Ergebnis 9.101 bis 9.120 von 21900

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9101
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Geändert von Mr. Blubb (15.06.2018 um 23:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #9102
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    E-mobil Quatsch?

    Im Bereich Wasserstoff geht sicher auch noch einiges aber deswegen ist e-mobil sicher kein Quatsch sondern Teil der zukünftigen Lösung, sofern die Strom Erzeugung nachhaltiger wird. Letzteres dürfte das viel viel groessere Problem darstellen!

    Wie sieht die reglementierung fuer die Wasserstoff Tanks aus? Ist halt ne sehr viel größere Gefahrenquelle als der e-mobil Quatsch?

    1. Der Staat verliert Steuereinnahmen durch den Ausfall der Möst. Die Ausländermaut wird nicht kommen, sondern die kilometerabhängige ab 2027 und Deutschland hat schon dafür gestimmt, warum wohl?
    2. Die Reichweite mag für die Stadt passen, Überland und auf Strecke ist es quatsch, die Temperaturprobleme warm/kalt, lassen wir noch weg.
    3. Entsorgung der Akkus
    4. Ladestationen Infrastruktur allgemein und speziell in Städten, es wird wohl kaum einer ein 300 Meter langes Kabel aus dem 5. Stock seines Mietshauses runterhängen und in der Nebenstraße sein Auto laden. Von der Dauer des Ladevorgangs reden wir noch gar nicht.
    5. Abbau der benötigten Rohstoffe für Akkus in der 3. Welt, mit entsprechenden Umweltschäden und Kinderarbeit
    6. Hybriden wie z.B. Toyota Auris können auch nicht wirklich viel, hatte damit auf der Autobahn in Spanien (Tempo 80 - 120) mit Tempomat einen Verbrauch von 8,5l Benzin, erschreckend dabei das der E-Motor bergauf praktisch nie zugeschalten wurde und der Benziner bis zum Anschlag richtig laut gedreht hat, mein Diesel benötigt ein Viertel weniger Sprit.

    Das E Mobil ist ein tolles Mäntelchen für das grüne Gewissen, mehr aber auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #9103
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.338

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das E Mobil ist ein tolles Mäntelchen für das grüne Gewissen, mehr aber auch nicht.
    Im Neuland ist das auch nicht verwunderlich. Wenn kein Geld in die Infrastruktur gesteckt wird, dann ist E-Mobilität selbstverständlich der größte Quatsch. Erst muss die Infrastruktur stehen, dann kann man die Autos verkaufen.
    ZitierenZitieren     

  4. #9104
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    1. Der Staat verliert Steuereinnahmen durch den Ausfall der Möst. Die Ausländermaut wird nicht kommen, sondern die kilometerabhängige ab 2027 und Deutschland hat schon dafür gestimmt, warum wohl?
    2. Die Reichweite mag für die Stadt passen, Überland und auf Strecke ist es quatsch, die Temperaturprobleme warm/kalt, lassen wir noch weg.
    3. Entsorgung der Akkus
    4. Ladestationen Infrastruktur allgemein und speziell in Städten, es wird wohl kaum einer ein 300 Meter langes Kabel aus dem 5. Stock seines Mietshauses runterhängen und in der Nebenstraße sein Auto laden. Von der Dauer des Ladevorgangs reden wir noch gar nicht.
    5. Abbau der benötigten Rohstoffe für Akkus in der 3. Welt, mit entsprechenden Umweltschäden und Kinderarbeit
    6. Hybriden wie z.B. Toyota Auris können auch nicht wirklich viel, hatte damit auf der Autobahn in Spanien (Tempo 80 - 120) mit Tempomat einen Verbrauch von 8,5l Benzin, erschreckend dabei das der E-Motor bergauf praktisch nie zugeschalten wurde und der Benziner bis zum Anschlag richtig laut gedreht hat, mein Diesel benötigt ein Viertel weniger Sprit.

    Das E Mobil ist ein tolles Mäntelchen für das grüne Gewissen, mehr aber auch nicht.
    1) Steuereinnahmen sind hier zweitrangig, sofern dies primär in der Thematik für den Staat ist, finde den Fehler. Nicht falsch verstehen aber jedes Thema wird mit Wirtschaftlichkeit abgetan, Thema fracking und Co und da haben wir halt kaum aus unseren Fehlern gelernt. Insgesamt aber eher ein globales Problem, als nur unsere Regierung dafür verantwortlich zu machen.

    2) die Entwicklung kann ja längst noch nicht als abgeschlossen angesehen werden.

    3) für die entsorgung der Akkus sollte leichter eine Lösung zu finden sein, als fuer die seit ewigkeiten bestehenden Probleme mit der müllentsorgung der atomkraft?

    4) wie gesagt, Entwicklung. Eine passende Infrastruktur baut man nicht eben auf die schnelle. Ich bin davon überzeugt das die e Mobilität ein Teil der zukünftigen Technologien sein wird, mit den hybriden wurde nur ein Anfang gemacht.

    5) ja das Thema Wirtschaftlichkeit und Umweltverschmutzung + Ausbeutung von Arbeitskraft. Es könnte auch anders gehen, nur iwie wollen die top Manager der Unternehmen nur Gewinne sehen und machen sich jedes noch so kleine schlupfloch zu nutze. Das Problem ist sicher nicht die e Mobilität selbst!

    6) keine Ahnung zum Toyota selbst aber insgesamt ist die Entwicklung auf dem Gebiet sicher noch am Anfang und noch längst nicht völlig ausgeschöpft. Wo ein Wille ist auch ein Weg und was Nachhaltigkeit und e Mobilität betrifft, sollte es definitiv langfristige Lösungen geben! Mal sehen ob wir das flechendeckend noch erleben werden aber langfristig wird sich dieser Bereich durchsetzen.
    ZitierenZitieren     

  5. #9105
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.738

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Falls jemand ihn noch nicht gelesen hat. So krank dass man es sich kaum ausdenken kann.

    reisefuehrer-web.pdf

    Edit: Das ist der Krawallführer für den AFD-Parteitag in Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  6. #9106
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.520

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Falls jemand ihn noch nicht gelesen hat. So krank dass man es sich kaum ausdenken kann.

    reisefuehrer-web.pdf

    Edit: Das ist der Krawallführer für den AFD-Parteitag in Augsburg.
    Bin gespannt, wann die ersten Rechtfertigungsversuche zu lesen sind.

    Hoffentlich wird nichts in die Tat umgesetzt.

    Aber ich bezweifel es.
    ZitierenZitieren     

  7. #9107
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.718

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bei dem Link schlägt mein Virenscanner Alarm.
    Ich habe ausserdem keine Lust für ein PDF eine exe-Datei auszuführen.

    Hier der Direktlink zum pdf: reisefuehrer-web.pdf
    ZitierenZitieren     

  8. #9108
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.333

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wann die ersten Rechtfertigungsversuche zu lesen sind.

    Hoffentlich wird nichts in die Tat umgesetzt.

    Aber ich bezweifel es.
    Wer bezahlt soetwas ?
    ZitierenZitieren     

  9. #9109
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wer bezahlt soetwas ?
    Was?
    ZitierenZitieren     

  10. #9110
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hab ich vor einigen Wochen schon mal kurz angesprochen. Spannend ist besonders, dass darauf Wert gelegt wird, zu betonen, dass Adressat des geplanten Krawalls nicht nur die AfD ist sondern die deutsche Mehrheitsgesellschaft. Da wird dann auch die SPD als potentielles Angriffsziel genannt, genauso wie Hotels, Restaurants etc. Und hinterher wird man wieder versuchen, der Polizei die Schuld zuzuschieben, dass diese die Eskalation provoziert habe.
    ZitierenZitieren     

  11. #9111
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.333

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was?
    Internet Webseite, Flyer usw und ich denke die Chaoten die da kommen denen reicht die Kohle bis zum nächsten Lidl.

    Hoffentlich macht die Bereitschaftspolizei an diesem Tag Nahkampfausbildung am Chaotenvolk das da nach Aug kommt.
    Geändert von vogibeule (21.06.2018 um 20:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #9112
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    ich denke die Chaoten die da kommen denen reicht die Kohle bis zum nächsten Lidl.

    .
    Da täuscht Du Dich, wie bei so vielem, das Dir Deine Vorurteile einflüstern. Nebenbei - Webspace und Flyer ... 10000 Flyer kosten keine 40 Euro.

    Nur um es gleich zu sagen, bevor Du und Kuhnert in den Vorurteilen wälzen und zu Schlußfolgerungen kommen: Ich sympathisiere mit keiner einzigen Zelle mit Menschen, die nur kommen um Krawall zu machen und anderer Eigentum zu zerstören. Das ist auch ein Grund, warum man mich dort auf keiner Demo finden wird. Denn ich bin der Meinung, als Protest gegen die AfD muß ein einfaches dastehen und protestieren reichen. Da das leider nicht zu erwarten ist - ohne mich. Allerdings hege ich auch mit keiner einzigen Zelle Sympathie für Polizisten, die ihre Befugnisse überschreiten, nicht zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können oder wollen und vermutlich für keinen einzigen aus Sachsen (um wenigstens auch meine Vorurteilsschachtel aufzumachen )
    ZitierenZitieren     

  13. #9113
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    24.994

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer glaubt, dass das von "der Antifa" ist, der glaubt auch, dass Berufsdemonstranten von der Bundesregierung bezahlt werden
    ZitierenZitieren     

  14. #9114
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    dass Berufsdemonstranten von der Bundesregierung bezahlt werden

    Wie wir inzwischen wissen, werden Demonstranten ja von der AfD bezahlt
    ZitierenZitieren     

  15. #9115
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.333

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da täuscht Du Dich, wie bei so vielem, das Dir Deine Vorurteile einflüstern. Nebenbei - Webspace und Flyer ... 10000 Flyer kosten keine 40 Euro.

    Nur um es gleich zu sagen, bevor Du und Kuhnert in den Vorurteilen wälzen und zu Schlußfolgerungen kommen: Ich sympathisiere mit keiner einzigen Zelle mit Menschen, die nur kommen um Krawall zu machen und anderer Eigentum zu zerstören. Das ist auch ein Grund, warum man mich dort auf keiner Demo finden wird. Denn ich bin der Meinung, als Protest gegen die AfD muß ein einfaches dastehen und protestieren reichen. Da das leider nicht zu erwarten ist - ohne mich. Allerdings hege ich auch mit keiner einzigen Zelle Sympathie für Polizisten, die ihre Befugnisse überschreiten, nicht zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können oder wollen und vermutlich für keinen einzigen aus Sachsen (um wenigstens auch meine Vorurteilsschachtel aufzumachen )
    Es sollte jeder seinen Protest zum Ausdruck bringen da bin ich voll bei dir !
    Wie du schon gesagt hast aber einfach wahllos Sachen zerstören da hab ich kein Verständnis dafür.

    Da finde ich einen Schlag an die Glocke besser wie jede Anzeige !

    Das bleibt bestens in Erinnerung !
    ZitierenZitieren     

  16. #9116
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wer glaubt, dass das von "der Antifa" ist, der glaubt auch, dass Berufsdemonstranten von der Bundesregierung bezahlt werden
    Von wem denn sonst? Hat das die Polizei gefälscht? Wo sind die Beweise oder zumindest Indizien für diese Verschwörungstheorien?
    ZitierenZitieren     

  17. #9117
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.170

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wer glaubt, dass das von "der Antifa" ist, der glaubt auch, dass Berufsdemonstranten von der Bundesregierung bezahlt werden
    "Die Antifa", als eine klar zu benennde Organisation gibt es ja nicht. Aber der Duktus des "Krawallführers" entspricht vielen Schreiben, wie sie auch schon im Namen der Antifa verfasst wurden. Bemerkenswert ist vor allem der Umstand, dass die Antifa nicht nur in ihrem Handeln sondern auch im Denken faschistoide Züge hat. Wer in einer Demokratie nicht demokratisch "kämpfen" will, den sollte bitte der "strong arm of the law" treffen.

    Die Tatsache, dass Demokraten demokratisch ihren Unmut gegen die teils menschenverachtende AfD zum Ausdruck bringen, finde ich ausdrücklich begrüßenswert.
    ZitierenZitieren     

  18. #9118
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich war jetzt den ganzen Nachmittag unterwegs:

    Steht Augsburg noch?
    ZitierenZitieren     

  19. #9119
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.830

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Natürlich. Warum auch nicht?
    Hat jemand die Panikmache wirklich ernst genommen?
    ZitierenZitieren     

  20. #9120
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich hab bislang auch nix schlimmes gesehen. Ausser, daß man uns am Freitag mit dem Taxi nicht zur Arbeit in die Firnhaberstr. fahren lassen wollte, obwohl wir einen Passierschein hatten. Hat sich der Schnittlauch nichtmal angesehen "Ich hab meine Anweisungen, hier kommt keiner rein. Mir egal was sie da haben". Gab dann wohl richtig Streß mit der Leitzentrale, denn ab Samstag morgen hat's funktioniert.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •