Ergebnis 10.661 bis 10.680 von 22104

Thema: Politik und Geschichte

  1. #10661
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nö, noch nicht ganz - das hat sich bei mir noch nicht ins Kleinhirn gefressen. Bin aber altersmäßig auch noch ein paar Jahrzehnte von der Zielgruppe weg.

    Dahoamität, dicke Autos, Ausländer scheiße, alles über Franken = Ausland, Beschiss, Oktoberfest, Zerstörung, Umweltschutz, Lederhose, Geld für alle (außer Ausländer), Bestechlichkeit, BMW/Audi, Bayern Bayern über alles....über alles in der Welt!

    Hab ich was vergessen?

    Ein Kunststück ist das schon, alles zu können, aber zum Glück bringt Bayern solche Eliten hervor, die mit Weit-, Um- und Wegsicht das Land und seine Bürger im gelobten Land leiten, führen und veredeln.
    ZitierenZitieren     

  2. #10662
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ich finde es erstaunlich wie gut es uns geht, wenn es sich über 20% leisten können diese ökologische Vollkatastrophe zu wählen.
    Grün oder Schwarz?
    Die Grünenwähler sind zumindest die, die kapiert haben. Denn selbst wenn die Grünen letztlich nicht die Lösung sind, beinhalten diese Stimmen den Auftrag den man allen Parteien damit auf den Weg gibt.
    Das Rezo-Video trifft den Nagel an diesem Punkt nämlich auf den Kopf. Das interessiert mit einem Fünfterl aber noch viel zu wenige, denn nichts geht offensichtlich über den eigenen Geldbeutel und die eigene Bequemlichkeit.
    Geändert von Engelhardt (27.05.2019 um 17:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #10663
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.851

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ökologische Vollkatastrophe - Er meint garantiert die CSU...

    Wie war das nochmal mit Glyphosat und der Agrarlobby, Dieselaffaire, etc.?
    Geändert von smued (27.05.2019 um 17:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #10664
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ökologische Vollkatastrophe - Er meint garantiert die CSU...
    Ich bin mir da nicht so sicher. Vielleicht bin ich mittlerweile aber auch schon überempfindlich und vorschnell. Ich entschärfe es dann mal etwas, die Kernaussage zu den Grünen bleibt ja die gleiche.
    ZitierenZitieren     

  5. #10665
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Arroganz der Union und SPD gegenüber jungen Menschen und deren Problemen und Sichtweisen (Digitalisierung, Umweltschutz, Klima) ist den ehemaligen Volksparteien nun richtig auf die Füße gefallen. Die Sprache in der Rezo sich artikuliert verursacht bei mir Ohrenkrebs. ERstmalig in meinem Leben habe ich jemanden "lol" sagen hören. Ich dachte das wäre nur Chat- und Internetsprache. Aber egal. Lernen wir halt auch dazu. Denn was er darlegt, das hat er in den allermeisten Fällen gut recherchiert und vor allem mit Belegen ausgestattet. Was die Union dann als "Konter" aus dem Hut zaubert - das war fremdschämen pur.

    Fremdschämen ist natürlich auch allenthalben gegenüber der SPD angesagt. Die Nahles reitet den Gaul noch, wenn er nicht nur tot, sondern auch verwest ist. Da wenn die junge Garde keine Revolution von unten anstößt, dann war's das. Die alten Rösser müssen in der SPD von den Schaltzentralen entfernt werden. Jetzt zaubern sie wieder den Schulz aus dem Hut. Ich finde den ja sympathisch, aber was um alles in der Welt reitet einen, vielleicht wieder auf einen zu setzen, der das schonmal verkackt hat? Aber klar haben die ein Nachwuchsproblem. Wer tritt den noch in diese Partei ein, der links, jung und hoffnungsvoll ist? Die gehen zu den Grünen, oder machen bei ner Spaßpartei mit.

    Warum die FDP für ihr arrogantes Verhalten nicht abgestraft wurde, das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Aber die haben wohl ihre Zielgruppe der Schnösel und Möchtegern-Yuppies, die finden Lindner-Sprüche vermutlich hipp. dIe Partei der selbsternannten Wirtschaftskompetenz, mit einem Schwätzer an der Spitze, dessen einzige wirtschaftliche Glanzleistung war, eine Firma zu haben, die Avatare verkauft - und damit krachend pleite ging, trotz staatlicher Beihilfen. Kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken.
    ZitierenZitieren     

  6. #10666
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und wenn man sich fragt, ob nur die SPD nix kapiert hat, ich habe eben die PK mit AKK gesehen. Die hält Klimaschutz immer noch für ein Modethema. 6 setzen. Wobei man sich das ja schon fast denken konnte, wenn man die Rezo-Sache nochmal Revue passieren lässt.
    ZitierenZitieren     

  7. #10667
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Öhm, ja, dieses Neuland einfach Frau AKK.

    https://www.goettinger-tageblatt.de/...gsaeusserungen
    ZitierenZitieren     

  8. #10668
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wenn in Bayern über 40% die CSU gewählt wird, darf echt keiner von hier über Ossis schimpfen, die die AfD wählen.
    Sorry

    Meinst nicht, dass diese Aussage schon etwas dämlich ist?
    ZitierenZitieren     

  9. #10669
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Sorry

    Meinst nicht, dass diese Aussage schon etwas dämlich ist?
    Warum sollte es das sein ?
    ZitierenZitieren     

  10. #10670
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ganz einfach, weil bei dieser Aussage Äpfel mit Birnen verglichen werden.
    ZitierenZitieren     

  11. #10671
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Warum? Bei der CSU sind sie nur nicht doof genug, das zu sagen, was die AfD denkt.
    Sonst beides die gleichen Pferdeäpfel. Und Birne war bei der CDU.

    Zu Rezo: der Effekt und die Intention war super, die Recherche war für das Medium ausreichend, aber weder gründlich noch handwerklich gut. Dennoch war der Zeitpunkt super und es haben die richtigen eine auf die Schnauze bekommen.
    ZitierenZitieren     

  12. #10672
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was vor allem Seehofer (aber nicht nur er) vor und nach der BTW gesagt und getan hat hat sich kaum von der AfD unterschieden. Fischen im trüben, teilweise braunen Gewässer. Rechtspopulisten halt, das sind schon beides gammlige Äpfel.
    ZitierenZitieren     

  13. #10673
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ah ok, ihr vergleicht diese beiden Parteien nur bei einem Thema oder?
    Wie siehts da mit anderen sehr wichtigen Themen aus? Da wird es dann leider schwer mit vergleichen weil die AFD sehr wenige bis gar keine Meinungen dazu hat.
    Wenn es euch aber um Populismus geht, sollte man eher die AFD mit den Grünen vergleichen.
    Geändert von Allgaier (28.05.2019 um 09:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #10674
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Jetzt zaubern sie wieder den Schulz aus dem Hut.
    Mei, was sollen sie denn machen?

    Kevin? Find ich ja gut, aber der is halt noch zu jung.

    Schulz ist schon ok. Der hat damals nur den Fehler gemacht, dem Druck der Öffentlichkeit nachzugeben, was eine GroKo angeht. Das war der Anfang vom Ende. Aktuell sehe ich halt auch gar keinen Grund warum man SPD wählen sollte. Mitleid vielleicht, das wars aber schon.
    ZitierenZitieren     

  15. #10675
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wenn es euch aber um Populismus geht, sollte man eher die AFD mit den Grünen vergleichen.
    Kannst du das auch begründen/erklären?
    ZitierenZitieren     

  16. #10676
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ganz einfach, was die AFD mit der Flüchtlingspolitik geschafft hat, machen die Grünen jetzt mit der Klimapolitik.
    Durch Dramatisierung der Klimapolitik wird versucht die Wähler für sich zu gewinnen.
    Das ist Populismus und total unabhängig von irgendwelchen Themen.
    ZitierenZitieren     

  17. #10677
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, was die AFD mit der Flüchtlingspolitik geschafft hat, machen die Grünen jetzt mit der Klimapolitik.
    Durch Dramatisierung der Klimapolitik wird versucht die Wähler für sich zu gewinnen.
    Das ist Populismus und total unabhängig von irgendwelchen Themen.

    Dramatisierung.....so kann man es auch nennen
    Scheinbar ist wirklich noch viel zu tun, bis es auch der letzte kapiert hat.
    ZitierenZitieren     

  18. #10678
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Es steht außer Frage das man viel für das Klima tun muss und wohl auch zu wenig dafür getan wird aber man braucht dafür auch einen sinnvollen Plan.
    Die Grünen hauen Parolen raus aber liefern leider keinerlei Ideen wie das machbar bzw. zu finanzieren ist. Da hängt einfach so viel dran, dass man gewisse Dinge nicht einfach durchsetzen kann um dann erst zu schauen wie sich das auf andere Bereiche auswirkt.
    Klar kann man z.b. Wälder für Windräder abholzen aber ist das wirklich eine durchdachte Politik der Grünen?
    ZitierenZitieren     

  19. #10679
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    bzw. zu finanzieren ist
    Und genau das meine ich mit nicht kapiert.

    Wenn es 50-100 Jahren dann zu spät ist und man fragt warum man damals nicht alles dem Stopp des Klimawandels unterworfen wurde, dann können deine schwarzen Freunde von der CSU ja eine der folgenden Antworten geben:

    - Das wäre zu teuer gewesen
    - Das hätte Arbeitsplätze gekostet
    - Dann hätten wir Wählerstimmen verloren
    - Uns ist nichts eingefallen was wir nicht hätten über Jahre zerreden können.
    - Wir haben doch so viel Geld von der Lobbypolitik bekommen
    - Die anderen Länder habe auch nichts gemacht, bzw. sämtliche Whataboutism-Antworten

    Gibt bestimmt auch noch ein paar mehr die nicht so auf der Hand liegen.

    Kein Vorschlag ist zu blöd wenn es um das Thema geht. Klar....das betrifft eh keinen derjenigen die gerade überlegen den CO2-Ausstoß zu besteuern (Wow, krass, besteuern!!!!). Dich auch nicht. Mich auch nicht. Der Mensch ist halt auch nur ein dummes Tier das nur bis zum Ende des Tages denkt. Oder er ist so egoistisch, dass es ihm egal ist.
    Geändert von Engelhardt (28.05.2019 um 10:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #10680
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ah ok, wir legen jetzt mal alle anderen wichtigen Themen wie z.b. Bildung, Rente........... beiseite und konzentrieren uns nur auf das Klima?
    Wie gesagt, eine vernünftige Klimapolitik ist absolut wichtig und es muss mehr passieren aber alles bitte ohne andere wichtige Bereiche dadurch zu vernachlässigen oder gar zu schwächen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •