Ergebnis 8.841 bis 8.860 von 21944

Thema: Politik und Geschichte

  1. #8841
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wie versteht man so eine Aussage eigentlich?

    "Dass am Bosporus Schluss ist" bedeutet, dass sich etwas nicht weiter als bis zum Bosporus - als symbolische Grenze zwischen islamischer und christlicher Welt - ausbreiten soll. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, die Rede auch anzuhören, um dir ein eigenes Bild zu machen, hättest du das auch selbst herausgefunden. Um die Türkei geht es hier nämlich gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #8842
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wie versteht man so eine Aussage eigentlich? Einmarschieren in der Türkei, damit die keine Moscheen mehr bauen?

    Ungefähr so: Bernd (!) Höcke ist ein dreckiger Nazi und jeder der ihn verteidigt ebenfalls.
    ZitierenZitieren     

  3. #8843
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Ungefähr so: Bernd (!) Höcke ist ein dreckiger Nazi und jeder der ihn verteidigt ebenfalls.
    Und Otto Schily ist ein Terrorist?
    Geändert von Von Krolock (31.01.2018 um 15:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #8844
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Ungefähr so: Bernd (!) Höcke ist ein dreckiger Nazi und jeder der ihn verteidigt ebenfalls.

    Diese ewigen Nazivergleiche sind nicht produktiv für eine wahrhaft antifaschistische Agenda. Das hat ein bisschen was von dem Kind, das immer "Feuer, Feuer" schreit. Beim ersten Fehlalarm sind alle schockiert, bei den weiteren Versuchen gelangweilt und wenn es dann wirklich brennt, winken alle nur noch genervt ab. Denkt darüber bitte mal nach, liebe Linke.
    ZitierenZitieren     

  5. #8845
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und Otto Schily ist ein Terrorist?
    Mit ner Scheißfrisur
    ZitierenZitieren     

  6. #8846
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Diese ewigen Nazivergleiche sind nicht produktiv für eine wahrhaft antifaschistische Agenda. Das hat ein bisschen was von dem Kind, das immer "Feuer, Feuer" schreit. Beim ersten Fehlalarm sind alle schockiert, bei den weiteren Versuchen gelangweilt und wenn es dann wirklich brennt, winken alle nur noch genervt ab. Denkt darüber bitte mal nach, liebe Linke.

    Nur das es halt beim Höcke brennt.
    ZitierenZitieren     

  7. #8847
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Man muss sich aber auch nicht mit jedem Vollarsch beschäftigen, der sich irgendwo eine Plattform gesucht hat. Irgendwo ist eine Grenze, wo ich ganz klar sagen kann: Dahinter kommt eh nur Scheißdreck und dafür ist mir meine Zeit zu schade - eigentlich ja schon in den drei Zeilen, die ich hier zum Bernd getippt habe.
    ZitierenZitieren     

  8. #8848
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für mich der Brüller diese Woche, der Auftritt von Ralf Stegner bei der Maischberger !

    Helmut Schmidt würde sich im Grab umdrehen, wenn er das gesehen hätte.
    ZitierenZitieren     

  9. #8849
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Nur das es halt beim Höcke brennt.
    Im Oberstübchen vielleicht, aber deswegen ist er noch kein Nazi.
    ZitierenZitieren     

  10. #8850
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin schön vorsichtig mit der Nazi-Karte, weil sie, inflationär gebraucht, einfach verharmlost. Aber bei Höcke bin ich schon geneigt, diese zu ziehen. Da gab es einfach zu viele Aussagen, die ideologisch glorifizieren oder verharmlosen. Auch wenn vieles davon bewusste Provokation ist. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass jeder, der ihn verteidigt, auch dessen Gesinnung teilt.

    Wie schon erwähnt, gerade die erste Generation der RAF hatte nicht wenige Sympathisanten aus dem linken Bildungsbürgertum, die dennoch alles andere als Terroristen waren.
    ZitierenZitieren     

  11. #8851
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich bin schön vorsichtig mit der Nazi-Karte, weil sie, inflationär gebraucht, einfach verharmlost. Aber bei Höcke bin ich schon geneigt, diese zu ziehen. Da gab es einfach zu viele Aussagen, die ideologisch glorifizieren oder verharmlosen. Auch wenn vieles davon bewusste Provokation ist. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass jeder, der ihn verteidigt, auch dessen Gesinnung teilt.
    Ich kann verstehen, wenn man bei Höcke auch als Gegner des inflationären Gebrauchs der Nazikeule in Versuchung gerät, selbige zu benutzen. Trotzdem halte ich das auch hier für falsch, aus den Gründen, die du selbst oben bereits erwähnst.
    Vielleicht gelingt es mir ja mit ein bisschen Mathematik nochmal darzustellen, warum ich so denke und bringe dich und den ein oder anderen Leser in dieser Thematik zum nachdenken.


    H: steht für Höcke
    N: für die Nationalsozialisten

    Wenn gilt: H=N, dann gilt auch N=H.

    Oder mit Worten: Wenn ich behaupte Höcke ist wie ein Nazi, dann behaupte ich gleichzeitig, die Nazis waren wie Höcke!
    Zum nachdenken: Die Nazis haben Millionen von Menschen das Recht auf Leben abgesprochen und sich herausgenommen, diese in ihren Augen minderwertigen Leben auszulöschen. Und genau DAS ist das charakteristische Merkmal der Nazis, wodurch sie sich von den meisten anderen ideologischen Bewegungen abgehoben haben! Darüber sollte der ein oder andere Nazikeulenschwinger (meine damit ausdrücklich nicht dich) nachdenken, bevor er das nächste Mal allzu leichtfertig solche Vergleiche anstellt, nur um den politischen Gegner zu diskreditieren.
    Geändert von Thane Krios (03.02.2018 um 13:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #8852
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Netter Versuch
    probieren wir es mal anders:

    T: steht für Thane Krios
    L: steht für Larry-Fans

    Wenn gilt: T=L, dann gilt auch L=T

    merkst du was?
    ZitierenZitieren     

  13. #8853
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich merke, dass du nichts verstanden hast oder nicht verstehen willst. Macht aber nichts.
    Geändert von Thane Krios (03.02.2018 um 15:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #8854
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Ich merke, dass du nichts verstanden hast oder nicht verstehen willst. Macht aber nichts.

    Sorry, Dein Mathe-Beispiel ist Blödsinn. Das hat Dir theo gut vor Augen geführt. Nix weiter.
    ZitierenZitieren     

  15. #8855
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Den Ringschluss für eine Äquivalenzrelation ist hier nicht möglich.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Äquivalenzrelat


    Hitler => Nazi ist sicher korrekt
    Aber
    Nazi => Hitler ist halt falsch, weil nicht jeder Nazi Hitler ist.

    Damit gilt nicht:
    Hitler <=> Nazi


    Damit ist Thanes Aussage mathematisch gesehen Blödsinn (vor allem ist das = falsch eingesetzt).

    D.h. nicht, dass Höcke ein Nazi ist. Das muss schon jeder für sich selbst definieren und entscheiden.

    P.S. die folgepfeile sind eigentlich auch nicht ganz korrekt, ich habe hier aber keine Symbole der Mengenlehre zur Verfügung. Ich bitte dies zu verzeihen.
    ZitierenZitieren     

  16. #8856
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Sorry, Dein Mathe-Beispiel ist Blödsinn.

    Nun, vielleicht reicht es nicht ganz für die Fields-Medaille, aber ich glaube, mit der Erläuterung sollte jeder die Möglichkeit haben, es zu begreifen.
    Das, worauf sich das "=" in meiner Gleichung bezieht, ist das charakteristische Nazimerkmal der Einteilung von Leben in lebenswert und lebensunwert. Da diese Bedingung aber nur auf der einen Seite des "=" erfüllt ist, haben wir hier eine Ungleichung, womit "Ritchies" ursprüngliche Aussage widerlegt ist und sich mein hervorragendes mathematisches Konstrukt bewiesen hat.


    Theobald zielt mit dem "=" in seiner Gleichung hingegen nicht auf das charakteristische Mitchellfanmerkmal ab, sondern versucht ganze Individuen gleichzusetzen, was selbstverständlich misslingt.
    Das ist ein offensichtlicher Äpfel/Birnen-Vergleich. Er hat die Sache also entweder nicht begriffen oder - viel wahrscheinlicher - redet einfach aus Prinzip dagegen.
    ZitierenZitieren     

  17. #8857
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ins lächerliche ziehen bringt Dir auch nichts.
    Dein Mathe-Versuch ist und bleibt Blödsinn.
    Du beziehst dich auf ein charakterliches Merkmal der Nazis und ich beziehe mich auf ein charakrerliches Merkmal der Augsburger Eishockeyfans.
    Wo ist jetzt der Unterschied.

    Im übrigen teile ich deine untenstehende Aussage:
    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Diese ewigen Nazivergleiche sind nicht produktiv für eine wahrhaft antifaschistische Agenda. Das hat ein bisschen was von dem Kind, das immer "Feuer, Feuer" schreit. Beim ersten Fehlalarm sind alle schockiert, bei den weiteren Versuchen gelangweilt und wenn es dann wirklich brennt, winken alle nur noch genervt ab. Denkt darüber bitte mal nach, liebe Linke.
    Das nennt sich Reizüberflutung und passiert nicht nur bei Nazivergleichen.
    z.B:
    - Fussball an 7 Tagen die Woche
    - Jeden Tag ein Bericht über den FCA in der AZ
    - Der tägliche Tatort in irgendeinem öffentlich-rechtlichen Programm
    - Kochsendungen überall
    - Der Radarwarner im Navi

    Nachtrag:
    Ich hatte das Sigl-Bashing hier im Forum vergessen
    Geändert von theobald123 (03.02.2018 um 16:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #8858
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Ins lächerliche ziehen bringt Dir auch nichts.
    Dein Mathe-Versuch ist und bleibt Blödsinn.
    Du beziehst dich auf ein charakterliches Merkmal der Nazis und ich beziehe mich auf ein charakrerliches Merkmal der Augsburger Eishockeyfans.
    Wo ist jetzt der Unterschied.
    Diesbezüglich ein letzter Versuch. Ich schrieb von der Gleichheit des charakteristischen (nicht charakterlichen!) Merkmals der Einteilung von Leben in verschiedene Wertkategorien. Eine solche Sichtweise ist ein Kriterium, dass jemand Nazi ist!

    Wenn man das auf deine Mitchellfangleichung übertragen würde, müsste man es so formulieren: Thane bewertet Mitchell positiv. Andere Mitchellfans bewerten ihn auch positiv. Bezülich dieses charakteristischen Merkmals besteht also "Gleichheit" (Abstufungen der Intensität sind natürlich da).

    Und komme mir jetzt bitte nicht mit mathematisch motivierter Kritik wie der smued. Dieses Modell dient der Illustration und verfolgt keinen wissenschaftlichen Zweck.



    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Im übrigen teile ich deine untenstehende Aussage:

    Das ist ja das Entscheidende, worum es mir ursprünglich ging.
    ZitierenZitieren     

  19. #8859
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es ging mir nur um die mathematisch dargestellte Logik, die erstmal falsch ist.
    Durch deine zusätzlichen Bewertungskriterien sieht das dann anders aus.

    Trotzdem muss man deine Bewertungskriterien für sich selbst überprüfen und dann kann man ein Urteil fällen. Höcke ist meiner Meinung nach knapp über der Grenze. Für dich eben nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #8860
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die EU soll mal schön die Finger von der Sommerzeit lassen, die Normalzeit im Sommer bringt doch keinem was. Wer will es Ende Juli schon um 20.00 Uhr dunkel haben?
    Wer wegen der einen Stunde über einen Jet lag klagt, der dürfte auch nicht für ein paar Tage nach Ägypten, Türkei oder UK etc.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •