Ergebnis 10.581 bis 10.600 von 21943

Thema: Politik und Geschichte

  1. #10581
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dafür liegt in Köln ein großes Bleigewicht auf dem Dach, das bei entsprechender Hitze wohl auch erhebliche Schäden anrichten könnte.
    ZitierenZitieren     

  2. #10582
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    In Berlin der Reichstagsgebäude und/oder das BrandenburgerTor könnten noch eine höhere Bedeutung haben.
    Brände im Reichstag hatten immer schon eine große Bedeutung.
    ZitierenZitieren     

  3. #10583
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Brände im Reichstag hatten immer schon eine große Bedeutung.
    Darauf wollte ich jetzt nicht unbedingt anspielen..
    ZitierenZitieren     

  4. #10584
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    Der Kölner Dom dürfte sicher auch eine recht hohe Bedeutung haben
    Das ist ja immerhin das größte Bordell der Welt.
    ZitierenZitieren     

  5. #10585
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Welch Enttäuschung bei Lanz. Ich war ja eig. ein Fan von den Vorträgen des Herr Lesch aber sich im ÖR so einseitig primär auf eine Besteuerung der CO2 Emissionen festlegen zu wollen, halte ich für den falschen Weg. Es passiert eben genau das was ich schon von Beginn an vermutete, sofern es so kommt und dieser Weg scheinbar als alternativlos erachtet wird. Ich bin voll der Meinung das sich was ändern muss aber es kann ja nicht als alternativlos erachtet werden, dass diejenigen Menschen, welche es sich letztlich nicht leisten können am meisten dafür opfern müssen? So kann man das Solidarprinzip auch sehen? Was nicht passt, wird passend gemacht und die wahren Verursacher machen weiter wie bisher und der Rest kann sich den Kopf gegen die Tischkante schlagen und schauen wie es die Zeche bezahlt. Immer das selbe Spiel, egal ob Banken, Folgekosten der Atomkraft oder jetzt Emissionssteuer. Die Welt lacht scheinbar über Armut und wundert sich anschließend warum die untere Bevölkerungsschicht die Schnauze voll hat? Narzissmus at his Best...
    Geändert von el_bart0 (01.05.2019 um 00:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #10586
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte





    Abschaum.

    Und was die Polizei Sachsen in Plauen mal wieder durchgehen lässt, ist unfassbar. Da marschieren Spinner in braunen Hemden hetzend auf und man guckt weg.
    Geändert von Mr. Blubb (05.05.2019 um 14:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #10587
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Leider fällt die Singerei anderer Strophen als der dritten unter Kunstfreiheit. Ein Fehler wie ich finde, da wurde vor Gericht inkonsequent geurteilt. Plauen ist natürlich mal wieder der Burner. Maaßen wird sich sagen: Cool - geht auch ohne mich. Maaßen wurde übrigens in Coburg von der JU als Redner eingeladen. Da muß man sich auch ans Hirn langen, was die Union da reitet. Anscheinend soll der ja einen Flügelwahlkampf für die Schwarzen machen, die damit wohl ein wenig im Braun und Blau fischen wollen. Dörrrfte den Söder höchst erfreuen
    ZitierenZitieren     

  8. #10588
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jens Spahn und sein Gedankenspiel mit der Impfpflicht bereitet mir da mehr Sorgen.
    ZitierenZitieren     

  9. #10589
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich würde mir Sorgen machen, wenn ich Vater eines Babys wäre, das man noch nicht gegen Masern impfen kann.
    ZitierenZitieren     

  10. #10590
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich würde mir Sorgen machen, wenn ich Vater eines Babys wäre, das man noch nicht gegen Masern impfen kann.
    Schon Massern gehabt ?
    Leider ist die Impfung nur im Kombi zu haben und da sollte man differenzieren ob der Rest nötig ist.
    ZitierenZitieren     

  11. #10591
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Daß Dir Menschen, die im braunen Sumpf wühlen, gleichgültig bis sympathisch sind, ist ja nix neues.

    Und jetzt mal bitte genau darlegen, was GEGEN impfen spricht, wenn man den Nutzen gegen die Risiken abwägt. Wenn möglich ohne Aluhut. Wenn's nicht ohne Aluhut geht - laß es, darauf hab ich keine Lust.
    Geändert von djrene (05.05.2019 um 18:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #10592
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Daß Dir Menschen, die im braunen Sumpf wühlen, gleichgültig bis sympathisch sind, ist ja nix neues.

    Und jetzt mal bitte genau darlegen, was GEGEN impfen spricht, wenn man den Nutzen gegen die Risiken abwägt. Wenn möglich ohne Aluhut. Wenn's nicht ohne Aluhut geht - laß es, darauf hab ich keine Lust.
    Schön das Du weißt wer mir sympathisch ist.
    Aluhut was soll das sein ?
    ZitierenZitieren     

  13. #10593
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn dir ein Nicht geimpftes Kind dein noch nicht geimpftes Kind angesteckt hat würde ich das sehen wollen
    Bei der Schweinegrippe sehe ich das noch entspannt
    Bei Masern oder ähnlichem dann weniger
    ZitierenZitieren     

  14. #10594
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wenn dir ein Nicht geimpftes Asylanten-Kind dein noch nicht geimpftes Kind angesteckt hat würde ich das sehen wollen
    Bei der Schweinegrippe sehe ich das noch entspannt
    Bei Masern oder ähnlichem dann weniger
    Ich hab mal ein wichtiges Wort mit eingefügt. Da wär was los.
    ZitierenZitieren     

  15. #10595
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das kannst doch drehen und wenden wie du willst. Was ist, wenn mein Kind durch die Impfung einen Impfschaden bekommt? Ist ja nicht ausgeschlossen bei dieser Impfung. Mal davon abgesehen das ich dann evt. ein behindertes Kind habe, das Pflege braucht usw.. Wer trägt hierfür die Verantwortung bzw die Kosten?
    Ich bin gegen eine Impfpflicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #10596
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So argumentierten auch die Gurtgegner. Was, wenn eine Situation eintritt, in der mich der Gurt daran hindert schnell zu flüchten.

    Der Nutzen ist einfach deutlich größer als der mögliche Schaden (natürlich nicht für den einzelnen Betroffenen, das ist schon klar). Und ein weltweiter Anstieg der Maserninfektionen (Mortalität ist übrigens auch in Industrienationen gar nicht so gering) rechtfertigt in meinen Augen durchaus eine Impfpflicht und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
    ZitierenZitieren     

  17. #10597
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    So argumentierten auch die Gurtgegner. Was, wenn eine Situation eintritt, in der mich der Gurt daran hindert schnell zu flüchten.

    Der Nutzen ist einfach deutlich größer als der mögliche Schaden (natürlich nicht für den einzelnen Betroffenen, das ist schon klar). Und ein weltweiter Anstieg der Maserninfektionen (Mortalität ist übrigens auch in Industrienationen gar nicht so gering) rechtfertigt in meinen Augen durchaus eine Impfpflicht und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
    Du kannst mit deinen blöden Unterstellungen langsam mal aufhören, das wird langsam langweilig.

    Wir sprechen von Säuglingen und Kleinkindern, die mit einer Kombi-Impfung gegen Masern Mumms und Röteln geimpft werden.
    Ich hab meine Kinder impfen lassen nur zur Info.
    Aber was mich furchtbar nervt es hätte eine Impfung gegen Massern vollkommen ausgereicht.
    Denn es ist so die Kinder sind meistens zu 95% dann immun. Das könnte man mit einem Bluttest ganz einfach feststellen, das bezahlt aber die Kasse nicht.
    Eine einfach Impfung geht auch kostete aber vor ein paar Jahren 240€.
    Mumms ist zB für Mädchen ungefährlich.
    https://naturheilt.com/blog/freie-fa...e-impfpflicht/

    falls es einen interessiert.
    Vor Impfschäden hätte ich jetzt weniger bedenken, aber die Reaktionen der Kleinen sind schon manchmal sehr heftig.
    ZitierenZitieren     

  18. #10598
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn ich den Bericht aus den Link lese, sind die Risiken für Impfschäden nicht so gering. Also das gehört anderst oder vernünftig geregelt. Diese Regelung ist mir zu überhastet.
    Das andere ist, wenn ich mich nicht angurte, trage ich für mich selbst die Verantwortung.
    ZitierenZitieren     

  19. #10599
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also wenn Du den Link von Natur heilt meinst, dahinter steckt ein durchaus geschäftstüchtiger Heilpraktiker namens René Gräber, der natürlich lieber selbst Geld verdient, als es den Kollegen der Schulmedizin zu überlassen. Da wären wir auch schon fast beim Thema Aluhut, was der so teilweise verbreitet.

    Und mit dem Gurt hast Du Recht. DAS ist notfalls mein eigenes Problem, andere Menschen anstecken ist es eben nicht. Die persönliche Freiheit endet halt immer dort, wo dann der Allgemeinheit Nachteile entstehen. Ist die letzten Jahre leider im zuge des Individualegoismus (doppelmoppel) nicht mehr so populär.
    ZitierenZitieren     

  20. #10600
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer nicht impfen lässt, ist ein asozialer Penner.
    Die Reaktionen drauf können beim Kind wild sein, aber in fast allen Fällen für das Allgemeinwohl verkraftbar und eine kleine, temporäre Bürde, die jeder auf sich nehmen sollte. Jeden kann es erwischen, dass er in der misslichen Lage ist, dass es nicht zu impfen geht. Da gilt es, die möglichen Ansteckungsfaktoren in der Gruppe so gering wie möglich zu halten. Erst, wenns beim eigenen Kind zuschlägt, dann wirds auf einmal wichtig. Ist das gleiche wie mit dem Blutspenden, Typisierungen etc.. Sobald der eigene Nachwuchs oder man selbst betroffen ist, ist das Geschrei groß.

    -> wer kann, sollte den Impfschutz aufrecht erhalten, zum Blutspenden gehen, sich typisieren lassen und sich daran freuen, dass zum Glück in der eigenen Entwicklung alles glatt gelaufen ist - die armen Leute, bei denen das nicht so ist, werden es einem danken!

    (Und da sich die Blödheit und Uninformiertheit durchs Internet multipliziert, sollte es auch das Mittel der Impfpflicht geben, wenn schon die Vernunft nicht mehr ausreicht, um auf sichere Durchimpfungsquoten jenseits der 95% zu kommen. Mit Freiwilligkeit scheint es ja leider nicht zu funktionieren.)

    Edit: Den Link von diesem Trottel gehört gesperrt und der Typ wegen Volksverhetze weggesperrt. Das ist einfach nur falsch.
    Impfstoffe wie der in Nigeria kommen dank FLI in Deutschland nicht auf den Markt, man nimmt beim Abschlecken EINES Joghurtbecherdeckels mehr Aluminium zu sich, als mit allen Impfungen des Lebens zusammengerechnet und was er sonst noch zur geldgeilen Pharmasparte schreibt, ist in diesem Fall einfach lächerlich. Die Pharma verdient an Impfungen gegen die Standardsachen so gut wie gar nichts...und weiter lese ich den Scheißdreck nicht mehr. Das macht mich nur wütend, wie solche Arschlöcher eine Plattform bekommen.
    Es kann immer was passieren, aber mit deutschen Hygienestandards, Überwachungen der Medikamente und Sorgfalt bei den APIs kommt so gut wie nichts an Nebenwirkungen vor.
    Geändert von kottsack (05.05.2019 um 20:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •