Ergebnis 9.281 bis 9.300 von 21901

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9281
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    <br><br>Ich persönlich sehe das so, das Oberverwaltungsgericht Münster hat das Urteil der Kollegen aus Gelsenkirchen bestätigt, aber warum ? Aus Loyalität?<br>Einen islamistischen Gefährder zurückzuholen der die Sicherheitslage evtl verschärfen könnte.<br>Ich finde damit wurde keine Rechtssicherheit geschaffen sondern nur Unsicherheit verbreitet.<br><br>Ohne das ich weiter auf diesen Sami A. eingehen möchte, wer die Vita kennt von diesem Typ der fragt sich wahrscheinlich noch ganz andere Sachen.<br>
    <br>
    Es war eine illegale Abschiebung. Diese MUSSTE korrigiert werden. Das "gesunde Volksempfinden" darf da keine Rolle spielen.
    ZitierenZitieren     

  2. #9282
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.333

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Es war eine illegale Abschiebung. Diese MUSSTE korrigiert werden. Das "gesunde Volksempfinden" darf da keine Rolle spielen.
    Das ist doch das Traurige an der Sache.
    Bin überzeugt wo ein Wille da ein Weg.
    ZitierenZitieren     

  3. #9283
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das ist doch das Traurige an der Sache.
    Bin überzeugt wo ein Wille da ein Weg.
    Ohne Rechtsbeugung gab es da keinen Weg!
    ZitierenZitieren     

  4. #9284
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Ohne Rechtsbeugung gab es da keinen Weg!

    Das sieht die Rechtsfraktion, bei Fällen die ihnen nicht in den Kram passen, nicht so eng. Das Wort Rechtsstaat hat da eine andere Bedeutung.
    ZitierenZitieren     

  5. #9285
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Bei mehrmaligen Straftätern sieht man es ja auch nicht so eng mit der Abschiebung. Bei uns darfst dir ja schon so einiges erlauben bis da mal was passiert und das sogar über mehrere Jahre. Aber selbst dann ist eine Abschiebung nicht möglich.
    ZitierenZitieren     

  6. #9286
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Beide Fraktionen sehen es mit der Rechtsbeugung nicht so eng, wenn es ihnen in den Kram passt. Die Linken bei der Einreise und die Rechten bei der Ausreise. Alles wie immer.
    ZitierenZitieren     

  7. #9287
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.333

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Beide Fraktionen sehen es mit der Rechtsbeugung nicht so eng, wenn es ihnen in den Kram passt. Die Linken bei der Einreise und die Rechten bei der Ausreise. Alles wie immer.
    😂👍
    bin dann eher für die vereinfachte Ausreise
    ZitierenZitieren     

  8. #9288
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Genau solchen Leuten wünscht man eigentlich mal die Scheiße an Hals. Das irgendwelche militanten Katholiken hier an die Macht kommen, die den ungläubigen zeigen, wie es sich zu leben hat.

    Und genau solchen Leuten wünsche ich dann im Zufluchtsland Leute wie euch.
    ZitierenZitieren     

  9. #9289
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.339

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ausländer raus! Ich geh zuerst!
    ZitierenZitieren     

  10. #9290
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jetzt haben die Blau-Braunen doch mal einen komplett Braunen rausgeworfen. Es gäbe ja noch einiges zu tun in der Richtung. Der Vorsitzende der JA in Niedersachsen, die sogenannte "große Hoffnung der AfD", Lars Steinke, wurde entsorgt (so ist doch die Wortwahl bei denen, oder?). Grund: Er hat einen, der den "Vogelschiß in der Geschichte" beenden wollte, beleidigt. Also ein Vogelschiß im Vogelschiß quasi. Oder so ähnlich.

    Zitat Steinke: „Stauffenberg war ein Verräter“, der gescheiterte Anschlag auf Hitler sei „der beschämende Versuch eines Feiglings“ gewesen, „die eigene Haut vor dem kommenden Sieger zu retten“.

    Da wurde es den Gauländern und Konsorten wohl doch zu BUNT (ups - ein Freud)
    ZitierenZitieren     

  11. #9291
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Alter Falter.
    ZitierenZitieren     

  12. #9292
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Alles nur eine Frage des Wordings

    https://derstandard.at/2000085399760...n-OeBB-Werbung
    ZitierenZitieren     

  13. #9293
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

    Die FPÖ vergisst gerne, daß ihr ehemaliger Führer selbst ein Schwuchtel war. Nicht ganz so schlimm wie der Deutschen ihrer - der war Vegetarier.
    ZitierenZitieren     

  14. #9294
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.867

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Es war eine illegale Abschiebung. Diese MUSSTE korrigiert werden. Das "gesunde Volksempfinden" darf da keine Rolle spielen.
    Und der Innenminister von NRW haut Statements raus, dass es mich schüttelt:

    “Die Unabhängigkeit von Gerichten ist ein hohes Gut. Aber Richter sollten immer auch im Blick haben, dass ihre Entscheidungen dem Rechtsempfinden der Bevölkerung entsprechen.“
    ZitierenZitieren     

  15. #9295
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Und der Innenminister von NRW haut Statements raus, dass es mich schüttelt:

    “Die Unabhängigkeit von Gerichten ist ein hohes Gut. Aber Richter sollten immer auch im Blick haben, dass ihre Entscheidungen dem Rechtsempfinden der Bevölkerung entsprechen.“
    So ähnlich äusserte sich gestern auch Bosbach. Denen ist es wohl allen nicht recht, daß man nicht wie in Diktaturen, einfach mal unliebsame Richter entsorgen kann. Da ist man ein wenig neidisch auf Erdogan, vermute ich.
    ZitierenZitieren     

  16. #9296

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Genau solchen Leuten wünscht man eigentlich mal die Scheiße an Hals. Das irgendwelche militanten Katholiken hier an die Macht kommen, die den ungläubigen zeigen, wie es sich zu leben hat.

    Und genau solchen Leuten wünsche ich dann im Zufluchtsland Leute wie euch.
    Exakt das hab ich mir auch schon öfters mal gedacht. Aber die unnetten Menschen spüren erst, dass sie so sind und natürlich von ihresgleichen umgeben, wenn es richtig schlecht läuft. Drücken wir die Daumen
    ZitierenZitieren     

  17. #9297
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Die Bild trifft es heute wieder voll auf den Punkt.

    "Keiner macht es seinen schlimmsten Feinden so bequem wie wir"
    ZitierenZitieren     

  18. #9298
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.830

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich hoffe auf Ironie vom Allgaier - befürchte aber dass er das ernst meint...

    Beim Interview des Innenministers von NRW gestern Abend in den ZDF-Nachrichten bin ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus gekommen. Sojemand ist nicht tragbar und sollte möglichst zeitnah seinen Posten räumen müssen! Respekt an Claus Kleber der wirklich kritisch nachgefragt hat!
    Aber anscheinend wird sowas in Deutschland mittlerweile wirklich von der breiten Masse akzeptiert. Da kann man gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte.
    ZitierenZitieren     

  19. #9299
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Und der Innenminister von NRW haut Statements raus, dass es mich schüttelt:

    “Die Unabhängigkeit von Gerichten ist ein hohes Gut. Aber Richter sollten immer auch im Blick haben, dass ihre Entscheidungen dem Rechtsempfinden der Bevölkerung entsprechen.“
    War da nicht mal was mit VOLKSgerichtshof? Herr Freisler, übernehmen Sie!
    ZitierenZitieren     

  20. #9300
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    So ähnlich äusserte sich gestern auch Bosbach.
    Aber nur so ähnlich. Ich weiß nicht was du gehört hast, aber im DLF kam das ganze Interview und er hat meiner Meinung nach schon auf den Punkt gebracht wo der Schuh drückt.

    Im Endeffekt sind sich ja alle einig das es gut ist - bzw. man froh ist - den Typ los zu haben. Nun ist die Gesetzgebung aber halt so wie sie ist, und die begrüße ich im Großen und Ganzen auch. Das natürlich solche Typen hier bleiben dürfen (obwohl sie eigentlich de facto nicht dürften), geht doch schwer ins Verständnis. Warum dürfen Piraten, die Deutsche Schiffe gekapert haben hier auf Staatskosten (im eigentlichen Sinn) leben? Weil sie zuhause eine böse Strafe erwartet?

    Ich bin wirklich keiner der da schimpft. Im Gegenteil: Ich habe schon einige Streitereien gehabt, aufgrund von dummer Polemik, die aktuell gerne nachgeplappert wird (auch mit dem Yogi würde ich mich mutmaßlich richtig in die Haare bekommen, wenn man am Biertisch sitzen würde), aber da hört halt mein Verständnis schon auch auf.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •