Ergebnis 10.181 bis 10.200 von 21932

Thema: Politik und Geschichte

  1. #10181
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Man muß natürlich so ehrlich sein und sich eingestehen das wir Menschen zu solchen Veränderungen gezwungen werden müssen, da wir sonst aus Bequemlichkeit gar nichts verändern, schon gar nicht wenn es um Umweltdinge geht.
    Und warum ist es dann den USA - im Gegensatz zu fast allen anderen Industrienationen, die außer planwirtschaftlichen Lippenbekenntnissen überhaupt nichts hinbekommen- gelungen, ihre Emissionen sogar zu senken und das trotz Austritts aus dem Pariser Protokoll? Wegen Trumps Klimapolitik? Oder doch, weil die Nachfrage nach umweltfreundlicher Technologie so groß ist, dass Anbieter auf den Markt drängen?
    Geändert von Thane Krios (22.12.2018 um 21:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #10182
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dir ist bekannt, daß regenerative Energien in den USA extrem gefördert werden? Da kann Trump nämlich nicht reinpfuschen, das ist Sache der Regionalbehörden.
    ZitierenZitieren     

  3. #10183
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Fakenews:

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1244579.html

    Die Aufarbeitung ist gut und wichtig.
    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1245226.html

    Spendengelder sind wohl auch nicht da angekommen, wo sie hingehören.

    Zudem sind 2017 schon Zweifel an einer Geschichte aufgekommen und gemeldet worden.
    ZitierenZitieren     

  4. #10184
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Dir ist bekannt, daß regenerative Energien in den USA extrem gefördert werden? Da kann Trump nämlich nicht reinpfuschen, das ist Sache der Regionalbehörden.

    Da hast du natürlich Recht. Allerdings wird trotzdem niemand gezwungen, was ihr beiden es ja als den einzig möglichen Weg bezeichnet habt.
    Geändert von Thane Krios (22.12.2018 um 22:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #10185
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eher bei der Brennstoffzelle, u.a. auch wegen der Tank-/Ladegeschwindigkeit.
    Und wie sieht der Antrieb aus, der mit der Brennstoffzelle befeuert wird?
    ZitierenZitieren     

  6. #10186
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Frage ist doch trotzdem, wird es Atomkraft sein (außerhalb von Deutschland) die zusätzlich zu den erneuerbaren Energien einen stetig weiter steigenden Stromverbrauch bewerkstelligen soll? Endlagergeschichte läuft ja ohnehin dank der Altlasten, also die unabdingbare Suche nach Lagermöglichkeiten.
    Die laufenden Kosten werden ja erst noch "explodieren" wenn es an den Rückbau alter Kernkraftwerke auf der ganzen Welt geht. Sofern es in vielen anderen Ländern eben nicht viel anders ist als hier (Stichwort Rücklagen viel zu klein und es wird vielfach zur Steuerlast) wird das noch erhebliche ökonomische Probleme mit sich bringen- sofern kein Wunder geschieht und irgendein Genie mit ner bahnbrechenden Idee das Energie-Problem auf einen Schlag nachhaltig gelöst kriegt. Und da wird in vielen Generationen noch dafür bezahlt werden+ ein iwann erreichtes Ende der ÖL Reserven (von welchem man auch noch nicht sagen könnte es wäre Kompensation in Sicht). Gut Wasserstoff-E Antrieb und und, ist ja noch Zeit aber auch hier ist noch überhaupt nicht absehbar wie man auch nur im Ansatz Luft/Schifffahrt umstellen kann, ohne im größeren Rahmen Kapazitätsprobleme zu kriegen, was Personen und Waren-Transfer angeht. Von 50-100 Jahre sind da viele unterschiedliche Schätzungen dabei aber ohne die erste Frage nach der nachhaltigen Stromerzeugung geklärt zu haben, wird auch eine zum Großteil Strom verschlingende Mobilität vermutlich nicht unerhebliche Probleme mit sich bringen...

    In der Zeit wird man ja sehen in wie weit man sich auch noch mit eine möglich prognostizierten Klimawandel beschäftigen muss.

    Nüchtern betrachtet war der Wachstumszwang- besonders der damit zusammenhängende Energie Verbrauch - trotz technischer Entwicklung- eben besonders wegen der fehlenden Nachhaltigkeit der dafür erzeugten Energie, nicht unbedingt ein Vorteil für die Zukunft.


    Welch ein Wortspiel und total falsch formuliert, da vermutlich nicht viel mehr nachhaltige Energie auf dem Planet überhaupt erzeugt werden kann, als Atommüll... Gesucht war natürlich die nachhaltige Ökologie- gefunden!





    Ach- Chinesen- Amis- alle wollen ja jetzt stark in die erneuerbaren Energiequellen investieren?
    Kann ja nur ein Erfolg werden, der Markt regelt das Problem ja schließlich besser als der Staat- grundlegende Meinung?
    Ach stimmt ja, eine kleine Sache regelt der Staat durchaus doch besser bzw. seine Bürger: die Rechnung zu bezahlen, für fehlende Rücklagen + Entschädigungssolidarität. Wo wären wir nur ohne die Volksparteien der BRD?
    Zum Glück ist ansonsten für ausreichend Sicherheit gesorgt und letztlich darf man halt doch nicht unsere gesamt menschliche Parade-Disziplin vergessen- eine kaum zu verbessernde nachhaltige Rüstungsindustrie!

    In diesem Sinne ein friedliches Fest
    Geändert von el_bart0 (25.12.2018 um 01:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #10187
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Stille Nacht...

    https://rp-online.de/nrw/panorama/ha...d_aid-35318205

    Frohe Weihnachten!
    ZitierenZitieren     

  8. #10188
    ZitierenZitieren     

  9. #10189
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340
    ZitierenZitieren     

  10. #10190
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kenne ich so nicht. Wer Polizistinnen "Bullenschlampen" nennt, der bekommt keine Männer in Uniform stattdessen vorbei geschickt, sondern ne Anzeige wegen Beleidigung.
    ZitierenZitieren     

  11. #10191
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Eine griechischstämmige Streifenpolizistin aus Bochum schreibt einen Brandbrief über aggressive Einwanderer
    Das sie Zuspruch in Zeiten der Rechtspopulisten kriegt, wie sollte es auch verwundern? Ich hab nach der Überschrift aufgehört mit lesen, da mir der Zusammenhang suspekt ist! Ihre subjektive Sicht mag sicher so möglich sein, dürfte aber sicherlich nicht das gesamte Bild- einer solchen Überschrift- ausreichend darstellen!? Aggressivität in unserer Gesellschaft und worauf diese teilweise basiert- unabhängig der Herkunft, da Aggressivität in nahezu allen Winkeln der Erde zu existieren scheint, sollte doch viel mehr das eigentlich Thema eines solchen Artikels sein aber das die Dame- Streifenpolizistin dazu vermutlich weniger in der Lage ist, als eine längere Studie und damit qualifizierende Arbeit zu dem Thema, ich enthalte mich einer persönlichen Meinung
    ZitierenZitieren     

  12. #10192
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hättest doch weiterlesen sollen: Die hat Abi und ist Kommissarin.
    ZitierenZitieren     

  13. #10193
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und in wie weit qualifiziert ein Abi zu einer solchen Studie? Gut ich kann schlecht nach der Überschrift allein Ihre Aussage einordnen- aber in dem Fall hätte ja auch der Zeitungsartikel Schreiber seinen Teil dazu beigetragen, eben einen evtl. falschen ersten Eindruck zu vermitteln und sich nicht auf das eigentliche- einer Kernaussage- zu beziehen. Viel subjektiver kann eine Sicht halt nicht sein, als in erster Linie auf wachsende Aggression bei Ausländern/Einwanderern/Migranten hinweisen zu wollen...

    Wie auch immer, diese Aussage im Zusammenhang Zeiten wachsender Rechtspopulisten, mein Fall nicht!
    Geändert von el_bart0 (27.12.2018 um 12:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #10194
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Und in wie weit qualifiziert ein Abi zu einer solchen Studie? Gut ich kann schlecht nach der Überschrift allein Ihre Aussage einordnen- aber in dem Fall hätte ja auch der Zeitungsartikel Schreiber seinen Teil dazu beigetragen, eben einen evtl. falschen ersten Eindruck zu vermitteln und sich nicht auf das eigentliche- einer Kernaussage- zu beziehen. Viel subjektiver kann eine Sicht halt nicht sein, als in erster Linie auf wachsende Aggression bei Ausländern/Einwanderern/Migranten hinweisen zu wollen...

    Wie auch immer, diese Aussage im Zusammenhang Zeiten wachsender Rechtspopulisten, mein Fall nicht!
    Wollte den Artikel auch nicht als Rechtfertigung nehmen, aber es gibt halt auch immer zwei Seiten der Medaille.
    ZitierenZitieren     

  15. #10195
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zwar etwas entfernt vom Thema aber wie sagte Amewu- "wir betrachten die und uns, sehen aber nie wer uns teilt". Word!
    Geändert von el_bart0 (27.12.2018 um 15:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #10196

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein Hunni für jeden Beitrag, der in diesem Fred sinngemäß "sowohl-als auch" oder "einerseits - andererseits" enthält und ich hätte maximal nen Hunni in der Tasche. Aber sonderlich schick ist es ja nicht mehr, wenn man vorurteilsfrei beide Seiten betrachtet. Und wenn hier jemand zu einem Artikel was sagen will, dann gebietet der Anstand, daß man diesen zuvor liest, auch wenn es nicht zwingend nur die eigene Meinung widerspiegelt...
    ZitierenZitieren     

  17. #10197
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Aber sonderlich schick ist es ja nicht mehr, wenn man vorurteilsfrei beide Seiten betrachtet.
    Ich hab schon oft versucht mich auch in die "andere" Seite zu versetzen, auf dieses Thema bezogen bin ich mir allerdings nicht sicher was solche Überschriften wirklich bezwecken sollen, außer subjektive Wahrnehmungen als objektiv zu verkaufen? Und wenn wieder iwelche Statistiken vom BKA kommen, bin ich eh raus...
    ZitierenZitieren     

  18. #10198
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich hab schon oft versucht mich auch in die "andere" Seite zu versetzen
    Dafür sind deine Beiträge ja bekannt. Themen - und diskussionpartnerübergreifend.
    ZitierenZitieren     

  19. #10199
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  20. #10200
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Dafür sind deine Beiträge ja bekannt. Themen - und diskussionpartnerübergreifend.
    Was bringt es, wenn es puplic ist aber total missverstanden wird? Bei dir bin ich mir allerdings noch nicht ganz schlüssig was du teils für Sondermüll absonderst, es letztlich auch richtig eingeordnet zu kriegen- oder ob du grundsätzlich so eingeschränkt bist in deinem Kopf, wie deine Zeilen durchaus vermuten lassen...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •