren Ex-Vorsitzender einmal so zusammenfaßte, neben ihr dürfe keine rechte Partei entstehen. Hat nicht ein SPDler mit seinem rassistischen Machwerk den neuen Rechten den Boden bereitet?

    3. Dummheit: Sind es nicht gerade die Dichter und Denker, die in den Staat mit seiner kapitalistischen Staatsräson Großes hineindenken, so Großes, daß sich die Unterwerfung unter seine Gewalt und das Sich-Zur-Verfügung-Stellen als Verwertungsmaterial seiner privat organisierten Wirtschaft lohnen soll? Daß die (Be)Rechnung nur einen Haken haben könnte, das diesem Gemeinwesen und seiner Herrlichkeit das Ausland und deren Untertanen (und das ausgerechnet als die absolut Mittellosen, die Flüchtlinge) in die Quere kommen könnte. Daß sie deshalb einen konsequenteren Rassismus von Seiten der Staatsführung einfordern. Daher kommen sie auf den infamen Gedanken, die in- und ausländischen Opfer gegeneinander auszuspielen.

    4. Dem Vorredner, der gesagt hat, außer Wählen und Nichtwählen gebe es keine Alternative: Wie wäre es denn mit einer außerparlamentarischen Opposition, die den ganzen Zirkus mal ganz grundsätzlich in Frage stellt? Ist eine Stimmabgabe nicht ein Freibrief für die Staatsmacht? Und resignatives Nichtwählen ebenso?
    ZitierenZitieren     

  7. #7687
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard

    Jeder deiner Punkte (abgesehen von Punkt 3) hat Gedanken, denen ich zustimme, grundsätzlich aber anderer Meinung bin.

    Nehmen wir mal Punkt 2. Parteien bilden ein relativ breit gestreutes Spektrum von Ansichten, mit denen sich der Wähler mehr oder minder identifiziert. Es kann keine Partei etwas dafür, dass sie auch denen eine Plattform bietet, die zwar einen Teil ihres Programmes teilen, einen anderen jedoch nicht bzw. in gegenteiligen Extremen denken. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich niemals einer Partei beitreten würde, aber auch einer der Gründe, warum ich Parteien wichtig finde. Sie sind (zumeist) demokratische Basis des Wählers und können auf zweifellos extreme Strömungen auch demokratisch reagieren bzw. einlenken. Die CSU macht derzeit zwar alles, um meine Meinung zu widerlegen, aber selbst da hoffe ich auf ein Erwachen zur rechten Zeit.

    Das rassistische Machwerk eines SPDlers ist m.E. vernachlässigenswert, wie ich auch den Grünen nicht per se unterstelle, der Pädophilie zu frönen und der Linken nicht grundsätzlich Antisemitismus vorwerfe. Hier sollte ein innerparteilicher Selbstreinigungsprozess greifen.

    Und war nicht die AfD einst eine APO? Ist der Widerstand gegen herrschende Parteien und Denkweisen nicht der Anfang alles außerparlamentarischen, das entweder im Sande verläuft oder irgendwann parlamentarisch wird? Der Widerstand des Volkes braucht irgendwann die Möglichkeit, gebündelt zu werden, um etwas zu erreichen.

    Keine der bestehenden Parteien steht für meine politische Haltung, aber meine politische Haltung lässt es zu, mindestens einer Partei meine Stimme zu geben, weil sie für etwas steht, was mir wichtig ist. Und für die Anarchie bin ich zu alt (du auch) und zu wenig überzeugt
    ZitierenZitieren     

  8. #7688
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    Wie ich schon gesagt habe, bin ich der Meinung, dass die momentane Situation nicht von einer einzelnen Partei gelöst werden kann, sondern dass die GroKo sich hier mal endlich zusammenreisen muss um das gemeinsam anzupacken. Politisch gesehen finde ich das Deutschland bisher sehr gut von einer der beiden großen parteien vertreten wurde, solange die Opposition sinnvoll aufgestellt war - was sie in meinen Augen aber nicht mit AfD, Piraten usw. ist.

    Heimat ist für mich der Ort/die Umgebung in der ich aufgewachsen bin und die mir meine Werte vermittelt hat. Wenn sich jetzt diese Werte jedoch so stark nach rechts orientieren bin ich eben am Zweifeln ob ich diese Umgebung noch als meine heimat ansehen möchte und ob dies auch die Heimat meiner Kinder sein soll.





    Wie gesagt, dann gibt sie einer der Oppositionsparteien die vernünftig damit umgehen...GRÜN wählen ist immer eine Alternative...



    Wir (da schließe ich mich ein) müssen es schaffen, dass Kinder und Jugendliche, folglich später Erwachsene über ihr Handeln vorab nachdenken und hinterher reflektieren. Den jungen Erwachsenen muss bewusst gemacht werden, welches Privileg eine Wahl ist und welche Konsequenzen diese aber mit sich bringt.
    Soll heißen die Jugendlichen müssen dazu gebracht werden sich mit den Parteien auseinanderzusetzen. Wahlprogramme lesen, im Internet recherchieren...ich bin mir sicher, dass ein großer Teil der Rechtswähler genau das eben nicht gemacht haben und nicht machen...Protestwahl heißt eben nicht "irgendjemand wählen"...auch eine Prostestwahl sollte durchdacht und sinnvoll sein.

    Ich persönlich finde jede Art von Opposition gut außer die Grünen
    Diese Partei verkörpert so ziemlich alles was ich nicht will, die setzten sich breitärschig auf jede Krise die sie selbst verursacht haben und zu der Thematik die Jugendlichen sollten sich mal richtig informieren, kann ich dir nur sagen, mach das selbst mal im Zusammenhang mit der Künast dem Herrn Trittin die haben ihre Öko-Idiologie schon lange verkauft. Der eine lässt sich sauber von RWE bezahlen und die Andere ist mit dem Top-Anwalt der Lybischen Mafia in Berlin verheiratet.

    Zum Thema Heimat, ist das Stückchen Erde auf dem ich aufgewachsen bin und das mir so gefällt wie es ist.
    Da unsere Regierung nicht in der Lage ist das Fläckchen Erde nicht zu schützen bzw so zu erhalten wie ich und ein paar andere das in Erinnerung haben, muss eine Alternative her die das versucht.
    Ich möchte meinen Kindern unsere Heimat so übergeben wie ich sie vorgefunden habe mit all ihren Werten und Bräuchen.
    Das soll nicht heißen das andere Kulturen von mir ab gelehnt werden, aber wo hat sie denn ihre Kultur hingebracht ?
    Da du ja Leher bist kannst du dir nur schwer vorstellen das sich viele Menschen bei uns garkeine richtige Altersvorsorge mehr leisten können bzw jetzt im Alter nur sehr schwer über die Runden kommen, obwohl sie ihr Leben in Lohn und Brot waren.

    Ich sehe die CSU näher bei mir, aber leider ist Horst ohne Eier und somit bleibt bis Dato halt nur die AFD oder garnicht zur Wahl gehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #7689
    Bruins
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Svennson Beitrag anzeigen
    Er hat mich die letzten 20 Jahren belästigt weil jede zweite politische Talkshow, über diesen Mist geredet wurde, mittlerweile ist jede politische Talkshow über Islam, Burka, Flüchtlinge, Terror und Türkei. Der Islam ist meiner Meinung nach die schlimmste aller Religionen aber unabhängig davon finde ich ist jede Religion gefährlich. Die katholische Pfarrer und Geistlichen sind doch heutzutage absolute Papiertiger, natürlich hätten die gerne die Macht zu sagen Leute wählt diese oder jene Partei sonst straft euch der liebe Gott aber diese Macht besitzen sie zum Glück nicht mehr.

    Eine Demokratie lebt meiner Meinung nach von 2 Dingen,

    - Das in der Regel das gemacht wird was die Mehrheit der Bevölkerung will, es geht gar nicht darum das die Mehrheit der Bevölkerung das richtige will sondern darum das es das fairste ist das zu tun was die Mehrheit will. Klassensprecher wird in der Regel auch nicht der kompetenste sonder derjenige der von seinen Mitschülern gewählt wird.

    - Die freie Meinungsäusserung ist natürlich absolut elementar, wenn die freie Meinungsäusserung gegeben ist, setzt sich über kurz oder lang das durch was die Mehrheit der Bevölkerung will. Auf Dauer Entscheidungen gegen den Mehrheitswillen der Bevölkerung zu treffen kann nur gelingen wenn die freie Meinungsäusserung sanktioniert wird.

    Religion zerstört die Demokratie weil es die freie Meinungsäusserung untergräbt, es gibt einen klaren Regelkatalog, was man zu tun und lassen hat, was man sagen darf, was nicht, was man zu tragen hat, wie man sich zu verhalten hat, wie man zu denken hat. Die Mehrheit in Saudi Arabien will denke ich so leben, wie die da eben leben, dementsprechend könnte man sagen Saudi Arabien ist ein demokratisches Land, weil das getan wird was die Mehrheit der Bevölkerung dort will. Dieser Mehrheitswille basiert aber darauf das es in Saudi Arabien keine freie Meinungsäusserung im Bezug auf die Religion gibt. Wenn es die gäbe dann würden irgendwann einige sagen, ständig mit schwarzen Kleidung rumlaufen das ist langweilig, ich lauf jetzt einfach mal mit roter Kleidung rum und ständig Freitags beten ist auch langweilig, ich bete ab jetzt Dienstag und die eine Stelle im Koran die macht doch eigentlich keinen Sinn, auf die höre ich jetzt nicht mehr. Innerhalb von kürzester Zeit, wenn es in Saudi Arabien Meinungsfreiheit gäbe, würde die Mehrheit keinen Gottestaat mehr wollen. Religion und Demokratie das ist sehr schwer vereinbar, vielleicht sollte man nicht vor einer Islamisierung Deutschlands sondern vor einer Religiösisierung warnen.


    Und auf deine 3 Fragen zu antworten. Mir hat weder der Islam etwas getan, abgesehen von der Tatsache das es ihn gibt, mir hat kein Flüchtling was weg genommen und mein Leben ist durchaus schlechter geworden seit "wir" Flüchtlinge aufgenommen haben. Das Schiff Deutschland wird vollkommen hirnvernagelt ideologisch verblendet gegen den Eisberg gefahren und alle die davor warnen werden über Bord geworfen.
    Ich fasse deine Antworten zusammen:


    - Was hat "Der Islam" dir persönlich konkret denn bisher getan?
    Nichts

    - Was haben dir Flüchtlinge bisher konkret genommen?
    Nichts

    - Inwiefern ist dein Leben schlechter geworden, seit wir Flüchtlinge aufgenommen haben?
    Du "musst" dauernd das Thema Flüchtlinge/Islam konsumieren.

    Das ist dann die Stelle an der du vielleicht deine Einstellung zu dem Thema überdenken solltest. Bzw sollte man generell vielleicht überdenken, wozu man hier eigentlich so ein Fass aufmacht.
    Die AFD brüllt irgendeine Parole in die Welt und dann gibt es 3 Wochen lang eine Presseecho darauf....und zwar ganz egal wie qualifiziert diese Parole war. Je dämlicher, desto länger hast du das Thema in der Regel an der Backe. Und dämlich können sie bei der AFD recht gut.

    Das Boot ist nicht voll, wir fahren gegen keine Wand und keinem von uns geht es schlechter seit wir hier Flüchtlinge aufnehmen. Das sind nur Parolen die uns seit Monaten an den Kopf geknallt werden. Du sagst dir hängt die Thematik zum Halse raus, lässt dich aber trotzdem davon missbrauchen, ohne es zu merken.

    Die Art und Weise wie die Dinge betrieben werden mag nicht optimal sein - aber Politik ist auch nicht, sich in seinem Kämmerchen daheim vor dem PC eine Meinung zu bilden. Warum schmiert denn jede Protestpartei etc.... irgendwann (meistens eher schnell als langsam) komplett ab? Weil sie irgendwann merken, dass die Themen deutlich komplexer sind als es ihre 0815 Stammtischparolen letztlich weis machen wollen.

    - 80 Prozent der in Deutschland lebenden Menschen sind der Meinung die Flüchtlingspolitik ist falsch. 90 Pozent der hier lebenden Menschen sind der Meinung Deutschland sollte Menschen denen ihn ihrem Heimatland der Tod droht hier Asyl gewähren. Das ist doch eine knallende Ohrfeige für die Flüchtlingspolitik
    Alleine schon deine Vergleich mit der Flüchtlingspolitik sagt doch schon alles darüber. Ja wie hätten wir's denn gerne? Glaubst du denn ernsthaft, dass wir ohne richtige Grenzen (und wer will die noch) hier alleine mit deutscher Gründlichkeit eine kontrollierte Zuwanderung erreichen können? Für so naiv halte ich dich nicht. Dass nicht alles optimal läuft ist klar....siehe auch EU. Aber man versucht das Beste draus zu machen.

    Ob da die ganzen politikinternen Störfeuer besonders förderlich sind darf bezweifelt werden - es gibt genug andere Dinge die Aufmerksamkeit verlangen, als sich um 20% deutsche Wutbürger in der Zone zu kümmern. Am besten wäre es, man würde genau diese 20% wieder einmauern, dann sind sie von allem abgeschottet. Vom kapitalistischen Westen, vom flüchtenden Osten, vom geldbringenden Tourismus, etc....
    Nur noch die blühenden Landschaften.
    ZitierenZitieren     

  10. #7690
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Bruins Beitrag anzeigen
    Ich fasse deine Antworten zusammen:


    - Was hat "Der Islam" dir persönlich konkret denn bisher getan?
    Nichts

    - Was haben dir Flüchtlinge bisher konkret genommen?
    Nichts

    - Inwiefern ist dein Leben schlechter geworden, seit wir Flüchtlinge aufgenommen haben?
    Du "musst" dauernd das Thema Flüchtlinge/Islam konsumieren.

    Das ist dann die Stelle an der du vielleicht deine Einstellung zu dem Thema überdenken solltest. Bzw sollte man generell vielleicht überdenken, wozu man hier eigentlich so ein Fass aufmacht.
    Die AFD brüllt irgendeine Parole in die Welt und dann gibt es 3 Wochen lang eine Presseecho darauf....und zwar ganz egal wie qualifiziert diese Parole war. Je dämlicher, desto länger hast du das Thema in der Regel an der Backe. Und dämlich können sie bei der AFD recht gut.

    Das Boot ist nicht voll, wir fahren gegen keine Wand und keinem von uns geht es schlechter seit wir hier Flüchtlinge aufnehmen. Das sind nur Parolen die uns seit Monaten an den Kopf geknallt werden. Du sagst dir hängt die Thematik zum Halse raus, lässt dich aber trotzdem davon missbrauchen, ohne es zu merken.

    Die Art und Weise wie die Dinge betrieben werden mag nicht optimal sein - aber Politik ist auch nicht, sich in seinem Kämmerchen daheim vor dem PC eine Meinung zu bilden. Warum schmiert denn jede Protestpartei etc.... irgendwann (meistens eher schnell als langsam) komplett ab? Weil sie irgendwann merken, dass die Themen deutlich komplexer sind als es ihre 0815 Stammtischparolen letztlich weis machen wollen.



    Alleine schon deine Vergleich mit der Flüchtlingspolitik sagt doch schon alles darüber. Ja wie hätten wir's denn gerne? Glaubst du denn ernsthaft, dass wir ohne richtige Grenzen (und wer will die noch) hier alleine mit deutscher Gründlichkeit eine kontrollierte Zuwanderung erreichen können? Für so naiv halte ich dich nicht. Dass nicht alles optimal läuft ist klar....siehe auch EU. Aber man versucht das Beste draus zu machen.

    Ob da die ganzen politikinternen Störfeuer besonders förderlich sind darf bezweifelt werden - es gibt genug andere Dinge die Aufmerksamkeit verlangen, als sich um 20% deutsche Wutbürger in der Zone zu kümmern. Am besten wäre es, man würde genau diese 20% wieder einmauern, dann sind sie von allem abgeschottet. Vom kapitalistischen Westen, vom flüchtenden Osten, vom geldbringenden Tourismus, etc....
    Nur noch die blühenden Landschaften.
    Dir fehlt echt der Weitblick und du möchtest auch nur dass sehen was du willst, ich denke wir sollten das an dieser Stelle auch damit belassen. Aber vor solchen Typen wie dir hab ich Angst, für die diese Zustände normal sind !
    ZitierenZitieren     

  11. #7691
    Bruins
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Dir fehlt echt der Weitblick und du möchtest auch nur dass sehen was du willst, ich denke wir sollten das an dieser Stelle auch damit belassen. Aber vor solchen Typen wie dir hab ich Angst, für die diese Zustände normal sind !
    Dann erzähl mir doch vom Weitblick.
    Und von den unnormalen Zuständen.

    Die Stelle ist vielleicht gerade schlecht, um es dabei zu belassen. Oder argumentativ bequem.
    ZitierenZitieren     

  12. #7692
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    [...]

    Da du ja Leher bist kannst du dir nur schwer vorstellen das sich viele Menschen bei uns garkeine richtige Altersvorsorge mehr leisten können bzw jetzt im Alter nur sehr schwer über die Runden kommen, obwohl sie ihr Leben in Lohn und Brot waren.


    [...]

    Worauf die Privatisierung der Arbeitslosenabsicherung und der Rente, sowie der Abbau von Sozialleistungen, massive Eingriffe des Staates in die Familienplanung (Schlechterstellung von Alleinerziehenden) genau die richtige Strategie darstellt...


    Ganz ehrlich, wer ein Problem mit Ausländern und Asylbewerbern/Asylanten hat, der soll es sich einfach eingestehen und NPD wählen, aber sich selbst zu belügen und dabei eine neoliberal-völkische Partei zu wählen, die vor hat, die soziale Absicherung ihrer Wähler abzubauen, ist, gelinde gesagt sehr dümmlich.
    ZitierenZitieren     

  13. #7693
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Worauf die Privatisierung der Arbeitslosenabsicherung und der Rente, sowie der Abbau von Sozialleistungen, massive Eingriffe des Staates in die Familienplanung (Schlechterstellung von Alleinerziehenden) genau die richtige Strategie darstellt...


    Ganz ehrlich, wer ein Problem mit Ausländern und Asylbewerbern/Asylanten hat, der soll es sich einfach eingestehen und NPD wählen, aber sich selbst zu belügen und dabei eine neoliberal-völkische Partei zu wählen, die vor hat, die soziale Absicherung ihrer Wähler abzubauen, ist, gelinde gesagt sehr dümmlich.
    Das ist total falsch ich hab ganz sicher kein Problem mit Ausländern ! Das einzig dümmliche sind deine Rückschlüsse die mir soetwas unterstellen. Jeder Ausländer mit dem ich gearbeitet habe bzw mit dem ich befreundet bin kann dir das bestätigen, im übrigen beteiligen diese sich auch an unserem Sozialsystem.
    Erkläre mir bitte wer diese Kosten in unserem Sozialsystem trägt ? Ich habe mehrere Fälle in meinem Umfeld, die jetzt nach mehreren Schicksalsschlägen im Alter vor dem Nichts stehen, ich wünschte mir du könntest ihnen mal deinen Standpunkt erklären.
    Das lässt sich immer leicht reden wenn man die Sache nicht im eigenen Umfeld oder in der Familie hat.
    Lass dir doch mal von jemand erzählen der in einem Amt Krankenhaus oder in einer Verwaltung arbeitet welche Erfahrungen er die letzten Monate im Zusammenhang mit der Flüchtlingswelle gemacht hat, mir glaubst du es ja eh nicht.
    Die AFD wird an diesen Zuständen nichts ändern aber sie zeigt der Regierung auf das es so nicht weiter gehen kann.
    Bestes Beispiel: Syrer, anerkannte Asylanten fahren in den Urlaub, wohin ?
    Das glaubst du nicht.
    Aber jetzt lassen wir es bitte gut sein, es ist wichtig das es Menschen wie dich und mich gibt, damit es eine gesunde Mischung in unserem Land gibt.
    ZitierenZitieren     

  14. #7694
    Bruins
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel: Syrer, anerkannte Asylanten fahren in den Urlaub, wohin ?
    Das glaubst du nicht.
    Aber jetzt lassen wir es bitte gut sein, es ist wichtig das es Menschen wie dich und mich gibt, damit es eine gesunde Mischung in unserem Land gibt.
    Solange du nur SO populistischen Blödsinn ablässt, ist eine Diskussion auch sinnlos. Und ja, ich hab das gestern auch gelesen. Andersrum wäre das bei dir vermutlich die linke Lügenpresse gewesen.
    Aber anyway.....DAS ist dein bestes Beispiel?
    Du meinst unter Flüchtlingen gibt es Leute die das soziale Netz missbrauchen? Das würde einem aufrechten Deutschen nie einfallen. Echt ned.
    ZitierenZitieren     

  15. #7695
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Bruins Beitrag anzeigen
    Solange du nur SO populistischen Blödsinn ablässt, ist eine Diskussion auch sinnlos. Und ja, ich hab das gestern auch gelesen. Andersrum wäre das bei dir vermutlich die linke Lügenpresse gewesen.
    Aber anyway.....DAS ist dein bestes Beispiel?
    Du meinst unter Flüchtlingen gibt es Leute die das soziale Netz missbrauchen? Das würde einem aufrechten Deutschen nie einfallen. Echt ned.

    Achso die reichen noch nicht die wir eh schon haben ?
    Bestes Beispiel ? Jüngstes wäre besser gewesen, hast recht
    ZitierenZitieren     

  16. #7696
    Bruins
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Achso die reichen noch nicht die wir eh schon haben ?
    Bestes Beispiel ? Jüngstes wäre besser gewesen, hast recht
    Ich frage mich zwar, was die Flüchtlinge mit der Thematik Sozialbetrug zu tun haben und was "keine Flüchtlinge" da helfen würde, aber ich glaube wir müssen echt nicht tiefer einsteigen.

    Hoffen wir einfach mal, dass es deinen Bekannten dank der AFD bald besser geht und sie im Alter in Saus uns Braus leben werden.
    ZitierenZitieren     

  17. #7697
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das ist total falsch ich hab ganz sicher kein Problem mit Ausländern ! Das einzig dümmliche sind deine Rückschlüsse die mir soetwas unterstellen. Jeder Ausländer mit dem ich gearbeitet habe bzw mit dem ich befreundet bin kann dir das bestätigen, im übrigen beteiligen diese sich auch an unserem Sozialsystem.
    Erkläre mir bitte wer diese Kosten in unserem Sozialsystem trägt ? Ich habe mehrere Fälle in meinem Umfeld, die jetzt nach mehreren Schicksalsschlägen im Alter vor dem Nichts stehen
    , ich wünschte mir du könntest ihnen mal deinen Standpunkt erklären.
    Das lässt sich immer leicht reden wenn man die Sache nicht im eigenen Umfeld oder in der Familie hat.
    Lass dir doch mal von jemand erzählen der in einem Amt Krankenhaus oder in einer Verwaltung arbeitet welche Erfahrungen er die letzten Monate im Zusammenhang mit der Flüchtlingswelle gemacht hat, mir glaubst du es ja eh nicht.
    Die AFD wird an diesen Zuständen nichts ändern aber sie zeigt der Regierung auf das es so nicht weiter gehen kann.
    Bestes Beispiel: Syrer, anerkannte Asylanten fahren in den Urlaub, wohin ?
    Das glaubst du nicht.
    Aber jetzt lassen wir es bitte gut sein, es ist wichtig das es Menschen wie dich und mich gibt, damit es eine gesunde Mischung in unserem Land gibt.

    Ich persönlich habe keine negativen Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht. Aber auch keine positiven. Freunde von mir haben schon auch Dinge erzählt, die negativ waren, aber im Verhältnis zu der Anzahl an Leuten die gekommen sind, ist es ein kleiner Anteil. Und Arschlöcher gibt es eben unabhängig von Herkunft und Kultur.


    Ich bin mit der Handhabung der "Flüchtlingskrise" auch nicht zufrieden. Da wurden grobe Fehler begangen, in der Grundsache, war es aber das Richtige! Wenn jetzt die bestehenden Gesetze angewandt werden, was auch konsequentes Abschieben in tatsächlich sichere (!) Herkunftsländer beinhaltet. Der rechtliche Rahmen ist doch da. Es dauert halt alles etwas, weil im Vorfeld schon zu viel verschlafen wurde.


    Zum Fettgedruckten:
    Welchen Grund hast du also, eine ausländerfeindliche Partei zu wählen? Dann wähl doch Piraten, die grauen Panther, die Autofahrer Partei oder ähnliches.
    ZitierenZitieren     

  18. #7698
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard

    Merkel is für x tausend Tote Flüchtlinge mitverantwortlich. Daher war und ist ihre Politik grundfalsch.

    Das ach so offene Deutschland was für jeden Unterkunft bietet (wenn sie es hierher schaffen und nicht an irgendeiner Grenze scheitern) hat mit dieser schwachsinnigen Aussage erst eine gigantische Flüchtlingswelle losgetreten wovon ein nicht geringer Teil aktuell im Mittelmeer absäuft.

    Alternativlos und weiterso?

    Die Frau muss weg - besser früher als später. Und wenn ich wählen dürfte, dann würd ich auch AfD oder NPD wählen. Je radikaler die Partei desto schneller werden die etablierten zum Umdenken bewogen.

    Wer jetzt noch eine Partei wie CDU, SPD, Linke, Grüne oder FDP wählt hat in keinsterweise verstanden wie sich unsere Politiklandschaft entwickelt hat.

    Chinesische Verhältnisse weil jede Partei den gleichen Vorgaben folgt. Wers nicht glaubt soll sich mal die Parteiprogramme anschauen ohne zu wissen vom welcher Partei sie sind und dann der Partei zuordnen.
    ZitierenZitieren     

  19. #7699
    Bruins
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Frau muss weg - besser früher als später. Und wenn ich wählen dürfte, dann würd ich auch AfD oder NPD wählen. Je radikaler die Partei desto schneller werden die etablierten zum Umdenken bewogen.

    Wer jetzt noch eine Partei wie CDU, SPD, Linke, Grüne oder FDP wählt hat in keinsterweise verstanden wie sich unsere Politiklandschaft entwickelt hat.
    Ich glaube du hast historisch gesehen ganz andere Dinge nicht verstanden.
    Geändert von Bruins (14.09.2016 um 11:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #7700
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Die Geburtenrate in Afghanistan liegt bei 5-6 Kinder pro Frau

    http://de.theglobaleconomy.com/Afgha...ertility_rate/

    2000 lag sie bei 7,5

    Wenn ein annerkannter Afghanischer Flüchtling, irgendwann in 2 Jahren seine Frau und seine Kinder nachholen kann, also 5 oder 6 Kinder, wie zur Hölle soll das den funktionieren ????????? Schickt man dann das Zwölfjährige Kind in die Grundschule oder was, wo sollen die Wohnungen herkommen, was ist wenn ein Vermieter nicht an eine Afghanische Familie vermieten möchte, soll man denn dann zwingen.

    Das ist sicherlich ein geschmackloser Vergleich aber mann muss ihn bringen, 1941 gab es mit Sicherheit auch viele die geglaubt haben das man innerhalb von 3 Monaten in Moskau einmarschiert , damals gab es viele die hinter vorgehaltener Hand der Meinung waren das das niemals funktionieren kann Russland zu erobern und zu halten, damals wurde man wegen Wehrkraftszersetzung erschossen wenn man Zweifel am Kurs hatte, heute gilt man zum Glück nur als Populist und der meiner Meinung falsche Kurs ist ein an sich ehrenwerter Kurs. Vielleicht sollte einige tatsächlich das Geschichtsbuch in die Hand nehmen, bei der SPD gibt es ja schon erste Absatzbewegungen, wir haben von alldem nichts gewusst und wir waren ja schon immer für die Obergrenze.

    Anstatt immer mit diesem Populistenvorwurf und jedem den Stempel AfD aufzudrücken der Zweifel am Kurs hat, einfach mal das Hirn einschalten und darüber nachdenken das man nicht einfach Menschen die aus 2000 KM entfernen kommen, die vollkommen anderst sozialiert worden sind in unbegrenzten Zahl aufnehmen kann, vor allem ist es so verlogen das diejenigen die am lautesten einen auf ich bin ja so moralisch machen die ersten sind die das Kind auf ne Privatschule schicken wenn 3 Afghanen in der Klasse des eigenen Kindes sitzen und das Niveau nach unten ziehen, weil Lesen und Schreiben in Afghanistan halt nicht zwangsläufig zum Sozialierungspaket zählen.

    Ganz abgesehen davon das es einfach nur unglaublich peinlich ist wenn ich als Partei nichts anders zu tun habe, als den ganzen Tag mit der AfD anzukommen, anstatt zu sagen wir stehen für dieses und wir stehen für jenes und wir möchten dieses und wir möchten jenes, kommt seit Monaten von CDU, Spd, den Grünen, der Linkspartei nichts anderes wie den ganzen Tag AfD AfD AfD
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •