Ergebnis 9.721 bis 9.740 von 22046

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9721
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Sehr interessanter Bericht im Fernsehen gekommen, über Rohstoffabbau für Akkus die unserer E-Mobilität garantieren soll.
    Das wäre mal was gewesen für die Grünlinge hier damit sie in der Realität ankommen und ihren Regenbogen Ponyhof verlassen.

    Da sieht der Braunkohletagebau im Hambacherforst ja wie ein Mückenschiss aus dagegen.
    Ich vermute Du findest Mineralölabbau inkl. Fracking attraktiver. Lediglich ein Beispielbild. WIR müssen dran arbeiten, daß das ALLES umweltschonender wird. ALLES! Weniger Abgase in die Luft zu blasen ist ein Teil davon. Schön wäre es natürlich, wenn man der Kreuzfahrtindustrie mal Handschellen anlegen würde. Zu schmutzig und deswegen viel zu billig. Stilllegen, bis was unternommen wurde. Ist ja technisch nicht unmöglich, man hat nur keine Lust dazu, weil es Geld kostet. Ein Anfang wäre schon mal, die Kreuzfahrer zu zwingen im Hafen Strom vom Ortsnetz zu beziehen und nicht die eigenen Motoren und Generatoren laufen zu lassen.

    nigeria.jpg

    Zudem ist das Argument der Rechtsfraktion, daß Akus umweltschädlich sind, immer blanker Populismus. Diese Technik steht am Anfang der Entwicklung. Da wird sich jede Menge tun - wenn man willens ist. Ich will ja nicht schon wieder Ford und die Pferde zitieren. Ewiggestrige braucht niemand. Politisch nicht und technisch auch nicht. MACHEN lautet das Zauberwort.
    Geändert von djrene (06.10.2018 um 12:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #9722
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Natürlich. Nur interessiert hat der niemand.
    Nun,ich hoffe mal doch,dass das OVG rein juristisch entschieden hat und nicht,wie es den Anschein haben mag, aufgrund der äusseren Begebenheiten.
    Auszug aus dem Eilbeschluss:
    . Mit der sofortigen Ausnutzung des Hauptbetriebsplans unter Inanspruchnahme der bewaldeten Flächen des Hambacher Forsts würden vollendete, nicht rückgängig zu machende Tatsachen geschaffen und dem BUND NRW der Rechtsschutz im Hauptsacheverfahren abgeschnitten.
    Und um nicht in diese Zwickmühle zu geraten kam der Eilbeschluss noch so kurz davor. Wobei es ja nur ein Aufschub ist,sollte man nicht vergessen.
    Edit: sorry, link vergessen
    http://www.ovg.nrw.de/behoerde/press...1005/index.php
    Geändert von Omaschupser (06.10.2018 um 12:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #9723
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wen interessiert denn wo das dumme Wählerschaf steht, wenn die Realität eine ganz andere ist? Die Partei ist durch und durch rechts. Schau dir die Zitate der Parteigrößen an, schau dir die Berichterstattung zu Gruppenchats an, schau dir die ganze Internetaktivität an, etc....

    Ja glaubst du denn wenn ich als Linker eine Rechtspartei wähle (wähle, nicht mich engagiere), dass die dann zu mir nach links rüber rutscht? Meine Herren, die Naivität mancher Leute hätte ich auch gerne mal.
    Natürlich steht die Partei wie die Wählerschaft rechts aber halt nicht rechtsextrem.
    Interessanterweise erfährt man von Linken in solchen Diskussionen selten, was sie eigentlich befürchten, wenn die AfD an die Macht kommen sollte und wie sie darauf kommen. Im Parteiprogramm stehen viele Dinge, die einem nicht gefallen mögen, die einem jetzt aber auch nicht den Angstschweiß auf die Stirn treiben müssen.
    Meistens kommt dann von den Linken dann keine Antwort oder Aussagen, dass das demokratisch ausgehandelte und verabschiedete Programm gar nicht zähle, sondern man zitiert einzelne Mitglieder, die irgendwas gesagt haben sollen, was ein NSDAPler schon mal so oder so ähnlich gesagt hat. Auf ein schlüssiges Argument, das die AfD als gefährlich entlarvt, warte ich bis heute.

    Daher die Fragen auch gerne an dich:

    1. Was wären deiner Befürchtungen, wenn die AfD an die Macht käme? Würde sie deiner Meinung nach an 45 anknüpfen?
    2. Wenn ja, wie kommst du darauf?
    3. Wenn nein, was befürchtest du sonst?
    ZitierenZitieren     

  4. #9724
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du fragst mich ernsthaft was ich befürchte, wenn eine rechtsradikale Partei an die Macht kommt? Mal überlegen - was könnte man "befürchten", wenn eine Partei die Menschen nach Herkunft beurteilt an die Macht kommt.

    Ich frage mal zurück:

    1. Ist das für dich eine normale Denkweise?
    2. Ist das etwas, dass du in der Regierung sehen möchtest?
    3. Hast du schonmal einen Wald als Ganzes erkannt? Oder siehst du immer nur Bäume?
    Geändert von Engelhardt (06.10.2018 um 14:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #9725
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Natürlich steht die Partei wie die Wählerschaft rechts aber halt nicht rechtsextrem.
    Interessanterweise erfährt man von Linken in solchen Diskussionen selten, was sie eigentlich befürchten, wenn die AfD an die Macht kommen sollte und wie sie darauf kommen. Im Parteiprogramm stehen viele Dinge, die einem nicht gefallen mögen, die einem jetzt aber auch nicht den Angstschweiß auf die Stirn treiben müssen.
    Meistens kommt dann von den Linken dann keine Antwort oder Aussagen, dass das demokratisch ausgehandelte und verabschiedete Programm gar nicht zähle, sondern man zitiert einzelne Mitglieder, die irgendwas gesagt haben sollen, was ein NSDAPler schon mal so oder so ähnlich gesagt hat. Auf ein schlüssiges Argument, das die AfD als gefährlich entlarvt, warte ich bis heute.

    Daher die Fragen auch gerne an dich:

    1. Was wären deiner Befürchtungen, wenn die AfD an die Macht käme? Würde sie deiner Meinung nach an 45 anknüpfen?
    2. Wenn ja, wie kommst du darauf?
    3. Wenn nein, was befürchtest du sonst?
    Abstammungsprinzip und Inklusionsverweigerung und einige weitere Dinge zu dieser und ähnlicher Thematik stehen doch offen lesbar im Parteiprogramm. Das meiste nichtmal verklausuliert. Und da reden wir noch gar nicht davon, daß man dem ärmeren Teil der Bevölkerung gerne noch mehr aufbürden würde in Form von mehr Arbeit und im Falle von Beziehern von Sozialleistungen, mehr Gängelung. Im Gegenzug dann Senkung des Höchststeuersatzes.
    ZitierenZitieren     

  6. #9726
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das sind die gleichen Zustände wie für die Rohstoffe unserer Handys und Computer sowie vielen anderen Produkten die wir täglich nutzen.

    Ein Link wäre wie immer toll gewesen.

    Sorry

    unter ZDF.de
    Rohstoffe für Akkus: E- Autos:Eine nur scheinbar sauberes Geschäft
    ZitierenZitieren     

  7. #9727
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Abstammungsprinzip und Inklusionsverweigerung und einige weitere Dinge zu dieser und ähnlicher Thematik stehen doch offen lesbar im Parteiprogramm. Das meiste nichtmal verklausuliert. Und da reden wir noch gar nicht davon, daß man dem ärmeren Teil der Bevölkerung gerne noch mehr aufbürden würde in Form von mehr Arbeit und im Falle von Beziehern von Sozialleistungen, mehr Gängelung. Im Gegenzug dann Senkung des Höchststeuersatzes.
    Danke für die Antwort. Dass die AfD zur Staatsbürgerschaftsregelung von vor dem Jahr 2000 zurück möchte, die übrigens in den meisten Staaten dieser Erde ebenfalls zur Anwendung kommt, macht dir so Angst? Gemeinsam mit der Drohung, dass die Sonder - und Förderschulen erhalten werden sollen und die AfD eine deiner Ansicht nach ungerechte Steuepolitik verfolgt, fühlst du dich gar an die dreißiger Jahre erinnert? Das ist doch nicht dein Ernst?



    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du fragst mich ernsthaft was ich befürchte, wenn eine rechtsradikale Partei an die Macht kommt? Mal überlegen - was könnte man "befürchten", wenn eine Partei die Menschen nach Herkunft beurteilt an die Macht kommt.
    Warum ist sie rechtsradikal? Wo beurteilt sie die Wertigkeit eines Menschen nach Herkunft?



    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    1. Ist das für dich eine normale Denkweise?
    2. Ist das etwas, dass du in der Regierung sehen möchtest?
    3. Hast du schonmal einen Wald als Ganzes erkannt? Oder siehst du immer nur Bäume?
    1. Was ist für mich eine normale Denkweise? Was im Grundsatzprogramm der AfD steht?
    2. Nein, aber ich mach mir aus lauter Angst, dass es so kommen könnte, nicht gleich ins Hemd.
    3. Der Wald besteht aus der Summe der Bäume.
    ZitierenZitieren     

  8. #9728
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Dass die AfD zur Staatsbürgerschaftsregelung von vor dem Jahr 2000 zurück möchte, die übrigens in den meisten Staaten dieser Erde ebenfalls zur Anwendung kommt, macht dir so Angst? Gemeinsam mit der Drohung, dass die Sonder - und Förderschulen erhalten werden sollen und die AfD eine deiner Ansicht nach ungerechte Steuepolitik verfolgt, fühlst du dich gar an die dreißiger Jahre erinnert? Das ist doch nicht dein Ernst?
    Der Rest ergibt sich ja aus den Sachen, die Du gerade nicht hören wolltest. Das wie sich verhalten wird und was gesagt wird. Wohl gemerkt von Funktionären. Die Basis ist ja zum großen Teil noch viel radikaler.

    Übrigens:

    43228425_10205322841146401_3561481353943842816_n.jpg





    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    3. Der Wald besteht aus der Summe der Bäume.
    Okay - nun verstehe ich das Problem. Ich versuche nun wieder die Klappe zu halten, wegen: "das macht mich wahnsinnig und es ist völlig sinnlos weiter zu reden".
    Geändert von djrene (06.10.2018 um 20:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9729
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Warum ist sie rechtsradikal? Wo beurteilt sie die Wertigkeit eines Menschen nach Herkunft?



    1. Was ist für mich eine normale Denkweise? Was im Grundsatzprogramm der AfD steht?
    2. Nein, aber ich mach mir aus lauter Angst, dass es so kommen könnte, nicht gleich ins Hemd.
    3. Der Wald besteht aus der Summe der Bäume.
    Ich habe keine Angst, ich bin so deutsch wie man es nur sein kann. Jedes weitere Wort wäre - alleine schon aufgrund des Gefetteten - aber tatsächlich verschwendet.
    ZitierenZitieren     

  10. #9730
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der Rest ergibt sich ja aus den Sachen, die Du gerade nicht hören wolltest. Das wie sich verhalten wird und was gesagt wird.
    Ok danke. Wegen Aussagen von manchen Mitgliedern befürchtest du die Fortführung der Nazizeit. Ich glaube dir ehrlich gesagt nicht, dass du das selbst glaubst. Aber gut das ist nicht mein Bier. Danke jedenfalls für deine Zeit.




    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Angst, ich bin so deutsch wie man es nur sein kann. Jedes weitere Wort wäre - alleine schon aufgrund des Gefetteten - aber tatsächlich verschwendet.

    Jedes weitere Wort? Bisher hast du doch noch gar nicht geantwortet, was du auch natürlich bleiben lassen kannst, wenn du nicht willst.
    ZitierenZitieren     

  11. #9731
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich vermute Du findest Mineralölabbau inkl. Fracking attraktiver. Lediglich ein Beispielbild. WIR müssen dran arbeiten, daß das ALLES umweltschonender wird. ALLES! Weniger Abgase in die Luft zu blasen ist ein Teil davon. Schön wäre es natürlich, wenn man der Kreuzfahrtindustrie mal Handschellen anlegen würde. Zu schmutzig und deswegen viel zu billig. Stilllegen, bis was unternommen wurde. Ist ja technisch nicht unmöglich, man hat nur keine Lust dazu, weil es Geld kostet. Ein Anfang wäre schon mal, die Kreuzfahrer zu zwingen im Hafen Strom vom Ortsnetz zu beziehen und nicht die eigenen Motoren und Generatoren laufen zu lassen.

    nigeria.jpg

    Zudem ist das Argument der Rechtsfraktion, daß Akus umweltschädlich sind, immer blanker Populismus. Diese Technik steht am Anfang der Entwicklung. Da wird sich jede Menge tun - wenn man willens ist. Ich will ja nicht schon wieder Ford und die Pferde zitieren. Ewiggestrige braucht niemand. Politisch nicht und technisch auch nicht. MACHEN lautet das Zauberwort.

    Ich finde es echt Bemerkenswert wie du zu beinahe jeder Thematik einen Bezug zum Rechtspopulismus herstellen kannst.

    Du würdest also der Kreuzfahrtindustrie die Handschellen anlegen, obwohl das nicht mal 1% der gesamten Schifffahrt auf unseren Weltmeeren ausmacht ? wenn ich da an die Ozeanriesen denke die uns die billig Klamotten oder elo Schrott bringen ist das doch ein Witz oder besser gesagt Ökopopulismus.

    Die meisten großen Schiffe lassen in den Häfen einen ihrer Motoren laufen um die Energieversorgung aufrechtzuerhalten, da die Häfen nicht in der Lage sind den Strom zu liefern.

    Zudem muss man wirklich sagen das die Redereien ihre Kreuzfahrtschiffe wirklich mit modernster Technologie umgebaut haben.
    Da von ist der Rest der Schifffahrt noch weit entfernt außer natürlich ein Segelboot.

    Mich würde mal interessieren wenn man so eine Reise einem normalen Urlaub umwelttechnisch gegenüberstellen würde wie die Bilanz aussehen würde.

    Ich würde mir auch wünschen das man Erneuerbare Energie auch sinnvoll einsetzen würde.

    Aber bei einem bin ich bei dir - Die beste Energie ist die die wir nicht verbrauchen.
    ZitierenZitieren     

  12. #9732
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Uhhhi

    Was muss ich lesen Flinten Uschi schanzt Ihrem Sohn Beraterverträge zu.
    Sollten sich die Vorwürfe in vollem Umfang bestätigen ist die Frau nicht mehr tragbar.
    ZitierenZitieren     

  13. #9733
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich hab grad Langeweile und sitz noch ne ganze Zeit im Zug. Daher kann ich gerne schreiben, was ich fürchte, sollte diese drecks Afd an die Macht kommen:
    1. Das was Rene schon geschrieben hat
    2. Es wird innerhalb der Partei sehr schnell sehr viel Personal gebraucht -das ist ja eigentlich seit der Ausbootung von Lucke schon der Fall. Da bietet sich die Möglichkeit für karrieristen und/oder schreihälse, die einfach untauglich sind.
    3. Die Leute aus punkt 2 werden die zusätzliche Macht mißbrauchen - zur finanziellen oder persönlichen Vorteilsnahme
    4. Viele versprechen werden weder verfassungskonform noch finanzierbar sein. Also greifen sie zu Finanzierung wie aktuell in der Türkei oder zu politischen Manövern wie die piss.
    5. Eine Partei, die sowas wie die weidel, die ihre Steuer nicht in Deutschland bezahlt, vorher bei GS gearbeitet hat und auch noch die verhasste lebenspartnerschaft hat, also drei Grundpfeilern des eigenen Parteiprogramms ignoriert, als Vorsitzende wählt, die kann doch keiner ernst nehmen.
    6. Auch wenn es sich wiederholt: es gibt die einfachen Lösungen nicht und aus dieser Erfahrung raus würde ganz viel gewurschtel und unrecht entstehen.
    7. Eine Partei, die die hand über solche arschlöcher wie bernd höcke oder den gauland hält, die darf niemals Verständnis, Fairness oder Zustimmung von aufgeklärten Menschen erfahren. Diese Leute werden über die liste stets mitgewählt und wer das tut, der wählt bewusst rechtsradikal.
    8. Ich sehe die Freiheit in der Wissenschaft und der lehre eingeschränkt und das geht gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #9734
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Perlen vor die Säue - aber ich versteh dich, eine Zugfahrt kann lang und unglaublich langweilig sein.
    ZitierenZitieren     

  15. #9735
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das Programm musikalisch wider gegeben


    https://www.youtube.com/watch?v=EZsEnInFZY0

    ZitierenZitieren     

  16. #9736
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da ja hier im Forum doch einige die BILD für seriös halten und zur Meinungsbildung nutzen, das hier mal in Politik und Geschichte.

    BILD interviewt Hitler. Hitler trägt kurze Hosen und Hitler fährt Hyundai. Adolf wohlgemerkt. Gut, Hitler heißt er jetzt nicht und Nazi scheint er auch nicht zu sein - ist der BILD aber egal.

    Ach, lest selber.

    https://www.vice.com/de/article/xw97...rview-der-bild
    ZitierenZitieren     

  17. #9737
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mal ein paar Sachen für diejenigen, die immer meinen "so schlimm ist die AfD doch nicht - und Nazis sind das auch keine".

    Doch, sind sie.

    Ihr müsst leider reinklicken. Ist zuviel Material um es alles hier rein zu stellen. Und wir reden hier von Funktionären, nicht vom Wahlvolk.


    https://www.merkur.de/lokales/freisi...e-9808009.html

    https://www.tag24.de/nachrichten/erz...nzeigen-332786

    https://www.abendblatt.de/region/sch...netem-auf.html

    https://nach-den-rechten-sehen.info/...ungsfeindlich/

    https://twitter.com/recherchemd/stat...gsfeindlich%2F

    https://www.sz-online.de/nachrichten...r-3747812.html

    http://www.fr.de/politik/meinung/kom...ime=1517819725

    https://www.ksta.de/politik/aussagen...hoecke-1252022

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...omplettansicht

    https://www.berliner-zeitung.de/poli...--war-26151578

    https://www.n-tv.de/der_tag/Hoecke-D...e16153711.html

    https://www.welt.de/politik/deutschl...-bezweckt.html

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../19273518.html

    https://www.welt.de/politik/deutschl...-besetzen.html

    Ich vermute Einzelfälle und (m)ausgerutscht. Nix schlimmes. Und das ist ja nur, was man auf die Schnelle mal zusammentragen kann.

    Und dann gebt euch nochmal die Äußerungen einiger AfD-Politiker in Bezug auf LGBT. Beispielsweise eines Herrn Gehlmann, der Homosexuelle am liebsten ins Gefängnis stecken möchte... oder eines Herrn Nerstheimer, der Homosexuelle als "degenerierte Volksverräter" betitelt hatte... oder eines Herrn Eckert, der lesbische KZ-Opfer verhöhnt hatte... da gibt es einiges
    Geändert von djrene (08.10.2018 um 20:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #9738
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie kann man mit einer Partei die man nicht mag soviel Zeit verbringen?
    würde sagen nicht wählen und fertig.
    ZitierenZitieren     

  19. #9739

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wie kann man mit einer Partei die man nicht mag soviel Zeit verbringen?
    würde sagen nicht wählen und fertig.
    Wenn man sie für gefährlich hält, dann reicht das aber nicht. Ich kann den René hier schon verstehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #9740
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Wenn man sie für gefährlich hält, dann reicht das aber nicht. Ich kann den René hier schon verstehen.
    Kann das nicht dieses neue PAG in Bayern richten?
    Leider ist diese Partei "rechtmäßig" gewählt- es lebe der Populismus in der Politik- äh nein- leider doch...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •