Ergebnis 9.501 bis 9.520 von 21948

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9501
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hab's immer lieber ohne Springer. Daß das ein Schmierblatt ist, sollte bekannt sein. Und der Isse ist halt ein Speichellecker und Opportunist. Schön hingedreht. Rhetorische und grammatikalische Fehler - Du liebe Güte. Wieviel will man noch konstruieren. Der Seehofer hat gesagt was er gesagt hat und er hat es 100% pro auch so gemeint. Ich hab die Rede ja verlinkt, da kann es sich jeder selber anhören. Da ist nix aus dem Zusammenhang gerissen, im Gegenteil, der Isse konstruiert einen rein.

    Mir geht's nicht um das Geschreibsel, sondern um die relevanten zwei Minuten der Rede, die man sich hier anhören kann und auch der Kontext erkennbar wird. Aber das scheint nicht mehr zu interessieren. Beide Seiten stehen sich zähnefletschend gegenüber und sind der Meinung zu hundert Prozent Recht zu haben und verstehen Dinge absichtlich falsch, um ihr Weltbild bestätigt zu sehen.
    Hier im Forum sind doch lauter vernünftige Menschen. So tief kann man doch nicht in der eigenen Blase stecken, um nicht mehr zu kapieren, dass man exakt das praktiziert, was man der Gegenseite vorwirft.
    Seehofer ist also froh über jeden straffälligen Ausländer? Warum? Weil er Ausländer hasst und dadurch besser gegen sie hetzen kann? Glaubt das ernsthaft jemand?
    Ich hab dieses schwarz-weiß Denken so langsam satt!
    ZitierenZitieren     

  2. #9502
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Mir geht's nicht um das Geschreibsel, sondern um die relevanten zwei Minuten der Rede, die man sich hier anhören kann und auch der Kontext erkennbar wird. Aber das scheint nicht mehr zu interessieren. Beide Seiten stehen sich zähnefletschend gegenüber und sind der Meinung zu hundert Prozent Recht zu haben und verstehen Dinge absichtlich falsch, um ihr Weltbild bestätigt zu sehen.
    Hier im Forum sind doch lauter vernünftige Menschen. So tief kann man doch nicht in der eigenen Blase stecken, um nicht mehr zu kapieren, dass man exakt das praktiziert, was man der Gegenseite vorwirft.
    Seehofer ist also froh über jeden straffälligen Ausländer? Warum? Weil er Ausländer hasst und dadurch besser gegen sie hetzen kann? Glaubt das ernsthaft jemand?
    Ich hab dieses schwarz-weiß Denken so langsam satt!
    Haste schon was Neues zum Maaßen gesagt? Gestern hast du deine Meinung doch noch so lautstark rausgeschrien. Da war es offiziell und gehörte zur linken Blase. Aber schwarzweiß ist schon scheiße, gell? Wasser predigen und Wein saufen.
    Dass du Seehofer's Gesinnung nach so vielen Zitaten immer noch nicht erkennst steht dann schon wieder auf einem anderen Blatt.

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Zu den bösen Zungen gehört auch der sächsische Ministerpräsident. Ab 5:45

    https://m.youtube.com/watch?v=mTEMGgp0_3g

    Damit ist es offiziell, dass es sich hier um (bewusste) Falschinformation gehandelt hat. Da sollten alle hier mal in sich gehen und sich fragen, wo das noch hinführen soll.

    Toll auch wieder, dass Seehofer jetzt ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat um die Ohren gehauen wird, wo man sich 24 Stunden vorher noch über die blöden AfD-Wähler gestellt hat, die Informationen nicht verifizieren. Ist das Absicht oder einfach nur die linke Blase?
    Geändert von Engelhardt (08.09.2018 um 22:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #9503
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Übrigens, ob der Seehofer so nen Mist schwafelt, weil er das so meint, oder weil er sich Claqueure aus der Ultrarechten Ecke erhofft, das spielt dann eigentlich keine Rolle mehr. Wobei zweiteres aktuell sogar fast verwerflicher ist. Und wäre es einmal zu einem derartigen (M)Ausrutscher gekommen, ja mei. Aber bei ihm hat das System bei zig Reden. Da kann von "aus Versehen" keine Rede mehr sein, das ist Kalkül. Seit er Innenminister ist, dreht der noch mehr am Rad als vorher.
    ZitierenZitieren     

  4. #9504
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es kommen wohl interessante Zeiten auf uns zu.
    ZitierenZitieren     

  5. #9505
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Haste schon was Neues zum Maaßen gesagt? Gestern hast du deine Meinung doch noch so lautstark rausgeschrien. Da war es offiziell und gehörte zur linken Blase. Aber schwarzweiß ist schon scheiße, gell? Wasser predigen und Wein saufen.
    Dass du Seehofer's Gesinnung nach so vielen Zitaten immer noch nicht erkennst steht dann schon wieder auf einem anderen Blatt.

    Sagmal, du möchtest wirklich im Ernst darauf hinweisen ? Wie alt bist du eigentlich ?
    ZitierenZitieren     

  6. #9506
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Haste schon was Neues zum Maaßen gesagt? Gestern hast du deine Meinung doch noch so lautstark rausgeschrien. Da war es offiziell und gehörte zur linken Blase. Aber schwarzweiß ist schon scheiße, gell? Wasser predigen und Wein saufen.
    Dass du Seehofer's Gesinnung nach so vielen Zitaten immer noch nicht erkennst steht dann schon wieder auf einem anderen Blatt.


    Was hatte der gestrige Beitrag mit Maaßen zu tun? Maaßen behauptet, dass es keine Hinweise für die Authentizität dieses einen Videos mit der Rangelei gibt.
    Ich habe den sächsischen Ministerpräsidenten zitiert, der klargestellt hat, dass es keine Hetzjagden in Chemnitz gab. Bitte nicht beide Themen durcheinanderwerfen. Dieses Video selbst wenn echt, zeigt keine Hetzjagden sondern maximal eine einzelne Körperverletzung.


    @djrene
    Sprachlich missratene Zitate, die den Sinn dessen, was eigentlich gesagt werden sollte verändern, find ich dir genügend von allen Politikern. Demnach wäre bspw. auch Katrin Göring Eckardt für Zuwanderer, die sich in unseren Sozialsystemen zu Hause fühlen.
    Einfach nur kindisch, ihr das unter die Nase zu reiben, genau wie eben auch bei Seehofer.
    ZitierenZitieren     

  7. #9507
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie lautet denn deine Definition für eine Hetzjagd?
    ZitierenZitieren     

  8. #9508
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wie lautet denn deine Definition für eine Hetzjagd?
    Das finde ich im Falle dieses Videos deswegen so schwierig,weil man die Szene auf dem Video trotzdem keineswegs verharmlosen sollte und darf. Da wo der Begriff ursprünglich herkommt, aus dem Jägerbereich, ist Ausführung und Ziel klar definiert. Nur mochte ich das hier einfach nicht auf Menschen umlegen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9509
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Was hatte der gestrige Beitrag mit Maaßen zu tun? Maaßen behauptet, dass es keine Hinweise für die Authentizität dieses einen Videos mit der Rangelei gibt.
    Ich habe den sächsischen Ministerpräsidenten zitiert, der klargestellt hat, dass es keine Hetzjagden in Chemnitz gab. Bitte nicht beide Themen durcheinanderwerfen. Dieses Video selbst wenn echt, zeigt keine Hetzjagden sondern maximal eine einzelne Körperverletzung.


    @djrene
    Sprachlich missratene Zitate, die den Sinn dessen, was eigentlich gesagt werden sollte verändern, find ich dir genügend von allen Politikern. Demnach wäre bspw. auch Katrin Göring Eckardt für Zuwanderer, die sich in unseren Sozialsystemen zu Hause fühlen.
    Einfach nur kindisch, ihr das unter die Nase zu reiben, genau wie eben auch bei Seehofer.
    Erstens hat Maaßen gar nichts klargestellt. Er hat die Scheiße die er von sich gegeben hat begonnen mit "nach meiner vorsichtigen Einschätzung" oder irgendwas in der Art. Basierend auf einer angeblichen Fälschung. Worauf du sofort hervorgesprungen bist mit:

    Damit ist es offiziell, dass es sich hier um (bewusste) Falschinformation gehandelt hat. Da sollten alle hier mal in sich gehen und sich fragen, wo das noch hinführen soll.
    Geh du mal in dich und frag dich, wozu dieses von dir benutzte AfD-Stilmittel immer mehr führt. Vielleicht tut man ja auch mal gut daran sich die Dinge entwickeln zu lassen. Zumindest wenn man kein blaues Parteibuch hat. Die leben mangels Scham und eigenen Inhalten davon, sowas als erstes herauszuschreien.

    Zweitens könnte dir noch eine Liste von "sprachlich missratenen" Seehoferzitaten liefern...aber es ist das selbe wie beim Kollegen vogibeule. Du siehst halt auch nur was du sehen willst und im Ausredenfinden und relativieren sind der Kreativität ja keine Grenzen gesetzt. Fragt sich halt ob jemand der so ein Sprachlegastheniker ist wirklich einen solchen Posten bekleiden sollte.

    Aber die Opferrolle kriegt Seehofer von Merkel eben nicht geschenkt. Er darf seine Partei immer weiter in die Scheiße reiten, so erledigen sich die internen Grabenkämpfe sehr schnell und die CSU bleibt das was sie ist...eine Randerscheinung.
    Wenn er mir nicht so unsympathisch wäre, würde der Söder mir fast leid tun. Da ist er endlich Ministerpräsident und muss dann mit ansehen, wie Dielttanten die Partei zugrunde richten.
    ZitierenZitieren     

  10. #9510
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jetzt geht es sowieso wieder von vorne los. Nach Chemnitz wird Sachsen folgen.
    ZitierenZitieren     

  11. #9511
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Chemnitz ist Sachsen....

    Du meinst wegen des Herzinfarkts?
    ZitierenZitieren     

  12. #9512
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das war in Sachsen-Anhalt.
    ZitierenZitieren     

  13. #9513
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Erstens hat Maaßen gar nichts klargestellt. Er hat die Scheiße die er von sich gegeben hat begonnen mit "nach meiner vorsichtigen Einschätzung" oder irgendwas in der Art. Basierend auf einer angeblichen Fälschung. Worauf du sofort hervorgesprungen bist mit:

    Geh du mal in dich und frag dich, wozu dieses von dir benutzte AfD-Stilmittel immer mehr führt.


    Was redest du denn immer von Maaßen?

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Zu den bösen Zungen gehört auch der sächsische Ministerpräsident. Ab 5:45

    https://m.youtube.com/watch?v=mTEMGgp0_3g

    Damit ist es offiziell, dass es sich hier um (bewusste) Falschinformation gehandelt hat. Da sollten alle hier mal in sich gehen und sich fragen, wo das noch hinführen soll.
    Ich hab mich hier mehrfach auf die Aussagen des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer berufen. Von Maaßens Äußerungen wusste ich zum Zeitpunkt meines ursprünglichen Beitrags noch nicht mal was. Warum fängst du also immer wieder damit an? Weißt du nicht, wer wer ist oder was soll das?
    Zitat Kretschmer: "Es gab keinen Mob, es gab keine Hetzjagd, es gab kein Progrom".



    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Vielleicht tut man ja auch mal gut daran sich die Dinge entwickeln zu lassen. Zumindest wenn man kein blaues Parteibuch hat. Die leben mangels Scham und eigenen Inhalten davon, sowas als erstes herauszuschreien.
    Die roten und grünen Schreihälse stehen ihnen aber in nichts nach. Siehe "Hetzjagden."


    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du siehst halt auch nur was du sehen willst und im Ausredenfinden und relativieren sind der Kreativität ja keine Grenzen gesetzt.
    Ich versuch einfach beide Seiten zu verstehen. Den Tipp würde ich dir auch mal geben. Sich nicht immer nur von der eigenen Blase berieseln zu lassen, sondern auch mal betrachten, was um sich herum passiert. Da du an rechtskonservativen Quellen sowieso nicht interessiert bist, habe ich dir eine sehr gute Grüne herausgesucht. Vielleicht regt das ja das Nachdenken an.



    Gedanken zu Chemnitz

    Je länger ich mir die Berichterstattung über Chemnitz anschaue, um so weniger verstehe ich sie. Selbstverständlich darf es nicht sein, dass Menschen gejagt werden und die Polizei die Kontrolle verliert. Aber wie es scheint, ist die Empörung über solche Kontrollverluste immer nur dann groß, wenn man sich als Gegner der jeweiligen Demonstranten sieht.
    Die Gewalt bei G20 in Hamburg war weitaus exzessiver und damals haben mir linke Freunde weismachen wollen, dass das nicht so schlimm ist wie die Gewalt, die von den G20 selbst ausgeht. Die Beweise für Gewalt und Ausländerjagd in Chemnitz sind eher dürftig, zahlenmäßig im einstelligen Bereich. Kein Vergleich insoweit mit G20 oder der ersten Kölner Silvesternacht. Nur die Demonstranten mit ihrem Naziauftreten sind für meinen Geschmack noch weitaus unappetitlicher. Aber kommt es auf meinen Geschmack an?
    Wer sich wirklich die Frage stellt, was man gegen das immer weitere Erstarken der Rechten tun kann - siehe Italien - der muss sich wohl oder übel in jene 25% der Menschen hinein denken, die in Sachsen die AfD wählen wollen und jene vielleicht 15%, die das noch überlegen.
    Soweit ich das sehen kann, denken diese Menschen in etwa so: "Das Problem war ein Mord. Im Vergleich damit sind Demos harmlos. Dass die Medien den Mord kaum beachten und sich fast nur noch auf den "rechten Mob" stützen, zeigt, dass die Medien nicht mehr objektiv sind. Wenn wir schon so viele Asylbewerber bei uns aufnehmen müssen, dann muss die Politik dafür sorgen, dass die nicht mit Messern bewaffnet jeden erdolchen können, der das Pech hat, an der falschen Stelle zur falschen zu Zeit sein. Wenn die Politik die Gewalt von Menschen, denen wir geholfen haben, nicht in den Griff bekommt, dann sollen diese Menschen wieder gehen. Sie sind sowieso eine Last, wenn sie eine Gefahr sind, ist einfach Schluss."
    Das mag pro-europäischen Eliten, die in der Flüchtlingshilfe einen Ausweis der moralischen Läuterung Deutschlands sehen, so fremd sein wie ein Känguruh an der Nordsee, aber die Nase zu rümpfen über die Dummheit des Pöbels oder Mobs wird diesen nicht erreichen. Und wenn zu viele verloren gehen, gerät alles in Gefahr.
    Ich plädiere dafür, sich mehr in die Denkwelt der Andersdenkenden hinein zu versetzen.
    Boris Palmer auf FB.
    ZitierenZitieren     

  14. #9514
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Chemnitz ist Sachsen....

    Du meinst wegen des Herzinfarkts?
    ...der vermutlich im Urlaub auf einer Strandliege nicht passiert wäre.

    Er hat vorher anscheinend Schläge bekommen. Ob das zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist es auffällig.

    Hättest du das auch so hervorgehoben wenn es anders rum gewesen wäre?

    Schön übrigens, dass über den Bruder des Opfers schon groß berichtet wird.
    ZitierenZitieren     

  15. #9515
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich kann mich an durchaus ähnliche Fälle auf den Schlagertagen und in einer Coburger Kneipe erinnern. Da wurde kein Fass aufgemacht. Jedenfalls nicht überregional. Mich kotzt dieser Voyeurismus übrigens an - das mal nur am Rande.
    ZitierenZitieren     

  16. #9516
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    ...der vermutlich im Urlaub auf einer Strandliege nicht passiert wäre.

    Er hat vorher anscheinend Schläge bekommen. Ob das zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist es auffällig.

    Hättest du das auch so hervorgehoben wenn es anders rum gewesen wäre?

    Schön übrigens, dass über den Bruder des Opfers schon groß berichtet wird.
    Ich habe kurz vorher gelesen, dass er nicht nach einer messestecherei und nicht wegen schlägen starb, sondern nach einer Polizeimeldung an Herzinfarkt. So verbreitete es zu dieser Zeit u.a. Der Spiegel.
    ZitierenZitieren     

  17. #9517
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://i.imgur.com/CQVE2Rlm.jpg

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Zitat Kretschmer: "Es gab keinen Mob, es gab keine Hetzjagd, es gab kein Progrom".
    Der Kretschmer, der jetzt zugibt, Informationen über Attacken weggelassen zu haben, um zur "Beruhigung" beizutragen (s. FAZ/FAS)?
    ZitierenZitieren     

  18. #9518
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    https://i.imgur.com/CQVE2Rlm.jpg



    Der Kretschmer, der jetzt zugibt, Informationen über Attacken weggelassen zu haben, um zur "Beruhigung" beizutragen (s. FAZ/FAS)?
    Dazu muss man aber erwähnen,das es sich um Attacken handelt,die Tage spater stattfanden als der Tag der Ersten Ausschreitungen,allerdings noch vor seiner Rede..
    ZitierenZitieren     

  19. #9519
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So richtig untermauern kann Maaßen seine Äußerungen nicht. Jetzt wird relativiert.

    Am Montag erklärte er in einem Schreiben an Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) nach Informationen der Süddeutschen Zeitung nun: Das Video sei nicht gefälscht. Er sei falsch verstanden worden. [...]
    Zweifel, so Maaßen, seien angebracht, ob das Video "authentisch" eine Menschenjagd zeige. Dies habe er mit seiner Kritik gemeint.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...nitz-1.4123374
    ZitierenZitieren     

  20. #9520
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Waren alles FakeNews bzw alternative Fakten, die da über Maaßen in Umlauf gebracht worden sind... hat man sich so hingedreht, wie man es gebraucht hatte. Da war rein gar nix an seiner Aussage zu interpretieren, da stand immer schon: "Zweifel an der Authentizität der Hetzjagd".....
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •