Ergebnis 8.121 bis 8.140 von 22062

Thema: Politik und Geschichte

  1. #8121
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Interessante Gedanken eines Türstehers:

    http://www.ruhrbarone.de/gedanken-ei...ebatte/137250#
    Interessanter finde ich die Diskussion,die sich dann in den Kommentaren entwickelt hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #8122
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist oft so bei ruhrbarone. Nicht der Mist, der auf FB unter solchen und ähnlichen Artikeln abgeht, oder auf kommentarseiten diverser Medien. Ganz schlimm: Focus.

    Auch dieses Forum hier war immer ein Hort angenehmer Diskussionen. Auch wenn es unterschiedliche, ja gegensätzliche Meinungen gab.
    ZitierenZitieren     

  3. #8123
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das ist oft so bei ruhrbarone. Nicht der Mist, der auf FB unter solchen und ähnlichen Artikeln abgeht, oder auf kommentarseiten diverser Medien. Ganz schlimm: Focus.

    Auch dieses Forum hier war immer ein Hort angenehmer Diskussionen. Auch wenn es unterschiedliche, ja gegensätzliche Meinungen gab.
    Das sehe ich ganz genauso.Solche Diskussionen helfen mir, meinen eigenen Standpunkt immer mal wieder neu zu betrachten. Deswegen fehlen mir in diesem Forum einige User,die kaum oder gar nicht mehr schreiben schon sehr.
    ZitierenZitieren     

  4. #8124
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  5. #8125
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das Vermögen der 62 Reichsten – unter ihnen 53 Männer – sei allein in den vergangenen fünf Jahren um 44 Prozent auf 1,76 Billionen Dollar (1,61 Billionen Euro) gewachsen. Zugleich habe sich das Gesamtvermögen der ärmeren Hälfte der Weltbevölkerung um rund eine Billion Dollar verringert.
    Sollte zu denken! Aber wenn juckt so etwas, wenn man sich am nächsten Tag ein neues Auto oder einen neuen Fernseher kaufen geht!

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-verteilt.html

    Kling fast wie Satire, wenn die Meldung kurz über die Bildschirme flackert und anschließend mit dem Boulevard Magazin fortgesetzt wird.
    Geändert von el_bart0 (16.01.2017 um 21:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #8126
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Verfassungsfeindlich aber zu klein und zu unbedeutend zum verbieten.

    Es gibt Richtersprüche die muss man nicht verstehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #8127
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gibts da auch einen Zusammenhang?
    ZitierenZitieren     

  8. #8128
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da schlagen durchaus zwei Herzen in meiner Brust. Wenn eine Partei, oder eine Organisation die Verfassung abschaffen möchte, dann muß man sie eigentlich verbieten, egal wie unbedeutend sie ist. Ansonsten kannst ja auch den einzelnen Ausschwitz-Leugner unbehelligt lassen. Das passt nicht zusammen. Andererseits sind ja viele eh schon weg und samt Parteikohle zu ner anderen identitären Partei abgewandert. So ein Verbot muß, wenn es Wirkung zeigen soll, schnell und konsequent kommen, damit man Vermögen abschöpfen und Täter zur Verantwortung ziehen kann. Wobei die NPD ja eh chronisch pleite ist. Letztendlich war das Verbotsverfahren eine langjährige Farce. Positiv ist zu sehen, daß durch das abgelehnte Verbot, der AfD ein paar Wähler durch die Lappen gehen.

    Eigentlich müsste die NPD jetzt in Berufung gehen. Das kann sie doch eigentlich nicht auf sich sitzen lassen, daß sie höchstrichterlich bestätigt, unbedeutend ist
    ZitierenZitieren     

  9. #8129
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mich quälen die Fragen, darf man jetzt noch 3 Doors Down hören oder nicht ? Gehe ich jetzt noch ins Stadion obwohl Onkelz gespielt wurden ?
    Was soll man nur machen ?
    ZitierenZitieren     

  10. #8130
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Mich quälen die Fragen, darf man jetzt noch 3 Doors Down hören oder nicht ? Gehe ich jetzt noch ins Stadion obwohl Onkelz gespielt wurden ?
    Was soll man nur machen ?
    hä?
    ZitierenZitieren     

  11. #8131
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die sind auf einer Trump-Veranstaltung aufgetreten und sind sonst auch sehr patriotisch.
    ZitierenZitieren     

  12. #8132
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die NPD ist ein Segen. Ein nicht mehr so bedeutender Segen, aber dennoch ein Segen. Verkrustete Strukturen mit alten Parteiführern in einer Partei, die bis zur Handlungsunfähigkeit pleite ist. Die NPD fesselt staatsfeindliche Kräfte und hält sie klein (und zwackt der AfD Stimmen ab, ohne selbst die 5%-Hürde zu schaffen).
    Wer die verbieten will, sollte mal versuchen, um eine Ecke zu denken. Ein Verbot würde dazu führen, dass sich von der Partei kleingehaltene Leute plötzlich frei von Altlasten und neu organsisieren können.
    ZitierenZitieren     

  13. #8133
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da erkennt man , wessen Geistes Kind Björn, das Dummbrot ist.

    Bin mal gespannt was unsere "A(ffen) f(ür) D(ünnbrettbohrer)" -Anhänger zur Verteidigung von Höckes Rede in Dresden auspacken.

    Na dann mal auf zum verzehrungsreichen Gesamtsieg...
    ZitierenZitieren     

  14. #8134
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Damit richte ich mich an (potentielle) AfD-Wähler.
    „Mit der Bombardierung wollte man nichts anderes, als uns unsere kollektive Identität rauben. Man wollte uns vernichten, man wollte unsere Wurzeln roden. Zusammen mit der 1945 begonnenen Umerziehung hätte man es auch fast geschafft.“

    Findet Ihr es auch schlecht, dass man den Deutschen nach der Nazizeit gezeigt hat, dass Demokratie besser ist als Faschismus, Angriffskrieg und Völkermord?

    „Unser Volk ist das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz der Hauptstadt ins Land setzt. Damit wird die deutsche Geschichte mies und lächerlich gemacht.“

    Steht Ihr auch hinter dieser Aussage, oder findet Ihr es gut, dass den Millionen Ermordeten in Berlin gedacht wird? In der Hoffnung, dass so etwas nicht wieder geschieht, nirgendwo und v.a. nicht von Deutschland aus.

    „Diese dämliche Bewältigungspolitik lähmt uns heute noch viel mehr, wir brauchen eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad.“

    Wende wohin? Vergeben, vergessen, zurück auf Start und einen neuen Unrechtsstaat gründen?

    „Unsere einst geachtete Armee ist zu einem Instrument der Landesverteidigung, zu einer durchgegenderten, multikulturalisierten Eingreiftruppe verkommen.“

    Seid Ihr für einen Angriffskrieg mit blonden Männern hart wie Kruppstahl? Gegen wen zuerst? Polen wie beim letzten Mal oder was amitionierteres?

    „Dieses Land braucht einen vollständigen Sieg der AfD“, denn "die AfD ist die letzte revolutionäre und friedliche Chance für unser Vaterland“.

    Friedlich wie diese Worte? Mit einem neuen Heer, das endlich wieder Blitzkrieg kann?

    So sprach B. Höcke gestern in Dresden. Ich hab mir das angeschaut und die in meinen Augen schlimmsten Passagen zitiert. Wer dahinter steht, der soll sie von mir aus wählen. Aber sagt nicht später "wir haben nichts davon gewusst".

    Alle anderen, die von dieser Sportpalastrede 2.0 so angewidert sind wie ich: Bitte sucht Euch eine andere Protestpartei.
    ZitierenZitieren     

  15. #8135
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vor allem immer das Geschwätz von der glorreichen deutschen Geschichte. Was meint er denn damit? Das Gestolpere von einer größenwahnsinnigen Diktatur in die Nächste mit einer Gesellschaft, die z.B. der der Briten um Jahrhunderte hinterher war? Für einen Geschichtslehrer ziemlich schwach.

    Ob das jetzt repräsentativ für die gesamte Partei ist, lass ich mal dahingestellt. Schließlich käme auch niemand auf die Idee, die Entgleisungen Lötzschs, Sarrazins oder Roths als exemplarisch für Die Linke, SPD und Grüne zu bezeichnen.
    Fakt ist aber, dass das jetzt innerparteiliche Konsequenzen für Höcke nach sich ziehen muss. Dieses Geplärre ist nicht hinnehmbar und hat auch mit pragmatischer konservativer Politik nichts mehr zu tun. Sollte man ihm das jetzt einfach so durchgehen lassen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man in die Nazi-Ecke gestellt wird.
    ZitierenZitieren     

  16. #8136
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    [COLOR=#111111][FONT=Verdana]Alle anderen, die von dieser Sportpalastrede 2.0 so angewidert sind wie ich: Bitte sucht Euch eine andere Protestpartei.

    Ich bin weit davon entfernt die AFD zu wählen! Welche Prostestpartei schlägst du vor? Von der Linken halte ich leider auch nicht viel und wenns um Politik geht, würde ich mich immer eher Links zur Mitte sehen!
    Geändert von el_bart0 (18.01.2017 um 14:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #8137
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Vor allem immer das Geschwätz von der glorreichen deutschen Geschichte. Was meint er denn damit? Das Gestolpere von einer größenwahnsinnigen Diktatur in die Nächste mit einer Gesellschaft, die z.B. der der Briten um Jahrhunderte hinterher war?
    Anscheinend hast Du Dich mit unserer Geschichte nicht tiefergehend beschäftigt:

    Wir hatten genau eine größenwahnsinnige Diktatur.

    Leider überschattet diese die ansonsten sehr spannende deutsche Geschichte.
    Auf das Wort "glorreich" zerzichte ich bewusst, da dies immer vom angelegten Maßstab abhängig ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #8138
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    [COLOR=#111111][FONT=Verdana]


    Ich bin weit davon entfernt die AFD zu wählen! Welche Prostestpartei schlägst du vor? Von der Linken halte ich leider auch nicht viel und wenns um Politik geht, würde ich mich immer eher Links zur Mitte sehen!
    Die PARTEI
    https://www.die-partei.de/
    ZitierenZitieren     

  19. #8139
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die könnten durchaus als Protestpartei geeignet sein, waren bei mir schon auf m Schirm, nur leider ist mein allgemeines Interesse an Politik ziemlich im Keller gewesen! Danke für den Link, durchaus positiv zu werten das es diese Partei noch gibt!

    3 Wir haben die Absicht, eine Mauer zu bauen…
    Die PARTEI fordert den Bau neuer Mauern, z.B. um die Schweiz herum. (Die Schweizer haben es verdient.) Außerdem sind Mauern eine Absage an Globalisierung, weitere Europäisierung und unkontrollierbare Finanzströme

    ^^
    Geändert von el_bart0 (18.01.2017 um 15:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #8140
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Wir hatten genau eine größenwahnsinnige Diktatur.
    Ich würde da auch Berlin, Hauptstadt der DDR hinzurechnen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •