Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 21943

Thema: Politik und Geschichte

  1. #1041
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Thema Gene: Natürlich hat ein Japaner andere Gene als ein Mitteleuropäer. Sie bestimmen Aussehen, Körperbau und ähnliches. Ob jemand kriminell wird oder nicht, arbeitslos oder nicht, usw., das liegt nicht in diesen "Volksgenen" verankert.
    Das ist einfach falsch. Vom Körperbau hängt die körperliche Leistungsfähigkeit sehr stark ab. Warum sind denn fast alle guten amerikanischen Leichtathleten Schwarze?
    Das liegt daran, weil die einfach generell größere Muskeln haben, als die Kaukasier. Klar, da drüben hat einfach auch eine stärkere Selektion stattgefunden. Der kluge Schmächtige wurd halt eher gefressen als der durchtrainierte Volldepp.
    So, jetzt schwenken wir auf Europa um: dort wurden damals billige Arbeitskräfte gesucht und die wurden dann eben aus der Türkei und später aus den Ostblockländern (zurück-)geholt. Da kam es drauf an, dass die gescheit anpacken können und nicht, dass sie dem Polier erzählen, wie er es hätte besser machen können. Also wurde aus dem Arbeitermilieu rekrutiert und welchen Stellenwert in diesen Schichten die Bildung im Schnitt hat, sieht man an deutschen oder amerikanischen oder sonstigen Arbeiterklassen.
    Mit den Volksgenen war aber meiner Meinung nach gemeint, was von den Eltern an die Kinder weitergegeben wird und nicht ausschließlich, welche Allele wie aussehen.
    ZitierenZitieren     

  2. #1042
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das ist einfach falsch. Vom Körperbau hängt die körperliche Leistungsfähigkeit sehr stark ab. Warum sind denn fast alle guten amerikanischen Leichtathleten Schwarze?
    Das liegt daran, weil die einfach generell größere Muskeln haben, als die Kaukasier. Klar, da drüben hat einfach auch eine stärkere Selektion stattgefunden. Der kluge Schmächtige wurd halt eher gefressen als der durchtrainierte Volldepp.
    So, jetzt schwenken wir auf Europa um: dort wurden damals billige Arbeitskräfte gesucht und die wurden dann eben aus der Türkei und später aus den Ostblockländern (zurück-)geholt. Da kam es drauf an, dass die gescheit anpacken können und nicht, dass sie dem Polier erzählen, wie er es hätte besser machen können. Also wurde aus dem Arbeitermilieu rekrutiert und welchen Stellenwert in diesen Schichten die Bildung im Schnitt hat, sieht man an deutschen oder amerikanischen oder sonstigen Arbeiterklassen.
    Mit den Volksgenen war aber meiner Meinung nach gemeint, was von den Eltern an die Kinder weitergegeben wird und nicht ausschließlich, welche Allele wie aussehen.

    Und was ist das jetzt genau anderes als das von mir in einem Wort zusammengefasste: Körperbau? Und was hat das jetzt genau mit Genen und Aggressivität und ähnlichem zu tun? Hat Arbeiterklasse etwas mit Genen oder mit Bildung zu tun? Gehört zur Arbeiterklasse nur jemand der Muckis hat?
    ZitierenZitieren     

  3. #1043
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Das von einem nicht zu geringen Anteil der Migranten ein höheres Gewaltpotential ausgeht, dürfte jeder zur Kenntnis genommen haben.

    --------------------

    So würde ich den Satz schreiben. Nicht nur auf Russen und alle (Migranten) bezogen...Woran das nun liegt, lassen wir jetzt mal dahingestellt.
    Ich habe das nicht zur Kenntnis genommen. Ich nehme in meinem persönlichen Umfeld überhaupt relativ wenig Gewaltpotential wahr. Die Migranten, die ich kenne, haben alle irgendwie keinen Bock, sich zu prügeln. Genauso wenig, wie die Deutschen. Komisch, vielleicht mache ich auch was falsch...
    ZitierenZitieren     

  4. #1044
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Vielleicht hast Du schlicht und ergreifend auch keine eigene Kneipe in der Fußgängerzone in der Du derartige Vorkommnisse regelmäßig mitbekommst. Und ich kenn Deine Weggehgewohnheiten nicht. Und keine Ahnung wie's in der Maxstraße oder am Kö grad zugeht. Hier in Krumbach hab ich auch noch keinen Streß mitbekommen. In Coburg war das halt Standard.
    ZitierenZitieren     

  5. #1045
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Ich habe das nicht zur Kenntnis genommen. Ich nehme in meinem persönlichen Umfeld überhaupt relativ wenig Gewaltpotential wahr. Die Migranten, die ich kenne, haben alle irgendwie keinen Bock, sich zu prügeln. Genauso wenig, wie die Deutschen. Komisch, vielleicht mache ich auch was falsch...
    Meine zahlreichen ausländischen Kumpels machen das auch nicht.

    Du musst aber nur unterklassig Fußballspielen. Dann lernst du das kennen. Erst letzte Woche wieder gegen einen rein albanischen Verein gespielt. Ich sags dir das ist wirklich nicht lustig...

    Aber musst ja nur Zeitung lesen...und die Täterbeschreibungen betrachten. Das fällt schon auf.
    ZitierenZitieren     

  6. #1046
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und was ist das jetzt genau anderes als das von mir in einem Wort zusammengefasste: Körperbau? Und was hat das jetzt genau mit Genen und Aggressivität und ähnlichem zu tun? Hat Arbeiterklasse etwas mit Genen oder mit Bildung zu tun? Gehört zur Arbeiterklasse nur jemand der Muckis hat?
    Das habe ich nicht behauptet, sondern dass im Schnitt die Arbeiterklasse der Bildung eher einen geringeren Stellenwert beimißt. Überdurchschnittlich ist es so, dass die Kinder in der Schicht der Eltern verbleiben. Dafür habe ich keine Statistiken, aber man braucht nur genauer hinzukucken und dann finde ich, sieht man das. Du darfst das alles nicht so absolut sehen und reite nicht immer auf dem Wort "Gene" rum. Das habe ich schon erklärt, wie ich das eher auffasse.
    ZitierenZitieren     

  7. #1047
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Meine zahlreichen ausländischen Kumpels machen das auch nicht.

    Du musst aber nur unterklassig Fußballspielen. Dann lernst du das kennen. Erst letzte Woche wieder gegen einen rein albanischen Verein gespielt. Ich sags dir das ist wirklich nicht lustig...

    Aber musst ja nur Zeitung lesen...und die Täterbeschreibungen betrachten. Das fällt schon auf.
    Gut, Fußball spiele ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Früher habe ich mit und gegen Mannschaften mit vielen Ausländern gespielt und es gab nie Probleme. Einmal gabs ne Massenschlägerei, aber da waren alle Beteiligten auf der Gegenseite gebürtige Herrschaften aus dem damaligen Ort.

    Den Hinweis auf die Zeitung finde ich jetzt schwierig. Noch schwieriger finde ich, daraus einen Schluß auf erhöhtes Gewaltpotential in einer bestimmten Gruppe zu schließen. Das hat viel mit Berichterstattung einerseits, selektiver Wahrnehmung andererseits und auch mit demographischen Faktoren zu tun.
    ZitierenZitieren     

  8. #1048
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Thema Gene: Natürlich hat ein Japaner andere Gene als ein Mitteleuropäer.


    Fachleute behaupten, daß Nachbarn im Weidenweg 7 und Weidenweg 8 aus einem schwäbischen Dorf unterschiedlichere Gene haben können, als der Schwabe vom Weidenweg 7 und ein Mann aus Bostwana.
    ZitierenZitieren     

  9. #1049
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Den Hinweis auf die Zeitung finde ich jetzt schwierig. Noch schwieriger finde ich, daraus einen Schluß auf erhöhtes Gewaltpotential in einer bestimmten Gruppe zu schließen.
    Du musst halt einfach lernen zu glauben was in der Bild steht! Dann passt das schon mit dem ganzen Bösen auf der Welt.
    ZitierenZitieren     

  10. #1050
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Sehr bedenklich (m.M.) !

    http://www.t-online.de/t.gif
    SPD-Basis unterstützt Sarrazin


    http://nachrichten.t-online.de/spd-b...42715430/index
    ZitierenZitieren     

  11. #1051
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Gut, Fußball spiele ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Früher habe ich mit und gegen Mannschaften mit vielen Ausländern gespielt und es gab nie Probleme. Einmal gabs ne Massenschlägerei, aber da waren alle Beteiligten auf der Gegenseite gebürtige Herrschaften aus dem damaligen Ort.

    Den Hinweis auf die Zeitung finde ich jetzt schwierig. Noch schwieriger finde ich, daraus einen Schluß auf erhöhtes Gewaltpotential in einer bestimmten Gruppe zu schließen. Das hat viel mit Berichterstattung einerseits, selektiver Wahrnehmung andererseits und auch mit demographischen Faktoren zu tun.
    Die soziale Situation natürlich nicht zu vergessen! Da sind wir dann, was deine und Renes Beobachtungen angeht, schon sehr viel näher an der eigentlichen Ursache dran als mit irgendwelchen hanebüchenen Theorien über Gene und Gewaltpotentiale bei unterschiedlichen Nationalitäten.

    Würden diese Theorien stimmen, müsste man Istanbul oder Tirana zumauern und niemanden mehr reinlassen, bei dem ganzen Gewaltpotential. Und du solltest unter keinen Umständen mehr zum Mexikaner gehen!
    ZitierenZitieren     

  12. #1052
    punisher
    Gast

    Standard

    Unser goldener Jüngling führt Selbstgespräche...

    Spaß beiseite: Die soziale Situation hab ich schon vor einigen Posts angebracht...für mich einer der ausschlaggebenden Gründe, neben der hetzerisch, einseitigen Berichterstattung.
    Geändert von punisher (01.09.2010 um 10:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1053
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Die soziale Situation natürlich nicht zu vergessen! Da sind wir dann, was deine und Renes Beobachtungen angeht, schon sehr viel näher an der eigentlichen Ursache dran als mit irgendwelchen hanebüchenen Theorien über Gene und Gewaltpotentiale bei unterschiedlichen Nationalitäten.

    Würden diese Theorien stimmen, müsste man Istanbul oder Tirana zumauern und niemanden mehr reinlassen, bei dem ganzen Gewaltpotential. Und du solltest unter keinen Umständen mehr zum Mexikaner gehen!
    Kann dir absolut zustimmen. Da sind wir eben wieder bei den Verallgemeinerungen, die ich bei Sarrazin, eben auch kritisch betrachte.
    ZitierenZitieren     

  14. #1054
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ob jemand kriminell wird oder nicht, usw., das liegt nicht in diesen "Volksgenen" verankert.

    Das ist längst noch nicht bewiesen und auch noch lange nicht wiederlegt.
    Interessant dabei ist halt daß eineiige zwillinge die nach der geburt getrennt wurden häufig exakt die selben macken, den selben werdegang und die selben abneigungen entwickeln, da kann schon was dran sein.

    Die Frage wie weit diese Gene dann einfluß auf die Persönlichkeit haben ist dann natürlich auch nochmal eine andere
    Geändert von Snake (01.09.2010 um 12:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1055

    Standard

    Ob jemand tendenziel eher zu Gewalt neigt oder nicht hat schon auch was mit den Genen zu tun, aber ich denke der Hauptpunkt ist das soziale Umfeld. Je aermer (nicht nur bezueglich Geld, auch bezueglich soz. Anerkennung und Aufgaben im Leben usw.) und hoffnungsloser das Leben, umso eher ist Gewalt ein Thema. Zudem ist in einigen Laendern eine koerperliche Auseinandersetzung weniger verpoent, als in anderen. In Deutschland ist das hauptsaechlich ein Thema der Schicht, in Georgien eben nicht. Da spielt auch Ehre usw. eine Rolle.

    P.S. Auf der Tastatur gibts keine Umlaute, drum ae und oe. Bin grad noch in Georgien.
    ZitierenZitieren     

  16. #1056
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    P.S. Auf der Tastatur gibts keine Umlaute, drum ae und oe. Bin grad noch in Georgien.
    Cool...war ich auch schon mal. Direkt verhaftet worden an der Grenze...aber nicht wegen körperlicher Gewalt...
    ZitierenZitieren     

  17. #1057
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.746

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Cool...war ich auch schon mal. Direkt verhaftet worden an der Grenze...aber nicht wegen körperlicher Gewalt...
    Waffenbesitz ???
    ZitierenZitieren     

  18. #1058
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Waffenbesitz ???
    Nene...das gehört da zum guten Ton ... pfff

    Hab da an der Grenze ein bissl mit meiner Videokamera rumgefuchtelt. Pass inkl. Visa wegen Diebstahlgefahr zu Hause gelassen....fataler Tip meines russischen Freundes .... http://www.team-sau.de/forum/phpBB3/...es/suizide.gif

    Fatales Gesicht des Beamten dann im Büro, als die Einwegnadeln meiner damaligen Freundin rausfielen, beim Tasche ausleeren... (Diabetikerin)....jaja, alles Fatal an dem Tag...
    ZitierenZitieren     

  19. #1059
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.746

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Nene...das gehört da zum guten Ton ... pfff

    Hab da an der Grenze ein bissl mit meiner Videokamera rumgefuchtelt. Pass inkl. Visa wegen Diebstahlgefahr zu Hause gelassen....fataler Tip meines russischen Freundes .... http://www.team-sau.de/forum/phpBB3/...es/suizide.gif

    Fatales Gesicht des Beamten dann im Büro, als die Einwegnadeln meiner damaligen Freundin rausfielen, beim Tasche ausleeren... (Diabetikerin)....jaja, alles Fatal an dem Tag...
    Klingt nach einem richtig tollen und entspannten Tag, mit jeder Menge Spaß, was ???
    ZitierenZitieren     

  20. #1060
    punisher
    Gast

    Standard

    Jaja, war richtig lustig. Die wollten damals wohl wirklich dass ich die Grenze fege, als Strafe...gut, dass es $$$ gab....

    Heute lacht man darüber (die eigentliche "Dokumenti-Aufforderung" hab ich sogar noch auf Video). Aber damals ging einem schon kurzzeitig der Arsch auf Grundeis....gut, das nach ca. 30 min mein russischer Bekannter erschien, in dem miefigen Büro...

    Wobei eigentlich meine größte Angst damals darin bestand, dass dem "Wachhabenden" das "Design" meiner Kamera gefallen könnte, die ich mir nur ausgeliehen habe für den Trip...komisch, um was unwichtiges man sich alles Sorgen macht, in solchen Momenten...
    Geändert von punisher (01.09.2010 um 16:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •