Ergebnis 7.901 bis 7.920 von 21927

Thema: Politik und Geschichte

  1. #7901
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Als roter?
    ZitierenZitieren     

  2. #7902
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Als roter?
    Ja, das ist dann eher etwas illusorisch gedacht. Die zerlegen sich in Bayern ja lieber selber.
    ZitierenZitieren     

  3. #7903
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wir alle wissen, daß Du das NICHT mit "Erfüllt die Voraussetzungen gar nicht" gemeint hast. Steh halt wenigstens dazu, wenn Du Blödsinn verzapft hast und auf ne Bauernfängerei reingefallen bist.

    Bauernfängerei ?
    Erfüllt er die Vorraussetzungen ja oder nein ?
    Um das geht es mir primär garnicht, es geht mir um die Aussagen die er im Vorfeld des Wahlkampfs getätigt hat, jetzt kann er zum Speichel lecken in die USA fahren. Was eigentlich schon blamabel genug ist.
    ZitierenZitieren     

  4. #7904
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Umso mehr man sich mit Trump beschäftigt, umso schrecklicher wird es
    Wie konnte ein Volk so dumm sein und sich von dem Rattenfänger so abholen lassen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ZitierenZitieren     

  5. #7905
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Naja, die Italiener haben Berlusconi sogar vier Mal zum Ministerpräsidenten gewählt bzw. wiedergewählt. Auch nicht sonderlich schlau.
    ZitierenZitieren     

  6. #7906
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Die mächtigste Waffe eines Bundespräsidenten, um auf den politischen und gesellschaftlichen Prozess Einfluss zu nehmen, ist die Macht des Wortes.
    Ich wäre ja für Helge Schneider.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Naja, die Italiener haben Berlusconi sogar vier Mal zum Ministerpräsidenten gewählt bzw. wiedergewählt. Auch nicht sonderlich schlau.
    Angestellt hat er ja wenig. Und die Alternativen haben jämerlich versagt, das sollte man nicht vergessen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7907
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Angestellt hat er ja wenig.
    Ernsthaft?
    ZitierenZitieren     

  8. #7908
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Immer unter der Vorraussetzung was er hätte tun können. Ich hab den damals ja auch abgewählt. Aber sein Nachfolger war erstrecht eine Katastrophe. Nicht umsonst hat sich Italien danach wieder für Berlusconi entschieden. Daran erkennt man was für ne Pflaume sein Vorgänger war...
    ZitierenZitieren     

  9. #7909
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Politik und Geschichte

    Du hast wen abgewählt ?
    ZitierenZitieren     

  10. #7910
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Du hast den Berlusconi abgewählt?
    Natürlich, das erste mal in meinem Leben wo ich per Briefwahl in Italien gewählt habe. Interessanterweise waren damals genau die Briefwahlstimmen entscheidend - ohne die im Ausland lebenden hätte Berlusconi gewonnen.
    ZitierenZitieren     

  11. #7911
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Politik und Geschichte

    Wo darfst nächstes Jahr wählen ?
    ZitierenZitieren     

  12. #7912
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da ich einen ital. Pass habe darf ich nur in Italien wählen.
    ZitierenZitieren     

  13. #7913
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Bauernfängerei ?
    Erfüllt er die Vorraussetzungen ja oder nein ?
    Um das geht es mir primär garnicht, es geht mir um die Aussagen die er im Vorfeld des Wahlkampfs getätigt hat, jetzt kann er zum Speichel lecken in die USA fahren. Was eigentlich schon blamabel genug ist.
    Es ist wichtig und richtig einen Lügner Lügner zu nennen,genauso wie einen Rassisten, Despoten und Faschisten. Steinmeier tut dies alsAußenminister und er wird es hoffentlich auch als Bundespräsident tun. Ich bin dazuversichtlich.
    Was du als Speichellecken betitelst trifft für ihn nicht zu.Er weiß, wie man sich auf internationalem Parkett bewegt und formuliert seineKritik in diplomatischer korrekter Form. Für manche mag das einschläferndwirken, es ist aber notwendig um weitergehende Eskalationen zu vermeiden.
    Was anderes ist Trumpel. Mit jedem Satz von ihm wird die Welteine Portion gefährlicher. Bleibt zu hoffen, dass wir das alle überleben.

    ZitierenZitieren     

  14. #7914
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Es ist wichtig und richtig einen Lügner Lügner zu nennen,genauso wie einen Rassisten, Despoten und Faschisten. Steinmeier tut dies alsAußenminister und er wird es hoffentlich auch als Bundespräsident tun. Ich bin dazuversichtlich.
    Was du als Speichellecken betitelst trifft für ihn nicht zu.Er weiß, wie man sich auf internationalem Parkett bewegt und formuliert seineKritik in diplomatischer korrekter Form. Für manche mag das einschläferndwirken, es ist aber notwendig um weitergehende Eskalationen zu vermeiden.
    Was anderes ist Trumpel. Mit jedem Satz von ihm wird die Welteine Portion gefährlicher. Bleibt zu hoffen, dass wir das alle überleben.
    Bin mal gespannt wie er das wieder hinbekommen möchte, da dieser Trump unberechenbar ist, wird das denke ich sehr schwierig.
    Spontan fällt mir auch die Pressekonferenz mit Erdogan ein, das ist für mich nicht gerade ein Zeichen für internationaler und diplomatischer Kompetenz.
    Aber was hilft es,wir werden mit dem leben müssen, genauso wie mit Mama Merkel.
    Dabei bleibt zu hoffen das wir, das genauso unbeschadet überstehen wie diesen Trumpel.
    ZitierenZitieren     

  15. #7915
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Es ist wichtig und richtig einen Lügner Lügner zu nennen,genauso wie einen Rassisten, Despoten und Faschisten. Steinmeier tut dies alsAußenminister und er wird es hoffentlich auch als Bundespräsident tun. Ich bin dazuversichtlich.
    Was du als Speichellecken betitelst trifft für ihn nicht zu.Er weiß, wie man sich auf internationalem Parkett bewegt und formuliert seineKritik in diplomatischer korrekter Form. Für manche mag das einschläferndwirken, es ist aber notwendig um weitergehende Eskalationen zu vermeiden.
    Was anderes ist Trumpel. Mit jedem Satz von ihm wird die Welteine Portion gefährlicher. Bleibt zu hoffen, dass wir das alle überleben.

    Warum sollen wir das nicht überleben? Trump ist ein Idiot, aber diese Hysterie ist doch lächerlich.
    Die Krisen in Syrien und in der Ukraine werden sich jetzt relativ leicht lösen lassen, während sich der Konflikt zwischen dem Iran und den USA, sowie der zwischen Israel und den Palästinensern verschärfen wird. Mit Killary als Präsidentin wären die Chancen auf unser zeitiges Ableben jedenfalls um einiges höher.


    Und zur Thematik Steinmeier fällt mir noch seine Rolle im Fall Kurnaz ein. Bevor diese Penntüte andere beschimpft, soll er lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren.
    ZitierenZitieren     

  16. #7916
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Warum sollen wir das nicht überleben? Trump ist ein Idiot, aber diese Hysterie ist doch lächerlich.
    Die Krisen in Syrien und in der Ukraine werden sich jetzt relativ leicht lösen lassen, während sich der Konflikt zwischen dem Iran und den USA, sowie der zwischen Israel und den Palästinensern verschärfen wird. Mit Killary als Präsidentin wären die Chancen auf unser zeitiges Ableben jedenfalls um einiges höher.


    Und zur Thematik Steinmeier fällt mir noch seine Rolle im Fall Kurnaz ein. Bevor diese Penntüte andere beschimpft, soll er lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren.
    Clinton ist Politikerin, Trumpel ein Großstadtcowboy. Das macht den Unterschied. Lächerlich finde ich die ständigen Versuche diesen personifizierten Super Gau zu verharmlosen. Und die "leichten Lösungen" werden einen sehr großen Haufen Leichen produzieren, abgesehen davon, dass die USA nicht zuschauen wird, wenn sich die Russen dauerhaft in Syrien breit machen. Die 2 anderen Beispiele haben übrigens auch Weltkriegpotential.
    ZitierenZitieren     

  17. #7917
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mir is nicht klar wieso hier die Clinton so harmlos gesehen wird. Die war und ist permanent am zündeln. Auch ich halte von Trump nichts - aber vor der Clinton hab ich wirklich Angst.

    Aussagen wie "die Russen am starten hindern" oder auch "Europa muss stärke zeigen, auch militärisch" usw sollte jedem zu denken geben. Und wo soll bitte Israel vs Palästina oder Iran vs USA Weltkriegspotential haben?

    Europa/USA vs Russland... das hat Weltkriegspotential. Aber lieber mit Clinton in den Untergang als mit Trump in eine ungewisse Zukunft....
    ZitierenZitieren     

  18. #7918
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Mir is nicht klar wieso hier die Clinton so harmlos gesehen wird. Die war und ist permanent am zündeln. Auch ich halte von Trump nichts - aber vor der Clinton hab ich wirklich Angst.

    Aussagen wie "die Russen am starten hindern" oder auch "Europa muss stärke zeigen, auch militärisch" usw sollte jedem zu denken geben. Und wo soll bitte Israel vs Palästina oder Iran vs USA Weltkriegspotential haben?

    Europa/USA vs Russland... das hat Weltkriegspotential. Aber lieber mit Clinton in den Untergang als mit Trump in eine ungewisse Zukunft....
    Diese Zitate hat übrigens nicht Clinton erfunden, sie sind vielmehr gern wiederholte Floskeln nahezu aller Vorgänger im Amt, insbesondere Bush & Bush. Der Trumpel war da schon deutlicher in Wortwahl und konkreten Drohungen.

    Der Artikel berücksichtigt leider nicht China und Russland, gibt aber ansonsten einen guten Überblick warum man im Nahen Osten Konflikte nicht einzeln betrachten kann

    http://www.shabka.org/2014/10/19/all...verwicklungen/
    ZitierenZitieren     

  19. #7919
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Mir is nicht klar wieso hier die Clinton so harmlos gesehen wird. Die war und ist permanent am zündeln. Auch ich halte von Trump nichts - aber vor der Clinton hab ich wirklich Angst.

    Aussagen wie "die Russen am starten hindern" oder auch "Europa muss stärke zeigen, auch militärisch" usw sollte jedem zu denken geben.

    Sehr richtig. Zusätzlich hat sie Obama zum militärischen Eingriffen in Libyen gedrängt und sich bereits 2012 in einer der geleakten E-Mails für eine Destabilisation Syriens ausgesprochen. Hat aber zumindest hierzulande kaum jemanden interessiert, weil die deutsche Presse die zeitgleichen Enthüllungen über die Pussygate-Affäre für wichtiger hielt.

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Clinton ist Politikerin, Trumpel ein Großstadtcowboy.
    Die eine tritt seriös auf, der andere zieht oder zog zumindest im Wahlkampf eine Zirkusnummer durch. Über die politischen Fähigkeiten lässt so ein Wahlkampf nur bedingt Rückschlüsse zu.

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Und die "leichten Lösungen" werden einen sehr großen Haufen Leichen produzieren
    Das mit Sicherheit, aber es werden definitiv weniger sein, als wenn die USA und Russland sich auf dem Schlachtfeld Syrien weiterhin einen geopolitschen Interessenskrieg liefern

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    abgesehen davon, dass die USA nicht zuschauen wird, wenn sich die Russen dauerhaft in Syrien breit machen. Die 2 anderen Beispiele haben übrigens auch Weltkriegpotential.

    Doch, ich denk das werden sie, denn dass Syrien russiches Einflussgebiet ist, war bis zum Ausbruch des Krieges der Fall. Das ist also so weit keine neue Situation. Das Interesse der USA in der Region ist vor allem auf die Lobbyarbeit der AIPAC zurückzuführen. Diese wünscht sich, dass die USA die Achse Assad, Iran schwächen, weil der schiitische Iran über das Transitland Syrien die schiitische Hisbollah-Miliz im Libanon ausrüstet, die für Israel eine reale Gefahr darstellt und übrigens weit gefährlicher ist als die Hamas.
    Das bedeutet wiederrum, um die Versorgung der Hisbolllah zu kappen, muss entweder Assad weg oder der Iran wird international isoliert.
    Meiner Einschätzung nach werden sich die USA in Syrien mit Russland kooperieren und bekommen dafür im Gegenzug Russlands Unterstützung im Weltsicherheitsrat bei der wirtschaftlichen Isolation des Iran. So wahrt Israel seine Sichherheitsinteressen, die US-Regierung stellt eine einflussreiche Lobby im eigenen Land zufrieden und Russland behält seinen Militärhafen in Syrien und hält ein russlandfreundliches Regime an der Macht.

    Putin ist Machtmensch, Trump Unternehmer. Die beiden werden eine utilitaristische Weltpolitik vom feinsten betreiben, auf dem sicherlich jede Menge Interessen einzelner Länder oder Minderheiten auf der Strecke bleiben. Trotzdem ist es ein Schritt in die richtige Richtung, wenn Russland und die Vereinigten Staaten in Zukunft gemeinsam Krisen lösen. Ich bin mir sicher, der ein oder andere Brandherd lässt sich dadurch in den kommenden Jahren bekämpfen.


    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Diese Zitate hat übrigens nicht Clinton erfunden, sie sind vielmehr gern wiederholte Floskeln nahezu aller Vorgänger im Amt, insbesondere Bush & Bush. Der Trumpel war da schon deutlicher in Wortwahl und konkreten Drohungen.
    Trump droht vielleicht dem IS, aber nicht Russland. Da liegt der Unterschied. Und wie du richtig festgestellt hast, gehört Clinton außenpolitisch in die Nähe von Bush & Bush. Das zeigt nicht zuletzt ihr Engagement für den Irakkrieg, den Trump damals ablehnte.
    Ein Kriegstreiber wie Bush oder H. Clinton wären in der jetzigen Situation brandgefährlich. Ein Pragmatiker wie Trump ist da das kleinere Übel.
    Geändert von Thane Krios (21.11.2016 um 17:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #7920
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Alleine wie hartnäckig sich das Märchen vom Irakkrieg-ablehnenden Trump ist...

    Der einzige Grund, weshalb Russland beachtet werden muss, ist das atomare Arsenal. Die Wirtschaft ist am Sack, das Militär verlottert. Ein einziger B2 Bomber kann innerhalb einer Minute eine Panzerbrigade zerlegen. Knöpfchen und weg. Putin ist nichts anderes als Erdogan mit Atomwaffen. Aber in manchen Kreisen ist er ja der Heilsbringer.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •