Ergebnis 8.381 bis 8.400 von 22099

Thema: Politik und Geschichte

  1. #8381
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wobei ich mir sicher bin, wenn sich ein Diktator zum Diktator wählen lässt, wird er immer gewinnen. Egal ob 80% mit Nein stimmen. ^^

    "Sehr viele erzählen mir, sie hätten für das Präsidialsystem votiert, weil sie sich in Deutschland schlecht behandelt fühlten. Und weil sie wüssten, wie kritisch die Mehrheit der Deutschen Erdogan und seine Pläne sieht, hätten sie für ein Ja gestimmt."

    Da muss man nichts mehr zu sagen...
    Geändert von Saku Koivu (17.04.2017 um 12:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #8382
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Trotzdem hat hier die "Integration" versagt: Wenn sich so viele gegen die Demokratie entscheiden, dann hat was bei der Bildung nicht funktioniert. Das führt zu den anatolischen Matschbirnen.
    Das ist mir zu einseitig formuliert.



    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
    ZitierenZitieren     

  3. #8383
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gut, ich ergänze ein "auch"
    ZitierenZitieren     

  4. #8384
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    "Sehr viele erzählen mir, sie hätten für das Präsidialsystem votiert, weil sie sich in Deutschland schlecht behandelt fühlten. Und weil sie wüssten, wie kritisch die Mehrheit der Deutschen Erdogan und seine Pläne sieht, hätten sie für ein Ja gestimmt."

    Da muss man nichts mehr zu sagen...
    Das ist auch, abgewandelt natürlich, die Argumentation vieler AfD-Wähler.
    Geändert von djrene (17.04.2017 um 17:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #8385
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich glaub die meisten hatten keine Ahnung um was es geht. Die sind so doof wie unsere AfD Wähler, die eine Partei wählen die entweder gar kein Programm hat, oder eins welches genau die gegenteiligen Interessen dieser Wähler vertritt.
    Jetzt darf man gespannt sein wie es in der Türkei weiter geht...
    ZitierenZitieren     

  6. #8386
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Gut, ich ergänze ein "auch"
    Danke. Ich hatte mittags zu wenig Zeit um etwas ausführlicher dazu zu schreiben,warum. Aber nachdem Du nun selber ergänzt hast, reicht mir das vollkommen ohne das Thema breitzutreten.😉
    ZitierenZitieren     

  7. #8387
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Interessant wäre zu wissen, welche Altersgruppen hier in Deutschland für Erdogan gestimmt haben.

    Was das soll das bringen ?

    Der Ausgang der Wahl war doch in meinen Augen klar und diese ewigen Afd Parallelen nerven langsam.

    Ich kann hier kein Wort zur Verhandlung der EU mit der Türkei über ihren Beitritt lesen oder die Einführung der Todesstrafe.
    ZitierenZitieren     

  8. #8388
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was das soll das bringen ?

    Der Ausgang der Wahl war doch in meinen Augen klar und diese ewigen Afd Parallelen nerven langsam.
    Weil es interessant wäre zu wissen, ob die alten Türken hinter antidemokratischen Systemen stehen, oder ob die jungen Türken ne Diktatur cool finden.

    Und für die Parallelen ist ja wohl die AfD selbst verantwortlich. Dein Satz erinnert mich iwi an Toni Polster mit seinem berühmten "kommen sie mir nicht mit Fakten die nicht der Wahrheit entsprechen!"
    ZitierenZitieren     

  9. #8389
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Weil es interessant wäre zu wissen, ob die alten Türken hinter antidemokratischen Systemen stehen, oder ob die jungen Türken ne Diktatur cool finden.

    Und für die Parallelen ist ja wohl die AfD selbst verantwortlich. Dein Satz erinnert mich iwi an Toni Polster mit seinem berühmten "kommen sie mir nicht mit Fakten die nicht der Wahrheit entsprechen!"
    Also wenn man schon Stimmzettel ohne Stempel als trotzdem als gültig erklärt dann gute Nacht ! Mich interessiert vielmehr warum hier einige noch nicht die Doppeltestaatsbürgerschaft ins Auge genommen haben ? Was soll die bringen ? Außer so eine sinnlose Diskussion über eine Wahl die es in unserem Land garnicht gebraucht hätte.
    ZitierenZitieren     

  10. #8390
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Weil die doppelte Staatsbürgerschaft nichts mit der Wahl in der Türkei zutun hat. Und darum geht es aktuell hier. Genauso wenig ist das Thema Todesstrafe in der Türkei hier von Relevanz.

    EU Beitritt wird es so eh nicht geben, dass hat sich damit erledigt. Is ja auch ein Ziel von Erdogan. Er wird versuchen die Geldmittel über die Flüchtlinge zu erpressen.
    ZitierenZitieren     

  11. #8391
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Weil die doppelte Staatsbürgerschaft nichts mit der Wahl in der Türkei zutun hat. Und darum geht es aktuell hier. Genauso wenig ist das Thema Todesstrafe in der Türkei hier von Relevanz.

    EU Beitritt wird es so eh nicht geben, dass hat sich damit erledigt. Is ja auch ein Ziel von Erdogan. Er wird versuchen die Geldmittel über die Flüchtlinge zu erpressen.
    Doch in meinen Augen schon, denn würde es diese nicht geben, hätte wir uns diesen ganzen Schuh nicht anziehen müssen! Vor der Abstimmung mit diesen Wahlauftritten von seinen Jüngern und die Todesstrafe ist die erste Sache die er in Angriff nimmt.
    Somit wird wohl die Opposition weniger !
    ZitierenZitieren     

  12. #8392
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Erdogan braucht die EU weniger als die EU die Türkei


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ZitierenZitieren     

  13. #8393
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Erdogan braucht die EU weniger als die EU die Türkei
    Warum?
    ZitierenZitieren     

  14. #8394
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223
    ZitierenZitieren     

  15. #8395
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Neben den Afd-typischen Argumenten der Ja-Wähler fallen gerade die Floskeln auf, die denen nach dem Brexit sehr ähneln. Und da zeigt sich auch wieder, daß der Nichtwähler zumeist den unterstützt, den er am wenigsten haben will. Wobei die nichtwählenden Deutschrürken das Ergebnis ja nicht hätten kippen können. Interessant wäre vor allem der Anteil der nichtoffiziellen Wahlzettel. Was auf diesen votiert wurde sollte ja klar sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #8396
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hieraus:

    dem fällt auf, dass nur 29 Prozent von ihnen für die Machterweiterung Erdoğans gestimmt haben, der Rest hat entweder mit Nein gestimmt oder ist nicht zur Wahl gegangen.
    Das ist für mich Schönrechnerei. Denn wer nicht aktiv dagegen stimmt, ist mehr dafür als dagegen. Ein "mir egal" darf es in einer solch wichitgen Abstimmung eigentlich nicht geben. Wenn ja, gehören die auch gefotzt.
    ZitierenZitieren     

  17. #8397
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Ein "mir egal" darf es in einer solch wichitgen Abstimmung eigentlich nicht geben.
    Das setzt aber voraus, dass die Wichtigkeit der Abstimmung erkannt wird, was zumeist am "mir egal" scheitert.
    ZitierenZitieren     

  18. #8398
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Das setzt aber voraus, dass die Wichtigkeit der Abstimmung erkannt wird, was zumeist am "mir egal" scheitert.
    Dann wären wir wieder bei den

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    anatolischen Matschbirnen
    ZitierenZitieren     

  19. #8399
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1143654.html

    Man stelle sich vor das wäre den Russen oder Assad passiert... den Aufschrei hät ich gerne gelesen. So is es halt eine kleine Randnotiz - der Vorteil man man "die Guten" ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #8400
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Neben den Afd-typischen Argumenten der Ja-Wähler fallen gerade die Floskeln auf, die denen nach dem Brexit sehr ähneln. Und da zeigt sich auch wieder, daß der Nichtwähler zumeist den unterstützt, den er am wenigsten haben will. Wobei die nichtwählenden Deutschrürken das Ergebnis ja nicht hätten kippen können. Interessant wäre vor allem der Anteil der nichtoffiziellen Wahlzettel. Was auf diesen votiert wurde sollte ja klar sein.
    Was auch sehr interessant ist es gab wohl mehr Stimmzettel als Wahlberechtigte ?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •