Ergebnis 8.701 bis 8.720 von 21937

Thema: Politik und Geschichte

  1. #8701
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gern geschehen. Habs auch auf so mancher News-Seite schon falsch gelesen. Wenns dich genauer interessiert, dann such nach Turner-Syndrom.
    ZitierenZitieren     

  2. #8702
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich sag mal so, ich hab vermutlich durchaus etwas überreagiert! Sofern mit diesem Gesetz stark betroffenen wirklich geholfen werden kann, ist dagegen ja auch überhaupt nichts einzuwenden. Wird das nun als "Behinderung" gewertet oder wie will man diesen Menschen nun wirklich effektiv mit einem solchem Gesetz helfen?
    ZitierenZitieren     

  3. #8703
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Man will ihnen zugestehen, dass sie sein können, was sie sind. Das geht bei der Geburt los, wenn die Eltern die Möglichkeit haben, sich nicht auf "männlich" oder "weiblich" festlegen zu müssen und zieht sich durch den Rest des Lebens. Ein Gesetz, das niemandem was nimmt und gar nicht mal so wenigen etwas gibt. Ein Stück Identität. Keine Extrawürste finanzieller Art.
    ZitierenZitieren     

  4. #8704
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Find ich ehrlich gesagt gut das sich die FDP da scheinbar nicht hat um jeden Preis kaufen lassen!
    Die Grünen wären ja scheinbar bereit gewesen "Opfer" zu bringen. Ich glaube nicht das die Jamaika Koalition den Wählern der Grünen entsprochen hätte, die sich ja scheinbar bereitwillig "verkauft" hätten. Es wundert mich durchaus das die FDP mehr noch als die Grünen hier eine klare Linie gefahren ist. War die Schnittmenge FDP nicht größer zur CDU/CSU als die der Grünen im Vergleich?
    Hätte ich im Leben nicht gedacht, mal positiv von den Liberalen überrascht zu werden!
    Geändert von el_bart0 (20.11.2017 um 03:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #8705
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Um es fest zu stellen hat man jetzt also acht Wochen gebraucht
    ich bin maßlos enttäuscht
    ZitierenZitieren     

  6. #8706
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin zufrieden. Eine Schwampel braucht dieses Land echt nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #8707
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und was, denkst du, bringt eine Neuwahl, außer noch mehr Chaos in einem der stabilsten Länder dieses Planeten?
    ZitierenZitieren     

  8. #8708
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und was, denkst du, bringt eine Neuwahl, außer noch mehr Chaos in einem der stabilsten Länder dieses Planeten?
    Eine Neuwahl bringt dann evtl. noch mehr Stimmen für die AfD Deppen, der FDP Lindner regt mich vielleicht auf
    ZitierenZitieren     

  9. #8709
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Eine Neuwahl bringt dann evtl. noch mehr Stimmen für die AfD Deppen
    darauf wird es hinauslaufen, sollte es wirklich Neuwahlen geben. Klasse
    ZitierenZitieren     

  10. #8710
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    darauf wird es hinauslaufen, sollte es wirklich Neuwahlen geben. Klasse
    Hut ab FDP !
    Der Wendehofer hätte doch seine ganze Partei verkauft und jetzt hat jeder gesehen was diese Grünen Ökostalinisten veranstaltet wollten.
    Hoffe die FDP geht aus den Neuwahlen gestärkt hervor.
    ZitierenZitieren     

  11. #8711
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Danke FDP für diesen einzig richtigen Schritt.



    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und was, denkst du, bringt eine Neuwahl, außer noch mehr Chaos in einem der stabilsten Länder dieses Planeten?
    Ich wäre ja für eine Minderheitsregierung. Das würde die verlorengegangene demokratische Debattenkultur endlich wieder in den Bundestag und die Öffentlichkeit zurückbringen. Wenn Merkel sich für jedes Vorhaben ihre Mehrheiten suchen müsste, wäre sie gezwungen ihre Politik argumentativ zu unterfüttern und sie nicht weiterhin lediglich als "alternativlos" zu verkaufen.
    ZitierenZitieren     

  12. #8712
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und was, denkst du, bringt eine Neuwahl, außer noch mehr Chaos in einem der stabilsten Länder dieses Planeten?
    Und was hätte Jamaika gebracht? Stabilität? Der Lindner hatte hier alle Möglichkeiten auf einen Ministerposten und lehnt ab, so etwas nötigt mir Respekt ab! Die Grünen hätten vermutlich gerne regiert (zeigt nur wie schnell man sich und seine "Ideale" für einen Ministerposten verkauft) und das obwohl die hier eigentlich völlig fehl am Platz sind. Das Ergebnis der Sondierungen entspricht m.M.n. mehr diesem Wahlergebnis als eine Jamaika Koalition, in welcher sich die Grünen ja scheinbar nur so angeboten haben müssen zum Schluss. Wahlversprechen ade? Und diese Selbstbeweihräucherung nach der Sondierung können sich die Grünen und die Union absolut sparen, hier gehts doch nur bei gedecktem Tisch um die Aufteilung des Kuchens°! Harte Arbeit? Die sollen mal wirklich harte Arbeit verrichten, ich glaube nur das von den Beteiligten keiner davon in der Lage ist und witzig zu sehen wäre, sofern die da auch mit 8.50 nach Hause gehen und nach 1 Jahr mal schaun ob die nach einer solchen Sondierung noch von harter Arbeit sprechen- bei gedecktem Tisch ganz gemütlich zu verhandeln... selbstgefälliger Haufen! Ein Horizont von 3 Quadratmeter und letztlich so tun als verstünde man die Probleme der Bürger.
    Geändert von el_bart0 (20.11.2017 um 16:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #8713
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die EU sieht den Lindner auch kritisch, es hätte eigentlich jedem klar sein müssen was bei Jamaika kommt, nämlich nix.
    Und dafür quatschen die wochenlang.

    Übrigens Hut ab vor Steinmeier...
    Geändert von Manne (20.11.2017 um 16:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #8714
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen

    Ich wäre ja für eine Minderheitsregierung. Das würde die verlorengegangene demokratische Debattenkultur endlich wieder in den Bundestag und die Öffentlichkeit zurückbringen. Wenn Merkel sich für jedes Vorhaben ihre Mehrheiten suchen müsste, wäre sie gezwungen ihre Politik argumentativ zu unterfüttern und sie nicht weiterhin lediglich als "alternativlos" zu verkaufen.
    Ansich ein sehr schöner Gedanke, aber dazu müsste sich irgendwer für die Reden gegnerischer Parteien überhaupt interessieren. Abgestimmt wird dank Fraktionszwang doch eh nur nach Vorgabe von der Parteispitze - so gesehen würde ein Bundestag mit 10-20 Mitgliedern reichen.
    ZitierenZitieren     

  15. #8715
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Lindner versucht sich im Moment eher als schlechte Kopie vom Jörgl.

    Mir ist schleierhaft was die Bundesbürger geritten hat, diese im Koma vor sich hinsiechende Partei wieder zum Leben zu erwecken.

    Sofern man auf keinem gut dotierten Versorgungsposten sitzt oder selbstständig ist, passt deren Wahlprogramm, außer bei der Überwachung, doch wirklich zu keinem.
    ZitierenZitieren     

  16. #8716
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und was, denkst du, bringt eine Neuwahl, außer noch mehr Chaos in einem der stabilsten Länder dieses Planeten?
    Ich erhoffe mir, daß die FDP wieder raus fliegt. Mit einer Partei weniger sollte es Möglichkeiten geben. Von mir aus auch eine weitere GroKo. Denn ich glaube bei etwas veränderten Sitzverteilungen, bekommt man die SPD wieder mit ins Boot. Die könnten Gewinner an der Sache sein.
    ZitierenZitieren     

  17. #8717
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn ich wüsste das die Nichtsnutzer von Linken und Afd komplett rausfliegen würden, wäre ich für sofortige Neuwahlen.
    Aber so denke ich, wird bei Neuwahlen nichts anderes rauskommen wie gewählt geworden ist. Darum würde ich es auch mit einer Minderheitsregierung versuchen.
    ZitierenZitieren     

  18. #8718
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ansich ein sehr schöner Gedanke, aber dazu müsste sich irgendwer für die Reden gegnerischer Parteien überhaupt interessieren. Abgestimmt wird dank Fraktionszwang doch eh nur nach Vorgabe von der Parteispitze - so gesehen würde ein Bundestag mit 10-20 Mitgliedern reichen.

    Die Oppositionspolitiker müssen sich natürlich in einer solchen Konstellation ihrer Verantwortung bewusst sein. Völlig klar. Allerdings würde ich es darauf ankommen lassen. Sollte es nicht funktionieren, kann man das Experiment immer noch abbrechen.



    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Sofern man auf keinem gut dotierten Versorgungsposten sitzt oder selbstständig ist, passt deren Wahlprogramm, außer bei der Überwachung, doch wirklich zu keinem.

    Das staatliche Bildungssystem endlich wieder konkurrenzfähig zu machen, die deutsche Gesellschaft aus ihrem Tiefschlaf bezüglich der Digitalisierung zu erwecken, den Gründergeist fördern und Kleinunternehmen gute Startbedingungen zu ermöglichen und damit den Schritt in die berufliche Freiheit für Jedermann ermöglichen, die Zensur beenden, ein vernünftiges Einwanderungsrecht und eine pragmatischere Flüchtlingspolitik betreiben....

    Das sind Ziele, mit denen sich sehr viele Menschen identifizieren können.
    Die FDP ist 2013 völlig zu Recht aus dem Bundestag geflogen und ist nun völlig völlig zu Recht wieder drin. Unter Lindner hat sich die Partei neu erfunden, ist vom reinen Wirtschaftsliberalismus hin zu einem Sozialliberalismus gekommen und gibt vielen Menschen der Mitte wieder eine Stimme.
    ZitierenZitieren     

  19. #8719
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was macht eigentlich eine Frauke Petry, wenn es zu Neuwahlen käme?
    ZitierenZitieren     

  20. #8720
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Politik und Geschichte

    War mir nach der Wahl sofort klar das es wohl wieder Neuwahlen gibt und die sich nie im Leben einigen können. Da prallten einfach zu verschiedene Welten aufeinander und das sich alle so sehr verkaufen hab ich damals schon nicht gedacht. Auch wenns die Grünen doch gemacht haben.
    Völlig richtig das die FDP da nicht mit macht und nicht wieder diesen Fehler von 2009 macht nur um regieren zu können. Gewisse Sachen mußt du eben umsetzen um auch vernünftig regieren zu können um auch das Vertrauen deiner Wähler zu behalten.

    Ich befürchte fast bei Neuwahlen das es noch mehr dumme gibt die nichts kapieren und weiterhin AFD wählen weil ihnen das ganze auf die Nerven geht.

    Und ja, ich hab FDP gewählt. Als selbständiger wohl auch normal. Da kommt mir keine SPD ins Haus.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •