Ergebnis 9.621 bis 9.640 von 21933

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9621
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Im Vergleich mit dem Deutschlandtrend von vor zwei Wochen, sagen die Zahlen von heute, dass die AFD mit 18% (+2%) doch zulegt.

    18% der Befragten scheint man mit seinen mangelnden Inhalten überzeugen zu können. Erklären kann ich es mir nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #9622
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Abwarten. Ich glaube nicht, dass die AfD die Tage viel profitiert hat. Im Gegenteil.

    In Bayern vielleicht nicht auf Bundesebene ist die AfD laut Infratest Dimap bei 18 Prozent und an der SPD vorbeigezogen.
    Auf diese ganzen Umfragen würde ich grundsätzlich aber nicht so viel geben. Dass es am Wahltag oft ganz anders aussieht, hat sich in der jüngeren Vergangenheit öfter gezeigt.
    ZitierenZitieren     

  3. #9623
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Außerdem sind das nur Zahlen der Lügenpresse. Eigentlich liegt die AfD bei über 50 Prozent.
    So sehen echte Zahlen aus, auf die sich AfD-Wähler gerne berufen:

    https://i.imgur.com/3VYAnLI.png
    Geändert von Mr. Blubb (21.09.2018 um 18:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #9624
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    18% der Befragten scheint man mit seinen mangelnden Inhalten überzeugen zu können. Erklären kann ich es mir nicht.

    Das kann ich mir sogar sehr gut erklären. Ungefähr die Hälfte der Deutschen wünscht sich eine Kurskorrektur bei der gelebten Migrationspolitik. Die AfD wird dabei von vielen als Mittel gesehen, die etablierten Parteien wachzurütteln und nach rechts zu drängen. Inhalte braucht man dazu keine.
    ZitierenZitieren     

  5. #9625
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    In Bayern vielleicht nicht auf Bundesebene ist die AfD laut Infratest Dimap bei 18 Prozent und an der SPD vorbeigezogen.
    Auf diese ganzen Umfragen würde ich grundsätzlich aber nicht so viel geben. Dass es am Wahltag oft ganz anders aussieht, hat sich in der jüngeren Vergangenheit öfter gezeigt.
    Natürlich in Bayern. Der Rest Deutschlands interessiert momentan ja auch nicht. Politik ist nur eine Momentaufnahme.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Grün ? Dir ist schon klar das der Standstreifen rechts ist ?

    Denke die FDP wird profitieren.
    Touché 😉

    Man wird sehen für wieviel Prozent es letztlich reicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #9626
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nahles hat jetzt aber bei Angi dick einen gut.
    ZitierenZitieren     

  7. #9627
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Deutschland im Sommer 2018. Freitag in Dortmund - Polizei schaut zu, Versammlung war wohl angemeldet.



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Außerdem sind das nur Zahlen der Lügenpresse. Eigentlich liegt die AfD bei über 50 Prozent.
    So sehen echte Zahlen aus, auf die sich AfD-Wähler gerne berufen:

    https://i.imgur.com/3VYAnLI.png
    Deswegen WICHTIG: Wahlzettel unterschreiben, fotografieren und veröffentlichen, damit sie nicht gefälscht werden können.
    ZitierenZitieren     

  8. #9628
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Da wird jemand Joschka mit Trittin verwechseln.
    Ganz sicher sogar. Aber mit Fakten nimmt er es ja, wie wir schonmal festgestellt haben, nicht so genau. Grüne Sau is Grüne Sau und wenn einer für RWE tätig war, waren es alle. Und der Trittin erst recht. Schon beim letzten Fake, bei dem wir ihn überführt haben, war ja klar zu erkennen, wie die Fakes aus der rechtsaussen Position entstehen. Was gehört, nur die Hälfte verstanden, was linksgrünversifft-feindliches dazugedichtet und sich dann hinstellen und behaupten, daß das irgendwo stehe. Natürlich auf keiner allgemein zugänglichen Seite des Merkel-Staates.

    Ich hatte das auch zur Sicherheit mal abgeklopft, ob da nicht doch irgendwas war. Kommt aber immer wieder nur der Joschka mit seinen BMW und Pipeline-Deals.
    ZitierenZitieren     

  9. #9629
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ganz sicher sogar. Aber mit Fakten nimmt er es ja, wie wir schonmal festgestellt haben, nicht so genau. Grüne Sau is Grüne Sau und wenn einer für RWE tätig war, waren es alle. Und der Trittin erst recht. Schon beim letzten Fake, bei dem wir ihn überführt haben, war ja klar zu erkennen, wie die Fakes aus der rechtsaussen Position entstehen. Was gehört, nur die Hälfte verstanden, was linksgrünversifft-feindliches dazugedichtet und sich dann hinstellen und behaupten, daß das irgendwo stehe. Natürlich auf keiner allgemein zugänglichen Seite des Merkel-Staates.

    Ich hatte das auch zur Sicherheit mal abgeklopft, ob da nicht doch irgendwas war. Kommt aber immer wieder nur der Joschka mit seinen BMW und Pipeline-Deals.

    Der Geschäftsbericht von RWE bzw. die Zahlung die ich gesehen habe sind also falsch, ok.

    Bin zwar nicht mehr der jüngste aber ich war erstaunt das sich ein Grüner für Beratertätigkeiten bezahlen lässt.
    Was er mit dem Geld gemacht hat kann ich nicht sagen, ist mir auch egal.
    Das ist schon klar, was nicht der eigenen Meinungsfindung dient wird nicht akzeptiert.

    Da kannst du lachen oder nicht es gibt sogar Grüne mit denen kann ich was anfangen, deren Auffassung ich sogar teile.
    Deshalb würde ich nie grüne Sau sagen, aber die gesamte Auffassung kann ich nicht teilen.
    Wenn ich dann noch in der Vergangenheit an die Roth Künast und Trettin mit ihren geistigen verbalen Durchfällen denke, dann platzt mir der Hals.
    Geändert von vogibeule (23.09.2018 um 17:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #9630
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Der Geschäftsbericht von RWE bzw. die Zahlung die ich gesehen habe sind also falsch, ok.

    Bin zwar nicht mehr der jüngste aber ich war erstaunt das sich ein Grüner für Beratertätigkeiten bezahlen lässt.
    Was er mit dem Geld gemacht hat kann ich nicht sagen, ist mir auch egal.
    Das ist schon klar, was nicht der eigenen Meinungsfindung dient wird nicht akzeptiert.
    Fischer, oder Trittin? Egal scheinen hier eher die Fakten, oder?
    Und was ein Joschka-Fischer mit den Grünen von heute zu tun hat, das würde mich auch interessieren.
    ZitierenZitieren     

  11. #9631
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @ von Krolock: Ist DIE PARTEI für Dich eigentlich auch Satire? Für mich ja schon und damit unwählbar. Ich bin gespannt ob aus MUT was wird.

    Nachdem es jetzt anscheinend auch stückweise die Union zerlegt, ist die Zeit der großen Volksparteien wohl vorbei. Zuviele kleinere Parteien in den Parlamenten erschweren die Regierungsbildung enorm und sind leider selten durch Stabilität geprägt. Sowas ist nicht gut. Das Optimum in meinen Augen ist immer eine 2-Parteien-Regierung. Natürlich ist die aktuelle GroKo das genaue Gegenbeispiel. Mal schauen wie es sich in Bayern darstellen wird. Momentan wäre wohl CSU/Freie Wähler/FDP möglich, oder CSU/Grüne. Vor zweiterem hat die Union glaube ich Angst.
    ZitierenZitieren     

  12. #9632
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich denke auch, das die FW das Zünglein an der Waage sein könnten.
    Ist in mein Augen auch eine gute Alternative zu den anderen Parteien, also sprich zu den "grossen Volksparteien". Da für mich sowieso so Nichtsnutz Patein wie wie Linke und AFD eh nicht in frage kommen , sind die FW absolut wählbar und mit ruhigen Gewissen vertretbar.
    ZitierenZitieren     

  13. #9633

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    @ von Krolock: Ist DIE PARTEI für Dich eigentlich auch Satire? Für mich ja schon und damit unwählbar. Ich bin gespannt ob aus MUT was wird.

    Nachdem es jetzt anscheinend auch stückweise die Union zerlegt, ist die Zeit der großen Volksparteien wohl vorbei. Zuviele kleinere Parteien in den Parlamenten erschweren die Regierungsbildung enorm und sind leider selten durch Stabilität geprägt. Sowas ist nicht gut. Das Optimum in meinen Augen ist immer eine 2-Parteien-Regierung. Natürlich ist die aktuelle GroKo das genaue Gegenbeispiel. Mal schauen wie es sich in Bayern darstellen wird. Momentan wäre wohl CSU/Freie Wähler/FDP möglich, oder CSU/Grüne. Vor zweiterem hat die Union glaube ich Angst.
    DIE PARTEI ist eine Aufklärungspartei und damit nicht nur wählbar, sondern sehr wichtig.
    ZitierenZitieren     

  14. #9634
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich sehe es wie djrene. Wichtig sind sie. Aber wenn ich wähle, möchte ich, dass meine Stimme einer Partei zukommt, die die Geschicke des Landes gestaltet. Und da ist Die Partei für mich unwählbar. Für den Finger in die Wunde, auch mit Augenzwinkern, kann ich gut mit ihr leben
    ZitierenZitieren     

  15. #9635
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mit dem Geldverkauf hat Die PARTEI der AfD jedenfalls finanziell massiv geschadet
    ZitierenZitieren     

  16. #9636
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Interessant wie das österreichische BMI die Presse informieren will.

    https://derstandard.at/2000088051943...nenministerium
    ZitierenZitieren     

  17. #9637
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wollte ich auch schon posten.

    Merkel jetzt amgezählt?
    ZitierenZitieren     

  18. #9638
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schaut sich jemand das TV Duell im BR an?

    Ich bin tatsächlich kein Söder Fan, aber der Grüne ist schon eine ganz komische Type.

    Und auch von den Inhalten kann der Hartmann meiner Meinung nach überhaupt nicht punkten.

    Söder macht das eindeutig besser bisher.
    ZitierenZitieren     

  19. #9639
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Diverse CSU Politiker möchten übrigens eine Koalition mit der AfD ins Auge fassen. Ein Schelm wer an von Papen denken muß.
    ZitierenZitieren     

  20. #9640
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Dieses Duell war eine ganz klare Sache für Söder. Trotz seiner Qualitäten und einer überragenden Arbeit der CSU in Bayern wird es trotzdem herbe Verluste geben. Leider macht der bundesweite Trend auch vor Bayern keinen halt und erbrachte Leistungen spielen keine Rolle.
    Sicherlich läuft in Bayern auch nicht alles perfekt aber trotzdem um Welten besser wie im Rest des Landes.
    Um weiterhin diese Stabilität in Bayern zu haben brauchen wir eine starke CSU. Ich hoffe trotz der aktuell eher dürftigen Umfragewerte auf 40 plus X für die CSU.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •