Ergebnis 8.081 bis 8.100 von 21898

Thema: Politik und Geschichte

  1. #8081
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dir Grünen halt mal wieder... Unglaublich. Diese Massen sind alle zufällig in Gruppen gekommen, um ganz friedlich und fröhlich mit allen anderen Silvester zu feiern. Und an den Weihnachtsmann glauben sie auch noch...

    Das was die Polizei gemacht hat, war zu 110% richtig! Man kann heutzutage ja nicht mal mehr als Mann alleine am Abend unterwegs sein (auch nicht in Augsburg), ohne dass man von diesen Gruppen angemacht etc. wird. Ich will nicht wissen, wie das in 5, 10 oder 20 Jahren erst für unsere Kinder wird.
    ZitierenZitieren     

  2. #8082
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.867

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Man kann heutzutage ja nicht mal mehr als Mann alleine am Abend unterwegs sein (auch nicht in Augsburg), ohne dass man von diesen Gruppen angemacht etc. wird.
    Bullshit. Mag sein, dass bei dir da mal etwas vorgefallen ist, aber das so zu schreiben ist Quatsch.
    Ich bin tagtäglich auch nachts in Augsburg unterwegs - angemacht worden bin ich nirgends.
    ZitierenZitieren     

  3. #8083
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.718

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Irene Mihalic von den Grünen hat hierzu schon die passende Antwort gegeben
    https://www.welt.de/politik/deutschl...-erkennen.html
    ZitierenZitieren     

  4. #8084
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    24.994

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Man kann heutzutage ja nicht mal mehr als Mann alleine am Abend unterwegs sein (auch nicht in Augsburg), ohne dass man von diesen Gruppen angemacht etc. wird. Ich will nicht wissen, wie das in 5, 10 oder 20 Jahren erst für unsere Kinder wird.
    Das mag vielleicht in Mülhausen so sein, aber in Augsburg ist mir noch nie was passiert. Und ich bin sehr oft hier unterwegs, auch nachts.
    ZitierenZitieren     

  5. #8085
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ok, ihr beide habt recht und gut ist.

    Keine Ahnung, warum das geschriebene als "Bullshit" bezeichnet wird (ist mir auch recht egal), aber das macht es auch nicht besser (oder wahrer).

    Achja und hier gab es diese Gruppenbildung tatsächlich auch schon. Ist aber schon eine Weile her und momentan nicht mehr relevant bzw. ein Grund, dass hier zu schreiben.
    ZitierenZitieren     

  6. #8086
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.867

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ok, ihr beide habt recht und gut ist.

    Keine Ahnung, warum das geschriebene als "Bullshit" bezeichnet wird (ist mir auch recht egal), aber das macht es auch nicht besser (oder wahrer).

    Achja und hier gab es diese Gruppenbildung tatsächlich auch schon. Ist aber schon eine Weile her und momentan nicht mehr relevant bzw. ein Grund, dass hier zu schreiben.
    Und genau deshalb ist es Bullshit.

    Du schreibst ganz allgemein, dass man als Mann nicht mehr alleine unterwegs sein kann, wenn dann aber jemand was dagegen sagt, dann ist es schon ne Weile her und momentan nicht mehr relevant.
    ZitierenZitieren     

  7. #8087
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mit "hier" bezog ich mich auf Mühlhausen (wie vom Punker angesprochen) - hier ist es tatsächlich wieder "ruhig". Aber Ok, Bullshit bleibt Bullshit.
    ZitierenZitieren     

  8. #8088
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    24.994

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du hast geschrieben "Man kann heutzutage ja nicht mal mehr als Mann alleine am Abend unterwegs sein (auch nicht in Augsburg), ohne dass man von diesen Gruppen angemacht etc. wird."

    Und das klingt so, als wäre das jede Nacht und immer der Fall.
    Und das ist - auch wenn ich's nicht so geschrieben habe - Bullshit.
    ZitierenZitieren     

  9. #8089
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich könnte jetzt genauso antworten, dass Eure Antworten "Bullshit" sind, weil Ihr - die ja anscheinend jedes Wochenende nachts unterwegs seit - bis jetzt nichts negatives erlebt habt. Kann ich mir zwar echt nicht vorstellen, aber vielleicht ist es tatsächlich so. Dann seit froh, dass immer alles normal ist und Ihr noch nichts anderweitiges erlebt habt.

    Und jetzt erzählt mir aber bitte keiner, dass sich das Bild bzw. die Leute, die (vorallem) am Abend unterwegs sind, in den letzten 24 Monaten nicht ziemlich verändert hat / haben (ich rede jetzt nicht mal unbedingt von den Leuten in den Clubs, sondern davor und an anderen bekannten Orten in der Innenstadt).

    Ich (und eigentlich alle die ich kenne) fahren am Abend nicht mehr Bus und Bahn, sondern Taxi. Punkt Aus Ende. Wir kommen sicher an und unserem Stammtaxler freut's ebenfalls.
    Geändert von Lucky (02.01.2017 um 20:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #8090
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Unglaublich. Diese Massen sind alle zufällig in Gruppen gekommen, um ganz friedlich und fröhlich mit allen anderen Silvester zu feiern.
    Irgendwie mutet diese Äusserung, unter dem Eindruck einer gerade abgehaltenen Sonderzugfahrt, als geradezu grotesk an. Wie könnte man nur annehmen, hunderte Menschen, vielleicht sogar betrunken, könnten irgendwohin fahren zum feiern ...

    Gut, Du entgegnest vermutlich: Aber DIE DA...

    Auch in diesem Falle gilt, ich zitiere, da das nicht nur hier, einige nicht zu kennen scheinen, GG Artikel 3, Absatz 3: Niemand darf wegen ... seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauung benachteiligt der bevorzugt werden.

    Als ich noch im Staatsdienst war, galt das auch und besonders für Beamte. Auch an Silvester. Und ohne die genaue Lage vor Ort zu kennen und ob das unter "Gefahr im Verzug" bewertet werden kann, wäre ich mal auf den Aufschrei gespannt, wenn man jedes Wochenende gewaltbereite Ultras vor den Fußballspielen zu hunderten festsetzen würde. Gerade Dresden würde sich dafür ja anbieten.

    Daß man von Ausdrücken wie Nafri, Nigger oder Bimbo auf offiziellen, quasi verbeamteten Kanälen, Abstand halten sollte, das hat die Polizei ja inzwischen selbst gemerkt, man will ja im Gegenzug, verständlicherweise, auch nicht als Bullen bezeichnet werden.

    Alles in allem betrachte ich das Ganze jedoch eher als Randnotiz. Beide "Seiten" sollten mal drüber nachdenken, ob das den Rummel wert ist, der sich jetzt wieder durch die Gazetten treibt und natürlich vor allem den Hetzern schöne Vorlagen liefert.
    Geändert von djrene (02.01.2017 um 20:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #8091
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich (und eigentlich alle die ich kenne) fahren am Abend nicht mehr Bus und Bahn, sondern Taxi. Punkt Aus Ende. Wir kommen sicher an und unserem Stammtaxler freut's ebenfalls.
    Ich fahre immer mit Bus und Bahn, zu jeder Tages- und Nachtzeit, und komme auch immer sicher an. Was soll dieses Verallgemeinern?
    ZitierenZitieren     

  12. #8092
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Irgendwie mutet diese Äusserung, unter dem Eindruck einer gerade abgehaltenen Sonderzugfahrt, als geradezu grotesk an. Wie könnte man nur annehmen, hunderte Menschen, vielleicht sogar betrunken, könnten irgendwohin fahren zum feiern...
    Du vergleichst jetzt eine Sonderzugfahrt von Sportfans aber nicht gerade wirklich mit dem, was letztes Jahr in Köln etc. passiert ist (und lt. diversen Medien wohl 2016/17 durch die enorme Polizeipräsenz unterbunden wurde?

    Die an Silvester kontrollierten Personen haben sich also rein zufällig über diverse Plattformen verabredet, um zu 1000ende friedlich per Zug in die Domstadt zu reisen, um dann - als 180 Grad Wendung zum letzten Silvester - friedlich ins neue Jahr mit den Frauen mit einem Gläschen Sekt anzustoßen?

    (Übrigens würde ich den Polizeieinsatz auch für Leute in Eishockeytrikots begrüßen, falls diese z.B. duzende Frauen belästigt hätten).

    Gut, Du entgegnest vermutlich: Aber DIE DA...
    DIE DA waren aber wohl zu 90% genau die Personen bzw. Nationalitäten, die letztes Jahr hunderte Frauen sexuell belästigt haben.

    Alles in allem betrachte ich das Ganze jedoch eher als Randnotiz. Beide "Seiten" sollten mal drüber nachdenken, ob das den Rummel wert ist, der sich jetzt wieder durch die Gazetten treibt und natürlich vor allem den Hetzern schöne Vorlagen liefert.
    Randnotiz? Rummel? Würdest Du das auch so schreiben, wenn Deiner Frau (Freundin, Tochter) das passiert wäre?
    ZitierenZitieren     

  13. #8093
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.867

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Und jetzt erzählt mir aber bitte keiner, dass sich das Bild bzw. die Leute, die (vorallem) am Abend unterwegs sind, in den letzten 24 Monaten nicht ziemlich verändert hat / haben (ich rede jetzt nicht mal unbedingt von den Leuten in den Clubs, sondern davor und an anderen bekannten Orten in der Innenstadt).

    Ich (und eigentlich alle die ich kenne) fahren am Abend nicht mehr Bus und Bahn, sondern Taxi. Punkt Aus Ende. Wir kommen sicher an und unserem Stammtaxler freut's ebenfalls.
    Was hat sich verändert?
    Es sind Leute unterwegs, die erkennbar nicht seit Generationen in deiner und in meiner Nachbarschaft leben. Die vielleicht auch nicht deine und meine Sprache sprechen. Die vielleicht auch mit Freunden in Gruppen stehen, wie du und ich es immer wieder tun.

    Das war es aber auch.

    "Die" fahren in der Früh, am Mittag und am Abend Bus, weil sie sich vermutlich kein Taxi oder Auto leisten können. (Taxi fahre ich übrigens höchstens ein Mal im Jahr). "Die" finden sich an bekannten Orten in der Stadt ein, weil es da zum Beispiel freien Zugang zu WLAN gibt.

    Von Zwischenfällen kann ich, auch wenn du mir das nicht glauben magst, nicht berichten.
    ZitierenZitieren     

  14. #8094
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ich fahre immer mit Bus und Bahn, zu jeder Tages- und Nachtzeit, und komme auch immer sicher an. Was soll dieses Verallgemeinern?
    Das ist doch dann schön und so sollte es ja auch sein.

    Ich schrub auch nicht, dass es bei jeder Busfahrt bzw. WoE-Ausflug zu Problemen kommt. Aber anscheinend wird dieser Satz

    Man kann heutzutage ja nicht mal mehr als Mann alleine am Abend unterwegs sein
    wohl tatsächlich so intepretiert.
    ZitierenZitieren     

  15. #8095
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Du vergleichst jetzt eine Sonderzugfahrt von Sportfans aber nicht gerade wirklich mit dem, was letztes Jahr in Köln etc. passiert ist (und lt. diversen Medien wohl 2016/17 durch die enorme Polizeipräsenz unterbunden wurde?
    Gut, die Anmerkung über Dresdener Hools und Ultras hast Du gelesen? Da gibt es zuhauf Vorfälle. Und man erinnere sich an Riessersee oder andere Auswärtsfahrten die aus dem Ruder liefen. So einfach ist die Sache nicht wie Du das abtust. Nur war man da halt selber auf Seiten derer die dann Repressalien gehabt hätten. Mit dem Argument hätte sich in Mannheim niemand über den Polizeieinsatz aufregen dürfen. (auch dort war ich nicht dabei, deswegen keine Wertung dazu)

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    (Übrigens würde ich den Polizeieinsatz auch für Leute in Eishockeytrikots begrüßen, falls diese z.B. duzende Frauen belästigt hätten)
    Okay - Wiesenbesucher setzen wir zukünftig unter Generalverdacht.


    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Nationalitäten, die letztes Jahr hunderte Frauen sexuell belästigt haben.
    Siehe GG, oben von mir zitiert. Geht so nicht. Wie Du gerne sagst: Punkt, aus, Ende. GG ist Grundlage unseres Zusammenlebens. Da brauchen wir jetzt nicht drüber diskutieren. Ausser Du willst das abschaffen.
    Übrigens: Italiener beim Oktoberfest ... alle festsetzen.



    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Randnotiz? Rummel? Würdest Du das auch so schreiben, wenn Deiner Frau (Freundin, Tochter) das passiert wäre?
    Ist für Dich DIESES Silvester in Köln keine Randnotitz? Wenn nicht - warum?
    Geändert von djrene (02.01.2017 um 21:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #8096
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gut, die Anmerkung über Dresdener Hools und Ultras hast Du gelesen? Da gibt es zuhauf Vorfälle. Und man erinnere sich an Riessersee oder andere Auswärtsfahrten die aus dem Ruder liefen. So einfach ist die Sache nicht wie Du das abtust. Nur war man da halt selber auf Seiten derer die dann Repressalien gehabt hätten. Mit dem Argument hätte sich in Mannheim niemand über den Polizeieinsatz aufregen dürfen. (auch dort war ich nicht dabei, deswegen keine Wertung dazu)
    Habe ich gelesen, ja.

    Okay - Wiesenbesucher setzen wir zukünftig unter Generalverdacht.
    Häh?

    Im GG steht bestimmt auch irgendwo, dass man an Silvester nicht in großen Gruppen Frauen umzingelt und diese belästigt.

    Ist für Dich DIESES Silvester in Köln keine Randnotitz? Wenn nicht - warum?
    Nein. Warum? Weil es letztes Jahr zum ersten Mal zu dem schon genannten Phänomen der Massenansammlung inkl. Vergewaltigungen, sexuellen Belästigungen, Diebstahl etc. gekommen ist. Hatten wir das schonmal so? Ich kann mich nicht errinnern, darum ist DIESES Silvester auch keine Randnotiz für mich gewesen.
    ZitierenZitieren     

  17. #8097
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.333

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Gut, die Anmerkung über Dresdener Hools und Ultras hast Du gelesen? Da gibt es zuhauf Vorfälle. Und man erinnere sich an Riessersee oder andere Auswärtsfahrten die aus dem Ruder liefen. So einfach ist die Sache nicht wie Du das abtust. Nur war man da halt selber auf Seiten derer die dann Repressalien gehabt hätten. Mit dem Argument hätte sich in Mannheim niemand über den Polizeieinsatz aufregen dürfen. (auch dort war ich nicht dabei, deswegen keine Wertung dazu)



    Okay - Wiesenbesucher setzen wir zukünftig unter Generalverdacht.




    Siehe GG, oben von mir zitiert. Geht so nicht. Wie Du gerne sagst: Punkt, aus, Ende. GG ist Grundlage unseres Zusammenlebens. Da brauchen wir jetzt nicht drüber diskutieren. Ausser Du willst das abschaffen.
    Übrigens: Italiener beim Oktoberfest ... alle festsetzen.





    Ist für Dich DIESES Silvester in Köln keine Randnotitz? Wenn nicht - warum?
    Du benutzt gerne das GG, stehen halt auch andere Sachen drin die würden aber nicht in deine Argumentation passen.
    ZitierenZitieren     

  18. #8098
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Menschen alleine wegen ihrer Nationalität oder Hautfarbe anders zu behandeln, geht natürlich nicht. Allerdings griff die Polizei ja nicht deswegen zu den geschilderten Maßnahmen, sondern weil sich die festgesetzte Gruppe erneut extrem aggressiv verhielt.

    https://www.morgenpost.de/politik/ar...-in-Koeln.html


    Eine Randnotiz ist das Ganze deswegen nicht, weil das alles nach System aussieht, die Feiernden nur durch den Polizeieinsatz vor Attacken geschützt werden konnten und das ja wohl kein Dauerzustand werden darf!
    ZitierenZitieren     

  19. #8099
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.170

    Standard Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Daß man von Ausdrücken wie Nafri, Nigger oder Bimbo auf offiziellen, quasi verbeamteten Kanälen, Abstand halten sollte, das hat die Polizei ja inzwischen selbst gemerkt,
    Wie kann man die in einen Topf werfen? Eine interne Abkürzung, wie es sie zuhauf für bestimmte Gruppierungen gibt (und zwar in jeder Berufssparte) und zwei Beleidigungen. Wer sich über Nafri aufregt, hat m.E. nicht nur ein Rad ab. In diesem Land geht gerade eine ziemlich heuchlerische Art der politischen Korrektheit um. Was Simone Peter mit einem Satz an populistischer Stimmungsmache gelingt, nötig vermutlich der AfD höchsten Respekt ab. Widerlich ist das. Wir warten auf den Moment, in dem die "Milf" und der "Nerd" von jemandem fremderniedrigt gefühlt werden.

    Noch schlimmer macht es der Kontext, der gezielt davon ablenkt, dass die Polizei Übergriffe verhindert hat und lieber neue Schubladen aufmacht.

    An die Adresse derer, die hier eine Blaupause der Grünen sehen: Das war Simone Peter, EINE Grüne, die mittlerweile parteiintern durchaus Gegenwind bekommen hat.
    ZitierenZitieren     

  20. #8100
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.031

    Standard Politik und Geschichte

    Nafri habe ich diese Woche erstmalig vernommen
    Was ist hier der Aufreger ?
    Eine Abkürzung die bei der Polizei verwendet wird, und weiter ?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •