Ergebnis 8.321 bis 8.340 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #8321
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    ......
    Und was das mit dem Vermummungsverbot zutun haben soll würde ich auch gerne erklärt haben.
    kannst du bei einer person, die "vermummt" ist, egal ob burka, helm und sturmhaube, oder sonst was auf hat, erkennen,wer es ist? wohl kaum.

    geh mal als motorrad fahrer mit helm auf abends/nachts, (sogar tagsüber) in eine tankstelle. die person hinter der theke schaut sofort skeptisch.
    und warum? weil sie nicht erkennt wer du bist und was du vor hast.
    wer sagt dem kassierer das unter einer (zb) burka, eine frau steckt die nur das tanken bezahlen will?

    - - -

    und zum thema relegionsfreiheit:
    es soll mir doch bitte jemand auch nur eine sache sagen, die durch religion besser wurde!?
    ZitierenZitieren     

  2. #8322
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Foltermethoden wurden wohl verfeinert ....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ZitierenZitieren     

  3. #8323
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    kannst du bei einer person, die "vermummt" ist, egal ob burka, helm und sturmhaube, oder sonst was auf hat, erkennen,wer es ist? wohl kaum.

    geh mal als motorrad fahrer mit helm auf abends/nachts, (sogar tagsüber) in eine tankstelle. die person hinter der theke schaut sofort skeptisch.
    und warum? weil sie nicht erkennt wer du bist und was du vor hast.
    wer sagt dem kassierer das unter einer (zb) burka, eine frau steckt die nur das tanken bezahlen will?

    - - -

    und zum thema relegionsfreiheit:
    es soll mir doch bitte jemand auch nur eine sache sagen, die durch religion besser wurde!?
    Yo mach ich öfters. Zu 99% hab ich kein Prob mit dem Helm auf in der Tanke zu bezahlen. Das ist aber nicht der springende Punkt. Es geht darum, das man einer bestimmten Personengruppe einfach mal einen Teil ihrer in Deutschland zugestandenen Grundrechte absprechen will. Und das ohne einer gültigen Rechtsgrundlage. Keiner muss einen vermummten bzw eine vermummte bedienen. Ist dann Durchsetzung des Hausrechts.

    Ich bin überzeugter Atheist - und ich sehe es im Endeffekt genau wie du das durch Religion nichts besser wurde bzw wird. Das ändert aber nicht an der Tatsache das die Religionsfreiheit im Gesetz verankert ist und somit jedem auch zugestanden werden muss. Wenn wir jetzt anfangen bestimmten Gruppen diverse Rechte abzusprechen.... ja dann liegt Erdogan mit seiner Aussage "Nazimethoden" garnicht so falsch.

    Wie gesagt, alternativ kannst aus der Religionsfreiheit ein Religionsverbot machen. Wäre mir auch lieber, aber niemals durchsetzbar.
    ZitierenZitieren     

  4. #8324
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Themaverfehlung.

    Es geht nämlich um Sachen wie die Vorfälle am Rathausplatz, am Königsplatz, in Kriegshaber etc. (und nicht um Gruppen, die nichts machen) und ob jetzt sowas heutzutage als normal angesehen werden muss.

    Der Vergleich mit Schullandheim ist natürlich spitze. Wir sind vor 28 Jahren nicht mit 150 Leuten durch Violau gelaufen und haben was auch immer für einen Bullshit gerufen.

    Aber ich sehe schon, alles harmlos, alles friedlich, alles harmonisch und Presse, Radio und Polizei übertreiben und erfinden. Alles super in Kissing und anderen Unterkünften. Schöne heile Welt.
    Lustig. Fühlst du dich also getroffen, wenn ich so über Schüler schreibe, die ins Schullandheim fahren? Hm, da hat das Schullandheim nämlich auch nichts damit zu tun, ebenso wenig, wie das das Flüchtlinge sind, ausser, dass es dieser Gruppe vielleicht im Gegensatz zu anderen in dem Alter an Beschäftigung mangelt. Wie wäre es, wenns einfach um Jugendliche geht, die sich da daneben benommen haben und was hoffentlich sanktioniert wird, wie es auch sanktioniert zu werden hat, wenn sich da eine Gruppe Rentner, Tierpfleger oder Einbeinige ebenso aufgeführt hätten.
    Natürlich muss da gleich erwähnt werden, dass es Flüchtlinge sind, auch wenns völlig nebensächlich ist. Das zieht klicks.
    ZitierenZitieren     

  5. #8325
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lustig.
    Lustig? Was ist daran lustig?

    Fühlst du dich also getroffen, wenn ich so über Schüler schreibe, die ins Schullandheim fahren?
    Nein, warum auch? Der Vergleich hinkt nämlich.

    Hm, da hat das Schullandheim nämlich auch nichts damit zu tun, ebenso wenig,
    Warum dann der Vergleich?

    wie das das Flüchtlinge sind, ausser, dass es dieser Gruppe vielleicht im Gegensatz zu anderen in dem Alter an Beschäftigung mangelt.
    Natürlich. Die Langweile ist es. Das rechtfertigt natürlich einiges. Aus reiner Langweile darf man sich am Rathaus treffen und schlägern. Aus Langweile marschieren ca. 150 Leute auf der Straße. Hat auch nichts mit mangeldem Respekt anderen gegenüber zu tun. Da machst Du es Dir aber ziemlich einfach.

    Wie wäre es, wenns einfach um Jugendliche geht, die sich da daneben benommen haben
    Es waren aber nicht einfach nur Jugendliche. Man darf auch nicht immer alles unter den Teppich kehren bzw. sämtliche Jugendliche (egal welcher Herkunft bzw. Nationalität) in einen Topf werfen. Man darf / muss / soll es auch ansprechen dürfen, wenn es in 1 Woche 3 Vorfälle in Augsburg gibt, oder?

    und was hoffentlich sanktioniert wird, wie es auch sanktioniert zu werden hat,
    Da bin ich sogar bei Dir (egal um welche Gruppe es sich handelt).

    wenn sich da eine Gruppe Rentner, Tierpfleger oder Einbeinige ebenso aufgeführt hätten.
    Haben die von Dir angesprochen aber nicht. Es waren Flüchtlinge und Menschen, die schon länger in Deutschland leben.

    Natürlich muss da gleich erwähnt werden, dass es Flüchtlinge sind, auch wenns völlig nebensächlich ist.
    Und ich finde es eben nicht völlig nebensächlich, wenn innerhalb kürzester Zeit die Zeitungen über solche Vorfälle voll sind bzw. sich solche Vorfälle ereignen.

    Warum ist es schlimm, wenn man darüber schreibt bzw. spricht? Warum wird man gleich in eine Schublade gesteckt?

    Ich würde übrigens das gleiche schreiben, wenn es sich um die Tierpfleger gehandelt hätte.
    Geändert von Lucky (19.03.2017 um 19:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #8326
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Lustig? Was ist daran lustig?



    Nein, warum auch? Der Vergleich hinkt nämlich.



    Warum dann der Vergleich?



    Natürlich. Die Langweile ist es. Das rechtfertigt natürlich einiges. Aus reiner Langweile darf man sich am Rathaus treffen und schlägern. Aus Langweile marschieren ca. 150 Leute auf der Straße. Hat auch nichts mit mangeldem Respekt anderen gegenüber zu tun. Da machst Du es Dir aber ziemlich einfach.



    Es waren aber nicht einfach nur Jugendliche. Man darf auch nicht immer alles unter den Teppich kehren bzw. sämtliche Jugendliche (egal welcher Herkunft bzw. Nationalität) in einen Topf werfen. Man darf / muss / soll es auch ansprechen dürfen, wenn es in 1 Woche 3 Vorfälle in Augsburg gibt, oder?



    Da bin ich sogar bei Dir (egal um welche Gruppe es sich handelt).



    Haben die von Dir angesprochen aber nicht. Es waren Flüchtlinge und Menschen, die schon länger in Deutschland leben.



    Und ich finde es eben nicht völlig nebensächlich, wenn innerhalb kürzester Zeit die Zeitungen über solche Vorfälle voll sind bzw. sich solche Vorfälle ereignen.

    Warum ist es schlimm, wenn man darüber schreibt bzw. spricht? Warum wird man gleich in eine Schublade gesteckt?

    Ich würde übrigens das gleiche schreiben, wenn es sich um die Tierpfleger gehandelt hätte.
    Das, was deine Fragen beantwortet ist das einzige, was du nicht von mir zitiert hast. Die Zeitungen wollen Ausgaben verkaufen und deshalb stürzen die sich natürlich vollgas auf solche Vorfälle. Das steigert einfach die Nachfrage.

    Drei Vorfälle in einer Stadt sind im Einzelnen betrachtet jeder für sich zu viel, aber ansich eine annehmbare Quote in dieser Situation. Ich hab alleine am Freitag übrigens zwei unabhängige Vorfälle von Auseinandersetzungen, wo die Grünen angerückt sind, an unterschiedlichen Orten betrachtet. Das kommt leider einfach vor und wird sich durch Geschreibsel im Internet nicht lösen lassen. Das Geschreibsel macht aber andere Dinge um das Thema schlimmer, weil es den Generalverdacht leichter zugänglich macht und da will ich in diesem Fall einfach dagegenschreiben, auch wenn es wahrscheinlich gar nichts bringen wird.
    Der Vergleich mit dem Schullandheim ist absurd, aber kaum minder absurd finde ich es, dass hier die Flüchtlinge explizit erwähnt werden müssen. Daher kommt der Vergleich.
    Und natürlich darf man sich nicht am Rathaus prügeln. So eine bescheuerte Aussage. Dafür gibts aber Gesetze und da muss sich eben jeder dran halten, egal, woher er kommt und das wird bei jedem auch immer erst nach dem Vergehen sanktioniert. Das ist nunmal so und war auch schon so, bevor die vielen Asylsuchenden in der Zahl ins Land gekommen sind.
    ZitierenZitieren     

  7. #8327
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das, was deine Fragen beantwortet ist das einzige, was du nicht von mir zitiert hast. Die Zeitungen wollen Ausgaben verkaufen und deshalb stürzen die sich natürlich vollgas auf solche Vorfälle. Das steigert einfach die Nachfrage.

    Drei Vorfälle in einer Stadt sind im Einzelnen betrachtet jeder für sich zu viel, aber ansich eine annehmbare Quote in dieser Situation. Ich hab alleine am Freitag übrigens zwei unabhängige Vorfälle von Auseinandersetzungen, wo die Grünen angerückt sind, an unterschiedlichen Orten betrachtet. Das kommt leider einfach vor und wird sich durch Geschreibsel im Internet nicht lösen lassen. Das Geschreibsel macht aber andere Dinge um das Thema schlimmer, weil es den Generalverdacht leichter zugänglich macht und da will ich in diesem Fall einfach dagegenschreiben, auch wenn es wahrscheinlich gar nichts bringen wird.
    Der Vergleich mit dem Schullandheim ist absurd, aber kaum minder absurd finde ich es, dass hier die Flüchtlinge explizit erwähnt werden müssen. Daher kommt der Vergleich.
    Und natürlich darf man sich nicht am Rathaus prügeln. So eine bescheuerte Aussage. Dafür gibts aber Gesetze und da muss sich eben jeder dran halten, egal, woher er kommt und das wird bei jedem auch immer erst nach dem Vergehen sanktioniert. Das ist nunmal so und war auch schon so, bevor die vielen Asylsuchenden in der Zahl ins Land gekommen sind.
    Was ist so schlimm dass man das explizit erwähnt ?
    ZitierenZitieren     

  8. #8328
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was ist so schlimm dass man das explizit erwähnt ?
    Weil es keine Relevanz besitzt. Kids haben Scheisse gebaut, passiert immer und überall. Das explizite erwähnen ist imho ein Versuch Stimmung gegen Asylsuchende zu erzeugen bzw um Klicks zu generieren.
    ZitierenZitieren     

  9. #8329
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Zeitungen wollen Ausgaben verkaufen und deshalb stürzen die sich natürlich vollgas auf solche Vorfälle. Das steigert einfach die Nachfrage
    Das ist doch schmarrn. Wer kauft heutzutage noch Zeitung wegen Schlagzeilen? Sämtliche Artikel zum hier genannten Thema waren frei im Internet zu lesen.

    Drei Vorfälle in einer Stadt sind im Einzelnen betrachtet jeder für sich zu viel, aber ansich eine annehmbare Quote in dieser Situation.
    Eine annehmbare Quote? Bitte was?

    Ich hab alleine am Freitag übrigens zwei unabhängige Vorfälle von Auseinandersetzungen, wo die Grünen angerückt sind, an unterschiedlichen Orten betrachtet. Das kommt leider einfach vor und wird sich durch Geschreibsel im Internet nicht lösen lassen.
    Soweit sind wir also; "kommt einfach vor".

    Natürlich ändert sich durch unser Geschreibsel nichts - trotzdem darf / soll / muss darüber diskutiert werden dürfen.

    Das Geschreibsel macht aber andere Dinge um das Thema schlimmer, weil es den Generalverdacht leichter zugänglich macht
    Welchen Generalverdacht? Es waren Flüchtlinge und ausländische Jugendliche, die schon länger hier wohnen. Sind damit jetzt ALLE Flüchtlinge und ausländische Jugendliche, die schon länger hier wohnen, gemeint?

    Ich persönlich finde es viel "schlimmer", wenn die Presse nicht darüber schreibt bzw. wir hier nicht diskutieren würden. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass Dein Generalverdacht auch zutrifft.

    Des weiteren finde ich Lügenartikel, die z.B. bei Facebook zu lesen sind, auch nicht OK und gehören gelöscht. Wenn es Flüchtlinge waren, dann waren es Flüchtlinge. Und wenn es Rentner, Einbeinige und Tierpfleger waren, dann waren es Rentner, Einbeinige und Tierpfleger.

    und da will ich in diesem Fall einfach dagegenschreiben, auch wenn es wahrscheinlich gar nichts bringen wird.
    Darfst Du ja und verbietet Dir auch niemand. Genauso aber werde ich dagegen schreiben und meine Meinung sagen, auch wenn es natürlich auch nichts bringt.

    Der Vergleich mit dem Schullandheim ist absurd, aber kaum minder absurd finde ich es, dass hier die Flüchtlinge explizit erwähnt werden müssen.
    Der Vergleich ist nicht absurd, sondern - sorry - total bescheuert. Und wenn es Flüchtlinge waren, dann waren es Flüchtlinge und darf / soll / muss auch so bekannt gegeben werden.

    Wenn es Anschläge auf Asylunterkünfte gibt, muss und wird die Tätergruppe auch beim Namen genannt (werden). Wenn beim Fußball Steine auf Leipziger Fans bzw. Familien geworfen werden, wird die Tätergruppe auch genannt und es waren nicht nur pauschal "Fußballfans".

    Zum Glück leben wir in Deutschland, wo die Presse frei schreiben kann bzw. darf und nicht von "oben" unterdrückt wird.
    Übrigens: Mein türkischer Nachbar (lebt hier in Deutschland), der für eine türkische Zeitung gearbeitet hat (in der Türkei), wurde gefeuert und ist jetzt arbeitslos. Große Klasse.

    Und natürlich darf man sich nicht am Rathaus prügeln. So eine bescheuerte Aussage.
    Du hast aber um Verständnis gebeten und Langweile als Grund angegeben. Ich kann diese 3 genannten Vorfälle doch nicht mit dem Grund "Langweile" verharmlosen.

    Dafür gibts aber Gesetze und da muss sich eben jeder dran halten, egal, woher er kommt und das wird bei jedem auch immer erst nach dem Vergehen sanktioniert.
    Richtig.

    Das ist nunmal so und war auch schon so, bevor die vielen Asylsuchenden in der Zahl ins Land gekommen sind.
    Auch in diesem Ausmaß? Womit wir wieder bei meiner ursprünglichen Frage angekommen wären.
    ZitierenZitieren     

  10. #8330
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Das ist doch schmarrn. Wer kauft heutzutage noch Zeitung wegen Schlagzeilen? Sämtliche Artikel zum hier genannten Thema waren frei im Internet zu lesen.
    Äh,.....ja. Wie verdient eigentlich google sein Geld, wenns davon keine Printausgabe gibt?


    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Eine annehmbare Quote? Bitte was?
    Ja, eine annehmbare Quote. Richtig. Aufs Jahr gerechnet verdünnt sich dieser Peak sogar sehr gut raus.


    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Soweit sind wir also; "kommt einfach vor".
    Ja, kommt einfach vor. Ich hab mit voller Absicht nicht geschrieben, dass das KEINE Flüchtlinge waren, weils tatsächlich keine Relevanz hat. Merkst du was, was das auslöst? Du hast doch bestimmt gedacht, ich hätte auch zwei Vorfälle mit Flüchtlingen beobachtet.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Natürlich ändert sich durch unser Geschreibsel nichts - trotzdem darf / soll / muss darüber diskutiert werden dürfen.
    So, und jetzt kommen wir zum eigentlichen Punkt: wo hast du denn mit deinem ersten und zweiten Beitrag diskutiert? Das war nur Gejammere und Anprangerei.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

    Welchen Generalverdacht? Es waren Flüchtlinge und ausländische Jugendliche, die schon länger hier wohnen. Sind damit jetzt ALLE Flüchtlinge und ausländische Jugendliche, die schon länger hier wohnen, gemeint?
    Hab ich oben erklärt, schreib ich nicht nochmal.
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es viel "schlimmer", wenn die Presse nicht darüber schreibt bzw. wir hier nicht diskutieren würden. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass Dein Generalverdacht auch zutrifft.

    Des weiteren finde ich Lügenartikel, die z.B. bei Facebook zu lesen sind, auch nicht OK und gehören gelöscht. Wenn es Flüchtlinge waren, dann waren es Flüchtlinge. Und wenn es Rentner, Einbeinige und Tierpfleger waren, dann waren es Rentner, Einbeinige und Tierpfleger.
    Vielleicht warens auch alle Schwarzhaarige oder alle Männer oder alle Trainingshosenträger?! Wer weiß? Warum wird das nicht geschrieben? Ich glaube nicht, dass der Schreiber von jedem die Ausweise kontrolliert hat und schon ist der schnell bei seinem Urteil, was der Masse gefällt. Und gerade, weil viel von dem Geschriebenen von Leuten, die dafür bezahlt werden, so verdammt schlecht geschrieben ist, sind die Falschmeldungen auf jedweden Seiten für viele so schwer davon zu unterscheiden.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Darfst Du ja und verbietet Dir auch niemand. Genauso aber werde ich dagegen schreiben und meine Meinung sagen, auch wenn es natürlich auch nichts bringt.
    Kannste, mach ruhig.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

    Der Vergleich ist nicht absurd, sondern - sorry - total bescheuert. Und wenn es Flüchtlinge waren, dann waren es Flüchtlinge und darf / soll / muss auch so bekannt gegeben werden.
    Nö, bestätigt mich erneut darin, dass der Vergleich genau richtig war. Es waren einfach, wie schon von jemand anderem geschrieben, einfach Kids.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Wenn es Anschläge auf Asylunterkünfte gibt, muss und wird die Tätergruppe auch beim Namen genannt (werden). Wenn beim Fußball Steine auf Leipziger Fans bzw. Familien geworfen werden, wird die Tätergruppe auch genannt und es waren nicht nur pauschal "Fußballfans".
    Wenn sich die Täter in eine Schublade stecken lassen (ich drücke natürlich die Daumen), dann ist das zum Glück so.
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Zum Glück leben wir in Deutschland, wo die Presse frei schreiben kann bzw. darf und nicht von "oben" unterdrückt wird.
    Übrigens: Mein türkischer Nachbar (lebt hier in Deutschland), der für eine türkische Zeitung gearbeitet hat (in der Türkei), wurde gefeuert und ist jetzt arbeitslos. Große Klasse.
    Dennoch gibt es sehr viele gute und sehr viele sehr schlechte Journalisten.

    Und was mit deinem Nachbarn ist, das weiß ich nicht, weil ich ihn nicht kenne. In der Türkei passieren gerade komische Dinge, aber unabhängig davon muss ich durchaus auch die Annahme zulassen, dass er gefeuert wurde, weil seine Pressestelle einsparen wollte, er vielleicht nicht gut oder vielleicht zu teuer war oder sich irgendwie falsch verhalten hat oder auch sein Zeitvertrag ausgelaufen ist. Das sind alles Möglichkeiten. Der nahe Schluss wäre gewesen: hm, der ist sicher rausgeflogen, weil er den Sultan vergällt hat. Das weiß ich aber aus deinen Angaben nicht. Und ebenso ist es bei deinem Anfangsbeispiel eben, was mich daran gestört hat.
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen


    Du hast aber um Verständnis gebeten und Langweile als Grund angegeben. Ich kann diese 3 genannten Vorfälle doch nicht mit dem Grund "Langweile" verharmlosen.
    Ich habe nirgendwo um Verständnis gebeten, weil mir das total egal ist und weil sowas eben nunmal passiert. Blauäugig ist jemand, der das nicht annimmt. Steigt bei einer Population auf definiertem Raum die Anzahl an Individuen, dann steigt der Stress innerhalb der Population und es passieren Auseinandersetzungen, die die Harmonie stören. Das ist ganz einfache Zoologie der Oberstufe. Komisch wäre es, wenn sich die Einzelfälle in absoluter Zahl nicht steigern würde. Rechnet man es aber prozedual/Person, dann ist die Quote glaube ich sehr gut und vielleicht sogar gesunken. "Langeweile" ist aber glaub ich wirklich der Grund.

    Und deshalb:
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Auch in diesem Ausmaß? Womit wir wieder bei meiner ursprünglichen Frage angekommen wären.
    -> Ja, ich glaube schon.
    ZitierenZitieren     

  11. #8331
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also ohne das jetzt alles durchgelesen zu haben, weiß ich noch das meine Mutter mich damals, 1984 nach Friedberg auf die Realschule gesteckt hat weil sie Aufgrund von "Gschwerl am Kö" nicht wollte das ich da nach der Schule rumlungere...

    Jetzt gabs da ja noch nicht mal Ossis in größerer Menge...
    ZitierenZitieren     

  12. #8332
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Äh,.....ja. Wie verdient eigentlich google sein Geld, wenns davon keine Printausgabe gibt?
    Um das geht es nicht. Es geht um die AZ und ihre Berichterstattung bzw. die Berichterstattung der regionalen Radiosender (inkl. Interviews von Anwohnern bzw. der Polizei).

    Ja, eine annehmbare Quote. Richtig. Aufs Jahr gerechnet verdünnt sich dieser Peak sogar sehr gut raus.
    Wenn ich jetzt die Vorfälle vom Dezember 2016 mit einrechne, sind es schon 4 - hoffentlich bleibt's dabei. Aber das Jahr hat erst angefangen.

    Ja, kommt einfach vor. Ich hab mit voller Absicht nicht geschrieben, dass das KEINE Flüchtlinge waren, weils tatsächlich keine Relevanz hat.
    Und für mich hat es eben schon Relevanz bzw. will ich wissen, welche Gruppe was angestellt hat. Habe es ja schon geschrieben, man kann nicht alle Gruppen in den gleichen Sack stecken.

    Merkst du was, was das auslöst? Du hast doch bestimmt gedacht, ich hätte auch zwei Vorfälle mit Flüchtlingen beobachtet.
    Nein merke ich nicht. Und woher soll ich wissen, welche Vorfälle Du beobachtest hast? Vielleicht waren es die, die heute in der AZ stehen? Da geht's übrigens nicht um Flüchtlinge etc.!

    So, und jetzt kommen wir zum eigentlichen Punkt: wo hast du denn mit deinem ersten und zweiten Beitrag diskutiert? Das war nur Gejammere und Anprangerei.
    Wo habe ich denn gejammert? Ich habe die Frage gestellt, ob man 3 Vorfälle in 1 Woche als normal betrachten soll.

    Vielleicht warens auch alle Schwarzhaarige oder alle Männer oder alle Trainingshosenträger?! Wer weiß? Warum wird das nicht geschrieben?
    Da fehlt mir gerade der Zusammenhang bzw. verstehe ich nicht, auf was Du hinaus willst.

    Ich glaube nicht, dass der Schreiber von jedem die Ausweise kontrolliert hat und schon ist der schnell bei seinem Urteil, was der Masse gefällt.
    Ich gehe davon aus, dass sich der Schreiber auf Angaben der Polizei bezogen hat und nicht einfach was erfindet, weil es der Masse gefällt. Und nein, mir gefällt so ein Artikel nicht.

    Und gerade, weil viel von dem Geschriebenen von Leuten, die dafür bezahlt werden, so verdammt schlecht geschrieben ist, sind die Falschmeldungen auf jedweden Seiten für viele so schwer davon zu unterscheiden.
    Es waren also Falschmeldungen und der Inhalt bzw. die Tätergruppe eine ganz andere?

    Kannste, mach ruhig.
    Ja. Du auch.

    Nö, bestätigt mich erneut darin, dass der Vergleich genau richtig war. Es waren einfach, wie schon von jemand anderem geschrieben, einfach Kids.
    Und ich bleibe dabei, dass der Vergleich blödsinnig ist. Du vergleichst Jugendstreiche, die wir alle sicherlich gemacht haben, mit dem, was jetzt passiert ist und das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Waren es in der Silvesternacht dann auch nur gelangweilte Kids und zieht dann der Vergleich immer noch?

    Natürlich ist wohl sehr vielen Asylsuchenden "langweilig", aber das rechtfertigt doch nicht den Grund, warum das alles passiert ist.

    Dennoch gibt es sehr viele gute und sehr viele sehr schlechte Journalisten.
    Und da machst Du es Dir in meinen Augen einfach wieder viel zu einfach. Waren jetzt die Augsburger Journalisten schlecht bzw. deren Berichterstattung falsch?

    Und was mit deinem Nachbarn ist, das weiß ich nicht, weil ich ihn nicht kenne. In der Türkei passieren gerade komische Dinge, aber unabhängig davon muss ich durchaus auch die Annahme zulassen, dass er gefeuert wurde, weil seine Pressestelle einsparen wollte, er vielleicht nicht gut oder vielleicht zu teuer war oder sich irgendwie falsch verhalten hat oder auch sein Zeitvertrag ausgelaufen ist. Das sind alles Möglichkeiten. Der nahe Schluss wäre gewesen: hm, der ist sicher rausgeflogen, weil er den Sultan vergällt hat. Das weiß ich aber aus deinen Angaben nicht. Und ebenso ist es bei deinem Anfangsbeispiel eben, was mich daran gestört hat.
    Wenn er gekündigt worden wäre, weil sein Zeitvertrag ausgelaufen ist, dann hätte ich das erwähnt bzw. erst gar nicht geschrieben.

    Ich habe nirgendwo um Verständnis gebeten, weil mir das total egal ist und weil sowas eben nunmal passiert.
    Ich lese immer nur: "Weil es eben passiert ist". Punkt. Aus. Abgehakt.

    Blauäugig ist jemand, der das nicht annimmt. Steigt bei einer Population auf definiertem Raum die Anzahl an Individuen, dann steigt der Stress innerhalb der Population und es passieren Auseinandersetzungen, die die Harmonie stören.
    Vollkommen richtig. Die Frage ist aber, ist das jetzt ein Zustand, den man als "normal" betrachten muss / soll und nicht mehr hinterfragen darf?

    "Langeweile" ist aber glaub ich wirklich der Grund.
    Langweile, fehlender Respekt gegenüber den bestehenden Gesetzen usw. - deshalb darf man aber trotzdem darüber schreiben (Du, ich, die Presse).

    Und deshalb: -> Ja, ich glaube schon.
    Und ich hoffe, dass man nicht wöchentlich solche Berichte lesen muss.
    Geändert von Lucky (20.03.2017 um 08:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #8333
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Also ohne das jetzt alles durchgelesen zu haben, weiß ich noch das meine Mutter mich damals, 1984 nach Friedberg auf die Realschule gesteckt hat weil sie Aufgrund von "Gschwerl am Kö" nicht wollte das ich da nach der Schule rumlungere...

    Jetzt gabs da ja noch nicht mal Ossis in größerer Menge...
    Kenn ich ähnlich... nur ich sollte damals möglichst nicht auf die Neusäßer Hauptschule müssen

    ...früher war alles besser!
    ZitierenZitieren     

  14. #8334
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du bist ja auch deutlich jünger als ich. Da sollte es schon Ossis und Russen gegeben haben, oder?

    Ossis und Russen sind nämlich deutlich schlimmer als Wessis. Gut, heute ist man froh um Ossis und Russen.
    ZitierenZitieren     

  15. #8335
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    war so um die Wende, als der Übertritt aktuell wurde...
    ZitierenZitieren     

  16. #8336
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da hab ich mein erstes Auto gekauft. Kannst du dir vorstellen was da für Preise gezahlt wurden?

    Und dreimal darfst du raten wer dran schuld war!
    (nein, nicht Sigl!)
    ZitierenZitieren     

  17. #8337
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Weil es keine Relevanz besitzt. Kids haben Scheisse gebaut, passiert immer und überall. Das explizite erwähnen ist imho ein Versuch Stimmung gegen Asylsuchende zu erzeugen bzw um Klicks zu generieren.
    Stimmung ?
    Glaubst du nicht wenn sich ein paar Bandidos mit Angels geklopft hätten, das sowas Stimmung erzeugt ?
    ich denke nicht, aus dem Einfachen Grund das die Vorraussetzungen komplett anderst sind.
    ZitierenZitieren     

  18. #8338
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gestern wieder Streß und Randale am Kö. Waren halt keine Flüchtlinge, sondern 500 verblödete Jugendliche. Ist also normal.
    Ansonsten alles wie immer. Verängstigte Passanten, Geschäftsinhaber fürchten Randale und um Gesetze wird sich nicht gekümmert und die Polizei muss einschreiten.
    ZitierenZitieren     

  19. #8339
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Am Freitag hab ich in Friedberg mein neues Handy im Vodafoneshop geholt und als ich raus kam pfiffen drei Jugendliche (optisch betrachtet mutmaßlich Flüchtlinge; Alter zwischen 16 und 20) einem deutschen Mädchen hinterher, welches auf der anderen Straßenseite ihren wohlverdienten Feierabend antrat. Der war ihr damit wohl ordentlich vermasselt.
    ZitierenZitieren     

  20. #8340
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Gestern wieder Streß und Randale am Kö. Waren halt keine Flüchtlinge, sondern 500 verblödete Jugendliche. Ist also normal.
    Ansonsten alles wie immer. Verängstigte Passanten, Geschäftsinhaber fürchten Randale und um Gesetze wird sich nicht gekümmert und die Polizei muss einschreiten.
    Rene, Du vergleichst jetzt also 500 Jugendliche (geschätzt wohl der große Teil weiblich), die einem xyz "YouTube-Star" durch halb Augsburg folgen mit dem Vorkommnissen der letzten Wochen?

    Wenn ja, dann war's das für mich, sorry. Thema durch und fertig.

    @Punisher - schön, wieder 1 Beitrag mehr in der linken Spalte. Applaus Applaus. Du hast zwar wieder mal überhaupt nichts zum Thema beigetragen, aber Ok.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •